Röcke/Kleider und das Problem mit dicken Oberschenkeln
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Shopping und Bekleidung

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.04.2018
Wie gesagt, sexy is anders, gehupt hatte trotzdem immerhin einer 😁
Äpfelchen, you made my day!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.04.2018
Vom Material mag ich am liebsten "Schwimmradler" oder 3/4 Leggings unter Röcken. Die sind glatt und der Rock /Kleid darüber wandert und klettert nicht hoch beim Laufen. Was bei den Radler Strumpfhosen oder Baumwollradlern bei mir leider meist passiert.
Bonprix hat da recht gute bei den Bademoden.
Ab und an habe ich auch bei NKD mal welche erwischt. Aber da ist das Angebot einfach Saison abhänig.
Ich gestehe. Wenn die Länge nicht wirklich paßt, schneide ich mir diese mit der Zickzack Schere auch schon mal passend ;-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.04.2018
ich trage eine Radler mit Spitze von ZIZZI. Die ist aus Viskose, also sehr dünn und leicht.
Bei mir pilksen Nylons, wenn’s warm wird so unangenehm.
Außerdem rutscht das Kleid oder der Rock schön über die Radler, also ein Aufladen und Kleben bei Kleidern mit Kunstfaser einfällt.
www.zizzi.de
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.04.2018
Wie gesagt, sexy is anders, gehupt hatte trotzdem immerhin einer 😁


😂😂😂😂

Für mich ist auch der Bodyglide erste Wahl.
Den gibt es auch in der Woman Variante, was kompletter Quatsch ist. Da ist überall das gleiche Produkt drin.
Ich kenne nichts was besser funktioniert (außer Stoff in Form von Kleidung dazwischen)
11.04.2018
Bodyglide Stick (Amazon)

Hannas Tipp wäre auch meiner; ich bin sehr zufrieden mit dem Stick. Er kostet Einiges, ja, aber er hält auch lange. Manchmal ist er etwas günstiger, das müsste man beobachten. Für meinen Letzten habe ich knapp 15 Euro bezahlt.

Auf Ledersofas oder Sessel sollte man kurz nach dem Auftragen, wenn man eine kurze Hose oder kurzen Rock trägt (oder zuhause im Schlüppi rum läuft) nicht sitzen oder etwas drunter legen (Handtuch z.B.) sonst fettet es. Kann man zwar gut abwischen aber die Arbeit kann man sich auch sparen.

Ich trage 3/4 Leggings oder Shaping Pantys mit längerem Bein drunter aber wenns zu warm ist bleibt das weg, da ist der Stick wirklich sehr gut.
Oma-Unnerbux.
Ja, ist unsexy, son montröser Baumwollschlüppi mit längeren Bein, aber er deckt die gefährdete Zone am Oberschenkel ab und man kann trotzdem auch noch kürzere Kleider tragen, weil die Schlüpper natürlich nicht bis zu den Knien gehen.

Auf richtige Größe und ordentliches Bundgummi achten, sonst geht es dir wie Appel, der beim Straße überqueren das Teil dann um die Fußknöchel schlotterte, als sie den Bürgersteig erreicht hatte.
Wie gesagt, sexy is anders, gehupt hatte trotzdem immerhin einer 😁

Der Bodyglide Stick wurde ja die letzten Jahre richtig gehypt, ich traue dem Braten allerdings nicht. Wenn bei mir irgendein Kosmetikum einen Film auf der Haut bildet, fange ich genau da an, richtig zu ölen, was A) auf Dauer die Haut aufweicht und schwächt und B) bei Laufen total unangenehm ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.04.2018
Ich hab mir Kurzstrumpfhosen gekauft. Sie sind leichter als Radler und erfüllen ihren Zweck ganz prima.
Z. Bsp. bei eBay zwischen 3 u. 5€ von ERGORA bis Gr.62.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.04.2018
Der Rexona Deostick oder ein Bodyglide Stick (Amazon) funktionieren gut. Ich trage im Sommer oft einfach Capri-Leggings Ist zwar nicht ganz so "chic", aber einfach praktisch (Knubbel-Knie verdeckt, man kann sich bewegen wie in einer Hose, Schwitzen ist auch kein Thema etc.).
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.04.2018
Hallo,

es wid wärmer und somit hol ich ab und an auch gerne mal einen Rock raus.
Mein Problem (wie viele normalgewichtigen und vor allem insbesondere dicke Frauen): Beim laufen reibt es zwischen den Oberschenkeln, was dann irgendwann sehr weh tun kann.
Was habt ihr für Tipps?

ich kenne bisher folgendes: Radlerhose oder z.B. Bandelettes drunter ziehen .

Tipps mit Deo oder BAbypuder haben bei mir bisher noch nicht funktioniert.

Ich freu mich auf eure Anregungen.