Leute, die nicht zurückschreiben – was ist los mit euch?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.12.2017
@HART aber SMART

👍
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.12.2017
Ich schreibe zurück, sofern ich einen Sinn darin erkenne! Unpersönliche, nichts sagende Anschreiben, ohne Bild und ohne Stil, ignoriere ich als "Hintergrundrauschen". Ansonsten kann ich mich durchaus auch gut mit Frauen unterhalten, bei denen schnell feststeht, dass es platonisch bleiben wird.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.12.2017
Ich geb zu , ich bin ene von denen die zu 90 Prozent nicht zurückschreiben. Isso. Meist schreib ich zurück wenn die Mail nicht folgene Sätze erhält "Was suchst du?" "Bist du vergeben?" oder so Dinge wie "Süße" drin vorkommen. Alle anderen bekommen normalerweise ne Antwort . Ich bin eher so eine ,die mit Leuten schreibt ,die sie kennt. Ich finds aber auch nicht schlimm. So weiss man doch, es besteht kein Interesse . Somit ist doch alles klar?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.12.2017
👍
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.12.2017
Ein "hi, wie geht's" hat nichts mit meinem Niveau zu tun. Logisch schau ich dann aufs Profil. Wenn mich da ein echter Prachtkerl anstrahlt oder das Profil wirklich anderweitig interessant ist, dann würde ich auch auf sone Phrase antworten.
Aber wie andere Frauen auch schon gesagt haben, entsteht nach sonem Beginn in den wenigsten Fällen eine interessante Unterhaltung.

Es ist einfach laaaaangweilig.

Und ja, ich glaube,es geht so mancher Person bewusst oder unbewusst hier hauptsächlich um Bestätigung!
Mir geht's hauptsächlich um interessante Unterhaltung und ein klitzekleines mini-winz-mikro-bisschen um Bestätigung.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.12.2017
Ich habe mir ja auch mal das ein oder andere Profil von irgendwelchen Frauen durchgeschaut.
Was ich da relativ oft gelesen habe war sowas wie "Ohne Profilfoto keine Antwort"

Ob das vielleicht auch eine Rolle spielt, selbst wenn es nicht extra im Profil steht?

Ich könnte mir vorstellen, dass es einem da leichter fällt unhöflich zu sein.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.12.2017
@*HatKeinenNamen* danke!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.12.2017
Ich habe aufgrund dieses Threads festgestellt, dass ich dringend noch jemandem zurückschreiben muss. Da mich ein anderer Mann mit Nachrichten überschüttet hat, ist die des einen voll untergegangen. Er hat wirklich Bezug auf mein Profil genommen und seeeehr nett geschrieben....werde jetzt sofort antworten.....
@Thema:

Ich glaube die Motivation ist nach Geschlecht unterschiedlich. Mir ist gerade beim Lesen eines Profils aufgefallen, dass betreffende Dame im ganzen Text betonte, was sie alles nicht möchten. Ich habe eine endlos lange Liste gelesen, an deren Ende wahrscheinlich niemand in das Raster passt. Von den Fotos her jedoch war dann nichts mehr von "Niveau" zu sehen, 2/3 Augenmerk auf Dekolletee, 1/3 der Rest. Ich glaube bei einigen Damen geht es lediglich um Aufmerksamkeit und Bestätigung.

Männer sind da einfacher gestrickt, entweder es entsteht ein Kontakt und das vermeintliche Ziel, rückt in erreichbare Nähe oder er lässt es bleiben. Auch hier vermute ich Aufmerksamkeit, jedoch nicht um sich bestätigt zu sehen, sondern da spielen wohl sexuelle Motive eine Rolle. Frau fühlt sich hier sehr erniedrigt, weil durch ein "Hi, wie gehts" denkt Sie, der Mann glaube das "Niveau" reiche, um sie zu bekommen. So billig ist natürlich niemand...

