Filmmusik oder Titel aus Soundtracks, die euch emotional so richtig berühren.

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 136 Antworten

„Fröndenberg/Ruhr“ (Pseudonym)

@BellaTonna, schön, dass du den Link von 'Starman' gefunden hast! Ich kenne den Film gut und habe ihn mehrfach bei Gelegenheit im TV gesehen. Der Soundtrack war mir nicht mehr so gegenwärtig, eher der junge Jeff Bridges!☺️ Ein schöner Film! Danke für's erinnern.

Kurz ein wenig OT - geht es noch jemandem so, dass ihm ein wohliger Schauer über den Rücken läuft, wenn er die Fanfare von 20th Century Fox hört? Das ist eine echte Kindheitserinnerung bei mir... diese Fanfare im dunklen Kino... und anschließend die Titelmusik von "Krieg der Sterne"... ich war 10 *g* Und auch heute noch gerate ich in eine gespannte, erwartungsvolle Stimmung, wenn die Fanfare ertönt 😀

OT Ende. Schulligung 😉

„Winnenden“ (Pseudonym)

so richtig berühren eher nein, aber der Soundtrack zu Slumdog Millionäre macht mir immer so gute Laune, dass ich mitsingen muss ...

„Rheinstetten“ (Pseudonym)

Bella Tonna. Ich find es auch sehr schön, nett, geil...such dir was raus!

„Obertshausen“ (Pseudonym)

Natürlich Dr. Shivago - Laras Theme.

„Winnenden“ (Pseudonym)

Cowboy Junkies - Blue Moon - der Refrain ist zum Dahinschmelezen und klingt in "Im Juli" in der Kifferszene an.

https://youtu.be/2fngvQS_PmQ

Der kleine Hobbit - I see fire

Das Lied berührt mich sehr.

2018 war ich dann am Mt. St. Helens und man konnte, 28 Jahre später, die zerstörerische Kraft des Ausbruchs teilweise noch sehen und Informationstafeln machten es einem noch mal bewusst.
In rund 500 Quadratkilometern wurden Bäume und Pflanzen zerstört. 57 Menschen und tausende Tiere ließen ihr Leben.
Ich hatte die ganze Zeit die Textzeilen im Kopf.

Now I see fire
Inside the mountain
And I see fire
Burning the trees
And I see fire
Hollowing souls
And I see fire
Blood in the breeze
And I hope that you remember me

😥

„Winnenden“ (Pseudonym)

O...Saya und Ringa, Ringa und der gesamte Soundtrack von Slumdog Millionaire

viele durchtanzte Nächte zu Tablas und Banghra im Asian Viertel mit Vanille und Kurkuma in der Luft

und der gesamte Soundtrack von "Into the Wild", Eddie Vedder fand ich schon mit Pearl Jam umwerfend, was für eine Stimme!