Für Besserwisser und Klugscheißer! ;o)
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

21.07.2023
"Pogonophile sind Menschen, die eine Vorliebe für Bärte haben.

Pogonophilie! Was nach einer seltenen Krankheit klingt, ist nicht weiter, als die Vorliebe für männliche Gesichtsbehaarung. Menschen, die Bärte extrem doll mögen, nennen sich auch Pogonophile."

(Zitat: Jolie)
💡💡💡

Danke für die Fortbildung ! ☺️👍
21.07.2023
"Der Begriff »Gendermedizin«

Meist wird das Fach, das sich mit geschlechtsspezifischen Unterschieden in der Medizin beschäftigt, als Gendermedizin bezeichnet. Der Name ist allerdings irreführend. Es geht nämlich nicht nur um das soziale Geschlecht (gender) – also etwa darum, dass die Schmerzen von als Frauen wahrgenommenen Menschen weniger ernstgenommen und häufiger als psychisch bedingt eingestuft werden – sondern ebenso um biologische Faktoren (sex). Treffender sind daher die Begriffe »Geschlechtsspezifische Medizin« oder »Geschlechtersensible Medizin«."

(Zitat: SPON)
🚀Falls es jemanden interessiert:🛰🚀
In diesen Tagen ist wieder die ISS-Raumstation auf ihrem Flug um den Globus gut von Deutschland aus zu sehen. Zum Glück spielt das Wetter mit und der Nachthimmel ist klar. Mond und Venus leuchten zwar hell, stören aber nicht. 🌓🌟

Auf der Website Astroviewer.net kann man den eigenen Standort eintragen und dann werden einem die exakten Überflug-Daten und die genaue Flugrichtung angezeigt.
Grob gesagt ist die Zeitspanne etwa zwischen 22:00 und 22:45 Uhr und die Flugrichtung immer aus westlicher nach östlicher Richtung. Die sichtbare Überflugzeit dauert max. 5 Minuten, d.h. die ISS ist ziemlich flott unterwegs und sie erscheint absolut pünktlich am Himmel. 🛰
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.04.2023
Die zwei Seiten der Walpurgisnacht


Die Walpurgisnacht wird immer am Vorabend des Namensfestes der heiligen Walburga gefeiert, einer gelehrten Frau und Äbtissin eines Nonnenklosters, deren Leben in keinem Zusammenhang mit Hexen und dem Teufel stand. Erst ihre Heiligsprechung durch Papst Hadrian II. an einem 1. Mai stellte die Verbindung zur heutigen Walpurgisnacht her, denn durch zahlreiche Wundertaten, welche Walburga zugeschrieben werden, gilt sie auch als Schutzpatronin der Seefahrt und gegen böse Geister.

Der Sage nach versammeln sich zur Walpurgisnacht die Hexen auf dem Hexentanzplatz bei Thale, um von dort aus auf Besen, Mistgabeln, Katzen u.ä. "Fluggeräten" gemeinsam zum Brocken zu fliegen, wo das eigentliche Hexenfest stattfindet.


https://www.harzlife.de/event/walpurgis-info.html
Der 1. April ist im katholischen Heiligenkalender der Namenstag des Hl. Hugo und geht zurück auf den Bischof Hugo von Grenoble (1053 - 1. April 1132). Dieser überaus aktive und streitbare Kirchenmann kämpfte gegen den im Mittelalter verbreiteten kirchlichen Ämter- und Pfründe-Handel und war ein großer Unterstützer von Reformbewegungen der Klöster und Kirchen. Im Jahr 1084 förderte er die Gründung des Kartäuser-Ordens durch den Hl. Bruno von Köln, gehörte selbst aber nie dem Orden an.

So hat es möglicherweise mit der unermüdlichen Einsatzbereitschaft dieses Heiligen zu tun, dass wir immer noch mit Leuten Schabernack treiben und sie "zum Hugo machen" oder – wie im Schwabenland – mit ihnen "Hugoles treiben" wenn wir sie veräppeln wollen und mit (unnützen) Aufgaben überhäufen – oder sie eben in den April schicken, just an dem Tag, an dem dieser Heilige verehrt wird.

Also lasst Euch was einfallen – ab Mitternacht geht’s los! 🥳
Kamele gibt es sowohl mit einem, zwei oder auch gar keinem Höcker. Je nachdem, wie viele Höcker ein Kamel hat, heißt es unterschiedlich. Das Kamel mit einem Höcker wird Dromedar genannt. Das zweihöckrige Kamel heißt Trampeltier und das Kamel ohne Höcker ist das Lama.
Das mit den Wunderkerzen mach ich genau so wie 'Scheisserchen" es beschreibt, nur dann kommt mein männliche Spasstrieb raus und ich Dreh sie einfach um , einfach weil ichs schöner finde und halt sie am Metallstab fest 😉

Wie ich Klugscheißer und Besserwisser doch mag 😇 😉