„Meckenheim“ (Pseudonym)
@Paul Nein, ich kenne dich wirklich nicht und ich habe auch kein Bestreben dich schlecht darstehen zu lassen. (Warum sollte ich?) Finde die Formulierung nur echt unglücklich.

@ Hanna: In diesem Fall störe ich mich an dem Satz nicht. Ich kenne Paul genauso wenig wie ich Dich oder Kaffee-Pause oder sonstwen hier kenne. Aber ich lese ja immer mal ein bisschen quer und bekomme dadurch Eindrücke von den einzelnen Personen. Und bei Paul sagt mir mein Bauchgefühl einfach, dass er das nicht wörtlich meint, zumal er sich in einem anderen Thread mal für meinen Geschmack gut zu dem Thema Gewalt geäußert hat.
Ich finde einfach, man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Hier gibt es Menschen, die scheinbar nur darauf warten, dass jemand anderes mal was salopp oder etwas unglücklich formuliert und dann sofort darauf anspringen und ein riesiges Fass aufmachen. Das finde ich ziemlich albern und bemühe mich, es nicht zu kommentieren. Diesen Beitrag eben fand ich aber dermaßen irrsinnig, dass ich nicht anders konnte, als was zu schreiben.
Fairerweise möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass wohl jeder Mensch irgendwelche Themen hat, auf die er schnell anspringt, da möchte ich mich selber gar nicht ausnehmen. Da schütteln dann vielleicht andere den Kopf und denken, man, ist die Berith unentspannt, die soll sich mal locker machen. Nur gibt es hier Leute, die scheinbar auf alles anspringen, was man nur irgendwie negativ auslegen kann.

"Aber zickige Weiber schlagen ist schon eine Weile illegal, hab ich munkeln hören."
Das war der Originalsatz von Paul....ich lese da weder ein "leider" noch ein "schade, dass es verboten ist".
Auf mich wirkt dieser Satz jedenfalls nicht so, dass Paul ein verkappter Frauenschläger ist, und wer seine sonstigen Posts kennt, sollte das eigentlich auch wissen, ohne ihn zu kennen!
@Paul - chilled - Neumann: Ich lasse gerne etwas unbeantwortet und gönne somit anderen ihre in ihren Augen Überlegenheit, heißt ja nicht umsonst: der Klügere gibt nach. ;-)

„Hückelhoven“ (Pseudonym)
Word @ Berith.

„Meckenheim“ (Pseudonym)
Vielleicht kenne ich einfach die Anti-Gewalt Postings von Paul nicht, ich lese hier tatsächlich auch längst nicht alles. ;)
Ist dann damit geklärt aus meiner Sicht.
@Angie Der Satz davor gehörte dazu: "das es eine kommentarlose Ohrfeige zur Antwort verdiehnt.
Aber zickige Weiber schlagen ist schon eine Weile illegal, hab ich munkeln hören."

Naja auch dem Paul steht halt mal der Sinn nach Krawall und Polemik. Ob nun vor dem Fiat oder hier im Forum. Man sollte das eben nicht zu ernst nehmen, denn er meint es ja nur lustig der Kleine. ;-D

„Hückelhoven“ (Pseudonym)
@ Angie 😇

„Magdeburg“ (Pseudonym)
Pauls Beiträge triefen oft vor Ironie und Sarkasmus.
Wer das nicht versteht, wird ihn nicht verstehen.
Man kann das natürlich auch absichtlich machen, um mal wieder was zum Zoffen und jemanden zum drauf rumhacken zu haben...^^

@ Freche ( ͡° ͜ʖ ͡°)
Das mit der Ironie und dem Sarkasmus ist mir schon klar, daher ja meine Annahme, dass er mal wieder provozieren wollte.
Den Grund dahinter warum er diese Form von Selbstdarstellung wählt, wird wohl nur er kennen.

„Meckenheim“ (Pseudonym)
Überlegt mal genau, ob ich in der Regel solche "Herumhackereien" und Zoffereien ohne Anlass vom Zaun breche, wo wir hier schon bei einer Foren-Credibility sind. ;)
Sarkasmus finde ich im Forum auch wirklich schwierig, ohne dass man die Mimik und Rhetorik des anderen dazu sieht. Mein Tiger-Joke wurde ja auch als Unterstellung einer Straftat interpretiert. ;) Da bin ich selbst sehr vorsichtig.