Leider fällt jeder, der nicht in diese Raster passt einfach hinten runter. Das hinterlässt natürlich ein "Geschmäckle", da es pauschal unterstellt Frauen seien alle die Prinzessinnen und Männer wilde Hengste. Und das zeigen die Meinungen hier, wir verhalten uns alle auch so...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.12.2017
@*HatkeinenNamen*
Sign.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.12.2017
Mich nervt schon sehr, dass hier die übliche "FRAUEN antworten uns armen MÄNNERN, die sich so sehr Mühe geben, nicht!" Nummer aufgefahren wird. Bin ich wirklich eine Ausnahme? Glaube ich nicht. Melde sich bitte der Mann, der von mir KEINE Antwort bekommen hat, SOGAR wenn es nur ein doofes: "Hi" war UND melde sich ebenso der Mann, dem ich, nachdem ich mir eine Zeitlang Mühe gegeben habe, obwohl mir mehr oder weniger klar war, nach einem Satz, dass das nichts wird, NICHT mitgeteilt hätte: "Du, ich glaube das wird nichts mit uns (in der Regel sogar ein grobes warum)." Sogar dem Typ, der sich auf unser erstes Kennenlerngespräch einen gew* hat, sagte ich bei dem Versuch der Wiederaufnahme des Gespräches: "Alter, Du glaubst doch jetzt nicht wirklich, dass ich weiter mit Dir schreibe???" Lediglich eine Ausnahme gab es (das war sogar ein ziemlich netter und ansprechender Mann, incl. des Gespräches das wir führten), da sagte ich sinngemäß "nur": "Ok, dann bin ich wohl für Dich zu ..." der hatte mir aber auch zuvor so eine heftige verbale Ohrfeige verpasst (an einer ihm bekannten Schwachstelle von mir), dass ich zu mehr keinen Bock hatte.

Wie war es umgekehrt?
Beispiele:

* Ich schreibe an (zugegebenermaßen nicht wirklich extrem flirty, eher meist Nachfragen zum Profil, Hinweise auf eine lustige oder informative Sache, die sich aus seinem Profil ergibt o.ä., dennoch ...), Ergebnis: zu ca. 85%: keine Antwort!
* Ich erhalte einen der geschilderten Kurz-Grüße, ich antworte darauf: keine Antwort (waren die Männer zu überrascht, dass ich auf: "Hi, ich lass mal nen Gruß da!" antworte oder waren sie mit "Oh, lieben Dank, dann grüße ich mal zurück!" doch überfordert?)!
* Man schreibt, findet sich erstmal so, dass vielleicht nicht gleich die Geigen spielen, aber man sich denkt, jetzt sehen wir halt mal wohin das führt, plötzlich scheint dem Gegenüber eine Info aufzutauchen, die ein Nogo ist, denn: plötzlich keine Antwort mehr. Null. Je nachdem ob der Typ n'Basismitglied ist oder nicht, gleich mal noch nen Ignore anhängen.
* Es kommt eine Anfrage wo man genau denn wohnen würde, erste Anfrage, mag ich jetzt nicht sooooo gerne, trotzdem, ich bin lieb und sage es. Reaktion: nicht etwa: och, das ist aber schade, ist doch zu weit weg. Alles Gute für Dich dennoch! Neee, neee, neee! Einfach kommentarlos auf Ignore setzen.
* Noch besser, jetzt aktuell erlebt: Freundschaftsanfrage erhalten. Lieb wie ich bin, nehme sie an, obwohl ich damit nicht soooo viel anfangen kann. Was passiert? Ein paar Tage später bin ich auf seiner Ignore-Liste, weil ich böse, böse Frau offensichtlich trotz seiner höflichen Freundschaftsanfrage NICHT sofort eine erweiterte Mitgliedschaft bezahlt habe und ihn umgehend angeschrieben habe. Wie kann ich nur???
* Liste fortführbar

Fun fact: häufig waren die Männer, die kommentarlos das Gespräch, nach bereits zahlreichem Nachrichtenaustausch abbrachen (weil wahrscheinlich ein Nogo auftauchte) diejenigen, die sich entweder im Profil und/oder im folgenden Gespräch ausließen über die schrecklichen Sitten im Internet, dass frau keinen Anstand mehr hätte, einfach nicht mehr antworten würde und blablubb. Sehr lustig muss ich sagen.

