Beende sofort ein (erstes) Date wenn....
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.02.2023
...es nicht der Mann ist, der auf den Fotos zu sehen war 🙄
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.02.2023
Glaube auch, ich sollte mal lieber diesen Thread langsam ausblenden, sonst trau ich mich nie wieder auf ein Date zu gehen. 😄
Sollte ich jetzt noch hinterherschieben, dass das über 30 Jahre her ist? Habsch vergessen :-) aber den Schmerz und den Schlag, den das meinem Ego verpasst hat, hab ich nicht vergessen. Der hat mir etliche weitere Jahre Herumdrucksen, wenn es um die Figur ging und das Schlechteste erwarten beim ersten Kennenlernen beschert. Es war ein mühsamer Prozess, mich da quasi an meinen eigenen Ohren aus dem Schlamm zu ziehen - aber erfolgreich! Herr BellaTonna kann das bestätigen 😁 (also, auch die Größe der Ohren 😉)
... er rundheraus nach 20 Sekunden zu dir sagt, du seist ihm (trozdem Fotos getauscht wurden) jetzt doch zu fett, aber man könne ja noch einen Kaffee zusammen trinken. Äh... nein. 😂
... dein Date dir zu verstehen gibt, dich unattraktiv zu finden, aber für ne Runde Knick Knack nach dem Date würde es doch noch reichen und er würde auch mit zu dir kommen... 😂
@ Talion: Das sind dann die wenigen "positiven" Beispiele die ich mir vorstellen kann, also wenn der Kindesvater/die Kindesmutter anruft. :D Und im Verlaufe einer Beziehung bleibt es sicher nicht aus dass man auch mal über Vergangenes spricht.

Aber ich gestehe: Ich steh total drauf wenn beim ersten Date mein Date-Partner und ich im Mittelpunkt stehen und sonst maximal die Bedienung. ;) :P

Und @Herbstlicht und rk76de: Ohweia...DAS hatte ich Gott sei Dank noch nicht. :D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.02.2023
Stimmt eigentlich.... okay, ich kläre das vorher schon ab
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.02.2023
Das würde ja Ehrlichkeit voraussetzen 😳

Erwartungen hast du....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.02.2023
Es gibt allerdings schon eine wichtige Frage beim Thema Ex zu klären:

Weiß der/diejenige auch dass er der Ex ist oder wird er/sie das erst nach erfolgreichem Date.
@Marrs: Ich stimme dir zu, das ist ein guter Plan, aber leider hat meine persönliche Erfahrung zumindest was Anderes bisher gezeigt. :D

Ich kann mir durchaus auch positive Erwähnungen der Ex-Freundin/Frau bei einem Date vorstellen, aber das muss ja a) nicht unbedingt beim ersten Date sein und b) fing es bei mir zumindest immer an mit "Meine Ex war [hier ein negatives Adjektiv einfügen]... und ab dem Zeitpunkt bin ich dann raus. :D

Zumindest meine Erfahrung hat mich gelehrt: Ist die Ex beim ersten Date Bestandteil, wird sie es auch für den Rest der (evtl.) Beziehung sein.
@Paperdoll
Ernsthaft? Könntest so einen Einblick bekommen, ob u. welches Ausmaß an Ballast er evt. noch mit sich rumträgt. Des weiteren: wie spricht er vielleicht später mal über dich, bzw. generell: wie sozialverträglich/nachtragend ist er - wertvolle Infos, die evt. das zweite Date ersparen oder forcieren. ;)
@Instron

Entscheidet man das nicht selber, was man braucht?
Seit Jahren erlebe ich z.b in meiner Familie ..
(Ich bin mit 21 Mutter geworden und hatte mit 1 Kind genug) .. andere haben erst mit Mitte 30 ihr letztes Kind bekommen ..
Das quasi nicht 1 Kind noch "gesund" ist 🤷‍♀️
Jedes einzelne hat in irgendeiner Form ganz sicher eine Auffälligkeit .. und für alles mögliche sollen die Kinder in "Therapie" ..
Ja, wenn ich jetzt sage bei 10 Kindern, würde ich bei 2 zustimmen ..
Und alle anderen bräuchten einfach nur ne andere Erziehung, als diese besonders pädagogisch wertvolle und "schreist du dein Kind mal an braucht es 10 Jahre um sich davon mental zu erholen.. " Scheisse ..
Oder sind eben anders , kreativ, lebhaft, willenstark usw. und müssten einfach individueller gefördert werden.
Egal welchen Alters .. tickst du nicht normal, haste dein Leben nicht im Griff, brauchste nen Therapeuten .. nen Coach , einen Betreuer usw.
Da haste ADS, ADHS, Autismus, Wahrnehmungsstörungen, Burn Out, Depris .. usw.
Ich will auch gar nicht bestreiten das viele Menschen betroffen sind und es gut ist, das sie Hilfe erhalten, egal auf welchem Wege..

Ich habe Fuck off, Burn Out ist für Anfänger .. aber zum Glück brauche ich keine Pillen oder therapeutische Hilfe um im Leben zu Recht zu kommen.
Ich sehe aber immer wieder wie Menschen im Umfeld, regelrecht "krank" therapiert werden und am Ende tatsächlich ohne Unterstützung nicht mal mehr ihre Wäsche in den Schrank sortieren können .. obwohl sie vor Therapiebeginn gar nicht so "krank" waren. Bei 3 von 3 direkten Verwandten ist das der Fall ..
Aus meiner Sicht, braucht nicht jeder all das, oder bräuchte es nicht .. wenn man nicht "Alles" und "Jedes" , als bedenklich einstufen würde 🤷‍♀️
Zum Glück kann aber jeder für sich entscheiden ob man so was braucht oder es für sich testen und als hilfreich befinden und genauso gut als überflüssig bewerten.

Edit.. @Instron .. ich sehe gerade .. falscher Thread ? 🤔
24.02.2023
Ordnungscoach?

https://www.youtube.com/watch?v=uskihqGdvq0

Also ich habe mir das jetzt wirklich mal angesehen, aber wenn das deren Ernst sein soll, dann habe ich den Eindruck, wenn man keine solchen "Probleme" hat, dann passt man wohl nicht mehr in die heutige Lebensweise oder die Menschen sind immer weniger in der Lage selbstständig zu leben.

Ordnungscoaching, Lebenscoaching, Problemcoaching, Selkstreflektionscoaching - braucht man das wirklich heute?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.02.2023
Ha, ich wusste es das ihr in die Richtung denkt...
Nein, die Antwort lautet:

https://www.sixx.de/serien/organize-n-style

In der Arbeit habe ich ein ganzes Sideboard weniger und daheim reicht mir eine Ikea-Kommode seit ich auf Isabella höre!