Dampfreiniger, Erfahrungen?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Shopping und Bekleidung

Ich benutze schon seit Jahren einen Dampfreiniger ...

Allerdings einen "Schlitten" mit langem Schlauch und einem , in 3 Stufen Verlängerungs Rohr .
Seit ich Klicklaminat habe nutze ich ihn nicht mehr für den Boden , sondern nur noch zum Fenster putzen und im Bad für Wanne und Fliesen ...

Durch den Schlitten ist die Wasser Füllung erheblich höher als bei den normalen Handgeräten und hällt für mehrere Fenster & Rahmen nur mit der Kraft des Wasserdampfes , natürlich ohne Zugabe von irgendwelcher Putzmittel .

Ich bin sehr zufrieden ... entkalkt wird er bei mir mit Zitronensäure , bekommt man bei EBAY fürn Appel und n Ei in größeren Mengen .

Ich bin sehr zufrieden , nur rate ich Jedem ab , mitten im Winter mit dem Gerät Fester zu putzen , (kalte Fenster und heißer Dampf , keine gute Idee)

Das ist meiner nur in einer anderen Farbe :

DOMOCLIP-103-DAMPFREINIGER-SET-DAMPF-REINIGUNGSGERAT-DAMPFBESEN-4-BAR-60931680
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.05.2018
Nun, in dem verlinkten alten Thread geht es mehr um Fensterputzlappen, als um Dampfreiniger. Lediglich der Hinweis auf den Kärcher ist konkreter.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.05.2018
Okay, danke!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.05.2018
Ich möchte mir für Küche und Bad einen Dampfreiniger zulegen. Ein Gerät, welches man in die Hand nehmen kann, schwebt mir vor.
Welche Erfahrungen habt ihr ggf. mit so einem Gerät gemacht? Was sollte ich beim Kauf beachten? Oder ist sowas rausgeschmissenes Geld?