Ich dreh grad ein bisschen am Rad. Wir heiraten Mitte Dezember (haben das letztes Wochenende beschlossen) und ich war heute im Brautmodenladen und es war furchtbar, einfach furchtbar, obwohl der extra für plus size Mädels war. Ich hätte gerne ein ungefähr knielanges Kleid, gern farbig, kein Sahne-Baiser. Kiyonna ist raus weil das bestellen doch sehr schwierig und umständlich zu sein scheint und dann noch der Zoll dazu und zurücksenden etc. Wo habt Ihr Euer Kleid her oder würdet es kaufen?
Ich hab gerade mal geschaut, aus welcher Gegend du kommst... schade, nicht Raum Aschaffenburg. Aber schau doch mal hier in der Linkliste.
P.S.: Herzlichen Glückwunsch natürlich!!1 😎
P.S.: Herzlichen Glückwunsch natürlich!!1 😎
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Welche Konfektionsgrösse suchst Du Urmili?
Danke, Jane. Ich freu mich auch. :). Größe 54-58, irgendwo dazwischen wird es sein, denke ich. 58 war viel zu groß heute, 52 zu klein. Dazwischen hatte sie nichts, außer Lügen. -.-
Hallo Urmili,
ich habe zwar leider keinen Shoppingtipp für Dich, aber ich wünsche Euch von Herzen alles Liebe und Gute! 🌻
ich habe zwar leider keinen Shoppingtipp für Dich, aber ich wünsche Euch von Herzen alles Liebe und Gute! 🌻
Wie lieb von Dir, Po. :)
..schau mal in türkischen oder orientalischen Läden ... die haben oft farbige Kleider und - falls die keinen Reifrock oder Petticoat für drunter haben: sowas gibt es in Countryshops. ...auch in größen Größen..
Schau mal bei Asos und Amazon, die haben auch Brautkleider.
Herzlichen Glückwunsch!
Herzlichen Glückwunsch!
Ich finde die Kleider von Scarlett & Jo toll...
@marika Stimmt, die haben auch einen guten Schnitt
Schau mal bei www.gatsbylady.com
Asos gefiel mir auf Anhieb nix. Ich hab grad meine türkische Freundin aktiviert, die macht jetzt mal eine Vorauswahl für die türkische Hochzeitsmeile in Duisburg. Ein paar Kleider bei navabi fand ich ganz ok, mal sehen ob ich die bestelle.
Hallo,
ich weiß zwar nicht, was für ein Style du haben möchtest, aber schau doch mal bei LuckyLola
Und natürlich Herzlichen Glückwunsch.
ich weiß zwar nicht, was für ein Style du haben möchtest, aber schau doch mal bei LuckyLola
Und natürlich Herzlichen Glückwunsch.
Hi Urmili 🙂
Das mit Duisburg wird waaahrscheinlich nicht soviel bringen. Ich war letztes Jahr mit einer Freundin dort, die etwa Gr 48 trägt. Und sie hat vielleicht 4 Kleider zum anprobieren gefunden, wovon keins wirklich umwerfend war. Einen Laden mit großen Größen gibt es da. Ich fand es jedenfalls recht ernüchternd 🙁
Aber vor allen Dingen wünsche ich dir viel Glück, Liebe und eine wunderschöne Hochzeit 💏
Das mit Duisburg wird waaahrscheinlich nicht soviel bringen. Ich war letztes Jahr mit einer Freundin dort, die etwa Gr 48 trägt. Und sie hat vielleicht 4 Kleider zum anprobieren gefunden, wovon keins wirklich umwerfend war. Einen Laden mit großen Größen gibt es da. Ich fand es jedenfalls recht ernüchternd 🙁
Aber vor allen Dingen wünsche ich dir viel Glück, Liebe und eine wunderschöne Hochzeit 💏
Hey urmili, Glückwunsch erstmal. Was ist denn mit dem Geschäft, der Rubensdame, in Hagen. Die ist häufiger bei zwischen Tüll und Tränen zu sehen!? Keine Ahnung grad wie die heißt
Der Brautmodenladen der Rubensdame in Hagen bzw. Bochum heißt Lavie. ;-) http://www.lavie-brautmode.de/
Herzlichen Glückwunsch 🍾
Der Laden in Hagen heißt
www.Lavie-Brautmoden.de
Die haben aber glaube ich irgendwo im Pott noch einen Laden.
