Aphorismen, Kalauer, Lyrik, Weisheiten, Zitate etc.

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 2101 Antworten

Zum Beitrag von gestern 14:45 Uhr:

„Deutschland muss von (…) innen durch Zuzug heterogenisiert, sozusagen verdünnt werden.“ (Rezension zu seinem Buch „Risiko Deutschland“)

Dies ist eine Einordnung der Journalistin Mariam Lau. Auf den unaufmerksamen Leser könnte es als Zitat von Joschka Fischer wirken. Das ist es nicht.

https://correctiv.org/faktencheck/politik/2019/01/16/nein-joschka-fischer-moechte-deutschland-nicht-einhegen-und-heterogenisieren/

------------

„Es geht nicht darum, in der Zuwanderungsdebatte Recht oder Unrecht zu haben, es geht in erster Linie um die Zurückdrängung der deutschen Bevölkerung in diesem Land.“

Dieses Zitat ist frei erfunden. Weder Joschka Fischer noch Jürgen Trittin haben diesen Satz gesagt.

https://correctiv.org/faktencheck/politik/2019/01/14/nein-juergen-trittin-moechte-den-deutschen-bevoelkerungsanteil-nicht-zurueckdraengen/

Sorry, Webfishbone... ständig kontrovers eingestellte Nörgeltexte über (mögliche) Zitate/ Aussagen von aktiv politischen Personen hier im Thread, nerven mich persönlich mittlerweile ganz enorm.
Da ich solche witzelnden Sprüche im Lachthread, wie bspw. den da ⬇️ von deiner einer...

...Hmm.. versteh ich nicht 😀 (keiner mag irgendwie Schnecken 🐌, ausser Franzosen evtl.)....

... jetzt nicht gerade unbedingt "nur" als Klischee sehe und eben auch keine Seltenheit, in deinem Repertoire der Postings ist.
Wenn es dir so wichtig ist, deine Mitmenschen 'aufwecken' zu wollen, engagiere dich doch Parteilich, stelle dich auf öffentliche Plätze (da bist du auch gleich an der "frischen Luft") oder gründe einen Verein für selbstdenkende Nörgler*Innen (wobei, nörgeln nicht immer das verkehrtes sein muss).
Oder beschränke es zumindest einfach auf die Politikthematiken hier.

"Nur gemeinsam werden wir den Mehltau aus Bürokratismus, Risikoscheu und Verzagtheit abschütteln, der sich über Jahre, Jahrzehnte hinweg auf unser Land gelegt hat."

---Bundeskanzler Olaf Scholz, SPD,---
Am 6. September im Bundestag über eine zu langsame Modernisierung Deutschlands.

1998 – 2001 Mitglied in dem Deutschen Bundestag
2002 – 2011 Mitglied in dem Deutschen Bundestag
2007 - 2009 Bundes-Minister für Arbeit und Soziales
März 2018 –Dezember 2021 Bundes-Minister der Finanzen
2021 - 2024 Bundeskanzler

„In der DDR hat man von mir eine Weltanschauung verlangt, ohne dass ich die Welt anschauen durfte.“

Manfred Krug (1937-2016), deutscher Schauspieler, Sänger und Schriftsteller. 1976 hatte Krug das Protestschreiben gegen die Ausbürgerung Wolf Biermanns unterzeichnet und wurde beruflich kaltgestellt. 1977 stellte er einen Ausreiseantrag, der genehmigt wurde.