Handykauf
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Shopping und Bekleidung

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.12.2012
Klar, wenn ich mal ein Modell das ich schon kenne und nicht selbst benutzen will bekomme, verschenke ich das auch. Das letzte grundsätzlich verschenkbare Telefon ist ein Motorazr V3, das aber durch Nichtbenutzung gebrickt ist und sich nicht mehr hochfahren lässt. Also hab ichs entsorgt.

Aber meist läuft es doch so ab, dass wieder irgendein neues Smarphone reinkommt, und man es antestet für einige Wochen, weil man immer mit irgendwas unzufrieden ist, was das bisherige Modell anging.
04.12.2012
Aber über die unbenutzten, mit denen Du zugeballert wirst, würde sich der ein oder andere vielleicht doch freuen ;o)
04.12.2012
Bigette, bei den heutigen Smartphones würde ich ehrlich gesagt kein Gebrauchtes mehr abgeben außer zB an meine Eltern oder wirklich sehr enge Freunde, denn ich hab keinen Schimmer, wie ich die diversen Daten, meine Passwörter, meine Adressen und die diversen Mails und Dokumente dauerhaft da runter bekäme. Aus demselben Grund werde ich auch nie eines meiner Notebooks verkaufen/abgeben. Die werden benutzt bis sie knorzen, dann noch viele Jahre in der Ecke gesammelt und irgendwann wenn ich mich mal davon trennen kann, komplett zerballert mit nem Vorschlaghammer und dann gehts in den Industrieschredder ;)
04.12.2012
öööööhm...Hauptstadtfrau, schon mal überlegt die Dinger (jenachdem was für welche) zu verticken? Nur so ne Frage, natüüüüürlich komplett ohne Hintergedanken... lol
03.12.2012
Ich habe ne super Idee ! Kauf dir auf ebay ein Nokia 5110. Handy ist uralt,aber Akku hält ewig. ( Vorischt Halbironie )

Für die guten Photos, holst du dir ne gute Digicam, oder dieses gute Stück:

https://www.youtube.com/watch?v=pvmSQBEnJUg
02.12.2012
Wenn du viel Wert auf die Kamera im Handy legst, dann kann ich dir nur ein Nokia N8 empfehlen! Das hat ne 8 Megapixel Kamera und macht super Bilder! Ist zwar schon Touch, ist aber auch leicht und ohne Abi zu bedienen!
Wenns um leichte Bedienung geht und hauptsache Kamera drin, dann nimm ein kleines einfaches Nokia. Auf www.nokia.de gehen, alle Telefone anzeigen lassen und dann nen Haken bei Tastatur setzen und schon bekommt man alle normalen Handys ohne Touchscreen angezeigt! Preise kann man gut bei geizhals.at/de einsehen!

http://geizhals.at/de/?cat=umtsover&xf=136_Barren~156_3#xf_top

Die normale Bauform nent sich übrigens Barren! Auf der Seite kannst du dann oben aussuchen was dich interessiert. und wenn du auch nur ne bestimmte Marke bevorzugst. Einfach auswählen!
02.12.2012
Seaangel machs nicht, die Dinger werden vom Herumliegen nicht besser, ich würde erst kaufen WENN der Fall eingetreten ist. Ich werde mit subventionierten Geräten zugeballert und die liegen einfach unbenutzt hier herum. Den Akku kann man dann wegen konsequenter Nichtnutzung bald wegschmeißen. Auf die Weise hab ich hier schon jede Menge Handys vernichtet.
@zampano...wie weit bist du denn nun gekommen mit deinen Bemühungen?

Bin heute auch mal kurz in so einem Geizmarkt gewesen...direkt am Eingang gabs solche Handys, wie du suchst (von Nokia) zu 19 €...bin auch am überlegen, ob ich mir so eins hole...so auf Vorrat falls meins mal den Geist aufgibt...
30.11.2012
HWB das ist das selbe Prinzip wie bei den Druckern und Kapselmaschinen, die sind auch subventioniert, damit die Hersteller hinterher an den Folgekosten (Patronen bzw. Kapseln) verdienen...
30.11.2012
@Hans
Ja klar gibt es die so billig. Die Anbieter verdienen über den Vertrag oder Prepaid, nicht am Handy.
Das sind alte Modelle, ich vermute da Reste aus Überprod. die im Zeitalter vom Smartphone keiner mehr will.
Ich dachte nur :Juhuu ein Handy bei dem der Akku nicht gleich alle ist wegen dem Touchscreen. .. und ja es ist kein schlechtes Handy, vor allem schön Robust :-)

Die sehen dann in etwa so http://images.search.conduit.com/ImagePreview/?q=samsung%20handy&ctid=CT2481020&searchsource=2&start=35&pos=24 aus.
Wie man Hdys vor einigen Jahren noch hatte
29.11.2012
Wow so billig sind die schon.. demnächst bekommt man noch Geld zurück dass man Elektroware kauft.. Nehmse mit.. bekommse 100 Euro noch druff..

Und selbst dann werden die Leute meckern" Wie.... und wo bekomm ich meinen Rabatt?"
29.11.2012
Oder eins der Siemens die man grad bei Kaufland für 15 Euro bekommt - mit 10 Euro Gesprächsguthaben.
Nur denke ich, die Kamera taugt da nix.
29.11.2012
Uii... nach 11 Jahren ist der Akku kaputt.. So eine Frechheit, was ist das bloß für eine miese Qualität.. da würd ich gleich mich beschweren.. 11 Jahre tut das gehen tuhn und nun ist das kaputt.. da muss doch was nicht in ordnung gewesen sein..