Die Positiv-Ausnahmen (der Vollständigkeit halber genannt): ein Mann schrieb: "Danke für Deine Offenheit, aber wir kommen wohl nicht zusammen!" (er sprach es nicht aus, aber es ging zuvor um die sexuelle Exklusivität, die ich mir wünsche), ein Mann hat mich glaube ich missverstanden und dachte, dass ich ihn nach vier Unterhaltungen heiraten wolle und schrieb: "Dann danke ich Dir soweit für das wirklich nette Gespräch und wünsche Dir alles Gute!" UND (so traurig es ist) die vergebenen Männer, die eine Affäre suchen, waren nett und schrieben auf mein, tut mir leid, das kommt für mich nicht in Frage ein höfliches: "ach wie schade, du hättest mir sehr gut gefallen, aber ich verstehe das, ich hoffe du findest, was du möchtest, alles Gute" oder vergleichbares. So, ich habe jetzt ALLE Positiv-Ausnahmen geschildert.

Damit wir uns richtig verstehen: ich find das klasse. Umso mehr sich ein Mann sehr eindeutig disqualifiziert, umso leichter fällt es mir, mich eindeutig abzuwenden. Das sind alles tolle Entscheidungshilfen.
Und weh getan hat mir das alles nicht. Das war nur nach meinem ersten und einzigen Real-Treff, der jetzt dann irgendwann doch (obwohl er gut war für beide Seiten) ins Nichts führte, so.
Nach den ersten Erlebnissen habe ich mich nicht mal mehr geärgert, irgendwann nicht mal mehr gewundert, ich fasse es mittlerweile nur noch als Information auf, so als ob im Profil stehen würde, dass soziale Schwächen vorliegen würden.

Was ich meine ist: unterhalten wir uns gerne über fehlenden Anstand. Aber das ist KEIN Frauen Täter - Männer Opfer Ding.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.12.2017
Frauen, die supertolle Texte oder zumindest originell speziell auf sie zugeschnittene Erstkontaktnachrichten erwarten, finde ich anmaßend und lebensfremd.

Na ja, kommt auch auf die Definition von "speziell zugeschnitten" an. Mir reicht es wenn erkennbar ist, dass das Profil überflogen wurde.

Also ein "Schönes Lächeln auf dem zweiten Foto" oder "Taschenvenus klingt ja witzig!" oder "Martin Suter lese ich auch gerne" von mir aus auch ein "Dein Profil gefällt mir" ... irgendeinen Grund wird es ja geben warum derjenige mich anschreibt. "Meep meep" würde auch noch zumindest in die Kategorie originell fallen.

"Ich lass mal nen lieben Gruß da" oder "Hi, wie geht´S" oder (noch toller) "Was suchst Du?" ist derart belanglos, das dann noch mit einem nichtssagenden Profil verbunden (Frag mich! Ich lese das Telefonbuch!) - ich weiß da einfach nicht wo ich ansetzen soll. Meiner Erfahrung nach kann man sich dann darauf einstellen dem Anderen mühsam ein Gespräch aus der Nase zu ziehen, ihm eine spannende Frage nach der anderen zu stellen und keine Gegenfrage zu erhalten. Irgendwann denkt man dann: "Hey, Du hast doch mich angeschrieben und nicht umgekehrt und lässt das Fragen sein, dann kommt meist ein vorwurfsvolles "????" 😂
Ich möchte nicht Betreuerin fremder Monologe sein.

Schreibt man jemanden der einen "Lieben Gruß" da gelassen hat zurück, dass man kein Interesse hat, kommt zumeist "Warum???" und schon ist man (will man höflich bleiben) in der Pflicht zu Erklären.

Für mich ist da manchmal wirklich ein Schweigen die beste Antwoprt. Und da ich davon ausgehe, dass ein "Lieber Gruss" weder sonderlich viel Zeit, Mühe, Phantasie noch Mut erfordert, ist das für mich dann auch okay.

Zwischen divahaftem Anspruch (wie im Zitat beschrieben) und dem Wunsch nach ganz normaler Kommunikation und Interesse am anderen ist eben auch noch ein himmelweiter Unterschied.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.12.2017
Ich bin ehrlich: Ob ich zu Suchzeiten eine Nachricht beantwortet habe, lag auch nicht zu 100% an der Nachricht, die ich erhalten habe. Zu 20% haben auch meine eigene Tagesform, mein Genervtheitslevel, meine Kompromissfähigkeit, wie das letzte Gespräch gelaufen ist und einfach meine Lust auf dieses Gespräch eine Rolle gespielt.

