Gesunder Menschenverstand statt moralisierende Minderheit, in dem Kontext heute als Woke bezeichnet, die die Demokratie bedroht.
Keine Einschränkung der Meinungsfreiheit und Haltungsjournalismus wie bei ARD, ZDF, RTL und co.
Freie Wissenschaft (nicht von NGOs der Regierungsparteien und Linksgrün finanziert)
Das heutige Abitur verglichen mit dem vor 30, 40 Jahren ... ein Trauerspiel.
"NGOs der Regierungsparteien"
Bub, welche Nichtregierungsorganisation (NGO = Non Government Organisation) soll das denn sein?
Und inwiefern kannst du die Unterschiede zwischen dem heutigen und dem Abitur vor 30, 40 Jahren bewerten?
Kann es sein, dass du selbst schlicht und einfach von nichts eine Ahnung hast und einfach nur irgendwelchen Rechtsextremen und Faschisten nachplapperst, weil du selbst eben komplett vom Leben überholt bist?
So wie der hier auch:
https://www.der-postillon.com/2024/02/selbstdenker.html
Der Aha-Effekt, den erhaben könnte, wenn er begreifen würde, dass die rechte Politik in den USA auch in rechten Stifungen (z.B. beim Projekt 2025) wurzelt und das auch in Europa rechte Organisationen massiv Lobbyarbeit betreiben (Beispiele: Heritage Foundation, New Direction, MCC Brussels, Edmund Burke Foundation). Dazu betreiben noch russische, chinesische und iranische Netzwerke gezielt Desinformation z.B. über Telegram-Kanäle, TikTok und Facebook, um die traditionellen, recherchierenden Medien zu diskreditieren.
Es ist eine Taktik, den traditionellen Medien, die mit Belegen arbeiten, genau das vorzuwerfen was sie selbst tun. Um das noch ganz stark im Denken von Leuten, die darauf reinfallen zu verwurzeln, hat man für die transparente Presse versucht den Begriff "Lügenpresse" zu prägen - mit Lügen. Weil: Wer die Massen kontrollieren will, der braucht Kontrolle über die Geschichten, die in den Medien erzählt werden - das wußte schon Göbbels. Der kann nicht zulassen, dass ein so pluralistisches, auf Vielfalt aufgebautes Mediensystem in dem es 2 unabhängige Fernsehsender und Dutzende unabhängiger Radiostationen mit unabhängigen Redaktionen gibt wie im öffentlich rechtliche Rundfunk weiter die Leute informiert. Dann würden die ja nicht mehr jeden Scheiß glauben und jeden Scheiß wählen...
Ich hab sehr wohl Ahnung. Menschen die heute 60, 70 sind, damals das Abitur machten und das mit dem heutigen vergleichen können ein Lied davon singen. In den 2000er, 2010ern prägten Leute wie Bill Gates die Gesellschaft, doch in Elon Musk(el) 💪hat er seinen Meister gefunden. Sein Handgruß im Januar 2025 und die Reaktionen der Dauer- und Berufsempörten vor allem beim linken Teil Deutschlands darauf, einfach genial so gut hab ich länger nicht mehr gelacht. 😄 Genauso die umweltfreundlichen Gutmenschen in ihren 2,5t schweren Tesla, die sich auf ihr Heck "I bought this after Elon went crazy." aufklebten. 🤣
"Menschen die heute 70 sind damals das Abitur machten und das mit dem heutigen vergleichen können ein Lied davon singen."
Du also nicht, sag ich doch!
Und Bill Gates prägte die Gesellschaft in den 80er/90er Jahren.
Also genau die Zeit die du zurück willst.
Du widersprichst dir selbst komplett (mal wieder).
Daher nochmal die Frage:
Welche Nichtregierungsorganisation der Regierungsparteien soll das sein, die du meinst?
Du hast einfach keinerlei Ahnung von den Begriffen, mit denen du um dich wirfst sondern bist lediglich dazu in der Lage nachzuplappern.
