Badeanzug ändern lassen? Die Walin will ins Wasser :-))

in „Shopping und Bekleidung“

Zu diesem Thema gibt es 136 Antworten

Dein Wohnort - Waltraud
Ich wollte mal schauen, von wo du kommst. Werde aber ignoriert.
Möchte sagen, dass ich es mir schon zutraue!!!
Bei mir siehst du, wo ich wohne. Im Notfall können wir ca. 60 km weiter zur Benita fahren 😉

Vorab mal die wichtigste Frage?
Um wieviel cm ist dein Badeanzug zu klein/stramm?

Schwimmradler UND Badeanzug
Man könnte den Badeanzug unten so kürzen, dass er am Bund der Hose wieder angenäht wird.
Man könnte den Badeanzug so kürzen, dass er ein Schößchen hat. Dieses dann an die Hose nähen.
Ich selbst würde mir nicht noch mal einen Badeanzug mit Schößchen kaufen = Schößchen schwimmt beim Aquajogging oben. Und das ist auch nicht schön. Möchte nur anmerken, dass das Teil nur im trockenen Zustand gut aussieht.

Badeanzug
Man könnte den Badeanzug in der Taille auseinanderschneiden und ein farblich, oder anders farbiges, Stück Stretch in benötigter Länge einsetzen. Könnte man so arbeiten, dass es wie ein Gürtel wirkt. Ich tendiere zu farblich passend, da ist der Auftrag-Kontrast nicht so groß.
Nur Badeanzug unten abschneiden und irgendwie versäubern ist keine gute Idee.
Vom Kleber aus der Dose (Texolit) rate ich in Kombination zum Lycra ab. Die Klebestelle wird hart. Für andere Stoffe = super!!! Nehme ich selbst sehr gerne. Oder hat sich etwas an der Rezeptur geändert? Kann ja sein.
Auch vom herkömmlichen Textilkleber rate ich bei dem Material ab. Dann doch lieber per Hand eine unsichtbare Naht.
Logischer Weise auch vom Klettverschluss. Außer … Frau möchte dieses harte Kratzegefühl haben 😉 Obwohl, es gibt auch weichen Klett. Aber nee … bitte nicht!

Zwickel im Schritt
Tja … der Beinausschnitt verändert sich. Rutscht also höher. Könnte evtl. etwas komisch (im/am Schritt) aussehen.

Lachen zum Thema
Ist immer schön. Hoffentlich lachst du nicht nur aus Verzweiflung. Ich kenne das „Roll-Problem“ beim Schlübbi. Hört sich komisch an … ist aber so. Deswegen nähe ich mir mein Schlübbis selbst.

Träger | Schulter verlängern
Diese Idee hätte was, wenn man(n) mehr Busen zu sehen bekommen würde. Jetzt mal ernst. Bitte nicht. Denn dadurch veränderst du den Sitz des Busens.

günstige Badebekleidung
Da es diese aber gibt (Link wurde gelegt), lohnt sich eine Änderung preislich nicht wirklich. (Ooooh mein Gott – und das erwähnt eine Schneiderin).

„Landshut“ (Pseudonym)

@ALLE
Es scheint als wäre eine super Lösung gefunden,
dank der lieben Unterstützung von einer von Euch!!
Ich verrate evtl mehr, wenn es geklappt hat...;-))
Sitze hier und heule (mal wieder ....*augenroll)
vor Rührung! DANKÖÖÖÖÖÖÖ

Danke auch für Eure Überlegungen:
@BeaKs, @Einzelstückerl, @Seaangel, @Freche, @Twinkel und alle Weiteren,
mit denen ich nicht direkten Kontakt hatte!

Ich möchte noch mal was zum Thema „teuer“ in die Runde werfen:
Jahaaaa ... ich weiß, wovon ich rede!!! Bin gelernte Schneiderin!!!!!!!!

Mir kommt es, im privaten und hier, immer mehr vor, dass ganz viele Personen billige Bekleidung kaufen (möchten). Denn billig = kurz tagen kann dann weg!!!
Liebe Waltraud … es ist gerade nicht auf dich gemünzt. Es gibt immer Gründe, warum man nicht soundsoviel für ein (Unter)Bekleidungsstück ausgibt. Ich behelfe mir, dass ich es selber schneidere.

Leute … es kann doch nicht sein, dass billig gleich gut bedeutet. ABER teurer/Handmade = ist sehr gut!!! Ich weiß sehr genau, wovon ich spreche. Mir geht es NICHT um die Frauen, die z.B. in Indien für den deutschen Markt nähen!

