„Alfter“ (Pseudonym)
Der Thread war in seinen Anfängen übrigens (wenn ich mich nicht täusche) eh eigentlich eher ironisch gemeint und nicht, um sich hier ernsthaft als Held der Arbeit selbst abzufeiern.
Ich finde ihn meistens ganz inspirierend - bewundere z.B., was Frau Apfel manchmal so gebacken bekommt, oder finde es ganz angenehm, wenn nicht nur Pflichtsachen abgehakt werden - aber das kann ja jeder so halten wie er will.

Letztendlich weiß das eh nur der TE ganz genau, was er damit bezwecken wollte.
Was jede/r daraus für sich zieht, ist eben auch jedem seins und ihr/ihm auch gegönnt.

Ich find das ganz hübsch, sich mal als "Held der Arbeit" darstellen zu können - auch ein Selbstlob hebt die Stimmung. 😎

*lach... ja das stimmt PeppermintPatty 🚙
Also ich werde dann wohl in Zukunft meine To- Do- Listen einrahmen. Mal schauen, wie
l-a-n-g-e ich dann nicht mehr tapezieren brauche? 🤔😇😁

„Laatzen“ (Pseudonym)
Ein-
und
ausgeatmet ✔️
💪🌬

... ich merke schon, wenn ich mal meine Gegenüber ernst nehme? 🤔😁😉😉

Ich bin begeisterter Anhänger von: "Man muss sich schon mal selber loben, bevor die oben wieder toben." Aus: Herr Rossi sucht das Glück. 😉🍀👏

„Alfter“ (Pseudonym)
Herr Rossi sucht das Glück
Gut, Signor Rossi ist natürlich auch ein Mann, bei denen bekommen die meisten bei Selbstlob ja erfahrungsgemäß eh kein größeres Problem. Das nennt sich da einfach: Ein gesundes Selbstbewusstsein haben 🤴 - bei Frauen: Eitelkeit, Arroganz und Narzissmus. 🧙♀️

Papierkram, der seit einiger Zeit anstand. ✔️
To do / in progress:
Kuhle in der Couch weiter ausformen...😇

Ein Fahrrad gekauft ✅️
Koffer rausgeholt ✅️
Angefangen Klamotten zu sortieren ✅️
Schritt für Schritt geht es voran.
Noch 3 1/2 Tage bis zur Abfahrt. 🙈

@ Jonna,
... betrachte es für mich als erledigt:
...bei Frauen: Eitelkeit, Arroganz und Narzissmus. 🧙♀️
Aber das ist Quatsch. Genauso könnte man(n) behaupten, dass Männer permanent an 'das Eine' denken.
Männern wird ebenso vorgeworfen Narzistisch, arrogant und eitel zu sein.
Achja ganz profan:
Fussnägel geschnitten *zack und abgehakt ✔️

Endlich die Socke fertig, die flog jetzt lange genug halbfertig hier herum ✔
Zahnarztbesuch überlebt, pfuhhh, 6 Monate Ruhe ✔
Drogerieeinkauf geschafft und ganz tapfer nur gekauft, was auf der Liste stand ✔
Muddis Laptop wieder fit gemacht ✔

„Laatzen“ (Pseudonym)
Fahrdienst gefunden ✔🙏🤗

„Groß-Gerau“ (Pseudonym)
Früh aufgestanden ✔️
Beim Bauern eingekauft✔️
Wohnung geputzt✔️
Erdbeerkuchen gebacken✔️
Frühstück vorbereitet ✔️
Die Sonne gibt mir Energie ☀️🌺 jetzt liege ich faul auf dem Sofa 😅

Vielzuvielvielzuviel Geld bei EMP ausgegeben ✔️

„Alfter“ (Pseudonym)
Wann bist du denn aufgestanden, Miss Ella?! 😳

Frühstück ✔️
Wäsche gewaschen ✔️
Ananastorte für morgen gemacht ✔️
Küche aufgeräumt ✔️
Wohnzimmer aufgeräumt ✔️
Kartons von den Bestellungen ineinandergeschachtelt und in den Keller gebracht ✔️
Tischdecke, Servietten und Geschirr für den morgigen Kaffeebesuch rausgesucht ✔️
Riesiges Katzenkötzerchen entfernt ✔️
Mittagessen zubereitet und verspeist ✔️
=====> Nickerchen 😁

„Groß-Gerau“ (Pseudonym)
@Jonna, die Vögel haben mich wach gezwitschert und da ich weiß, dass mein Lieblingsbauer früh auf ist, stand ich um 7 Uhr auf der Matte 😅 er hat nicht schlecht gestaunt, weil ich sonst echte Langschläferin bin.

„Alfter“ (Pseudonym)
Miss Ella, bin auch jetzt, viele Stunden später, um 21:00 Uhr noch immer schwer beeindruckt, was du alles vor dem Frühstück erledigt hast. VOR dem Frühstück. 😳🤯😅 Hut ab! 🎩

„Groß-Gerau“ (Pseudonym)
Danke aber ich bin mir sicher es war ein einmaliges Ereignis 😊

„Alfter“ (Pseudonym)
😅

Meine wichtigsten Stauden habe ich schon mal ausgebuddelt und in große Gefäße gesetzt, so das ich sie problemlos mit zum neuen Haus nehmen kann, ob ich sie dort in die Erde setze, klärt sich erst, wenn ich weiß, ob ich dort länger als ein Jahr wohnen kann.

Rasen gemäht, der wächst zur Zeit wie hulle 😵

Alle Jahre wieder...
alle Ventis hochgeholt, auseinander geschraubt und liebevoll entstaubt, einsatzbereit platziert ✔️
Balkon unwetterfest gemacht, soll ja morgen noch was nachkommen ✔️
Abschlusstag-Outfits zusammen ✔️
Inspektionstermine für die Autos stehen ✔️
Menüplan fix ✔️

Bisher habe ich jeden Tag 1-2 blaue Ikeataschen mit Umzugsgut gepackt, ins Auto verfrachtet und in einen leerstehenden Raum auf der Arbeit untergebracht.
Gut, das ich noch ein paar Wochen Zeit habe, so komme ich erst gar nicht in großen Stress.