Ich frage mich grad... (Freundlich bleiben, ich lösche eh nach Nase und Laune. MfG. P.C. Neumann)

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 483 Antworten

„Kiel“ (Pseudonym)

...warum sich fast nur noch gebundene Männer auf meinem Profil tummeln, sogar mehrfach, obwohl ich ausdrücklich einen ungebundenen Mann suche!

„Northeim“ (Pseudonym)

Lass sie sich doch tummeln, da passiert doch nix. Anklicken heißt ja noch lange nicht Interesse...

„Taunusstein“ (Pseudonym)

Warum klicken wir Männer (oder vielleicht auch die Frauen) immer wieder auf bereits bekannte Profile?
Eine (von sicher vielen) Erklärung die für mich zutrifft:

Wenn ich auf die Startseite von RF komme, scrolle ich gerne nach unten weil ich neugierig bin. Da sieht man sehr kleine Bilder von Leuten, die gerade online sind (dazu muss man natürlich bereits eingeloggt sein). Da passier es mir oft, dass ich ein bemerkenswertes Gesicht entdecke und draufklicke. Die meisten Bilder auf die man bereits geklickt hat, erkennt man wieder.

Aber mit zunehmendem Alter und nachlassender Sehkraft (aber gleichbleibender Eitelkeit) passiert es mir immer öfter dass ich merke "Ach, die ist das" und dann gehe ich wieder aus dem Profil raus.

Es passiert auch gelegentlich, dass eine Userin hier mit einem neuen Bild erscheint, dann kann es mir auch passieren, dass eich erneut irgend ein schon bekanntes Profil anklicke.
Oder es schreibt jemand einen 'irgendwie auf mich wirkenden Post' auch dann klicke ich gerne mal.

Also Mädels, obwohl ich vergeben bin kann es passieren, dass ich bei Euch auf dem Profil erscheine.

@ IsterMix: mir passiert das genauso, oder jemand schreibt was und ich erinnere mich nicht, welcher oder welche das war (vor allem ohne Profilbild!!!) dann klicke ich drauf und AHHH die, der war das...passiert uns allen.
Aber es gibt einfach ein paar, die machen es absichtlich, immer die gleichen, hab ich blockiert nach gefühlten 1.000.000 Besuchen. Kein Ding!

„Ottobrunn“ (Pseudonym)

"Mon dieu! Mein Profil wurde angeklickt! Johann! Schnell reiche er mir das Riechsalz eh die Ohnmacht naht"...

„Flörsheim am Main“ (Pseudonym)

"Mon Cher, Lippwisch! Wähle ER "Besucherliste deaktivieren" und grande Paix wird Dein Coeur durchfluten" 😇

@ un-erhört: vielleicht liegts am Wörtchen un-gebunden... Das Hirn kann mit "nicht", "kein", "un-" etc. angeblich nix anfangen, weil es in Bildern denkt!
Und es ergibt eben dann kein Bild für ungebunden sondern nur eines für gebunden.
Ersetze das Wort einfach durch "frei", vielleicht ändert sich dann was...
Weil - wenn diese These stimmt - bist du ja schon lange "erhört"! :-)))

...warum die Männer, die mir auf Grund ihrer Fotos optisch zusagen, zu 95 % Widder im Sternzeichen sind und ich weiss, dass ich mit denen einfach nicht und nix kann...
Diese Häufung interessiert mich und ich würde gerne wissen, was mir das sagen will/soll - probiert habe ich es nämlich mit den Widdern schon ausreichend!

„Neuss“ (Pseudonym)

tja, die widerwertigen Widder..aber eigentlich sind die doch ganz umgänglich, find ich

„Barsinghausen“ (Pseudonym)

...wann gibt es denn endlich wieder Lebkuchen?
Es wird höchste Zeit.
;-)

„Landau in der Pfalz“ (Pseudonym)

Traditionell ab dem 20. August. ;-) Könnte dieses Jahr an den Temperaturen scheitern. Wer will schon Schokoprinten die 🎵 🎶 like ice in the sunshine🎵 🎶 auf dem Heimweg davon fliessen?

„Lindau“ (Pseudonym)

...wieso es schon wieder so früh dunkel wird :-(

„Göttingen“ (Pseudonym)

... was sogenannte Veganer sind?

„Göttingen“ (Pseudonym)

Nadelfee, mir ist bekannt was Veganer sind, aber nicht was sogenannte Veganer sind. ☺

„Heide“ (Pseudonym)

Mal eine ernsthafte Frage an die Veganer, ich weiß, es gibt hier welche: setzt ihr euch eigentlich in ein Auto, welches eine Ledervollausstattung hat?

„Göttingen“ (Pseudonym)

Nadelfee, 😀.

„Overath“ (Pseudonym)

Warum ich die Ameise nicht weg geschubst habe, dass sie mein Essen mit mir teilen will ist ihr Tod gewesen.

.....ob ich den neusten Trend verpennt habe? Gerade in den letzten Tagen habe ich so oft Anschreiben von Männern mit Ortsangaben aus anderen Bundesländern die mir aber mitteilen das sie ja bald in meine Stadt oder in meine Nähe ziehen werden oder die in meiner Stadt eine Zweitwohnung haben oder die gerade in meine Nähe/Stadt gezogen sind (aber andere Ortsangaben, anderes Bundesland im Profil stehen haben? Ist das jetzt ne neue Masche? Das kam nun ein wenig zu häufig vor.

„Göttingen“ (Pseudonym)

Flames, das kann ich bestätigen. Einer schrieb mich dann (einiges) später nochmals an (hatte mich wohl vergessen), woraufhin ich ihn dann fragte, ob er denn schon umgezogen sei?! Er zuerst: wie? und dann: achso, ja, das hat sich verzögert, noch nicht. ( 😁 ) Ich: Ah, schad, weißt Du was, meld Dich doch einfach ganz kurzfristig, wenn das mit dem Umzug geklappt hat, für ein spontanes Treffen.

Ich bin todunglücklich. Ich hab nie wieder von ihm gehört. 😢

„Göttingen“ (Pseudonym)

Das ist natürlich die große Frage, Flames, wahrscheinlich gibt es, wie so oft, dafür viele Antworten. Es wird einige geben, da ist das schlicht wahr, das darf man ja bei aller Skepsis nicht vergessen, dass manchmal Geschichten auch einfach stimmen, auch oder gerade weil sie kurios sind. Meine Spekulationen zu denjenigen, deren Geschichten gelogen sind, das sind folgende: es sind Männer, die tatsächlich gar nichts reales wollen. Auf die Art und Weise kann man gut begründen, warum es "im Moment" doch "noch" nichts wird, aber man kann ja schon mal Fotos und Phantasien tauschen.
Andere wollen vielleicht bewusst eine Distanz haben um nach kurzer Zeit sagen zu können, dass es jetzt leider, leider doch nichts wird, wissen aber genau, dass bei nicht wenigen (wie mir), die Freude doch tendenziell recht eingeschränkt ist bei einer großen Entfernung und es damit auch nicht zu einigen wenigen Begegnungen kommen wird.
Ganz ausschließen kann man natürlich auch nicht wirkliche Betrüger bzw. Fakes.
Allerdings sind das alles nur Spekulationen, beantwortet hat mir noch keiner eine solche Frage.