Danke an alle, die heute arbeiten!
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.05.2018
Bayern hat da seinen ganz eigenen Rituale. Zum Fasching Wegzoll von Autofahrern zu verlangen (Faschingszoll) kenne ich auch nur von dort.
Na gut, die Streiche in der Mainacht kenne ich auch aus anderen Gebieten, aber eben nicht so extrem.
Das mit dem Briefkasten ist einfach nur eine Sauerei.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.05.2018
Das hab ich noch nie gehört. Ist dass wie "Süßes oder Saures" zu Halloween oder machen sie ausschließlich Unsinn? Bei uns tanzt man in den Mai oder zieht am 1. Mai mit Karren durch die Gegend und besäuft sich.
Oder man feiert die Walpurgisnacht - wenn man so tut, als wäre man ne Hexe *g*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.05.2018
Jep, drum steht's in Garage.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.05.2018
maybe, ich kenne das auch nur aus bayern. Auf keinen Fall sollte man sein Auto in dieser Nacht draussen parken. Sogar die Kleinsten sind mit ihren Eltern schon unterwegs.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.05.2018
Die demontieren auch fest verzurrtes.

So wurde mir in der Bauphase meines früheren Hauses der Briefkasten samt einbetoniertem Pfosten herausgerissen und im Dorf versteckt. Ich war alleine mit meinen Kindern damals 0.5 und 3.5 Jahre alt und fand ihn nach fast 1 Stunde Spaziergang mit dem Kinderwagen, die Kleine an der Hand.

Im Jahr drauf beglückte uns ein Nachbarsohn mit einer offenen Dose Tomatenfisch im weißen Briefkasten auf der weißen Wand.

Mein Verständnis liegt bei Null. Den Brauch lernte ich auch erst hier kennen. Im Landkreis PAF gleich in der Oster- und Walpurgisnacht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.05.2018
Auf geht's Bürotag.
Und dann mal schauen, was die Kinder/Jugendlichen heute Nacht draussen so alles angestellt haben. Man sollte in seinem Garten nichts herumstehen haben in der Nacht zum 1. Mai.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.04.2018
Bei uns war die Hölle los un ich bin noch so aufgedreht, dass ich jetzt die Nacht durchtanzen könnte. Allein losziehen wär nu aber nicht so mein Ding. Außerdem zickt die Wade auch immer noch*heul*
Was ein bissl doof ist: ich bin um 7:00 Uhr aus dem Haus, über 9 Std gearbeitet, die Fahrten hin und zurück kommen dazu, noch zur Bank und kurz was ergänzend eingekauft, kurz nach 20:00 zuhause und jetzt bin ich viel zu platt, um noch in den Mai zu tanzen. Seufz...☹️
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.04.2018
Super Tag, bloss anstehen für ein Essen im Blockhouse sah ich nicht ein. Zu doof das Millionen andere auch frei hatten^^

Und alle paar Wochen bin ich auch der 24/7 Notdienstmann, ich kenne es also auch von eurer Seite.
30.04.2018
Ich musste heute und werde auch morgen arbeiten. Aber feiertags ist es relativ leicht verdientes Geld. Da ist es entspannt ruhig auf Arbeit. Und obendrein ist die Autobahn früh nur für mich gedacht. Das genieße ich jedesmal... mutterseelenallein auf der ansonsten proppevollen A52.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.04.2018
Ja bitte gerne. Also ich durfte auch heute los, ja und auch morgen oder sonstige Feiertage. Schönen abend noch ihr lieben und allen ob frei oder nicht nen schönen ersten Mai
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.04.2018
So, glücklich Feierabend. Was haben wir gelacht heute. Mal schauen, ob das hier so weiter geht 😀
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.04.2018
Sehr gerne.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.04.2018
Brückentag abgelehnt und jetzt wird man auch noch verarscht...na supi.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.04.2018
Großkampftag heute im Supermarkt, Engel.EIN Feiertag und noch dazu Monatserster. Aber nette Geste, Paul. Man könnte es ironisch verstehen, wenn man wollte, aber nette Geste ....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.04.2018
Ich finde das gut. Ich sage auch danke, wenn ich um 21:50 Uhr im Supermarkt aufschlage, weil ich mal wieder was vergessen habe.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.04.2018
Hier in Norwegen auch, dennoch ein Werktag.
Wenn du dich morgen bedankst,wäre es passender.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.04.2018
Deutsche in Norwegen, heut ist Brückentag für viele, weil morgen 1Mai = Feiertag ist.