Shape-Bodys
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Shopping und Bekleidung

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.10.2017
bei Ulla Poppken habe ich sie gesehen um ca 40 Euro
Gerade im Netz entdeckt:

Schlankstütz Lagerverkauf 14.10.2017 Dortmund
• Werksverkauf
Am 14.10.2017 findet wieder ein Lagerverkauf in Dortmund statt.
Der monatliche Lagerverkauf ist jeweils immer von 09.00 bis 13.00 Uhr.
Adresse:
Lagerverkauf Schlankstütz®
H & R Kosmetikhandelsges.mbH
Kammerstück 33
44357 Dortmund
Die weiteren Lagerverkäufe sind dann zu folgenden Terminen:
• 11.11.2017
• 02.12.2017 (ACHTUNG!!! 1. Samstag)
Diese langen Shape-Wear Hemden von Ulla Popken finde ich ganz gut. Sind auch praktischer, da nicht im Schritt zu öffnen

Shapewear-Top, hüftbedeckend, fast nahtlos, Shape Effect Middle

Sind regelmäßig im Sortiment und für ca. 30 EUR bezahlbar. nicht zu klein kaufen...sonst kommt man nicht rein und von unten anziehen und hochziehen. Pushen den Busen auch noch ein bißchen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.09.2017
Ich fahre öfter vorbei, wenn ich nach Darmstadt fahre und nehme dann auch gleich Sallie Sahne in Kitzingen Schwarzach, evtl. Ventono (gleich daneben) und Samoon in Rottendorf mit.

Die Auswahl an den großen Größen bei Ulla ist unterschiedlich. Manchmal finde ich viel, manchmal gar nichts. Das Geschäft ist klein. Ich habe aber 90 % meiner Wäsche von dort und gute Erfahrungen gemacht. Badeanzüge in Shapewear, aber teuer, gibt es auch.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.09.2017
@maybe Danke, da schau ich mal vorbei. Die Gegend um Würzburg ist hier von Frankfurt aus auch ein schönes Ausflugziel :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.09.2017
Ich habe im Outlet von Ulla Dessous in Leinach sogenannte Body Liner gekauft um glaube ich 29,-- €. Ist zwischen Wertheim Village und Marktheidenfeld. Die halten ganz gut ohne zu sehr einzuengen. Vorher anzurufen, ob erhältlich in 2.Wahl, empfiehlt sich.

Sie sind nicht so schön wie ein Body, aber ganz praktisch für den Alltag. Übrigens gibts dort auch tolle Bodies.

Bei Amazon sind sie teurer
https://www.amazon.de/ulla-3777-Ulla-Dessous-Bodyliner/dp/B00NIQEY2I
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.09.2017
Leider taugen die Bodys von Asos nichts: Viel zu dünn und viel zu weit in 54, der Größe, die noch da war. Die Suche geht weiter ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.09.2017
Ja, ich hoffe auch das ist das Ende der Suche. ;) Diese Zurückschickerei ist schon echt nervig.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.09.2017
Dann drück ich dir die Daumen :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.09.2017
@Herzerl Oh, der sieht perfekt aus! :) Danke! Hatte mir einen von Amazon bestellt, aber der taugt nichts.
@ illy: Ja ich schwitze in den Shapesachen eher leicht, weil die meist aus 2 Schichten bestehen, zumindest die von Ulla Popken (da vor allem die Oberteile). Die eine ist die schöne, teilweise gemusterte Aussenseite und dann ist die Innenseite, die die eben shaped, also entsprechend nicht so dehnbar ausgestattet ist. So ähnlich wie bei einem Badeanzug mit Innenfutter, das gibt auch so gut wie kaum nach. Und weil das meist Synthesefasern sind, saugen die die Feuchtigkeit so gut wie nicht auf, zudem kann die auch so gut wie nicht verdunsten, weil sie dazu eben durch diese 2 Schichten durch muss.

Und auch wenn es so eine Art Schlank-Stützware ist aus Microfaser, ist die ziemlich stabil gestrickt, damit sie eben shaped, also kann da auch wenig Feuchtigkeit durch. Zudem ist zwischen den Maschen noch Luft, die wie ein Isolator wirkt, daher auch wenig Luftaustausch und eher ein Temperaturstau. Und aufsaugen tut die Microfaser die Feuchtigkeit auch nicht.

