Jeden Tag eine Schublade, ein Regalbrett, ein Schrankfach..... die zweite Runde.

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 690 Antworten

Zwei Glasplatten meiner Vitrine ausgeräumt, alles auf Hochglanz poliert und wieder eingeräumt. Ausgemistet wurde nichts, obwohl ich alles weggeben könnte. Alles nur Schnickschnack. Lediglich die Steine und die Glasnuggets machen mich glücklich.
Dafür habe ich (endlich) das Halogenlämpchen gewechselt, das durchgebrannt war.

„Vreden“ (Pseudonym)

Zwei Steppdecken (Sommer und Winter), 2,20m lang + Bezüge an meine Freundin für ihren Mann, der ein Riese ist, verschenkt.

„Bayreuth“ (Pseudonym)

Ich mache eine 30 Tage Challenge gegen mich selbst, ein extra Thread lohnt sich nicht - zumal ich Challenges meist eh nicht länger als ein paar Tage durchhalte. Also erstmal starten und dann sehen wir weiter.

30 Tage entrümpeln: am ersten Tag einen Gegenstand aussortieren, am zweiten zwei Gegenstände usw. bis zum 30. Tag dann 30 Gegenstände.
Über Weihnachten werde ich pausieren, es wird sich also bis ins neue Jahr ziehen.

START!
Erster Tag: P2 Nail Care Oil das einfach stinkt - weg damit, ausserdem eine alte Mascara, ein nachfüllbarer Parfumflakon, der kaputt ist, eine Shampooprobe, zwei mufflige Parfumproben (die eine wollte ich gerade testen und habe sie mir aus Versehen mitten in die Schnauze gesprüht, wenn das nicht Zeichen genug ist ... ), ein Rest Augenbrauengel und ein leerer Cremetiegel, den ich für was auch immer ausgewaschen und aufgehoben habe.
Das ist alles ganz klein und soll als eine Sache zählen. ✔️

„Bayreuth“ (Pseudonym)

30 Tage Challenge - Entrümpeln

Zweiter Tag (zwei Dinge): Ein Ordner in dem man Rezepte sammeln kann (nie verwendet) wird verschenkt, mein altes, kaputtes Handy wird (umweltgerecht) entsorgt

wenn du das mal nicht an Tag 30 bereust, dass du viele Dinge gleich am 1. Tag als ein Ding gezählt hast. Nette Idee ist es trotzdem. Good luck!

Ich bringe auch gleich wieder einen kleinen Karton zum Kellerfenster.
Drin ist: 1 Probe einer Haarspülung, 1 Probentopf einer Haarkur von Lush, 1 Bilderrahmen, ein paar Kerzen, eine Türhakenleiste, 2 USB Ventilatoren, Mückenspray, eine kleine Tüte voll weihnachtlicher Duftöle, ein paar englische Zeitschriften, ein paar Städte Magazine.

Was bis Donnerstag nicht weg ist, wandert zum Wertstoffmobil.

„Bayreuth“ (Pseudonym)

wenn du das mal nicht an Tag 30 bereust, dass du viele Dinge gleich am 1. Tag als ein Ding gezählt hast.

Erst mal schauen ob ich überhaupt bis Tag 30 durchhalte 😅 sprich: was weg ist, ist weg.

„Bayreuth“ (Pseudonym)

Dritter Tag (drei Dinge): Drei Packungen von Aufsteck-Ersatz-Zahnbürstenaufsätzen einer elektrischen Zahnbürste, die ich nicht mehr besitze (zählt als eine Sache), zwei kaputte Stifte, ein Handyanhänger, div. Stiftedeckel ohne Stift und ähnlicher Kleinkram (zählt als eine Sache) und div. Sticker mit Body-Positivity Sprüchen, die ich aber nie verwenden würde.
Wird alles entsorgt - nur die ungeöffneten Zahnbürstenaufsätze kommen ins Sozialkaufhaus. Vielleicht will es der Zufall, dass jemand die passende Zahnbürste dazu hat oder es passend machen kann)

„Uelzen“ (Pseudonym)

Oh ja, ich präferiere auch die Methode: lesen was andere entsorgen. Selbst entsorgen ist so anstrengend. 😀

Mein Karton von gestern ist leer und in der Altpapiertonne entsorgt.

Heute habe ich ein Säckchen mit Drogerieartikeln verschenkt und Freude bereitet. So soll es sein.

Leider habe ich es nicht geschafft meine Kabelkiste auszusortieren, deshalb gehe ich morgen auch nicht zum Wertstoffmobil. Glühwein und Kekse habe ich auch nicht besorgt, also darf ich mich da eh nicht sehen lassen, denn ich habe die Auflage, dort nur mit weihnachtlichem Gebäck und Glühwein zu erscheinen.

„Bayreuth“ (Pseudonym)

Vierter Tag (vier Dinge): 1. Ein Paar neue, originalverpackte "Aqua-Ohrstöpsel" - weder weiß ich wann, noch warum ich die gekauft habe. 2. Ein Fenster-/Tafelstift, der in Kreideschrift schreiben soll, aber ausgetrocknet ist, 3. eine alte Zahnbürste (wohl zum Putzen aufgehoben) und div. angebrochene Duschgel und Shampooproben - praktisch leer und nutze ich eh nie, 4. ein komisches Teil um einen Kopfhörer dran zu hängen, noch nie benutzt, keine Ahnung woher ich das Teil habe.
Kommt alles in den Müll, ausser den Aqua-Ohrstöpseln, die kommen in die Sozialkaufhaus-Tüte.

„Uelzen“ (Pseudonym)

Übrigens habe ich ein blödes Problem. So richtigen Scheiß behalte ich nicht ... und morgen ist Schrottwichteln nach der Arbeit ... 😨😱 ... ich hab gar nix. Wahrscheinlich werde ich der erste Mensch sein, der fürs Schrottwichteln etwas kaufen wird. 😒

„Falkensee“ (Pseudonym)

@dkG Nichts mehr im Keller? Kein richtig schlechtes Buch im Bücherschrank?

„Uelzen“ (Pseudonym)

Irgendwie scheine ich nichts zu behalten, was ich wirklich mistig finde ... 😶

„Bayreuth“ (Pseudonym)

Willste meinen Spätzlemaker, einen Weihnachtsgoofy mit roter Leuchtfunktion in der Nase, der "Jingle Bells" spielt, ein Kochbuch aus Ibiza mit lokalen Rezepten, die fast alle entweder Fisch oder Innereien als Zutat beinhalten (ich hasse beides und Ibiza mag ich auch nicht sooo gern), eine tonnenschwere Kamera die dazu gedacht ist sie dem eigenen Haustier ans Halsband zu befestigen (würde ich meinem Katerle nie antun, davon. abgesehen dass er 18 Stunden am Tag die Sofakissen filmen würde), eine Fußmatte auf der ein Dackel abgebildet ist und auf der "Hereingedackelt" steht, ein Stofftier aus Bayern, das jodelt und einen Tirolerhut trägt, oder einen Schlüsselanhänger in Form eines gerupften Huhns aus dem, wenn man ihm auf den Bauch drückt ein rohes Ei kommt https://bit.ly/2B17sDM ?

Ich habe eine gute Freundin, die ich wirklich schon lange kenne (ca. 20 Jahre) die ich wirklich sehr lieb habe, aber die - mit Abstand - die schlechteste Geschenkemacherin der Welt ist, ohne sich dessen bewusst zu sein. 😂 Das ist nur eine kleine Auswahl der Dinge die in 20 Jahren zusammengekommen sind.

Das könnte Dich auch interessieren