Zweitbeziehung - ehrliche Meinungen gesucht (Zanken bitte woanders)
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.06.2017
Crazyshine, ich habe das schon mal an anderer Stelle geschrieben. Habe grossen Respekt vor so viel Ehrlichkeit.
Ich denke mir mit zunehmendem Alter auch, dass es mehrere Beziehungsformen gibt da hinter dem Horizont ;-)
@ DoA, sonnemondsterne und freche
Ich bin euch noch eine Antwort schuldig. Sorry, wir waren übers lange Wochenende weg und zwar ohne irgendeine nr 2, 3 und 4 😉😂

Wie genau dieses knistern definiert wird, ist pauschal nicht zu beantworten. Die Grenzen muss jedes Pärchen für sich stecken. Ob schauen, flirten, schreiben, treffen, knutschen, Sex... Da hat jeder eine individuelle Grenze. Hauptsache man einigt sich und spielt mit offenen Karten.

Das sollte übrigens nicht nur für die Partner gelten, sondern im besten Falle auch für die Affäre. Damit diese nicht unrealistische Hoffnungen schöpft.

Ich denke, dieser Ansatz ist für den Großteil illusorisch. Weil der Mut zur Wahrheit fehlt. Oft vergisst man, dass die Welt keine Scheibe ist und somit nicht hinter dem eigenen Horizont endet.
Das merkt man auch an vielen Kommentaren hier: wenn... dann MUSS... kann gar nicht anders sein... etc...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.06.2017
Seaangel, das stelle ich mir heavy vor was Du damals erlebt hast. Schön, dass es gut verdaut ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.06.2017
@Kuscheltiger
Ich hatte den Thread mit einer komplett anderen Intention eröffnet.
Es ist armselig hoch 3, dass manche hier überall ihr kleingeistiges Showfetzen veranstalten müssen, aber offensichtlich ist wohl es alles, was mancher noch kann und hat.
Viel Vergnügen weiterhin bei mit den üblichen, gehaltfreien Beiträgen und merkbefreiten Usern.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.06.2017
Prima...es geht wieder los, obwohl es sogar im Titel steht.

@Björn
Könntest du hier bitte zu machen? Der Grund für den Thread hat sich längst erledigt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.06.2017
@Seaangel
hmm so gesehen könntest du der Anderen bzw. der Betrugsunterstützerin sogar dankbar sein, weil du deinen Mann somit nicht noch länger ertragen musstest.
Für mich schmälert es aber nicht den Betrug und auch nicht die Unterstützung oder egoistische Ausnutzung durch die andere Frau.
wer eine Zweitbeziehung rechtfertigt muss ebenso die Dritt - Viert oder Fünftbeziehung hinnehmen und in der Folge auch die jeweilige Beurteilung und Bezeichnung in Kauf nehmen.
Wer A sagt sollte eben auch B sagen.
Alles andere wäre scheinheilig.
Da stimme ich dir voll zu @Dirk1970

Auch ich war schon betrogene Ehefrau. Die Ehe war schon lange am Ende und ich wollte mich schon mehrfach trennen, habe mich aber immer wieder von meinem damaligen Mann beletschern lassen, weiter zu machen...auch weil er mich doch sooo sehr liebte. Eine Eheberatung hat er abgelehnt, das braucht er nicht, er macht ja keine Fehler. Ich hatte immer das Gefühl, dass er nicht ehrlich ist und da was nebenher geht. Das hat er immer bestritten und mir Fremdgehen unterstellt. Dabei hatte ich mit ihm so viele Probleme, dass ich gar keine Energie für was anderes gehabt hätte.

Als es für mich gar nicht mehr ging, habe ich die Trennung/Scheidung betrieben/veranlasst. An dem Tag, an dem er ausgezogen ist, hat er am Abend seine Neue händchenhaltend durch den ganzen Ort geführt. Es hat sich dann herausgestellt, dass er schon ca. 2 Jahre eine Affaire mit dieser Frau hatte. Ich habe das gespürt, konnte es aber nicht greifen.