Ansonsten gibt es hier viele Tipps.
https://www.wundercurves.de/page/hochzeitskleider-grosse-groessen
Und bei Pinterest gibt es viele.
Der Laden in Hagen heißt
www.Lavie-Brautmoden.de
Die haben aber glaube ich irgendwo im Pott noch einen Laden.
Ansonsten gibt es hier viele Tipps.
https://www.wundercurves.de/page/hochzeitskleider-grosse-groessen
Und bei Pinterest gibt es viele.
Oh wie schöööön, herzlichen Glückwunsch erstmal ;-)
Ich habe vor kurzem einen interessanten Beitrag im TV gesehen, über ein Geschäft in Duisburg auf der Friedrich-Wilhelm-Straße. Dort gibt es Kleider jeglicher Art nach Maßanfertigung. Man zeichnet gemeinsam mit der Designerin/Schneiderin und entwirft quasi so sein Traumkleid. Je nach Modell dauert es 3-6 Wochen bis zur ersten Anprobe. Vielleicht wäre das ja was für dich und es haut zeitlich noch hin. Habe dir mal den Link zum Video beigefügt. Toi toi toi.
https://www.youtube.com/watch?v=jIghSXR_GaU
Ich habe vor kurzem einen interessanten Beitrag im TV gesehen, über ein Geschäft in Duisburg auf der Friedrich-Wilhelm-Straße. Dort gibt es Kleider jeglicher Art nach Maßanfertigung. Man zeichnet gemeinsam mit der Designerin/Schneiderin und entwirft quasi so sein Traumkleid. Je nach Modell dauert es 3-6 Wochen bis zur ersten Anprobe. Vielleicht wäre das ja was für dich und es haut zeitlich noch hin. Habe dir mal den Link zum Video beigefügt. Toi toi toi.
https://www.youtube.com/watch?v=jIghSXR_GaU
Ich kann nur zur bevorstehenden Hochzeit gratulieren und die Daumen drücken, dass Du ein schönes Kleid findest, in dem Du Dich wohlfühlst. Shoppingtipps habe ich leider keine. Alles Gute Euch beiden!
Yours clothing, Simply be, ASOS, Navabi, Zalando, Sheego - um nur ein paar zu nennen wo man in großen Größen schöne Kleider findet. Oder Maßanfertigung bei JJsHouse.
Ich werde nächstes Jahr mein Brautkleid ua bei Kurvenschön in Hagen suchen. Ansonsten gibt's zB auch in Bergisch Gladbach und Siegburg Läden, die auf kurvige Bräute spezialisiert sind.
Viel Erfolg bei der Suche nach deinem Traumkleid.
Ich werde nächstes Jahr mein Brautkleid ua bei Kurvenschön in Hagen suchen. Ansonsten gibt's zB auch in Bergisch Gladbach und Siegburg Läden, die auf kurvige Bräute spezialisiert sind.
Viel Erfolg bei der Suche nach deinem Traumkleid.
Good news, everyone!
Für eine Standesamtliche Hochzeit braucht man kein Brautkleid.
Alles Gute!
FvL
Für eine Standesamtliche Hochzeit braucht man kein Brautkleid.
Alles Gute!
FvL
@feucht Du bist eindeutig ein Mann. ;) Klar braucht man ein Brautkleid. Dringend. (Und wenn nicht, will frau eins. :)
Brautkleid Kirche = Ja
Brautkleid Standesamt = RTL2
Meine Meinung.
