LACHEN...löschfrei ;-))

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 3138 Antworten

Wer angeblich bei 40 Grad Außentemperatur eine Radtour durch den Wald macht und danach als erstes einen Schnaps trinkt, ist nicht cool, sondern hat ein Problem.

Da bin ich (mal ohne Witz jetzt) geneigt zuzustimmen. Spätestens wenn man damit angibt. 😬

Es ist ja im Grunde schon alles gesagt worden, nur nicht von allen, also mir 🙃 auch wenn Erreichen nicht möglich ist, die Erfahrung muss man leider immer wieder in einer bestimmten Bubble machen.

"Your next Lover
Gestern, 23:51

@SelfCare
Nicht ich werte andere ab, falls vorgekommen dann als Reaktion. Du/Ihr projiziert eure Vorstellungen von mir auf mich, die nicht zwingend zutreffen müssen und das meistens auch nicht tun."

Ein wichtiger Grund für diese Fehleinschätzung ist wohl zum einen die sehr unterschiedlich hohen Schwellen im Empfangen und Erhalten. Du hast mich quasi vom ersten Tag an hier im Forum abgewertet, beleidigt und angerempelt. Mach dir mal die Mühe und suche die "Aktion-en" von mir, auf die du damit, wie du sagst "reagierst" und poste sie, bitte als Screenshot, damit sie nachvollziehbar sind. Das hätte den Vorteil, dass du dich übrigens auch einmal länger mit einer Argumentation, einem Beitrag beschäftigen müsstest, als einfach immer nur eine Unterstellung nach der anderen rauszuklopfen.

Ebenso verhält es sich mit den Projektionen. Wie in ca. der Hälfte deiner Beiträge könntest du das ganze schlicht umdrehen und es würde perfekt zu dir passen. Ohne mich nur ansatzweise zu kennen, teilst du mich ein, schreibst mir Dinge zu und das fast immer sehr zielsicher grottenfalsch. Ein paar deiner falschen Zuordnungen habe ich dir schon berichtigt, ich mache mal weiter: in der Gruppe hast du mich schon öfter entsprechend eingeteilt, einmal ganz konkret an mich, Akademiker und (damit) "schlau". Also wieder eine Beleidigung, denn schlau in Hasenöhrchen meint natürlich rotzblöd.
Jedoch bin ich definitiv weiter weg vom Akademiker als du, denn du hast einen höheren Bildungsstatus als ich (warum machst du eigentlich eine Umschulung? Das sind doch beides vernünftige Berufe mit Perspektive?!). Ebenso meintest du, dass du natürlich schon viel mehr Arbeiten geleistet hättest, die wir Übersensibelsgesellschaft nicht machen wollen würden.
Ein Auszug aus meinen Tätigkeiten: ×Pflegerin (ich habe mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schon sehr viel mehr Kacke und Kotze anderer weggeputzt als du), ×Putzfrau (siehe das in Klammern oben), ×Verkäuferin, ×Hauswirtschafterin, ×Lieferdienst, all das immer krank und immer mit Schmerzen und all das war übrigens besser als ein Bürohilfsjob, den ich einige Jahre hatte. Ist nicht so, dass alles Gold ist, was glänzt. Wenn du mich also als "schlaue" Akademikerin abwertest, dann trittst du NACH UNTEN und keinesfalls wie du wohl von dir denkst nach oben.
Das Problem in deiner Bubble ist, dass ihr Menschen mit einer anderen Einstellung einteilt und das können ganz sicher keine z.B. kleinen Bürger sein, wenn DOCH, dann sind sie übersensibel. Das ist dann eines der vielen Paradoxa, die unter keinen Umständen aufzulösen sind. Setzen "wir" uns für andere ein, gegen Abwertungen und Diskriminierungen anderer, dann sind wir die Elfenbeinturmbewohner, die irgendeinen Schwachsinn fordern, den kein Betroffener angeblich wirklich wollen würde, sind wir SELBST betroffen, dann sind wir die Übersensibelgesellschaft, wohlgemerkt, als du das letzte Mal das zu mir sagtest, ging es darum, dass ich krank bin und Sommer für mich die Hölle ist, also nur zur Einordnung über welches übersensibel wir hier sprechen. Diese Paradoxa und davon gibt es einige, können UNMÖGLICH und nie aufgelöst werden, kein Argument kann je zählen, weil man/du immer sofort eine 180° Wendung hinlegst und dich damit zum Sieger der Diskussion erklärst.

