Leichter Photoapparat mit sehr guten Fotoergebnissen - gibt es so was?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Shopping und Bekleidung

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.07.2018
Ende vom Lied: ich behalte meine Nikon ! Bin inzwischen sehr verwöhnt, was die Ergebnisse von ihr betrifft. Keine kleinen Kameras 📷 kamen in ihre Nähe. Mich hatte keine überzeugt.
Habt alle nochmals vielen Dank!
Ich hab für den normalen Hausgebrauch die Canon PowerShot SX410 IS Digitalkamera. Macht tolle Bilder und hat noch für alles gereicht bei Ausflügen.
03.07.2018
Morgen früh geht’s zu .... Dann werde ich laut @rudi erst mal einige befummeln. 🤣Habt alle vielen Dank 😘
Berichterstattung folgt!
Das ist wohl wahr. Ich kann nur von mir reden, die Auswahl find ich schon gross, und wenn ich das Objekt der Begierde ;) erstmal in der Hand halte, hab ich schonmal was zum befummeln, wenn der Preis auch ok ist, suche ich gar nicht im Netz nach dem Neuesten, ist mir einfach zu teuer, Vormodelle taugen mir. Aber zum erstmal Richtungsweisend, ist der Technikmarkt nicht schlecht.
@Rudi das eine schliesst das andere nicht aus :-)

Nur hast du im Technikmarkt meist eine relativ kleine Auswahl. Ich will in der Regel aber nicht das passendste aus dem Technikmarkt für mich, sondern das passendste was es auf dem Markt gibt - natürlich auch zum Geldbeutel passend :-)
Ich bin einfach in Technikmarkt gegangen, hab die Modelle einfach mal in die Hand genommen, und dann die, die mir so vom Gefühl her zugesagt haben, genauer angesehen. Glaube das Online suchen und lesen, ist einfach nichts für mich, ich muss was anfassen und befummeln, bevor ich es mir zulege ( ok..... ok..... ich sehe grinsende Gesichter )
01.07.2018
Danke @rudi. Das Schlimme ist, es gibt soo viele Modelle, dass man wird beim suchen richtig wuschig 🤓 wird.
Ich nutze gerade auf Konzerte, wo viel Lichteffekte sind, und ich oft etwas weiter weg sitze, eine Samsung WB800F.
Schön klein, hat einen enormen Zoom, Akku hält sehr lange, und Ersatz ist preiswert.

https://www.digitalkamera.de/Meldung/Samsung_WB30F_WB200F_WB250F_WB800F_DV150F_ST150F_WB2100_ST72/8119.aspx

Gibt schon Nachfolgemodelle, aber die WB800F kann ich wirklich empfehlen. kein Schnickschnack,
Automatik rein, und das einzige was man machen muss, den Zoom bedienen.
29.06.2018
Danke Dir! Ich kann das voll verstehen, wenn man sich in so ein Teil verliebt. Wünsche Dir viel Freude damit @OlliOWL . Für mich ist das glaube ich nicht DIE Richtige.
Ich habe mir vor kurzem diese hier zugelegt und bin sowas von begeistert (ich muss dazu sagen, das ich null-acht-fünfzehn-Fotograf bin ... also wirklich nur Laie... aber ich bin hin und weg):

https://www.panasonic.com/de/consumer/foto-video/lumix-kompaktkameras/dmc-tz81.html

Das Teil ist der Hammer!

Der Zoom ist super! Man hat so viele Filter und Möglichkeiten, das einem schwindelig wird. Man kann die Bilder per WiFi überspielen ... und noch vieles mehr ...

Ich bin verliebt ...
29.06.2018
Habt vielen Dank @mattekudasai und @Cheshire-Cat76!
Werde am Montag mal einige beäugen 😉 Habt alle ein schönes Wochenende 🙋‍♀️
29.06.2018
@tamklecks

Ich habe schon seit fast 10 Jahren eine Canon IXUS 82 IS

https://www.amazon.de/Canon-Digital-Digitalkamera-Megapixel-Display/dp/B0015LKJJK

Ich bin mit ihr super zufrieden. Das Menü ist leicht zu bedienen, die Bilder werden super und selbst "Deppen" wie ich können damit scharfe Bilder bei fast jedem Licht machen.

