Das liest sich super Urmili und ich freue mich sehr für dich. Da ich natürlich nicht bis zum fertigen Exemplar warten kann, schicke ich dir mal ne pn...bin schon lange neugierig, wie es denn nun aussehen wird....:-)
Und die künftigen Musterkleider in großen Größen ist für mein noch ein Grund mehr, dort mal vorbeizuschauen.
Und die künftigen Musterkleider in großen Größen ist für mein noch ein Grund mehr, dort mal vorbeizuschauen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.11.2018
Sie will sich jetzt ein bisschen mehr auf Curvy-Frauen konzentrieren und einige Musterkleider in großen Größen machen.
Genial!
Genial!
Aktueller Zwischenstand für alle die es interessiert: Ich war am Samstag zur letzten Anprobe vor der Abholung in zwei Wochen. Der Bolero, mit dem ich ja eh noch ein bisschen hadere war noch so ganz und gar unfertig, sah also noch nicht gut aus, passte aber soweit. Das Kleid ist der Hammer! Ich hab mich noch nie so wohl gefühlt in einem Kleid, ich glaube ich trag demnächst auch weiß auf der Straße, jawohl. :D
Sie will sich jetzt ein bisschen mehr auf Curvy-Frauen konzentrieren und einige Musterkleider in großen Größen machen. Ich habe das sehr begrüßt. Wer Bilder von der Anprobe sehen will, schreibt mich gerne an.
Sie will sich jetzt ein bisschen mehr auf Curvy-Frauen konzentrieren und einige Musterkleider in großen Größen machen. Ich habe das sehr begrüßt. Wer Bilder von der Anprobe sehen will, schreibt mich gerne an.
Bestimmt, soweit ich weiß ist sie Samstag umgezogen, dann ist sie bestimmt wieder da. Furchtbar liebe, ruhige Person.
29.10.2018
Muss morgen nochmal eben hin von mir nicht sicher das das rüber gekommen ist das och dem walkloden möchte und nicht diesen andern kram . dann hab ich vielleicht das vergnügen
Ja, haben wir uns irgendwie verpasst. Ich war um 11 Uhr da. Die Chefin hatte ja frei am Samstag. Leider muss ich sagen. Die hast Du also noch gar nicht kennengelernt.
29.10.2018
Och schade dann hätten wir uns Samstag fast getroffen
Oh Luckylola, ich weiß genau welchen Du meinst. Den gönn ich mir nächstes Jahr, hab ich mir schon ganz fest vorgenommen.
Ich war Samstag zur ersten Anprobe. War leider ziemlich unspecktakulär. Nur das Oberteil zum abstecken. Jammerjammer. Aaaaber, ich hab meinen Fascinator und die Fliege und Einstecktuch für meinen Zukünftigen. Der Fascinator ist der Hammer!
Ich war Samstag zur ersten Anprobe. War leider ziemlich unspecktakulär. Nur das Oberteil zum abstecken. Jammerjammer. Aaaaber, ich hab meinen Fascinator und die Fliege und Einstecktuch für meinen Zukünftigen. Der Fascinator ist der Hammer!
Klasse Luckylola, viel Spaß mit dem guten Stück, wenn es fertig ist ;-)
Ich freue mich, dass mein Tipp hilfreich war, freue mich für die, die dort fündig und somit glücklich wurden/noch werden und ich freue mich auch für die Schneiderin, dass sie so tolle Aufträge bekommt.
Ich freue mich, dass mein Tipp hilfreich war, freue mich für die, die dort fündig und somit glücklich wurden/noch werden und ich freue mich auch für die Schneiderin, dass sie so tolle Aufträge bekommt.
27.10.2018
Ich war dann heute auch mal bei "Herzkleid". Jetzt bekomm ich nen grünen Wintermantel aus Walkloden :- )). Danke für den Tip .
Ich habe jetzt gerade einen BH mit wechselbaren Trägern von Ulla gekauft. Damit geh ich dann Mal zur Schneiderin und den kann ich sonst ja immer wieder anziehen.
12.10.2018
Ein trägerloser BH in der Größe hält nicht und die transparenten Träger sind leider nur eine Notlösung. Ich würde das nochmal mit der Schneiderin besprechen.
12.10.2018
Einen trägerlosen BH in H wird es kaum geben, auch hält er nicht.
Auch wird kein BH in die Corsage eingearbeitet @Das Urmili! sondern Büstenschalen!!!, neben den Stäbchen, die sind speziell für diesen Zweck. Obs die Größe gibt? Findest Du auch in Amazon oder im Netz zur Ansicht. Wird bei Braut- und Ballkleidern so gemacht. Klär das lieber gleich telefonisch, jetzt ist Zeit. Eine professionelle Schneiderin weiß und kann das. Meine Mutter war Schneiderin.
Wenn sie das nicht macht oder es zu teuer wird, bleiben fast nur transparente Träger mit Spitze oder Strass. Mit der Tülldrapierung an Ausschnitt und Schultern wird vermutlich ohnehin das meiste abgedeckt. Oder irgendeine Lösung bei der die Tülldrapierung auch als Träger fungiert.
Da ich das Modell nicht kenne, kann ich keine Details dazu sagen. Möglichkeiten gäbe es sicher. Gab es keine Beratung dazu?