WAS MIR MAL PASSIERTE VOR Jahren IN ECHT PASSIERTE! (Es war Winter!!!!)
Kundin: „Bitte einen neuen Reißverschluss in die Kinderjacke. Was kostet das?“
Ich: nachdem ich die Kinderjacke vermessen hatte „Es kostet mind. 40,- €!“
Kundin völlig entsetzt: „WIESO?????? Die Jacke hat doch nur knappe 5,- € im KiK gekostet!“
Ich: „Jau … aber ich muss den defekten Reißverschluss aus der Daunenjacke raustrennen und einen passenden einnähen!“
Kundin: „Dann schmeißen Sie die Jacke halt weg.“
Ich: „OK!!!
Kunding: sie ging aus dem Laden ihres Weges ...

Leute ... ich bin schnell im Nähen!!!
ABER billig = nein!!!
Ich nähe sogar für kostenfrei!!!

So … zerfleischt mich … mir egal … habe REICHLICH Stoff um die Macken zu füllen 😉

„Bad Krozingen“ (Pseudonym)

@Ignorierte...warum thematisiert ihr dies hier in diesem Thread? Sie kann doch machen, was sie will! Niemand ist hier verpflichtet zu erklären warum er oder sie ignoriert.

„Saarbrücken“ (Pseudonym)

DoA mir gefällt deine Denke :-)

„Westoverledingen“ (Pseudonym)

Das war mal ein richtig schöner Thread. :-(

„Saarbrücken“ (Pseudonym)

Ja, schade...

„Landshut“ (Pseudonym)

Die Walin war im Wasser und hat mit der Polarbärin "gesungen" ;-))

Ihr Lieben,
ich hatte ja ein Update versprochen....
Gestern war es soweit!
Relativ früh am Sonntagmorgen kam eine großherzige, liebe Polarbärin von weit her angereist und hat mich ins Wasser begleitet.
Ihre coole, unbeirrbare Gelassenheit und ihr Humor haben es mir leicht gemacht, meine Scham und Unsicherheit zu überwinden.
Außerdem hatten wir richtig kalkuliert, dass das Freibad relativ leer sein würde.
Dass es dann anfangs nur ZWEI weitere Badegäste hatte, war natürlich ein extra Sahnehäubchen...;-))
Wir waren knapp 1,5Std im Wasser und es war herrlich!!

Zum Änderungs-Thema:
Es kommt ja immer anders als frau denkt...;-))
Es gab tolle (zT irrwitzig-großzügige) Angebote aus Euren Reihen, die mir ein bißchen den Glauben an das Gute im Menschen und auch an das Forum
(in Teilen ;-)) zurückgegeben haben.
Ja, es gab Angebote von versierten Näherinnen, die unentgeltlich
(das war ihre Bedingung ;-)) die Änderung gemacht hätten.
Die dawanda -Poledance-Frau hat sich auch noch positiv gemeldet..
Als alles schon besprochen und der Badeanzug plus Badeshort schon fast in der Post war, kam (um fünf Ecken) ein gebrauchter Badeanzug zu mir "geflogen", der dann den Änderungsaufwand obsolet machte.
Der neue (alte) Anzug in Kombination mit der Badeshorts machte keinerlei "Schrittverzwickungen""...
-entweder ist er einfach länger geschnitten oder ausgeleiert...EGAAAL!!
Die Kombi sieht, laut Polarbärin ;-)), aus als wäre sie genau so vom Hersteller gedacht und ich bin GLÜCKLICH!!

Fazit:
- Traut Euch hier intime Bitten und Fragen einzustellen.
Das Forum, bzw ein Teil der User, sind viel besser als ihr Ruf!
Viele Helfer möchten aber nicht öffentlich agieren, deshalb findet dann Vieles per PN statt.

- Lasst Euch nicht von missgünstigen Störern beirren.

- Traut Euch ins Wasser je schwerer Ihr seid!
Es ist eine solche Wohltat und Erleichterung, die wir uns nicht verwehren (lassen) sollten.

- Traut Euch offenherzig zu sein und Eure Gefühle zu zeigen, auch wenn man versucht Euch und Eure Gefühle mit Missgunst und Niedertracht zu diskreditieren.
Es gibt hier ne Menge kluge User(innen) die solche unwürdigen Attacken durchblicken.
Konzentriert Euch auf die Guten und versucht -so weit es irgendwie geht-
die Anderen weg zu "singen"!;-))
https://www.youtube.com/watch?v=66HAJ_vqZ5o

„Landshut“ (Pseudonym)

Danke BeaKs! :-))