Komplimente
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.02.2018
Wenn es von Herzen kommt, die Augen dabei lachen, es sich gut und nicht nach Süßholz raspeln anfühlt. ....dann immer gerne und her damit.
Echt, authentisch, glaubhaft.....ohne einen schalen Beigeschmack und so ein komisches Gefühl im Bauch, daß das Gegenüber nur "etwas erreichen" will, was ich von alleine nicht geben würde....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.02.2018
"ich möchte ja jetzt niemanden speziell erwähnen, aber ich glaube, die betreffende Dame weiß, dass sie gemeint ist... Gell, Süße?😘😉"

😽
🙈🙉🙊


"Es ist ein Kompliment ...Keine Aufforderung zum SEX!"

Na, wenn es eine Aufforderung zum Sex ist, dann war es wenigstens ehrlich gemeint 😂, also zumindest abhängig davon, worüber ein Kompliment gemacht wurde. 😀


Das Adjektiv authentisch bedeutet „echt” oder auch „glaubhaft”. Es wird häufig verwendet, um etwas zu beschreiben, was hinsichtlich der Echtheit gesichert und daher zuverlässig ist. Authentisch können sowohl Gegenstände als auch Menschen sein.

Ich habe jetzt mal eine kurze Definition von authentisch eingefügt, denn ich weiß echt nicht, was Dein Problem dabei ist, @rudi. "Es muß ehrlich sein, Nicht mehr und nicht weniger." Das waren Deine Worte. Und exakt das will ich auch. Ein EHRLICHES Kompliment. Dann kann ich es gerne annehmen und genießen. Und wenn Du einen vorigen Beitrag von mir liest, dann kannst Du feststellen, dass ich sogar diese "Smalltalk-Komplimente" von Männern verteidige, was sollen sie denn auch sonst sagen/schreiben? Aber ich wiederum nehme mir dann auch heraus sie zunächst erst einmal als nichts anderes zu nehmen, was sie sind: freundlicher Smalltalk um das Gespräch aufrecht zu erhalten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.02.2018
Karla, da bin ich ganz bei dir...

Und ich hoffe, dass dieser Thread nun nicht wieder platt getrampelt wird mit dem Männer Frauen Gedöns...

Ich liebe Kompliment... macht doch einfach welche und gut ist:-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.02.2018
Ich mag Komplimente .
Sei es als Satz oder nur als Wort oder nur als Daumen hoch.
Ich mag es kann es annehmen und Misstrauen?
Es ist ein Kompliment ...Keine Aufforderung zum SEX!
Genauso kann ich sie aber auch geben...und freue mich wenn sie angenommen werden.
Ich schleime damit nicht sondern sage ehrliche Worte.
Wenn ich dann sehe wie sie angenommen werden...freue ich mich um so mehr!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.02.2018
Ach Rudi, es ist doch bloss das gleiche Misstrauen, dass du den Frauen entgegenbringst.
Warum darfst du welches haben, eine Frau aber nicht?


"Aber ich lese es schon viel raus, mistrauen gegenüber ein Kompliment. "
Woher weißt Du denn , ob es ein authentisches Kompliment ist? Ein bekommenes Kompliment ersteinmal zu diagnostizieren wäre irgendwie blöd, da sucht man ja förmlich das Haar in der Suppe.
Aber ich lese es schon viel raus, mistrauen gegenüber ein Kompliment.
Könnt Ihr euch denn überhaupt noch über eines spontan freuen?
Bei jemanden, der/die nur Komplimente raus haut, würd ich auch mal sagen, das ist Routine, nichts besonderes mehr. Sagt der/die zu jede/m.
Doch eines ohne vorherigen Anlass, doch, das finde ich gut, als Geber und Nehmer. Denn es ist persönlich einzigartig in den Moment. Ob da eine Zielführung hinter ist, wäre mir in den Augenblick echt egal.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.02.2018
Theodora, sign!
Ich finde es auch schön, wenn Frauen untereinander sich sagen können, dass sie etwas an der anderen hübsch/toll/bewundernswert etc finden (ich möchte ja jetzt niemanden speziell erwähnen, aber ich glaube, die betreffende Dame weiß, dass sie gemeint ist... Gell, Süße?😘😉).
Ich glaube auch, dass das unter Frauen dann doch um einiges öfter der Fall ist, als bei Männern - zumindest online.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.02.2018
ich freu mich über ein Kompliment( sofern es nicht deplatziert ist für mich) und stell es nicht in Frage- ich finde es sehr schön, wenn Menschen, egal ob Frauen oder Männer einander etwas Nettes sagen!
Und ich darf auch immer wieder die Erfahrung machen, dass Frauen anderen Frauen ein ehrliches Kompliment machen!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.02.2018
Komplimente können ja auch indirekt gemacht werden. Stutenbissigkeit unter Frauen beispielsweise. Das ist im Prinzip nichts anderes als ein ehrliches Kompliment *g*.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.02.2018
Ja, klar und wie weiß ich, dass es ehrlich gemeint ist? Deshalb authentisch sein. Nur dann tut es auch gut und dann kann man es auch genießen!
Für ein Kompliment muss ich Authentisch sein?
Es muß ehrlich sein, Nicht mehr und nicht weniger.
Wenn es dem anderen gut tut, warum zweifeln.
Einfach geniessen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.02.2018
Authentisch das sein, was man sagt/schreibt. Dann klappts auch mit dem Kompliment.
Ich finde es sehr schade, das doch wohl mehrheitlich hinter jedem Kompliment ehr Mißtrauen aufkommt.
Was muss ein Mann anstellen, nicht auf die Verdachtsliste zu kommen?
-ein Kompliment- Sportfreunde Stiller
@Angel
Ja, das glaube ich irgendwie auch... schade drum. Mir gefällt es selbst, einem anderen mal eine positive Rückmeldung zu geben, auch wenn der im ersten Moment vielleicht etwas irritiert ist - macht gar nix, der fängt sich wieder. 😁

