Mädels ich hab noch ne Frage 🙈
Kennt jemand einen Anbieter für corsagen und co bis gr 66? Es gibt so wenig Auswahl da wo ich bisher geschaut hab

Ich hab mir letzte Woche die neuen Giesswein merino runners gegönnt. Hab sie jetzt mal Probe getragen, bin ja sonst mittlerweile ein großer Ky-Bun-Fan, aber die Giesswein-Schuhe sind auch toll. Tragegefühl wie in Hausschuhen, weit genug auch für meine fetten Füße. Die Sohle ist wie bei einem durchschnittlich guten Sneaker, keine besondere Dämpfung, aber sie sind trotzdem soooo bequem und sehen nicht mal schlecht aus finde ich. Für die Kurzstrecke meine neuen Lieblingsschuhe. Und es gibt sooo tolle Farben. https://www.giesswein.com/products/merino-runners-damen?color=orchidee-323

„Trier“ (Pseudonym)
"jane doe
23.12.2019, 07:16
@Eliza Day
Das kann ich so nicht bestätigen. Ja sicher, die 50-56 ist im Lagerverkauf zwar öfter vergriffen als 42-46, liegt aber meiner Meinung nach in der Natur der Dinge."
Also Ursprung des Ganzen war mein Post, in dem ich schrieb, dass ich es ein unverständliches Unding finde, dass der stationäre Handel Größen ab 54 aufwärts, also 56-62, welche genau diese Größen bislang zusätzlich zu den großen Größen bis 52/54, die man viel findet im stationären Handel, führten, diese nicht mehr im Angebot haben.
Ich glaube eigentlich es geht in dem Post gar nicht um
50-56 versus 42-46 ... ?!

Ich hab grad Probleme mit Yours, seit die Retouren kostenlos nach Köln und nicht mehr nach GB gehen.
Um eine Zustellbestätigung aufrufen zu können, muss ich leider bei einer Trackingnummer die PLZ vom Empfänger angeben.
Ich hab aber keinen Aufkleber mehr und finde nirgends die Adresse von Köln.
Hat von euch noch zufällig jemand ein Foto von dieser Retouren-Adresse von Yours Clothing in Köln ???
Ich bange grad bei 4 Rücksendungen insg. um 180€....😫😡

„Erkrath“ (Pseudonym)
Leider nicht TCA, ich habe da schon länger nicht mehr bestellt. Was ich mir angewöhnt habe - weil ich häufiger schon mal Probleme mit Rückbuchungen hatte - ist, dass ich den Rücksendeschein (mit den aufgelisteten Artikeln) + Rücksendeetikette zusammen fotografiere, bevor ich das Paket zu mache. So habe ich bei Rückfragen immer alles griffbereit und muß keine Zettel zusammen suchen.
Einen Tipp wollte ich noch loswerden, weiß nicht ob das allgemein bekannt ist: Wenn H&M+ bei den Sweatshirts "Oversize" dran stehen hat, dann meinen die das so. Da ist dann 4XL eine lockere 62/64 z.B. bei dem hier https://www2.hm.com/de_de/productpage.0854754001.html

Wenn ich die Retouren als Selbstzahler direkt nach GB verschickt habe, gab es nie ein Problem mit der Erstattung über PayPal. Da lagen die Versandlosten aber noch bei 3€.
Jetzt nehmen die 7,99€ , aber es gibt kostenfreie Retouren-Aufkleber für das Lager in Köln. Jetzt kommt aber keine Erstattung ...😫

„Lilienthal“ (Pseudonym)
Evtl. lässt sich die Retouren-PLZ hier herausbekommen, wenn man online einen Rücksendeschein zu der Bestellnummer (Y...) erstellt:
https://yoursclothing.intelligentreturns.net/main/step1
Ich versuche Rücksendungen zwar zu vermeiden, aber wenn es wahrscheinlich ist, dass etwas zurück gehen muss, nutze ich Klarna. Dort kann ich angeben, dass ich Artikel zurückgesendet habe und muss im Anschluß nur den um die Rücksendung reduzierten Betrag bezahlen.

Da bekomme ich die PLZ leider erst, wenn ich die 8,25€ bezahle....

Hab in einer FB Gruppe die PLZ bekommen und festgestellt, dass es die war, die ich auch noch im Kopf hatte.
Yours hat meine Paketnummer mehrfach vergeben und deswegen kann DHL mir nur eine mündliche Zustellbestätigung geben....aber wenigstens etwas😇
Ich danke euch für Ideen und Hilfe ❤️

„Trier“ (Pseudonym)
"Einen Tipp wollte ich noch loswerden, weiß nicht ob das allgemein bekannt ist: Wenn H&M+ bei den Sweatshirts "Oversize" dran stehen hat, dann meinen die das so. Da ist dann 4XL eine lockere 62/64"
Ist diese Bekleidung dann auch im Ladengeschäft zu finden oder ausschließlich online?