@Alea Ich vermute, er hat dich so eingeschätzt, weil du dich wirklich extrem gut ausdrückst. Ehrlich gemeintes Kompliment. 👍

Ich bin inzwischen Akademikerin, aber ich arbeite auch seit ich 19 bin Vollzeit und hab vorher auch schon gejobbt. Also.... hebe ich auch nur den inneren Stinkefinger, wenn der Herr sich über faule Akademiker auslässt, während er mal wieder chillend am See wartet, bis das Arbeitslosengeld ausläuft, denkend, dass er quasi ganz Deutschland auf seinen starken Schultern trägt, während er sich eigentlich ganz schön durchschleppen lässt. OHNE, dass das eigentlich notwendig wäre.

Ne, Umschulung, weil weniger Stress als arbeiten.... und da muss mann ja auch nicht unbedingt jeden Tag hin.

Weil ich es gestern vergessen habe:

Würdest du Bauchtanz vorführen wie Miriam Radcliffe, wie selbstbewusste dicke Frauen?

Und was wenn, YNL?
Du weißt doch gar nichts über mich.
Was wäre denn wenn ich das tue?
Sind dann meine Worte wahrer und meine Meinung akzeptabler?
Würdest du dann zuhören? Falls ja, dann ist das doch Ausdruck dessen, dass Frauen für dich hauptsächlich ansehnlich und für dich fickbar zu sein haben und wenn sie das erfüllen, dann dürfen sie vielleicht auch mal ihre Meinung äußernn.
Wenn sie twerken dürfen sie sogar Akademikerinnen sein. ☝️

Ist dir mal aufgefallen, dass keine:r in der Diskussion das Klischee des stumpfen Bodybuilders gegen dich verwendet hat? Dass keiner dir geraten hat statt die Muskeln zu trainieren besser mal wieder in ein Buch zu schauen? Keiner dir deshalb mangelnden Durchblick attestierte, weil du Nicht-Akademiker bist?
Was hier an Gegenwind kommt sind Reaktionen auf deine Aussagen und dein Verhalten im Forum und auf der Plattform.

und wenn nicht würde ich dich genauso so akzeptieren wie du bist. Schließlich ist der Mensch selbst am wichtigsten

So, so...

Und mit Sätzen wie diesen, drückst du also die Wertschätzung für mich als ganzen Menschen aus?

Naja Carla

Wenn ich manche in echt sähe wärs damit wohl schlagartig vorbei. 🤣

Dann lieber ab und zu Handbetrieb. 🤣

Du trägst dann wohl einen Keuscheitsgürtel 🤣

Es gibt auch natürliche, nicht verklemmt nicht frigide Frauen 🤣

Das hat du vermutlich nie so gesagt, das war Mr. Your Next Hyde 😈 nach 30 km joggen bei 40°... HIER schreibt ja gerade Dr. Lover Jeykll 🎩

Anders wohl schwer erklärbar 🤔

@Selfcare & Carla 1 - schön, daß ihr euch mal einig seid 😊🌻.
Am besten ihr macht davon einen Screenshot, druckt ihn aus und hängt ihn euch an die Wand. Das ist ja schon mal ein Anfang, auch wenn es vielleicht noch etwas früh ist eine gemeinsame WG zu planen😀.

Heutzutage ist Sport in Verbindung mit Alkohol vielleicht nicht mehr cool - früher so bis zu den 2000er Jahren war es das durchaus. Da wurde vor, während oder nach dem aktiven Sport teilweise sehr eifrig getrunken - selbst im Profibereich. Heute sind Profis sehr viel disziplinierter, gesundheitsbewusster und athletischer - reicht ein Blick auf die WM-Mannschaftsfotos der letzten Jahrzehnte. Während der Vorbereitung und während einer ⚽ Fußball -WM oder EM trinkt heute kaum ein Spieler, früher wie bei der EM 1996 zum Beispiel war das anders. Und auch bei Hobbysportlern ist das oftmals ähnlich.

Mag sein, ADMM – armselig wirkt es halt trotzdem, wenn jemand bei 40 Grad ohne Not übers Feld hechelt, sich danach alleine mit Schnaps die Kante gibt und das anschließend im Netz in ein Dickenforum unter dem Motto "Ätschi, wie fit ich bin und ihr nicht!!" trötet in der Hoffnung, dort Anerkennung und Respekt dafür zu ernten. Das ist jetzt nicht wirklich damit zu vergleichen, dass man nach dem Spiel gemeinsam einen trinken geht, oder täusche ich mich?
So etwas wäre auch in den Neunzigern schon traurig und geradezu bizarr gewesen, da muss man jetzt nicht tun, als hätten sich einfach nur die Zeiten geändert.