YNL, du findest es lustig, dass der reichste Mann der Welt die Geste eines Regimes macht, das durch die Judenverfolgung und den 2. Weltkrieg, der in Folge der Aggression des NS-Regimes ausbrach, für über 90 Millionen Tode verantwortlich war? Was läuft falsch bei dir?
Hast du überhaupt Abitur? Ja, es kann sein, dass Schüler heutzutage nicht mehr soviel auswendig lernen müssen wie heute und das tote Sprachen weniger wichtig werden, dafür müssen sie heutige Schüler in einer sich ständigen Welt der Informationsüberflutung zurecht finden und lernen diese richtig zu managen, mit Technik viel ungezwungener umgehen und ihren Weg abseits klar vorgeschriebener Pfade zu finden. Das sind einfach andere Skills.
Es gibt einen Grund, warum sich viele 70jährige heute in einer globalisierten, technisierten, von Medienvielfalt geprägten Welt kaum zurechtfinden.
Und mal eine kleine Bitte: Wenn ihr schon so fleißig downvotet, dann sagt doch bitte auch mal weshalb. "Du sprichst Fakten an, die mir nicht gefallen, aus denen ich was lernen könnte, aber dann müßte ich ja mitdenken" ist ein feiger Grund für einen Downvote.
so gut hab ich länger nicht mehr gelacht
Mein Gott, musst du ein deprimierendes Leben haben. Ich bewege mich bei dir ständig auf dem Spektrum von genervtem Augenrollen hin zu echtem Mitleid und Bedauern.
Das ist nicht mal überspitzt. Ich habe oft wirklich einfach nur noch Mitleid, weil man sicher nicht ohne Grund so wird wie du bist und du dich hier ohne Not derart hässlich schreibst und es nicht mal merkst. Dann haust du allerdings den nächsten Klopper raus und mein Mitleid ist wieder weggefegt.
Bei mir nicht.
Er teilt ja dem Forum alles mit was ihn betrifft und was er gerade macht oder säuft.
Was er komischerweise nie erwähnt: was er arbeitet...
Aber so sind sie halt. Auf der einen Seite den Staat Scheiße finden, andererseits aber auf dessen Kosten rumschmarotzen.
Ich bin mir aber sicher, dass er sich seinen Schnaps, den er sich von meinen Steuergeldern gekauft hat, trotzdem schmecken lässt.
Warum sollte man Mitleid haben? Er ist doch ein mündiger Mann, mit außergewöhnlich guten Voraussetzungen was verfügbare Zeit und Energie angeht, den keine Rahmenbedingungen vom selber Denken und sich vielfältig informieren abhalten. Er entscheidet sich halt nur Telegram-Zeug nachzuplappern.
"Auf der einen Seite den Staat Scheiße finden, andererseits aber auf dessen Kosten rumschmarotzen. "
Da ist halt der Knoten im Denken: Einerseits die Sozialsysteme und die "linken" Freiheiten wie freie Liebe ohne Verantwortung fleißig nutzen, aber erzkonservativ wählen.
Manchmal glaube ich, solche Menschen wissen einfach gar nicht, wie gut es ihnen geht, sondern sie denken, durch ihre "weiße, deutsche" Herkunft würde ihnen einfach noch mehr zustehen ,was man doch mal den Migranten wegnehmen könnte. Es müßte doch NOCH bequemer gehen....
.....und die gar nicht raffen, dass diese "Zucht und Ordnungsparteien" als allererstes bei der Arbeiterklasse anfangen würden aufzuräumen, die in Lohn und Brot und/oder den Militärdienst zu zwingen, noch bevor sie die Frauenrechte beschneiden.
Wie diese Rentner, die im Eigenheim mit gepflegtem Garten wohnen und mit ihrem 70.000€ Wohnmobil durch die Gegend fahren, die jammern, dass es den Rentnern ja SOOOO schlecht geht und alles soooo scheiße läuft in Deutschland.
Denen würde ich wirklich wirklich gerne alle mal einen Trip in Länder mit gescheiterten Staatssystemen spendieren. Meinetwegen auf Staatskosten, dann würden sie leiser jammern.
Was ihm aber auch egal sein kann, weil er der Arbeiterklasse ja gerade nicht angehört.