Ironie off..

Ne mal im Ernst.. feines Ding was der TE da mit sich rumgeschlürrt hat.

Die heutigen Handys halten meist keine 11 Jahre.. vielleicht manchmal nur 11 Monate und die Akkus.. Hilfe... viele günstige Hersteller ( also in der Preisklasse wo der TE ein Handy sucht) haben dermassen billige Akkus drin, die meist nur so lang halten wie die Gewährleistung ist.. Und auf Akkus gibt der Hersteller meist eh nur 6 Monate Garantie.

Ich weiß, alles nicht hilfreich.. wenn es nur son Handy sein soll zum telefonieren und Simsen.. tja aber da war was mit Kamera auch noch... mist.. sonst hätte ich son altes Nokia vorgeschlagen. son 6230 i.. oder Alcatel one touch., das konnte sogar mit normalen Batterien... Alles nicht zeitgemäßs, aber robust.. Jaa die guten alten Zeiten.. als die Handys noch Spiralkabel und Wählscheibe hatten...
28.11.2012
Also die beste Kamera an einem Handy hatte mein Blackberry Torch. Das hat eine qwertz Tastatur zum ausschieben und einen ausreichend großen Touchscreen. Die Kamera-Anwendung bietet tolle Funktionen wie spezielle Blendeneinstellung für Strand, Gegenlicht, Schnee, Porträt, Panorama, ... und sogar bei Nacht kann man damit klasse fotografieren, mit Blitz oder wahlweise sogar auch ohne und Zoom hat es auch.

Meins hat drei Jahre Vollnutzung tapfer durchgehalten (wäre auch jetzt noch inkl Akku okay aber mich nervt die Blackberry-eigene APN) und anders als andere Touchscreengeräte hat das Torch - in einem magnetischen Holster- auch nie falsch ausgelöst, hingegen mein Galaxy S3 spielt dauernd verrückt weil die Bildschirmsperre nicht funzt.

Wenn es Dir auf Internet nicht ankommt, kann es ohne Blackberryoption über jeden beliebigen Netzbetreiber ohne Maildienste, ohne Apps und ohne Internet benutzt werden. Dann entfällt auch das voll nervige Gewese um Blackberry APN.

Neu sprengt es nur den 100 EUR-Rahmen. Aber gebraucht gibt es die unter 100, und wenn Du einen Verkäufer erwischst, der zB als Businesskunde mit subventionierten Geräten totgeschmissen wird, dann ist das wie neu.

Die Fotos kannst Du über die mitgelieferte Software ganz easy auf den Rechner ziehen, viel einfacher als mit dem Samsung Kies.

Beim Geizmarkt musst Du aufpassen, in Berlin rennen viele als Geizmarktverkäufer getarnte Telefonanbieter-"Makler" herum, die dann letztlich nur ihre eigenen Netze promoten wollen.
28.11.2012
Danke für die vielen Hinweise. Ich werde morgen mal in den weltgrößten Geizmarkt gehen und mir welche ansehen. So ein neumodisches Ding zum mit dem Finger drauf rumstreicheln würde ich vielleicht sogar nehmen, aber ich finde die zu groß.
28.11.2012
@Qualcosa... ich hätte gerne das Auto, Handy brauche ich nicht. :-)
28.11.2012
QualcosaAdoro super Tip ^^

Er will einfach telefonieren und "... halbwegs gute Fotos...."
28.11.2012
Das ist aber nicht das gleiche und das selbe erst Recht nicht
28.11.2012
@Fauwee: Handies und Smartphones sind für mich ein und dasselbe, nur der Name ist anders.
28.11.2012
Das K800i hatte ich auch mal - war super zufrieden damit und die Fotos hatten eine wirklich gute Qualität.
28.11.2012
Blödsinn, klar kommt man um facebook etc. drum herum, es geht um ein Handy und nicht um ein Smartphone.

Wenn kein Smartphone, dann würde ich mich immer wieder für ein Sony Ericsson aus der K Serei entscheiden K750i oder ..... K800i Cyber-shot. Superlange Akkulaufzeit ( ich glaube ich habe das einmal die Woche geladen) macht tolle Fotos, was es jetzt aber noch kostet weiß ich allerdings nicht
28.11.2012
LG 360GM...das hab ich gerade und das ist wirklich gut.

http://www.google.de/products/catalog?hl=de&newwindow=1&q=Lg+360+GM&um=1&ie=UTF-8&cid=829252199045327115&sa=X&ei=edG1UI_ODI6RswaR-oDgBQ&ved=0CEEQ8wIwAg

Sony Ericsson Cyber-Shot K800i:
http://www.google.de/products/catalog?hl=de&q=sony+ericsson+cybershot+k800i&um=1&ie=UTF-8&cid=3897685836222854030&sa=X&ei=t9G1UK-YHIzCtAaEsYCABQ&ved=0CFYQ8wIwAA

Das hatte ich davor und das ist wirklich ein großartiges Handy....robust, macht gute Bilder, kommt ohne den ganzen Schnickschnack aus den du nicht haben willst.