Brautkleid Standesamt = RTL2
Meine Meinung.
Viele heiraten ja gar nicht mehr kirchlich. Da kann man den schönen Teil der Tradition trotzdem beibehalten. :) Sie will ja auch kein klassisches Brautkleid (farbig, knielang etc.)..
Guten Morgen,
erst einmal Gratulation.......
letztlich hängt es von Deinem eigenen Geschmack ab........
Standesamt sollte für mein Empfinden nicht zu pompös sein.....
da ich mir meiner Pfunde sehr bewußt bin und eben nicht als Bonbon, oder ähnlichem durch die Gegend laufen wollte, habe ich mich für ein schlichtes, champagnerfarbenes langes Kleid mit Spaghettiträgern entschieden......
kombiniert mit einem Bolero aus Spitze und eben passende Schuhe und Schmuck dazu......
alles in allem eher schlicht, aber elegant.........für mich war es nur sehr ungewohnt hüftmässig so "frei" rumzulaufen....da ich normal eher lange Oberteile mit Ausschnitt anziehe....nicht aber so tailliert wie mit einem Bolero.....aber es sah weiblich, schick und elegant aus........
und mein Outfit habe ich damals bei Happy Size für knappe 200 € gekauft...........
die gängigen Onlineshops wie Ulla Popken, Happy Size und Co. haben "schlichte" Brautmode.....
es hängt halt wirklich davon ab, wie Du zum Standesamt gehen möchtest.....
aber bei lavie Brautmode bist Du sicherlich super beraten, sofern es eben nicht zu schlicht sein soll.......was man da bei VOX gesehen hat als Beratung war sehr ansprechend........
wir hatten zwei Festivitäten, jedoch keine kirchliche Trauung......
für das große Fest, welches im mittelalterlichen Stil war, habe ich mir übers Internet ein Kleid nähen lassen, was auch toll aussah und perfekt gesessen hat, da ich mich von einer befreundeten Schneiderin vorher hab ausmessen lassen.........
Kleidergrößen bewege ich mich auch im Bereich 54-56-58-60, je nachdem wie es ausfällt.....
erst einmal Gratulation.......
letztlich hängt es von Deinem eigenen Geschmack ab........
Standesamt sollte für mein Empfinden nicht zu pompös sein.....
da ich mir meiner Pfunde sehr bewußt bin und eben nicht als Bonbon, oder ähnlichem durch die Gegend laufen wollte, habe ich mich für ein schlichtes, champagnerfarbenes langes Kleid mit Spaghettiträgern entschieden......
kombiniert mit einem Bolero aus Spitze und eben passende Schuhe und Schmuck dazu......
alles in allem eher schlicht, aber elegant.........für mich war es nur sehr ungewohnt hüftmässig so "frei" rumzulaufen....da ich normal eher lange Oberteile mit Ausschnitt anziehe....nicht aber so tailliert wie mit einem Bolero.....aber es sah weiblich, schick und elegant aus........
und mein Outfit habe ich damals bei Happy Size für knappe 200 € gekauft...........
die gängigen Onlineshops wie Ulla Popken, Happy Size und Co. haben "schlichte" Brautmode.....
es hängt halt wirklich davon ab, wie Du zum Standesamt gehen möchtest.....
aber bei lavie Brautmode bist Du sicherlich super beraten, sofern es eben nicht zu schlicht sein soll.......was man da bei VOX gesehen hat als Beratung war sehr ansprechend........
wir hatten zwei Festivitäten, jedoch keine kirchliche Trauung......
für das große Fest, welches im mittelalterlichen Stil war, habe ich mir übers Internet ein Kleid nähen lassen, was auch toll aussah und perfekt gesessen hat, da ich mich von einer befreundeten Schneiderin vorher hab ausmessen lassen.........
Kleidergrößen bewege ich mich auch im Bereich 54-56-58-60, je nachdem wie es ausfällt.....