„Erkrath“ (Pseudonym)
@Donna Weiß ich leider nicht, da die HM+ Abteilungen so selten geworden sind, war ich lange in keiner mehr.

„Neuburg an der Donau“ (Pseudonym)
4XL gibt es auch in H&H+ Abteilungen in Filialen.
Oft sogar auf dem Sale Ständer. Ist nicht so eine gängige Größe bei großen Größen.
Ich bin immer froh, weil ich es gerne wirklich weit und vor allem lang mag.
Nur ist sehr häufig die Qualität ziemlich mau geworden. Nähte unsauber oder schnell lappig ausgeleiert nach 3x waschen.
(Nicht bei allen Materialien)

„Erkrath“ (Pseudonym)
T-Shirts würde ich von H&M nicht mehr kaufen. Das ist alles so dünner Stoff meistens. Ansonsten gehts.

Hab grad bei Yours entdeckt, dass dieses Kleid bald rauskommt❣️
Ich bin nicht wirklich eine „Kleid-Trägerin“, aber diesmal freu ich mich, wenn ich dann dieses Kleid zu einem Stammtisch oder im Büro anziehen kann❤️

„Schwerin“ (Pseudonym)
Wie sind den Eure Erfahrungen zu Yours so? fällt es da eher kleiner oder grösser aus?

„Obertshausen“ (Pseudonym)
Eher grösser. Die Sachen sind relativ locker geschnitten und auch recht lang. Nicht immer, aber sehr, sehr oft.
Leider ist die Qualität der Sachen nicht immer top.

„Erkrath“ (Pseudonym)
Einfach auf die Stoffqualität achten, dann passt das schon.

Dafür zahlt man aber auch erheblich weniger als bei Sheego, Aidia oder Ulla Popken!
Ich kauf mir gerne Oberteile für 15-20€ und trage diese eine Saison und wenn sie dann „aufgetragen“ sind (ja, die Qualität ist manchmal geringer) werden sie aussortiert.
Der Schnitt der Yours Hosen gefällt mir nicht so.
Das Kleid für 46€ reicht vollkommen, da ich Kleider eh nur zu besonderen Gelegenheiten trage.
Zu den Größen:
-Hosen eine Nr kleiner (mit Gummibund)
-Oberteile in A-Form/Swinger-Stil passend (wie bei UP); in gerader Form eine Nr größer
- Schuhe wie sonst auch
- Nachtwäsche auch eine Nr größer

@TCA war keine Kritik an Yours, ich bestelle da auch - nur ein Hinweis.
@Eliza Die Stoffqualität sagt wohl kaum etwas darüber aus wie die Sachen grössenmässig ausfallen und selbst der beste Stoff kann schlecht verarbeitet und schlampig genäht sein.

„Erkrath“ (Pseudonym)
.

„Erkrath“ (Pseudonym)
Du erwähnst das Wort Qualität, aber kein anderer darf sich dazu äußern? Deine Angabe zur Qualität teile ich einfach nicht.
Die Nahtqualität und sonstige Verarbeitungsqualität ist völlig okay meiner Meinung nach und daher nicht relevant. Wenn man beim Kauf darauf achtet, Viskose oder Modal zu erwischen, halten die Stücke jahrelang. Ich habe mein "Ich sehe es anders" nur weniger als persönlichen Angriff formuliert als du das i.d.R. tust und jetzt würde ich gerne darauf verzichten, dass du mich weiter kommentierst. Verkneif dir deine Maßregelungen.
Deine Umgangsformen lassen nämlich i.d.R. zu wünschen übrig und niemand hat gerne Menschen in seiner (virtuellen) Nähe, die eigentlich immer, wenn sie in der Nähe sind, nach Ärger riechen. Ich kann auf deine virtuelle Nähe gut verzichten und auf deine distanzlosen, unreflektierten Kommentare. Von mir wirst du - wenn du es nicht forcierst - nichts mehr abseits der Sachenbene nach diesem Kommentar lesen.

@ Miss Jenny
Habs auch nicht so aufgefasst👍
Aber jetzt hört ihr beiden doch bitte auf, euch in fast jedem Thema (gestern und heute) anzugiften.....einfach mal Geschriebenes lassen wie es ist, ohne es zu kommentieren bitte ❣️

Ich kann auf deine virtuelle Nähe gut verzichten
Von mir wirst du(...) nichts mehr (...) nach diesem Kommentar lesen.
Das finde ich prima, Eliza. Werde doch aktiv und nimm Dir gerne so viel Abstand wie Du brauchst - das Schöne daran: das wird uns beiden gut tun. Besser Du machst Dir von dem Vorsatz ein Pdf, damit Du es morgen noch weißt bzw. nachschlagen kannst. 🙂
@TCA Du siehst: manche Probleme lösen sich von ganz alleine. ☮️

„Erkrath“ (Pseudonym)
Sei einfach weniger toxisch.

„Erkrath“ (Pseudonym)
@TCA Das Kleid ist schön - sieht zu deinen Haaren bestimmt gut aus.