Komplimente im Netz betrachte ich auch erstmal skeptisch und lasse auf mich zukommen, wie sich der Dialog weiter entwickelt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.02.2018
@XXLady mir geht es da ein bisschen ähnlich. Auch völlig unabhängig von den Anspielungen u.ä., aber jetzt auch mal ehrlich, wenn ein Mann nach einem Foto fragt und man übersendet dann dieses, was soll er denn auch sagen? Ou, siehst Du kacke aus? 😁
Einige, denen ich Fotos schickte, haben sich danach einfach nie wieder gemeldet. Jou. Is ja auch nich soooo dolle. Einer hat einfach nix gesagt. Hab ich nachgefragt. Meinte er dann: Ja, Du gefällst mir. Dann dachte ich mir auch selber: Na, was hätte er denn jetzt sagen sollen? Nee, Du siehst 💩 aus? Dann hätte ich das Gespräch ja beendet. Ach, Gott, es geht so. Mann muss halt mit dem arbeiten, was man so bekommt? Dann hätte ich das Gespräch ebenso beendet! Also Tatsache ist, wenn ein Mann das Gespräch aufrecht erhalten möchte und quasi mal gucken möchte, wie sich das Ganze so entwickelt, muss er ja fast ein Kompliment machen, auch wenn es nicht so wirklich ernst gemeint ist. Deshalb nehme ich diese halt zur Kenntnis, aber ich bewerte sie erst dann, wenn der Kontakt intensiver wird.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.02.2018
Im Internet bin ich Komplimenten gegenüber misstrauisch geworden. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass einige Herren Komplimente verteilen und nach ein paar Minuten Gespräch/ Mail- oder Flirtwechsel anfangen, Anspielungen bzw. Fragen zu stellen, die unter die Gürtellinie zielen. Es ist wie ein Muster, habe ich schon x- mal erlebt.

Real sind Komplimente was anderes. Ich kann dem Gesprächspartner ins Gesicht sehen und merke, ob es ernst gemeint ist. Dann kann ich sie auch annehmen und mich drüber freuen.
Ob ein Kompliment ein Flirtversuch oder ein Flirteinstieg ist, kommt m. E. auf die Situation an, ist aber sicherlich nicht die schlechteste aller Möglichkeiten. Wenn der andere vorsichtigere Zeichen nicht versteht - warum nicht ein Kompliment machen?
😏
Aber generell ist ein Kompliment sicher das, was es ist - positive Anerkennung.

Da ich mich äußerst ungern zurückhalte, anderen auch mal etwas Positives zu sagen, ist mir öfter aufgefallen, dass viele irritiert sind. Meine Erfahrungen sind, dass die meisten Angriffe, Beleidigungen oder anderweitige Herabsetzungen erwarten. Entsprechend überraschend ist ein Kompliment und kann nicht gleich richtig "einsortiert" werden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.01.2018
Komplimente sind total schön.... bekommen und aussprechen!
Aber platte Frasen sind eher unpersönlich und langweilig!

Der Post von Paul ist genau der richtige Tipp!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.01.2018
Ein ehrliches Kompliment ist wie ein wunderschönes Bild, oder ein berührender Text. Es hallt in dir nach. Es bewegt dich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.01.2018
Manch einer ist aber nicht so ein geschickter Wortestapler, foxy :D
Da ist ein " Du bist hübsch " genauso ehrlich und nett gemeint, wie das Loblied auf deine Kräuselnase!

Nimm es wie es kommt und freu dich drüber :)
Ich finde Komplimente toll, auch wenn ich sie nicht immer annehmen kann. Wichtig ist mir nur das sie einen Bezug zu mir herstellen und nicht "oberflächlich" sind. Mit 'Du bist hübsch' kann ich gar nichts anfangen. Aber ein 'Wenn du lachst, finde ich es süß, wie sich deine Nase kräuselt' finde ich genial.

Und so mache ich das auch, versuche es zumindest. Also Bezug zu der Person, egal ob Männlein oder Weiblein, die das Kompliment bekommen soll herzustellen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.01.2018
Ich werde bei Komplimenten zwar öfters mal ein bisschen rot, aber ich kann sie durchaus annehmen und genießen...
Ehrlich gemeinte Komplimente tun doch jedem gut und sind eine Art Seelenstreichler - sowohl für Frauen als auch für Männer. Insofern habe ich auch kein Problem damit, einem Mann etwas Nettes zu sagen.
26.01.2018
Komplimente sind an sich etwas sehr schönes, nur ist man es ka noch gewohnt und häufig werden sie verwandt, wenn man etwas bezwecken will, so glaubt man.

Ich persönlich war er nicht gewohnt Komplimente anzunehmen, fand mich immer im Zugzwang das zu erwidern... Mittlerweile kann ich damit um.. ich mag es... Finde es toll.