Auch wird kein BH in die Corsage eingearbeitet @Das Urmili! sondern Büstenschalen!!!, neben den Stäbchen, die sind speziell für diesen Zweck. Obs die Größe gibt? Findest Du auch in Amazon oder im Netz zur Ansicht. Wird bei Braut- und Ballkleidern so gemacht. Klär das lieber gleich telefonisch, jetzt ist Zeit. Eine professionelle Schneiderin weiß und kann das. Meine Mutter war Schneiderin.
Wenn sie das nicht macht oder es zu teuer wird, bleiben fast nur transparente Träger mit Spitze oder Strass. Mit der Tülldrapierung an Ausschnitt und Schultern wird vermutlich ohnehin das meiste abgedeckt. Oder irgendeine Lösung bei der die Tülldrapierung auch als Träger fungiert.
Da ich das Modell nicht kenne, kann ich keine Details dazu sagen. Möglichkeiten gäbe es sicher. Gab es keine Beratung dazu?
12.10.2018
Das mt den Trägern kann ich nur unterstreichen. Sie sind, besonders bei sehr großer Oberweite eher unangenehm und auf Fotos sieht man sie dann gerne. Da wäre ein trägerloser BH besser.
12.10.2018
Durchsichtige Träger würde ich nicht machen, wenn es sich irgendwie verhindern lässt. Das sieht fast nie gut aus. Sie sind ja nur durchsichtig und nicht unsichtbar ... und angenehm zu tragen sind sie auch nicht.
Das klingt doch nach einem guten Plan. Ich drücke dir weiterhin die Daumen und bin schon soooo gespannt aufs Endergebnis ;-)
ich denke nicht, Angie. So stark sind die Stäbchen nicht. Evtl. kann man den BH einnähen (war ein Vorschlag der Dessous-Verkäuferin), aber ich denke ich geh den erst mal kaufen morgen und Ende des Monats ist die nächste Anprobe in Duisburg, dann zieh ich ihn mal an und schau was man dazu sagt. Ansonsten kann man sowas ja immer mal gebrauchen.
Ernst gemeinte Frage: Muss überhaupt etwas drunter oder stützt die Corsage des Kleides nicht genug?
Ich nochmal mit einem neuen Problem zum Thema Kleid. Mein Kleid ist obenrum eine Corsage mit Tüll über Dekolleté und Schultern. Jetzt stellt sich die Frage was ich drunter tragen soll, ich war erst auf der Suche nach einer Brautcorsage aber Corsage über Corsage sagen jetzt viele ist doof und rutscht dann außerdem steh ich da eh nicht drauf. Alternative wäre ein trägerloser BH oder ein BH mit durchsichtigen Trägern und dann gäbe es da noch Bodys von Ulla, wobei ich Bodys furchtbar umständlich finde und dann noch mit so einem Kleid.....
Meine Schneiderin äußert sich da leider gar nicht zu. Ich tendiere zu dem BH (ach ja, Körbchen G) mit durchsichtigen Trägern. Was meint Ihr?
Meine Schneiderin äußert sich da leider gar nicht zu. Ich tendiere zu dem BH (ach ja, Körbchen G) mit durchsichtigen Trägern. Was meint Ihr?
Danke, Betty. Kleid hab ich jetzt schon. Fehlen noch Corsage und Chucks.
Die hatte ich auch schon im Auge, Foxy, oder da gibt es auch welche mit einem kleinen Strichmännchen-Brautpaar drauf oder ich personalisier mir welche in rosa Glitzer. Am besten nehm ich einfach alle! :D
Nein, bin unentschlossen, aber ich glaube Schuhe wird das kleinste Problem.
Nein, bin unentschlossen, aber ich glaube Schuhe wird das kleinste Problem.
Wenn es echte Chucks sein sollen, die gibt es sogar im "Brautstyle" mit Spitze.
https://www.converse.com/on/demandware.store/Sites-converse-de-Site/de_DE/Product-Variation?pid=561283C&dwvar_561283C_color=white%2Fwhite%2Fmouse&overrideDefaultSizeSelect=true&CSID=PLA%7c%7cDE%7c%7c%7cGOOGLE%7c%7c%7c%7c%7c%7c%7c%7c%7c&gclid=EAIaIQobChMI7tPmkMzz3QIVrbvtCh1_YQokEAQYASABEgJR6PD_BwE&gclsrc=aw.ds
https://www.converse.com/on/demandware.store/Sites-converse-de-Site/de_DE/Product-Variation?pid=561283C&dwvar_561283C_color=white%2Fwhite%2Fmouse&overrideDefaultSizeSelect=true&CSID=PLA%7c%7cDE%7c%7c%7cGOOGLE%7c%7c%7c%7c%7c%7c%7c%7c%7c&gclid=EAIaIQobChMI7tPmkMzz3QIVrbvtCh1_YQokEAQYASABEgJR6PD_BwE&gclsrc=aw.ds
Ich denke aber, dass alle Mädels hier (ich natürlich eingeschlossen) sich über ein Bild des fertigen Schätzchens freuen würden ;-)
Nicht nur die Mädels... :o)
Nicht nur die Mädels... :o)
07.10.2018
Foto wäre toll :) Klingt gut!