Heute habe ich Ruhepause vom Donnerstag 🙈 aber Dienstag........ wenn das Wetter mitspielt, steht das grosse M an 😁

Karneval soll doch eigentlich Freude und Frohsinn sein. So viele Beleidigungen ich mir heute anhören durfte, ist meine Freude gedeckt 🙄

„Eberswalde“ (Pseudonym)
@Foxy Wer hat dich denn beleidigt?

Besucher des Karnevalsumzug @Eliza

„Eberswalde“ (Pseudonym)
Wow. Was waren das denn für Typen. Tut mir Leid für dich, Foxy. Hast du nicht verdient.

Ich feier gerne Karneval - die meisten Leute sind gut gelaunt, locker und man kommt schnell ins Gespräch.
Auf Befehl oder Knopfdruck lustig sein, den Spruch über Karneval kann ich nicht ganz nachvollziehen. Viele Events oder Verabredungen stehen lange vorher fest: Hochzeiten, Weihnachten, Geburtstage, Konzerte, Spieleabende. Da entscheidet man ja meistens auch eher nicht spontan nach Tagesform 1-2 Stunden vor Beginn teilzunehmen und macht sich vorher 0,0 Gedanken.

So ungern, ich dir da wiederspreche Artikel der Marke Mann 👨, tue ich es jetzt mal trotzdem. 😉
'Die fünfte Jaheszeit' verleiht vielen Leuten plötzlich ein "Sprachrohr", das sie sonst über das Jahr nicht annährend gezückt bekommen. Zumindest beim Straßenkarneval ist das der Fall, selbst schon erlebt.
Aber für Dich: ein dreifach 'Kölle Alaaf'!!! 🎉🎉🎉 😁😉
@ Ms. Foxy,
mir tut das auch leid. Das ist echt bodenloses Niveau, was manche sich da dann rausnehmen. Versuch' dich davon so gut wie möglich zu distanzieren.

@"Doppeltgemoppelt" - dankeschön. Alaaf vun de Vringsveedel. Ja aber das ist doch eigentlich ein positiver Effekt an Karneval, daß Leute aus sich rausgehen, den Stock aus dem Hintern kriegen, flirten, stylemässig mutig sind.

Na super?! 😁 Einmal im Jahr! Hat was von einem 'ONS' (passiert zu dieser Zeit auch häufiger im Schnitt), allerdings nicht so meins.
Wo wir da ja dann auch wieder bei der Aussage wären: Fröhlichkeit auf Knopfdruck!
Aber wo ich dir Recht gebe, so manch Einer/Eine erlebt förmlich eine Metamorphose. 🤴&👸🙃
*michpfeifendvondannemachend

Ach du Sch...! Seit fast 29 Jahren der gleiche Weg zur Arbeit. Seit fast 29 Jahren hab ich an der Kreuzung Vorfahrt. Und etz bauen die da ne Ampel hin 😳, das kann nicht lange gut gehen. Eigentlich kann ich den Unfallbericht für die Versicherung schon mal schreiben. Muss nur für Datum, Uhrzeit und Kennzeichen des " Unfallopfers" ne Lücke lassen

„Mechernich“ (Pseudonym)
*lach

„Sprockhövel“ (Pseudonym)
Meine Waschmschine ist kaputt, Weltuntergang :-(

„Hockenheim“ (Pseudonym)
@Deutsche in Norwegen, meine auch. Verschwööörung!

„Koblenz“ (Pseudonym)
Da liegt was in der Luft! Ich habe seit Donnerstag eine neue Waschmaschine, weil meine kaputt gegangen war.

Echt, gehen Waschmaschinenkiller um?
Meine machte seit einiger Zeit komische Mahlgeräusche, gestern sprang und hoppelte sie mir fast entgegen, wäre fast in die Duschkabine gefallen.
Was hast du für eine genommen Minty?
Ich bin dabei, mich ein bisschen schlau zu lesen, versuche aber auch, vielleicht eine Gebrauchte zu ergattern, wobei, neu wäre mir dann doch lieber.

„Hockenheim“ (Pseudonym)
Anscheinend! Gruselig :)
Ich stöber gerade durch die Kleinanzeigen von ebay. Gibt es das auch in Norwegen?

Ja, gibt es, aber meist ist es effektiver in lokalen Verkaufsgruppen bei FB anzufragen.

„Hockenheim“ (Pseudonym)
Ah ok. Die Verkaufsgruppen über fb habe ich noch nie beachtet.

„Koblenz“ (Pseudonym)
Ich hab diese hier genommen: https://www.otto.de/p/samsung-waschmaschine-ww4500-ww7ek44205w-eg-7-kg-1400-u-min-addwash-644018080/?variationId=690089463#variationId=690089463
Ich bin im Moment sehr verknallt in die, aber das ist wahrscheinlich die Anfangseuphorie, weil ich meine Klamotten endlich wieder ordentlich waschen kann ;-) Die blinkt halt und lässt eine Melodie erklingen, wenn sie fertig ist - aber die Geräusche kann man auch ausschalten. Für mein Empfinden ist sie ansonsten wirklich sehr leise, auch beim Schleudern. Ich hatte schon einmal eine Samsung-Waschmaschine, die ich bei einem Umzug dummerweise verschenkt habe, weil in der neuen Wohnung eine Waschmaschine in der Küche integriert war. Schon damals war ich sehr zufrieden.

„Hockenheim“ (Pseudonym)
Meine Mutter hat auch eine Samsung und ist sehr angetan! Mir ist sie gerade zu teuer, weil ich erst ein neues Auto kaufen musste. Deswegen ist erstmal nur eine gebrauchte drin.

Samsung scheint in Norwegen auch sehr populär, da mach ich mich mal schlauer, danke für den Link.

„Öhringen“ (Pseudonym)
Eine Samsung hatte ich in meinem ersten Haus hier (wurde gestellt vom Arbeitgeber), aber ohne "ich habe was vergessen und kann es noch nachschmeissen". Ich fand sie toll, sie war auch nach Bedarf ein Trockner. Sie funktionierte prima und war wirklich leise.
Die nächste Bude ist unmöbliert, dann kommt eine Samsung ins Haus.

Ich habe die https://www.whiteaway.no/hvitevarer/vaskemaskin/frontmatet-vaskemaskin/product/samsung-ww80k5400ww/#specificationSection im Auge, hat sogar 8 Kilo und 10% Rabatt, wenn ich sie bis einschließlich morgen bestelle, plus gratis Lieferung.
Dann warte ich noch ab, ob es jemanden auf der Insel gibt, der evtl. eine gute Gebrauchte hat.

Mag jemand den Wind abstellen? Merci