Meine Einrichtung (So leb ich, Tipps&Trick, meine Projekte)
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.05.2018
Ein "Quickfix" für beschädigte Holzanstriche (bei denen man Pinselstriche sehen würde bzw. wo Pinselfarbe zu dick ist) sind Sprühfarben. Habe ich gerade mit meinen Innentüren gemacht. Das Haus in dem ich wohne wurde in den 80ern gebaut und ich bin mir ziemlich sicher, dass auf den Türen noch der erste Anstrich ist, der an einigen Stellen dünn und empfindlich geworden ist. In einem guten Abstand halten (sonst gibts Nasen, weil zuviel Farbe auf die Stelle kommt) und das "Drumherum" etwas abdecken.

Vorsicht: Es viele verschiedene Weißtöne. Schauen, dass man den Richtigen erwischt.
15.05.2018
Ich habe leider nichts Passendes an Drucken gefunden und mich jetzt entschieden, eine freie Vorlage abzuändern und als Poster drucken zu lassen. Das Ganze hat sich als überraschend günstig herausgestellt (9€ für 50x75cm via DM). Wenn die Qualität was taugt ist das ein echter Preis-Leistungs-Tipp.
15.05.2018
Bevor ich jetzt weiter einen anderen Thread mit meinen Ikea-Abenteuern vollspamme, hier einen Sammeltread für alle Themen, die sich (hauptsächlich) um Inneneinrichtung drehen.

Dekoriert oder räumt ihr gerade um? Überlegt ihr etwas zu ändern? Woher holt ihr eure Inspirationen? Was sind eure Tipps, Tricks und Lieblingseinkaufsstätten? Wie ist euer Stil? Macht ihr viel selbst oder lasst ihr machen?

Ich habe gerade eine Woche Urlaub und gehe gerade mal alle Langzeitbaustellen an, für die ich schon seit langem zuwenig Zeit und Motivation hatte. Ziel sind paar "praktisch" Updates ("Besser organisiert sein"), ein paar Renovierungsarbeiten, ein bißchen Umräumen, wie immer ein bißchen Ausmisten und mal ein bißchen die Dekoration zu ändern inkl. kleinerer Möbelupdates. Das alles ganz stressfrei und entspannt, einfach so, dass es Spaß macht und ich danach länger nichts mehr machen muß. Weil eigentlich macht mir sowas einen saumäßigen Spaß.... nur halt nicht im Stress

Ich bin gerade auf der Suche nach einem schönen Kunst- oder Grafikdruck. Könnt ihr mir da irgendetwas abseits der üblichen Shops (posterlounge, Desenio, Junique etc.) empfehlen?