H&M
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Shopping und Bekleidung

Ich habe heute mal bei H&M im Netz gestöbert und gesehen das die eine Big size Abteilung haben. Es geht das bis 4xl, hat jemand Erfahrung mit den Sachen weil die Shirts und Tuniken sehen mir da recht kurz aus?
Ich kenne die Online Angebote nicht, kann aber bestätigen, dass es bei H&M in den Läden gerade im Moment eine Charge an Shirts gibt, die extrem kurz sind.
Ansonsten aber zeichnen sich die Shirt und Tuniken durch Länge aus. Ich bin 175cm groß und komme damit sehr gut zurecht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Die Grösse 4 XL ist in etwa mit Ulla Popken Gr. 56/58 zu vergleichen, je nachdem wie es ausfällt auch kleiner und tendeziell eher für die Frau mit großer Oberweite gemacht.
Wobei die Tuniken ja momentan modisch wieder in Richtung lang und weit gehen (im Gegensatz zu den letzten Jahren) und das sich natürlich nach oben hin auswirken kann.
Hallo, ich habe Größe 54 und mir passen die 4XL Teile von H&M bei weitem nicht. LG Nina
hab mir die teile mal angeschaut und sorry wenn ich das sage ich finde das zeug nicht grad hübsch mein stil ist das gar nicht so würde ich mich nieee aufdie straße trauen
Die Größen von H+M sind überhaupt nicht mit den Konfektionsgrößen von Ulla Popken zu vergleichen. Ebenso die Schnitte, Paßform und Qualität. Die Sachen bei H+M fallen viel kleiner und kürzer aus.
B-Engel

Alles ist miteinander vergleichbar. Laut Grössentabelle ist 4XL theoretisch einer Grösse 60 von UP gleichzusetzen. Sehe ich nicht so. Ich denke maximal 56 / 58 ist noch vergleichbar (eher weniger, wie oben geschrieben) ... wie man sieht gibt es Sachen die noch kleiner ausfallen (NanuNina) - vergleichen lässt es sich dennoch und irgendwas als Referenz braucht man, wenn man bei der Beschreibung nicht in der leeren Luft hängen will.

@ Mizi: Ob Du es hübsch findest tut ja wohl nichts zu Sache, ich denke Deinen Stil findet weiß Gott auch nicht jeder gut und schafft es dennoch dazu zu schweigen. Finnlady hat ja offenbar was gefunden was ihr gefällt, kann man es nicht dabei belassen?
@Finnlady

Das Teil ist sehr hübsch. Aber es sieht auch sehr kurz aus. Du trägst doch gerne etwas länger oder?
Ja deshalb dachte ich über ein Shirt-Kleid so als Akzent. Und ich kann es mir auch gut über eine schöne Jeans Shorts vorstellen an sehr warmen Tagen.
Ja das stimmt, sieht auf jeden Fall echt schön aus. Bestell es Dir doch. Wenn es nicht passt oder dir anderes nicht gefällt, schickst du es einfach zurück. :-)
Ich werde noch mal darüber nachdenken und vllt. hat noch jemand Ideen zum kombinieren.
Ich bin auch grad am überlegen wie ich meine Haare machen soll, brauch mal was anderes und da ich nächste Woche Geburtstag habe bekomme ich von meine Tochter einen Wellnesstag mit Friseur und Kosmetikstudio mit anschliessenden Fototermin.
Fühl ich mich sicher wie ''Supermoppel''
Ich war begeisterte H&M Bestellerin, inzwischen muss ich aber leider sagen, bin ich nicht mehr sooo zufrieden. Die Shirts sind oft in einem unmöglichen Schnitt mit Armausschnitten so groß und weit, dass man bis zur anderen Seite durchgucken kann, viel zu kurz (und ich bin nur 1,57m), aber dafür total durchsichtig und ich hatte schon einige Male Löcher drin nach 1-2x tragen.
Baumwolloberteile und Kleider die unstretchig sind sind mir teils in 56 zu klein, wobei ich ansonsten bei Sheego, Happy Size 52/54, und bei UP eher 50/52 trage.
Die Tuniken und die Oberteile mit Stretch sind O.K., fallen dafür tendenziell eher groß aus finde ich.
Mit den Jeans bin ich allerdings ganz glücklich, die haben einfach eine Passform die mir steht, sind auch vom Bund hoch genug (ich mag meinen Bauch gern in der Hose tragen und nicht über der Hüfthose drüber *g*).
@Finnlady, Deine Idee mit dem Shirt über Kleid gefällt mir, stelle ich mir sehr schön vor - kann sein, ich klaue die Idee mal bei Gelegenheit :-D
@Kaffe-Pause...trink einen Kaffee und eß ein Stück Kuchen, laß es Dir gut gehen während Du meine berufliche Erfahrungen und Tätigkeiten in Frage stellst....ich singe solange a ram sam sam, a ram sam sam....:-):-)
Ich mag mir dort nichts mehr bestellen, die Teile sind mir, obwohl ich teilweise zwei Nummern grøsser nehme, fast immer zu klein, besonders im Schulterbereich, den Oberarmen.
Schade, denn oft haben sie Klamotten, die mir richtig gut gefallen.
@ Deutsche in Norwegen

ich hab mit den Schultern und den Armen nicht das Problem, mein Problem ist der Bauch viel Bauch, wenig Busen )

und es gibt dort auch sehr schöne Sachen hab ich gesehen, die leider zu klein sind für mich oder zuuu schwarz ;)
Ich würde es einfach mal drauf ankommen lassen und eine Bestellung riskieren, Finnlady (wenn es nicht zu viel an unnötigen Portoausgaben und Arbeit bedeutet) - das Teil ist auf jeden Fall sehr schön, finde ich.
Übrigens: Hut ab, dass Du diese Sprache (Pitsikaarrokepusero :-)) ) bewältigst.
@ Kaffee-Pause

Nach 10 Jahren gehts langsam , aber mit der Grammatik ist es immer noch schwer und ich muss gestehen ich verfalle dann doch meistens wieder in englische. Und lesen geht einfacher als sprechen.

Ich hab beschlossen selbst hinzufahren und alles vor einem Riesen Spiegel zu testen.

Ich bin da mal ganz mutig, weil ich eigentlich Umkleidekabinen und die Spiegel hasse :)
Super Idee!
Ich trage eine 54 und bei H&M zwischen 3 und 4xl.

Gibt aktuell so einen "Schwanenpulli", der passt in 4xl locker eine 58, während so schwarz-weiß-gestreifte Shirts deutlich kleiner ausfallen, da brauche ich auch 4Xl.

Probieren...