Die Ignorierliste. - Wer nutzt sie wie?

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 106 Antworten

„Pinneberg“ (Pseudonym)

Genau diese Befriedigung zu wissen, dass der andere nicht auf mein Profil sehen kann, kann ich nicht nachvollziehen. So eine Macht gebe ich anderen Usern nicht über mich, dass es mich aufregen würde, wenn sie mich virtuell anschauen. Zumal die allermeisten ja wohl noch X-Zusatzaccounts haben und dann damit glotzen gehen können, wenn sie das unbedingt wollen. Für mein Empfinden also irgendwie sinnlos.

Aber wenn es hilft, ist das ja okay. Dafür das Leben leichter zu machen, ist die Funktion ja da.

„Meschede“ (Pseudonym)

Mit den Usern auf meiner Igno-Liste möchte ich, aus verschiedensten Gründen, nichts zu tun haben.
BSB, Braunes Gesocks, sprachlose Profilcamper, Datensammler, User, die sich bereits im Forum potthässlich geschrieben haben usw.

„Pinneberg“ (Pseudonym)

BSB

Die Backstreet Boys? 😲 Betriebsräteberatung? 👨‍🏫 Bauherrenschutzbund?👷‍♀️👷‍♂️ Oder das Bibelseminar Bonn? 😁

„Meschede“ (Pseudonym)

Als wenn du die Bedeutung nicht kennen würdest...

„Pinneberg“ (Pseudonym)

Bündnis Sterblicher mit beschränktem Humorverständnis? 😉

„Lübeck“ (Pseudonym)

@Sparkle
Ich weiss tatsächlich mit der Abkürzung (?) BSB nichts anzufangen :-((

Ömm...was soll der Spott Kaffee-Pause?

„Meschede“ (Pseudonym)

Da ich das hier schon gefühlte hundert Mal gelesen habe, dachte ich, dass die Abkürzung für Beischlafbettler inzwischen geläufig wäre.
Aber offensichtlich versteht man es eher als blödsinnige Bemerkung...😎

„Lübeck“ (Pseudonym)

AHHHHHH..... Kopf=> Tisch....🤭
Hätte ich drauf kommen können ;-))

„Pinneberg“ (Pseudonym)

Das war kein Spott, das war ein Witz. Zu erkennen an den Smilies und der Annahme, dass die gealterten Backstreet Boys und das Bibelseminar Bonn zu den so aufdringlich Suchenden gehören, dass man sie blocken muss.

Der Beischlafbettler war mir klar, dass Scherze unerwünscht sind bislang noch nicht. Nun weiß ich es besser, übe mich in Demut und werde weitere meiner armen Humor-Versuche beim nächsten Mal gegebenenfalls mit blinkenden Schildern und rotem Absperrband, sowie lustigen Clown Smilies kennzeichnen. 😉

„Meschede“ (Pseudonym)

Halte doch andere bitte nicht immer für so dumm...du bekommst nicht das Streitgespräch, was du möchtest, zumindest von mir nicht.

„Pinneberg“ (Pseudonym)

Sparkle, langsam wirds unverschämt. Es war ein Witz, mehr nicht. Wir sind inzwischen tatsächlich im Streitgespräch - aber wegen DIR und nicht wegen mir.
Von mir aus können wir das aber gern beenden.

„Lübeck“ (Pseudonym)

@PrallerPo in MeistersHänden
Zum Thema Foto rausnehmen:
Geh mal auf "Einstellungen" -> "Dein Fotoalbum" -> Foto anklicken -> ab in die Tonne ;-))

Das hat auch nix mit der Freigabe durch Björn zu tun, geht normalerweise einfach so ;-))

„Aalen“ (Pseudonym)

Mir war die Abkürzung nicht geläufig und wenn jemand neu angemeldet ist und mitliest kann er ebenfalls nichts mit Anfangen. Oder gibt's hier irgendwo ein Abkürzungsverzeichnis zum nachlesen?

Ich finde es schade, dass ich die Leute, die mich auf ignorieren haben nicht auch bei mir auf ignorieren setzen kann. Die haben die Möglichkeit es zu löschen, auf mein Profil zu glotzen und dann das Ignorieren wieder zu aktivieren. Oder geht's doch und ich weiß nur nicht wie?

„Pinneberg“ (Pseudonym)

Nein das geht wohl wirklich nicht Maximai. Ich würde halt einfach nichts in mein Profil schreiben, was nicht jeder lesen oder sehen soll. Ist vielleicht sogar hilfreich ein Gefühl dafür zu bekommen mit wieviel "Öffentlichkeit" man selbst klar kommt.
Wenn ich z.B. ein Bild einstelle bei dem ich ein komisches Gefühl habe wenn meine "Feinde" (wenn man das überhaupt so dramatisch ausdrücken kann) es sehen, dann sollte ich es vielleicht eh besser weg lassen und gegebenenfalls nur Kontakten schicken denen ich vertraue.

„Meschede“ (Pseudonym)

Ich weiß nicht, ob das als Basismitglied auch geht, aber man kann, wenn man seine eigene Igno-Liste aufruft, ganz oben manuell User hinzufügen.
Edit:
Ich habe gerade die Rückmeldung bekommen, dass das als Basismitglied leider nicht geht.

„Pinneberg“ (Pseudonym)

Tatsache! Man lernt doch nie aus!

„Bamberg“ (Pseudonym)

@Mattilda
Eine sehr liebe Userin hat mir das vorhin erklärt und ich konnte das Bild in meinem Album inzwischen löschen.

Aber auch Dir vielen Dank für Deine Hilfe 😉🌸

„Aalen“ (Pseudonym)

Danke für die Info

„Lübeck“ (Pseudonym)

Meine "wächst" gerade wieder :-((

Ich nutze diese Liste erstens, um Leute auszublenden, mit denen ich mich nicht (mehr) unterhalten mag. Das kann verschiedene Gründe haben.

Und zweitens, um die Profilhopser, die jeden Tag gefühlte 17 mal das Profil besuchen, aber nie was sagen oder auf eine Kontaktaufnahme meinerseits nicht reagieren, ebenfalls auszublenden. Durchzappen ist sicher einfacher als gezielt klicken aber ich nehme meine "Station" halt einfach aus der Liste heraus 😊.

„Bamberg“ (Pseudonym)

Stalkermäßiges Verhalten mit

"Du bist ja doch online. Ich hab extra im Forum nachgeschaut, ob Du was gepostet hast und Du hast was geschrieben. Warum antwortest Du mir nicht????????".

Ich glaub', es hackt! Direkt einen Platz auf der Igno-Liste erworben!

„Buchholz in der Nordheide“ (Pseudonym)

Meine Igno Liste ist leer...ich wäre traurig und mir würden die Ansichten diverser User fehlen.
Gerade von den Unmenschen lernt man vieles über unsere Art.