„Magdeburg“ (Pseudonym)
@Hanna
Ich meinte nicht generell dich.
Natürlich ist das für manche schwierig, Ironie und Sarkasmus herauszulesen. Da ich ganz ähnlich gestrickt bin, fällt es mir leicht.

„Meckenheim“ (Pseudonym)
Es geht nichts über guten Sarkasmus. ;) Aber das funktioniert real, oder wenn man sich "mehr kennt" einfach besser

@ Freche ( ͡° ͜ʖ ͡°)
Blöd ist dann nur immer wenn man Ironie, die dann in die eigene Richtung zielt immer sehr persönlich nimmt. An der Stelle kann man dann wieder nicht gut unterscheiden. Vielleicht ein wenig eigene Betriebsblindheit. :-D

„St. Wendel“ (Pseudonym)
@ Freche
Kleiner Tip: meine Beiträge enthalten auch sehr viel Ironie und Augenzwinkern. Es kommt halt immer darauf an wie man sie liest.
Paul gilt als der liebenswerte Knuddel-Teddy von nebenan und kann im Grunde hier alles raushauen, ohne dass jemand es ihm übel nehmen kann. Hinzu kommt noch dass er ein Mann ist.
Ich kann da schon bedeutend weniger raushauen und bekomme beim kleinsten Bisschen schon Humorlosigkeit unterstellt.
Dass Paul kein real agierender Frauenprügler ist, ist mir klar ... und ich finde es dennoch keine chillige und auch keine niveauvolle Antwort und darum ging es und nicht darum Paul des Frauenprügelns zu bezichtigen. Überlegt gerade mal ganz genau wer hier einen Elefanten aus einer Müche macht und mit wenig Wohlwollen und Humor liest. Dennoch, ob nun ironisch oder nicht, finde ich es nicht sooo arg niveauvollen Humor wenn man zu einer realen Ohrfeige ausholt und dann bedauert dass Weiber schlagen illegal ist. Chillig ist für mich eben etwas anderes.
Bestes Beispiel hier im Thread: Paul zückt seinen Stift und schreibt einen mäßig witzigen Beitrag mit leicht frauenfeindlichem Einschlag und einigen persönlichen Angriffen ins Forum. Die Weibchen überschlagen sich. Toll! Super!
Ich antworte darauf - in einer Mischung aus ganz witzig und einfach nur erklärend mit leicht ironischen Anteilen.
Die Weibchen im Forum fahren die Krallen aus und verteidigen den armen Pauli-Bär, der sich auch gar nicht selbst wehren kann.
Das sind dann halt so "Feinheiten", ich Sensibelchen störe mich ja auch daran wenn Dicke als "fette Sau" bezeichnet werden. (Anmerkung: das war ironiscsh gemeint)
Leute ... ernsthaft?

Hm, also das mit dem "leicht witzig" und "ironisch" habe ich glatt nicht mitgekriegt in Deinem Beitrag. Aber das liegt vielleicht daran, dass ich nur ein kleines Weibchen bin, das insgeheim von Pauli-Bär träumt... der ist aber auch süß!

„Meckenheim“ (Pseudonym)
Kaffee, ich lese dich gerne und ich glaube, selbst der Cop tut das in seinen friedlicheren Stunden. ;)
Diese persönliche Hetze gegen einzelne finde ich auch seltsam, aber meiner Erfahrung reicht es dafür einfach "laut" zu sein, präsent und du, wie ich, wie viele andere sind einfach "laut" und gehen damit anderen auf die Nerven.
Muß man halt mit leben.
Lass uns lieber zum herzhaft lachen zurückkommen. ;)

„St. Wendel“ (Pseudonym)
Ja Berith, wenn Du es so siehst dann wird es wohl daran liegen.

„Meckenheim“ (Pseudonym)
@Berith Du bist doch sonst sehr reflektiert. Wenn du mal all dein - erweitertes - Wissen über Paul beiseite streichst und nur den Post liest: Kannst du die Kritik daran verstehen?

@ Hanna: Welchen Post soll ich lesen? Pauls? Meinen? Kaffee-Pauses? Und um welche Kritik geht es? Die an Pauls ursprünglichem Post? An Kaffee-Pauses Antwort darauf?

„Meckenheim“ (Pseudonym)
@Berith Um Pauls Post von 8:52.