Für mich daher meist ein Zielkonflikt, denn wenn ich geshaped sein will, ist mir meist zu warm, wenn mir zu warm ist fühle ich mich aber auch nicht wohl, fühle ich mich nicht wohl, sieht man mir das an der Nasenspitze an und wohl weniger bis keiner schaut mehr auf meinen schönen geshapedten Körper :-)
Dann kann ich es gleich lassen und fühle mich ungeshaped pudelwohl! ;-))))
kann ebenfalls h&m nur empfehlen, diese gab es bislang eigentlich in jedem quartal. habe zwei kleidshapes mit brustausschnitt und ein legereres als unterkleid ;) des weiteren noch zwei miederhößchen. die rutschen allerdings bzw. der bund macht rollen, lieber würde ich mir auch einen body kaufen.
frage: bei h&m hatte ich bislang das problem nicht, da ich die shapes erstaunlich atmungsaktiv finde. habe jedoch oft gehört, dass in shapes schnell ins schwitzen kommt. jemand erfahrungen?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.09.2017
Bei mir rutschen die Schlankstütz-Tops nie hoch. Dabei ist meine "Figur" mit viel Bauch, Hüfte und Hintern eigentlich prädestiniert dafür. Allerdings trage ich auch nur Hosen. Ich weiß nicht, wie das ist, wenn man Röcke oder Kleider trägt. Bei den Dingern muss man auch gucken, welche Stützkategorie man wählt. Die Tops sind teilweise auch recht unterschiedlich geschnitten. Es gibt zum Beispiel auch sogenannte Leichttops (Stützkategorie 1). Da sind die Armausschnitte relativ eng. Ich komme sehr gut damit zurecht, aber einige eben auch nicht. Man muss da halt echt rumprobieren, befürchte ich.
An die Toiletten Problematik musste ich auch schon denken :)

Ich trage nur sehr selten ein Hemdchen von Spanx. Mein Top spart den BH aus (finde ich persönlich wichtig, bei der kompletten Version hat man bei mir Abdrücke unter der Kleidung gesehen und die Brust wurde schon ziemlich arg und sehr unnatürlich plattgedrückt).
Es ist auch so lange dass es locker über die Hüfte reicht, hochgerollt hat sich bei mir noch nie etwas obwohl es wirklich sehr eng sitzt. Allerdings trage ich nur Hosen dazu, vielleicht macht das nochmal einen Unterschied.
Letzten Freitag musste es mal wieder ran und ich habe ca. 19 Stunden darin ohne Probleme überstanden :)

Im Vergleich dazu hatte ich auch schon mal günstigere Teile probiert (Top von belly cloud), damit war ich leider überhaupt nicht zufrieden.
Bei mir blieben die SchlankundStütz Hemdchen nicht, wo sie bleiben sollen - deswegen bin ich wieder zu Ulla Popken zurückgekehrt, auch wenn mir die entsprechende OW zur nötigen Grösse fehlt.
Die haben bei diesen Oberteile am unteren Saum ein Silikonband eingearbeitet, dass auf allem was drunter ist gut haftet und da kann dann nichts mehr verrutschen, weder der Slip noch das Hemdchen (auch direkt auf der Haut) - und auf der Toilette ist es viel praktischer als ein Body!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.09.2017
@ Minty: Mich würde auch brennend interessieren, ob die Schlankstütz-Hemdchen bleiben, wo sie sollen oder sich hochrollen. ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.09.2017
Das ist auch mal ne Idee.... das wäre natürlich die portmonee-freundlichste Lösung. Ich schau mal. Ein paar Sachen in Größe 20 passen mir da.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.09.2017
Auch wenn ich Primark nicht als meinen Laden betrachte - haben mMn. gut sitzende Shapebodys ( blöd zu erklären aber die Brust bleibt ausgespart d.h. nur shape am Bauch und am Rücken. Wie es größentechnisch aussieht weiß ich leider nicht. Ich selbst trage 44/46. Meine, dass es dort auch noch größere Größen gibt. Lieben Gruß
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.09.2017
@Herzerl Ich glaube, sowas hält nicht, wenn man sich bewegt. Da hat man dann irgendwann den aufgerollten Slip vor dem Bauch.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.09.2017
@ Hanna

wie wäre es damit? dann kannst du ganz normal deinen BH tragen und hast den unteren Rücken mit 'eingepackt'

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00UXFA64C/ref=mp_s_a_1_6?mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1505035639&sr=8-6&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=shape+hose&dpPl=1&dpID=31tK2mztoQL&ref=plSrch
Bei Trigema ( z.B. Rosbach v.d.h) meine ich auch Bodys gesehen zu
haben. Auch größere Größen.
Online finde ich allerdings jetzt keine Bodys.
Ich habe gerade entdeckt, dass die anscheint auch sonntags offen haben.
PS. Wie immer, ist es auch bei der Schlankstütz Kollektion ( die ich auch für gut bewerte) wichtig die richtige Passform und Stärke für dich zu finden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.09.2017
@Minty "Krabbeln" diese Tops nicht hoch? :) Praktischer wären die ja schon.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.09.2017
Ich trage Schlankstütz von HSE24 und bin damit sehr zufrieden.