@Carla
Danke der Nachfrage mir gehts bestens. Ich bin sehr optimistisch. Weißt du was Lebensfreude ist? Würdest du Bauchtanz vorführen wie Miriam Radcliffe, wie selbstbewusste dicke Frauen?
@rk76
Gelernt hab ich Kaufmann im Groß- und Außenhandel, ein paar Jahre später Maschinenschlosser, seit Mai 26 tollen Urlaub daheim, bald gehts anderswo weiter und du darfst nein du musst sogar weiterhin Steuern zahlen z.B. an die Klimaindustrie.
😆😆😆😆😆😆😆😆😆
Wusste gar nicht, dass die Klimaindustrie Steuern erhebt...
Dachte immer das sind Bund, Länder und Kommunen.
Dann ist er also noch innerhalb der Sperrfrist für Arbeitslosengeld.
Moooooment, der Kleine beantwortet ja sogar mal was, also nochmal die Frage:
Welche Nichtregierungsorganisation der Regierungsparteien soll das sein, die du meinst?
Wenn ich eh bezahlten Urlaub habe, wäre für mich dann z.B. Lebensfreude wenn ich mich ehrenamtlich nützlich machen kann um anderen, die es nötiger haben, Lebensfreude zu schenken.
(Nein damit meine ich keine Igel über die Straße zu tragen)
. Weißt du was Lebensfreude ist? Würdest du Bauchtanz vorführen wie Miriam Radcliffe, wie selbstbewusste dicke Frauen?
Und die nächste eindeutige Incelaussage.
Du weißt gar nicht, wie weibliches Selbstbewusstsein und Stärke außerhalb deiner aufgeheizten Fantasiewelt aussieht, die sich alleine aus Videos und Bildern aus dem Netz nährt.
Miriam Radcliffe ist eine tolle Frau und ich bin mir sehr sicher, sie würde im Strahl kotzen, wenn sie einen solchen Missbrauch ihrer Botschaft durch dich lesen würde. 🙂
So funktioniert Bodypositivity nicht, YNL.
"Selbstbewusste dicke Frauen" machen das worauf auch immer SIE Lust haben und das kann ganz individuell sein. Nicht worauf du Lust hast....
@FroileinAusDenken Ich bräuchte auch ein bißchen mehr das Gefühl der Selbstwirksamkeit für meine Lebensfreude, als man durch tägliches "einfach nur Genießen" erreichen kann.
BBW for the rule of the world. 🤣
BBW for the rule of the world. 🤣
In deiner Fantasiewelt aber wohl nur solange sie auch Bauchtanz machen.
@YNL "BBW for the rule of the world. 🤣"
Why not. 😎
Ab jetzt werden Kabinettsposten für die BBW Weltregierung vergeben... Immer her mit den Bewerbungen, weil besser als der ein oder andere Schwurbler oder geistig ewig Gestrige würden wir das definitiv hinkriegen. 💪💪💪
Modesommer '26 👕🩲🤭😉
Superman trägt halt sein kurzes Kostüm. Ist ja auch sehr heiss....und er ist ja auch schon in die Jahre gekommen.
Das Cape liegt noch im Auto.
Als er Abitur gemacht hat, trug man das noch so! Da war die Welt noch in Ordnung! Schiesser-Feinripp ruled the world!
Es hat nicht mal einen Tag gedauert bis YNL seiner Aussage widersprochen hat und wieder mit Selfcare und Carla diskutiert. Der Mann hat zumindest kein Durchhaltevermögen. Wo sind meine 2€? 😂😂😂
@ Carla
"Mein Gott, musst du ein deprimierendes Leben haben. Ich bewege mich bei dir ständig auf dem Spektrum von genervtem Augenrollen hin zu echtem Mitleid und Bedauern."
Ich bin schon voll beim Bedauern angekommen weil er es doch selbst auch gar nicht mehr checkt. Aber ist ja auch nicht schlimm, denn ich kann ihn ja guten Gewissens ins seiner Welt lassen, solange die Mehrheit um ihn herum weiß, dass er nicht der hellste ist und Fakten für ihn keine ganz so große Rolle spielen. 🤣