Davon ab, dass wir halt nicht mehr bei der WM 1996 sind.🤷‍♀️ Ich habe das Gefühl, dieser Fakt geht hier langsam unter.

Ja gut, ist halt 30 Jahre her ADMM. Der Herr war da 15 ... wann hast du dich zuletzt wie mit 15 benommen und warst stolz darauf?
Ich wette: Mit 15. 😉
Aber es bleibt dir natürlich überlassen, sein Verhalten zu erklären und verteidigen.

@AdMM Keine Ahnung was du inhaltlich mit dem Kommentar von 18:23 sagen willst, aber ich vermute nichts. Dann hättest du dir den Kommentar auch sparen können.

Carla und ich sind uns manchmal einig, manchmal nicht. So ist das halt.

Alkohol ist halt meistens die körperlichen Nachteile echt nicht wert. Trinke seit Jahren nur noch ganz ganz selten.

Ich lache über Dieter Nuhr. Allerdings nicht über seine unwitzigen Standups und Witze, sondern über den Mann selbst. Der Typ, der ständig die angebliche Cancel Culture anprangert, will jetzt ernsthaft rechtlich gegen einen Kommentar vorgehen, ihn also canceln.🤡

Ich kann nicht mehr.😂
Kritisiert wird er übrigens für Witze, die unserem Dating Fazitthread entsprungen sein könnten, ausser dass sie da nicht mal scherzhaft, sondern schlimmer: als vermeintlich guter Rat gemeint waren 🥴

Der Kabarettist rät Frauen, Männer "doch einfach mal kennenzulernen", bevor sie mit ihnen ins Bett gehen. Der Zusammenhang? Die hunderten Femizide jährlich in Deutschland. Kein Witz.

Nuhr gehört bekanntlich zu jenen, die lautstark über die angebliche so arge Cancel Culture jammern. Ausgerechnet er. Der Mann mit eigener Show im öffentlich-rechtlichen Rundfunk, der Witze über Gewalt gegen Frauen macht. Und dafür Applaus bekommt.

Hier der ungecancellte Artikel:

https://www.derstandard.at/story/3000000328281/bei-dieter-nuhr-muessen-selbst-femizide-fuer-eine-pointe-herhalten

@SelfCare
Das sehe ich anders ich schätze Dieter Nuhr. Ebenso schätze ich Thomas Gottschalk, der bei seiner letzten Wetten, dass ... - Sendung erwähnte dass Satire heute schwieriger ist, weil sich immer irgendjemand empören könnte.

Aber der Wind hat sich gedreht und bald wird wieder mehr Satire erlaubt sein, den Dauerempörten und Verfechtern der Politischen Korrektheit zum Trotz.

Leute wie Jan Böhmermann, der wie ein Sprachrohr der Minderheit Mitte-Links daherkommt und sehr unverhältnismäßig aus Steuergeldern bezahlt wird, werden künftig leisere Töne spucken.

Spätestens wenn die GEZ-Gebühr abgeschafft wird entfällt, und das kommt, der Erziehungsauftrag des Systems. Mündige Bürger können selbst entscheiden.

Die veröffentlichte Meinung steht oft im Widerspruch zur tatsächlichen öffentlichen Meinung. Die Panik der Öffentlich-Rechtlichen, denen die Felle davonschwimmen ist nicht zu überhören.

@Carla-1

Warum steht dieser Artikel in einem Thread, in dem eigentlich gelacht werden sollte?

Dieter Nuhr hat schon lange seinen persönlichen Zenit überschritten.
Er machte sich in der Vergangenheit schon über dicke Kinder, über Rasse, Tempolimit etc. lustig.
Der Artikel haut einmal mehr denn je, dem Fass den Boden raus.
Irgendwie unfassbar! Das dieser Mensch überhaupt noch über den Äther laufen darf.

@YNL
Alter, krieg die Namen mal langsam auf die Kette! Ich bin Carla, nicht SelfCare.

@Raumwunder
Weil ich den fragilen D. Nuhr zum (aus)lachen finde.
Austeilen zur besten Sendezeit, aber wegen eines Zeitungsartikels in Österreich rumheulen 😂