@ Hanna: Sorry, ich bin gerade etwas im Blödel-Modus und kann das Ganze hier nicht so recht ernst nehmen, weil ich es so absurd finde. Also, ich habe mir nochmal Pauls ursprünglichen Post durchgelesen und kann mich eigentlich nur wiederholen - klar ist die Aussage mit den Ohrfeigen politisch nicht korrekt. Aber ich habe in diesem Fall einfach aus dem Bauch heraus unterstellt, dass das nicht ernst gemeint ist. Und selbst wenn, würde ich es halt so stehen lassen und mich nicht daran hochziehen.
Z.B. schrieb er am Anfang ja, dass er es lustig findet, dass sich manche hier über diese Aussagen wie "HALT DIE FRESSE" etc. mokieren - das sehe ich anders, ich fand diese ursprüngliche Aussage daneben, aber wenn Paul das anders sieht, dann ist das so, das ist mir doch schlichtweg egal.
Ich bin nur immer wieder verwundert, dass manche sich hier an so Kleinigkeiten hochziehen, das kann ich nicht nachvollziehen. Wenn jemand einen Thread eröffnen würde mit dem Titel "Ich schlage täglich meine Frau und finde das super!" und ich hätte den Eindruck, der meint das ernst, würde ich auch negativ darauf reagieren. Aber wir schreiben doch alle mal was, was nicht zu 100% politisch korrekt ist oder sind mal komisch drauf. Ich möchte hier nicht jedem unterstellen, dass er seine Beiträge böse meint. Und ich möchte auch Kaffee-Pause nicht angreifen, aber ihre Beiträge fallen mir halt immer wieder durch extreme Unentspanntheit und Aggressivität auf. Meistens lese ich darüber hinweg und denke mir halt meinen Teil und heute war ich gerade in der Stimmung und habe das mal kommentiert. Aber nichts liegt mir ferner, als einen einzelnen Menschen irgendwie anzugreifen. Nur wenn jemand immer wieder als Aggressor auftritt, finde ich es vertretbar, das auch mal zu kommentieren.
Ist Deine Frage damit beantwortet?

„Meckenheim“ (Pseudonym)
@Berith Ja, ist sie. :) Verstehe ich.

@ Hanna: Gut :o)

„St. Wendel“ (Pseudonym)
Du meine Güte, wieviele Seiten diskutieren wir jetzt schon über den guten Paul und die böse Kaffee Pause ... ich meine nur, weil gerade das Stichwort: "sich an Kleinigkeiten hochziehen" fiel.
Paul hat einen Beitrag geschrieben, der auch nicht ohne Angriffe und ohne Aggressionen war. Das sehe ich vielleicht deshalb deutlicher oder anders weil ja u.a. ich diejenige war der seiner Meinung nach offenbar mal eine kommentarlose Ohrfeige gehört. (JA ich weiß alles nur lieb gemeint)
Ich habe darauf reagiert und schätze Paul als jemanden ein, der einen kritischen Beitrag aushält und sich wehren kann. Warum gefühlt das halbe Forum glaubt dazwischen grätschen zu müssen ist mir unklar, ich finde es aber - gelinge gesagt - etwas übertrieben.
Die Ohrfeige die u.a. ich angeblich verdient habe ist übrigens nur EINE von vielen Liebenswürdigkeiten die ich hier im Forum zu hören bekommen habe (von Nazisprüchen wie "Nachgeburt, versehentlich aufgezogen", "wenn die schwanger wird, muss man das Kind abtreiben lassen, das wäre schlimm dran wenn es zur Welt käme" bis zu "gehört mal kraftig durchgenudelt") und die ich umgekehr auf diesem Niveau nicht austeile. Und wieder frage ich mich wieso eigenltich mir Aggression bescheinigt wird und umgekehrt alles nur Spaß ist? Vermutlich ist genau das das Problem, dass ich mich nicht zu solchen Entgleisungen hinreissen und auf ein so ein Niveau herab lasse. Und das ärgert halt auf Dauer.
Vielleicht in einer ruhigen Minute mal drüber nachdenken.

„St. Wendel“ (Pseudonym)
Und @ Berith bitte auch mal wirklich selbstkritisch darüber nachdenken warum Du die Ohrfeige, wenn sie ernst gmeint gewesen wäre so stehen lassen kannst, meine Antwort aber nicht? Findest Du ernsthaft meine Antwort schlimmer als eine solche Aussage (angenommen sie wäre ernst gemeint gewesen, was sie nicht war ...)