Geschwurbel ~ Teil 2
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.03.2018
@ Amadahy und Zahai

Ich kenne diese traurigen Geschichten und auch die immer gleichen Verhaltensmuster. Aber ich kann für mich das Argument, dass er/sie es nie anders kennen gelernt hat, und sich deshalb selbst so verhält, nicht gelten lassen.

Ich weiß, wie sich Angst anfühlt. Ich weiß, wie sich Schmerzen anfühlen. Ich weiß, dass beides nicht gut ist. Ich kann nur erahnen, wie es meinen Kindern dabei geht. Spätestens, wenn Kinder im Spiel sind, hat das nicht schlagende Elternteil verdammt noch mal die Verantwortung, die Kinder zu schützen. Wenn das nämlich nicht geschieht, dann ist für mich das Opfer kein Opfer mehr, sondern wird auch zum Täter.
@Die Artemis, meine ersten Berufsjahre habe ich in einem Frauenhaus gearbeitet; einem Haus für mißhandelte Frauen und deren Kinder.

Ich habe erleben müssen, dass Frauen, die wir aufgenommen hatten, nach kurzer Zeit wieder zu Männern zurückgekehrt sind, die sie massivst körperlich und psychisch mißhandelt hatten...und das auch über Jahre hinweg. Auch habe ich erleben müssen, dass Frauen zu Männern zurückgekehrt sind, deren Kinder von just diesen Männern über Jahre grausamst sexuell mißbraucht worden sind.
Oft hat ein Anruf der Männer genügt; ein Versprechen, "sich zu bessern"...und die Frauen sind in ein System zurückgekehrt, in denen sie sich perfekt auskannten, deren Regeln ihnen bestens bekannt waren - ein System von Gewalt, Unterdrückung, Degradierung, Drohungen...eben ein System, welches sie leider in ihrer Ursprungsfamilie zutiefst inhaliert hatten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.03.2018
Warum lassen sich Frauen von Männern schlagen?

Vielleicht weil sie es aus ihrer Kindheit nicht anders kennen, es in ihrem Leben ganz normal war, dass der Vater und auch die Mutter zugeschlagen haben. Oft suchen sich solche Frauen wieder einen gewalttätigen Mann. Sie ordnen sich unter.
Übrigens gibt es auch Frauen, welche ihre Männer verprügeln.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.03.2018
Und wo blieb die Verantwortung für die Kinder? Wenn eine erwachsene Frau für sich entscheidet, in einer solchen Beziehung weiterhin leben zu wollen, dann ist es ihre Angelegenheit. Aber die Kinder wurden nicht gefragt. Sie hatten keine andere Wahl.
Kultur
Erziehung
Kein Selbstwertgefühl
Minderwertigkeitskomplexe

Zum Beispiel

Und bis in die 70er Jahre war das bei uns in Deutschland "normal". Da hat keiner gefragt, was denn mit den Frauen nicht stimme und warum sie "das "mitmachen", das war Familienangelegenheit, die keinen was anging.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.03.2018
Besonders schön ist, dass es morgens, wenn ich gegen 6.00 Uhr aufstehe, schon stellenweise hell wird. :-) Ich brauche zwar keine Hitze, aber es ist auch schön, dass sich die Sonne inzwischen wieder häufiger sehen lässt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich habe gestern Abend im NDR einen Film gesehen, der auf einer wahren Begebenheit beruht. Der Film heißt "Angeklagt - Gewalt in der Ehe" (https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/Angeklagt-Gewalt-in-der-Ehe,sendung482706.html). Die Schauspieler haben großartig gespielt. Der Film hat mich sehr berührt, vor allem das Plädoyer des Staatsanwalts am Ende des Films.

Seit ich den Film gesehen habe, beschäftigen mich 2 Fragen:

1. Warum lassen sich Frauen von Männern schlagen? Die Frau in dem Film hat sich 14 verdammte Jahre von ihrem Mann auf brutalste Art und Weise misshandeln lassen. Sie wurde übelst verprügelt, vergewaltigt und wurde sogar gezwungen, mit Männern zu schlafen, bei denen ihr Mann Schulden hatte. Ein paar Mal hatte sie den Versuch unternommen, sich von ihrem Mann zu trennen, und hat sich immer wieder von ihm einlullen lassen, wenn er ihr versprochen hatte, sich zu bessern.

2. Warum tun diese Frauen/Mütter soetwas ihren Kindern an. In dem Film hatten die Kinder in den ersten Jahren "nur" mitbekommen, wie ihre Mutter zugerichtet wurde. Aber dann vergriff sich dieser Mistkerl auch an den Kindern.

Im Nachspann des Films wurden einige Statistiken genannt. Ich glaube, mich erinnern zu können, dass jedes Jahr 150 Frauen durch die Misshandlungen ihrer Männer sterben. 8 von 10 Frauen, die von ihren Männern misshandelt werden, zeigen sie nicht an.

