Rosegal Erfahrungen
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Shopping und Bekleidung

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.06.2018
Bei rosegal, shein und co immer nach der Tabelle richten die beim jeweiligen Kleidungsstück angegeben ist, da unterscheidet sich bspw. 3XL von einem zum anderen Kleidungsstück manchmal um mehrere Größen.
Das Kleid habe ich eine Nummer größer bestellt als das Shirt. Es sind hier die Maßangaben unterschiedlich. Nach mehreren Äußerungen bezüglich schlechter Erfahrungen habe ich hier nach der Tabelle bestellt und das hat letztendlich gepaßt.
26.06.2018
Das Notenshirt ist echt witzig 👍 Viel Freude damit!
Interessant wäre noch 5XL entspricht unserer .... Größe? Die Erklärungen sind zwar dabei, aber...
Bisher hab ich zB bei FLORYDAY immer den Kürzeren gezogen und die Ware musste leider zurück.
25.06.2018
Endlich tut mal eine was gegen den Handelsüberschuss. Kauft Mädels, kauft.
Nachdem das ursprüngliche Thema geschlossen wurde, ist es hoffentlich okay, einen neuen Thread zu beginnen:

Am 10.06. habe ich meine Bestellung online aufgegeben.
Bestellabwicklung war einfach, Rückmeldungen bzw. Abruf zum Sendungsverlauf absolut top.
Heute habe ich per Hermes nun die Lieferung erhalten (wäre am Samstag eingetroffen, ich war aber nicht zu Hause). Angegebene Lieferzeit bei Bestellung war bis 15 Tage, tatächlich ging es also schneller. Schon mal positiv.

Nach dem ersten Lachanfall kann ich sagen, die Ausbeute war ganz okay.
Ich hab mir ein Shirt und ein Kleid bestellt:

https://www.rosegal.com/plus-size-print-dresses/short-sleeve-plus-size-floral-print-dress-1943245.html?utm_medium=mail&utm_campaign=orderdetail

https://www.rosegal.com/plus-size-t-shirts/plus-size-tunic-music-note-print-t-shirt-2169674.html?utm_medium=mail&utm_campaign=orderdetail

Das Material des Shirts ist zwar auf den ersten Blick merkwürdig, aber okay. Für meine Zwecke auf jeden Fall super, es paßt und sieht echt süß aus. Da ich viel auf Musikwochenenden unterwegs bin, ist es perfekt.

Das Kleid fühlt sich an wie Futterstoff, sieht auch ein wenig so aus und hat keinen Elastananteil, dehnt sich also nullkommanull. Es ist aber irgendwie ganz nett. Bestellt hab ich unter Berücksichtigung der Größentabelle und es paßt eigentlich gut. Nur die Ärmel sind sehr kurz und eng, aber das war in der Beschreibung angegeben und ich hab es auf Risiko bestellt. Mal sehen, ob sich da was basteln läßt.

Die Klamotten sind extrem günstig und waren das Risiko wert. Mal sehen, wie gut die Teile Nutzung und Wäsche überstehen. Aber mein Fazit ist, daß ich grade so ein Shirt gerne wieder bestellen werde.

Ach ja, es waren keine Zollabgaben zu zahlen.
Kosten waren 40,64 US-Dollar, von der Kreditkarte wurden 34,66 Euro abgebucht.