Sprüche, die einfach nur schön sind :-)

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 4186 Antworten

„Oranienburg“ (Pseudonym)

"Vor Klugheit und Wissen kommt Toleranz und Güte. Ohne Menschlichkeit und Nächstenliebe ist unser Dasein nicht lebenswert!"

Charlie Chaplin

„Wiesloch“ (Pseudonym)

Wer wagt selbst zu denken, der wird auch selber handeln.
Bettina von Arnim

Kann man etwas nicht verstehen,
dann urteile man lieber gar nicht,
als dass man verurteile.

Rudolf Steiner

„Goch“ (Pseudonym)

Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören.

Gerhard Bronner

Leben retten ist keine Straftat, es nicht zu tun ist eine!

Bodo Ramelow

„Wiesloch“ (Pseudonym)

Oder wie der wunderbare Hugh Laurie sagt:
As one door closes, so do all the others. 😉

„Wiesloch“ (Pseudonym)

Auch wenn ich mich zum unbeliebten Klugscheisser mache ... aber Nina, nichts für ungut der Spruch ergibt wirklich überhaupt gar keinen Sinn ... Ignoranz ist das Fehlen von Wissen - wenn jemand unehrlich ist, dann weiß er aber doch etwas, behauptet aber bewußt das Gegenteil ... 🤷‍♀️ wüsste er es nicht, wäre es ja keine Lüge und er könnte darüber nicht zum unehrlichen Menschen werden.
Ignoranten sind keine Lügner - schon gar keine perfekten Lügner, sondern ... na ja, Ignoranten eben. 🤷‍♀️

@*Mia*
Ich hatte hier Ignoranz im Sinne von "Ignorieren" verstanden.
Der unehrliche Mensch "ignoriert" sozusagen die Wahrheit.
Ob die Interpretation stimmt...wer weiß...aber nur so macht es für mich wenigstens halbwegs Sinn.

„Wiesloch“ (Pseudonym)

Ah, okay ... so gesehen. An diese bewußte Art der Ignoranz habe ich nicht gedacht.

„Goch“ (Pseudonym)

Na dann hat sich das ja auch geklärt 🤦‍♀️

„Wiesloch“ (Pseudonym)

No worries Nina, ich mache mich lieber mal lächerlich, wenn ich etwas nicht verstehe 🙂 als ein Ignorant zu sein (also einer von der ersten Sorte, der nix weiß 😉)

„Goch“ (Pseudonym)

Wenn du das so siehst ;-)

„Wiesloch“ (Pseudonym)

Ja sehe ich. 🙂

„Goch“ (Pseudonym)

Gute Einstellung Mia