Was stimmt denn mit diesen Frauen nicht?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.03.2018
Was für ein herrlicher Tag, es ist warm, die Sonne scheint, die Menschen um mich herum sind gut gelaunt... Was will Frau mehr? Die erste Mittagspause dieses Jahr draussen in der Sonne.
Ich glaube der Frühling kommt 😍
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.03.2018
Wenn ich ehrlich sein darf, meist haben die ja gar keine Hemden an 😎😋
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.03.2018
@ Amadahy

Ich wollte gerade eine Recherche nach den Canadian Lumberjacks starten und landete direkt bei einem YouTube-Video >>> https://www.youtube.com/watch?v=wBxyDfqn1CQ

Die Jungs tragen alle Farben. :-D

Welcome back home. :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.03.2018
Die Artemis, auf allen alten Bildern sieht man die Lumberjacks mit diesen schwarz/rot karierten Hemden. Keine Ahnung wo das herkommt.
Bin nicht verhungert in Mannheim, allerdings hatten wir bei der Wahl des Restaurants leider kein Glück. Einmal haben wir sehr lecker im Hotel gegessen. Egal, ich war mal wieder in meiner Heimatstadt ( hatte tolle Monnema Gespräche ) und bin nun zurück im a....kalten Bayern*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.03.2018
@ Amadahy

Tragen die kanadischen Holzfäller nur schwarz/rote Hemden? Hat das einen besonderen Grund? Und warum musst du in Mannheim verhungern?

Fragen über Fragen! :-D

Ich habe mein Akkordeon-Projekt gestoppt, nachdem ich sah, dass selbst gebrauchte Instrumente noch mehrere 100 Euro kosten. Das ist mir zum Experimentieren zu teuer. :-/
Hallo, an ALLE ... ich suche : Ein gutes Rezept

Ihr kennt viel. die großen russischen bzw. türkischen Waffelblätter (5 in einer Packung) die man füllt und Schichtweise aufeinander stapelt und dann beschwert ...

Ich hab nach meinem Umzug letztes Jahr meine 2 tollen Rezepte verloren und bring sie bei Gott nicht mehr zusammen ...

hat mir jemand von Euch ein gutes schnelles Rezept
(bitte nicht nur mit Nutella bestreichen)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.02.2018
Alla gud, donn muss isch in Monnem verhungern 😏
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.02.2018
Dann würden wir uns nicht ins Gehege kommen Die Artemis. Rot/schwarz kariert ist der Lumberjack.
.....
Vielleicht lesen ein paar Mannheimer hier mit: Suche das leckerste Steakrestaurant ?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.02.2018
@ Amadahy

Die Farbe des Hemdes ist mir egal, solange es nicht rot ist. :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.02.2018
Lass die Nadeln mal bei den Nachbarn, Paul. 😎 Ohwei*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.02.2018
Amadhy, angeregt durch das Nachbarthema, wo es um Voodoo, Nadeln und tödliche Blicke etc.
;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.02.2018
!keinNick! gegen mich kann es ja nicht sein, ich bin ja schon 2 Jahre älter als 14 😜. Ok, jetzt kann ich es nachvollziehen...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.02.2018
@Amadahy ich habe hier so eine im Haus gegenüber, wenn ich nur meine Autoscheiben innen Putze steht sie schon da und erklärt mir wie Umweltschädlich das alles ist usw. usf. Letztendlich hat sie keine Ahnung und davon ganz viel (Ihre Mutter war/ist genau gleich).
Sollte ich an meinem Auto mal nach dem Öl schauen, ist es auch möglich das die Polizei auf einmal da steht und mir unterstellen will, ich hätte einen Ölwechsel gemacht (Ich hab ein recht neues Auto und mach sicher den Ölwechsel nicht selber).
Solche Personen sind für mich einfach nur unangenehme Klugscheißer!

Das war nicht böse gegen dich gemeint!

Ich bin absolut dafür, dass Kinder/Jugendliche in der bzw. für die Natur etwas tun und unterstütze so etwas auch gerne und die Idee des Spatzenhauses und einem Insektenhotel ist von meinem Sohn gekommen. Er wird es dann auch mit meiner Hilfe umsetzen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.02.2018
Ich würde eine Neonleuchtschrift anbringen "frei"- vielleicht noch ein blinkendes Herz
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.02.2018
!keinNick!, dürfen wir erfahren wie der Spatz erfährt wo er hin soll?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.02.2018
Paul... Voodoopuppe? Habsch was überlesen?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.02.2018
Habe mich bei der Nabu schlau gemacht und genug Info bekommen, Danke nochmal an die Userin für den Tipp
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.02.2018
Kann man das nicht kombinieren?
Den WOK auf die Voodoopuppe kloppen bis der Klang stimmt?

Sicher ein unvergesslichs Ereigniss für die Zielperson der Voodoopüppie^^