Diese ganze zwischenmenschliche Kiste ist nicht "fair". Deshalb sollte man sie nicht so ernst nehmen, es sei denn es geht um Menschen, die man wirklich kennt und die einem ans Herz gewachsen sind.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.12.2017
Ich weiß, es ist hart, das zu lesen, aber es gibt auch was zwischen "Hey, wie geht's?" und "seitenlangem Text". Faszinierend!

Ich weiß wieder, weshalb Internetdating mir so zuwider geworden. Danke fürs Erinnern. :D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.12.2017
"meep meep" fänd ich total geil und beantwortenswert! :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.12.2017
Mir ist es absolut egal, wie ein Mann mich anschreibt, außer es wäre einfach nur plump und dämlich, was bisher noch nicht vorgekommen ist.

Ob er einen spritzigen Text verfasst oder nur ein Hey, wie gehts?, ist nicht das, was mich dazu bewegt zu antworten oder nicht. Wenn er oder sein Profil mir gefallen, dann werde ich auf jeden Fall antworten. Sogar ein "meep meep" würde mir dann reichen. Ich folge da einfach meinem Bauchgefühl.

Frauen, die supertolle Texte oder zumindest originell speziell auf sie zugeschnittene Erstkontaktnachrichten erwarten, finde ich anmaßend und lebensfremd.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.12.2017
Ich antworte eigentlich allen Nachrichten erstmal.
Es gibt allerdings auch Aussagen, bei denen es mir direkt zu blöd ist und da antworte ich auch nicht. Nicht weil ich keine gute Kinderstube genossen habe, sondern weil es mir die gute Kinderstube verbietet ;-)

Was ich nicht verstehe sind Nachrichten wie "schade", was soll mir das sagen?!
Super fand ich auch einen Typ der schrieb "echt blöd, dass du eine Tochter hast" (da habe ich allerdings geantwortet und gesagt, dass ich es absolut nicht blöd finde). :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.12.2017
Ich mache in meinem Profil deutlich klar, das ich weder auf der Suche, noch Lust habe, zu schreiben.

So langsam hat es sich wohl herumgesprochen und man lässt mich in Ruhe😎
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.12.2017
Vielleicht sind das ja nicht die gleichen Frauen: Die sich darüber beschweren, dass sie nicht angesprochen werden und die, die nicht antworten.

Hmm....
Na das ist ja witzig... auf der einen Seite bejammern manche Frauen, dass es keine echten Männer mehr gäbe, die den Mut aufbrächten, sie anzusprechen... aber wenn sie es denn dann tun, gibt es in 70-90% aller Fälle nicht mal eine Reaktion. Da ist mann es auch irgendwann leid, sich stundenlang hinzusetzen und einen spritzigen, seitenlangen Text zu verfassen, der beim Empfänger, wenn überhaupt wahrgenommen im Wust all der anderen Nachrichten, nur ein müdes Gähnen hervorruft. Da schaut sich mann irgendwann lieber die Körbe bei einem NBA-Turnier an, als sich ständig welche abzuholen, sei es in der Realität oder im Internet. Irgendwann hat mann einfach kein Interesse mehr, seine wertvolle Zeit zu verschwenden, was übrigens auch der Grund ist, warum so mancher Mann sich nicht mehr bei einer Frau hier meldet. Die meisten Männer haben nämlich auch noch ein Leben außerhalb dieses Portals und zahlreiche sinnvollere Hobbies. Jahaa, Männer sind eben nicht nur auf der Welt, um Frauen zu Diensten zu sein! Ich rate jedem, sich immer mal wieder auch an die eigene Nase zu fassen, anstatt die Schuld stets bei anderen zu suchen. Es gibt immer zwei Seiten derselben Medaille.

p.s.: Ich wette, die meisten Männer freuen sich über eine Rückmeldung, selbst wenn es eine "no interest"-Absage ist. Denn die höfliche Rückmeldung zeugt wenigstens davon, dass mann einer respektvollen Reaktion würdig ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.12.2017
@dagmar Definitiv. :P