Mittlerweile gibt es natürlich jede Menge Nachfolgermodelle. Du musst Dich nur mal umsehen, vllt findest Du ja Eine, die Dir gefällt.
29.06.2018
Mir geht es auch manchmal so und ich komme noch gut aus, in dem ich genau auswähle, was ich mitnehmen will und mich oft auf Kamera und 1 oder 2 Objektive beschränke.

Da die Nikon D3300 schon nicht so sehr schwer ist, kannst Du fast nur mit einer guten Kompakten (Panasonic Lumix LX15, Canon G7X II) wirklich Gewicht sparen. Ein MIttelding könnte auch eine spiegellose Kamera sein, wie die Canon EOS M Modelle oder verschiedene von Olympus und Panasonic mit Micro-Fourthirds-Sensor. Die sind kleiner, aber man kann die Objektive wechseln und hat auch hier Gestaltungsmöglichkeiten über die Blende. Solange man dann nicht wieder viele Objektive und Zubehör anhäuft, die immer alle mit müssen, wird es auch leichter. :-) Ich kenne da jemanden, der alles schön verkleinert hat und immer noch zu viel mitschleppt. :-)

Ich weiss nicht, welche Ansprüche hast oder wie viel Du ausgeben möchtest, aber vielleicht hilft das ja ein wenig. Für einen Eindruck würde ich mal in einen Laden gehen und ein paar Kandidaten anfassen und ausprobieren. In den meisten Läden kannst Du zum Testen auch mal eine eigene Speicherkarte mitbringen, damit Du dir deine Tesbilder zuhause in Ruhe ansehen kannst.
29.06.2018
Vielen Dank @Lila Q für den Link. Die ist mir dennoch zu wuchtig. Hab heute schon so viel gegoogelt, mir brummt schon der Schädel 😉
Ich verstehe Dich nur zu gut, tamklecks.. Zwar habe ich nur eine "Mädchen-Kamera", die leichte Canon 1000D, aber mitsamt Objektiven dann doch immer eine Last.. :-/
Mir wurde schon des öfteren die sogenannten "Bridgekameras" empfohlen! Diese gibt es auch von den führenden Marken wie Sony/Canon/Panasonic und bieten bereits integriert oft einen sehr guten Zoom, aber auch Weitwinkel.
In der engeren Auswahl steht diese:
https://www.amazon.de/Panasonic-DMC-FZ1000EG-Premium-Bridgekamera-Bildstabilisator-VARIO-ELMARIT/dp/B00L4BLL3Y/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1530282955&sr=8-3&keywords=bridge+camera

Aber so ganz möchte ich meine Canon noch nicht in die Ecke stellen...
29.06.2018
Das stimmt @Horn Deern, meins macht auch sehr gute Aufnahmen, aber ich wollte noch einen guten Fotoapparat dazu haben.
29.06.2018
Hallo tamklecks😉 ich hab schon Ewigkeiten keine Kamera in Läden gesehen. Auch wenn sich, dass jetzt blöde anhört aber mit meinem Samsung mache ich bessere Fotos als mit meiner Kodak Kamera und es ist sehr leicht . Vielleicht ist ein neues Handy mit toller Kamera ja auch eine Option für Dich .
29.06.2018
Meine DSLR Nikon D3300 wird mir langsam echt zu schwer. Das habe ich damals beim Kauf nicht bedacht. Kamera, Objektive und sonstiges Zubehör müssen ja fast immer mitgeschleppt werden. Eigentlich sehr schade, aber uns beiden steht die Trennung bevor 😢

Nun bin ich auf der Suche nach einer sehr guten Kamera, die leicht und klein sein soll. Ohne großen Schnickschnack an Zubehör. Gibt es sowas? Könnt ihr was empfehlen?

Vorab vielen Dank für Eure Tips. Liebe Grüße tamklecks 😉