Es gab noch sehr viele unschöne Szenen, auch weil die Dame in der Kantine des Betriebes arbeitete, in dem auch ich beschäftigt war. Sie hat verweigert, mich zu bedienen, mich beschimpft, ich sei das allerletzte, und ja nicht in der Lage gewesen, diesen tollen Mann zu behalten usw.

Was ich eigentlich sagen will...ich war erst mal verletzt und enttäuscht, vor allem wegen der Unehrlichkeit und dem selbstverständlichen Betrug...an dem natürlich ich schuld war. Aber unterm Strich denke ich, dass ohne diese Frau die Scheidung noch schmutziger gewesen wäre, oder er sie jahrelang verzögert hätte.

Eine offene Zweitbeziehung wäre für mich nicht in Frage gekommenm...auch nicht für mich...betrügen ist nicht meine Welt, das würde ich niemals tun...
Ich möchte das Fremdgehen doch gar nicht rechtfertigen oder jemanden in Schutz nehmen. Im Gegenteil, ich habe jeden Tag mit dem Thema zu tun und berate Paare.
Wichtig ist immer, dass man mit sich selbst anfängt und dass beide Partner bereit zur Offenheit sind.

Wenn betrogen wird, sind alle Beteiligten schuldig. Aber in komplett anderen Intensitäten und aus komplett anderen Stücken.

Der Fremdgänger hintergeht seine Partnerin und bricht somit das Partnerschaftsband. Das ist respektlos und verletzend und kratzt am Selbstbewusstsein.

Aber warum tut er das?

Weil etwas fehlt, das er in der Partnerschaft nicht findet. Menschen verändern sich und auch Bedürfnisse sind nicht stetig. Der betrogene Part hat sich in vielen Fällen schon weitaus vorher von der Beziehung verabschiedet. Der Fremdgänger ist bewusst oder unterbewusst bereit für etwas neues.

Und dann bleibt der letzte Part, die Affäre. Hier haben sich zwei Menschen kennengelernt und sich aufeinander eingelassen. In den meisten Fällen sind es außenstehende Männer oder Frauen, die mit der Beziehung an sich nichts zu tun haben. Ich habe nur selten Fälle, in denen sich alle Beteiligten kennen.
Man kann hier die Moralkeule schwingen, aber wenn es nicht diese Person gewesen wäre, wäre es xyz gewesen.

Dieses "aufeinander Einlassen" passiert in der Regel nur, wenn Part 1 und 2 ohnehin schon ihre Probleme haben. Ob diese ausgesprochen oder der Öffentlichkeit bekannt sind, spielt dabei keine Rolle. Ich habe Paare, die nach außen extrem harmonisch wirken. Wenn aber alles so harmonisch wäre, bräuchten sie keine Unterstützung.

Wut auf die Affäre ist ein Gefühl, dass durchaus verständlich und nachvollziehbar ist, aber es ist auch naiv zu denken, dass diese Person etwas kaputt gemacht hat. Es war schon vorher kaputt.

Ich möchte hier niemanden von seinen Ansichten abbringen, aber Monogamie ist noch nicht so lange ein Begriff in der Geschichte der Menschheit. Und auch die Straftat des Fremdgehens ist abgeschafft worden. Zwischen 1970 und heute liegen fast 50 Jahre Veränderung.
Energieengel, das ist jetzt echt eine gute Frage über die ich so noch nie nachgedacht habe.
Wahrscheinlich hätte ich trotz allem erst mal versucht mich zu entschuldigen und auch irgendwie zu rechtfertigen - wobei es in meinen Augen dafür keine Entschuldigung gibt.
Und danach hätte ich es trotzdem wahrscheinlich langsam ausklingen lassen. Ich kann mir nicht vorstellen daß ich damit zurecht gekommen wäre, daß ihr ganz bewußt ist wo und vor allem warum ihr Mann im Moment ist. Auch wenn sie sagt damit würde ihre Ehe stabilisiert werden. Vermutlich weil ich es mir im umgekehrten Fall auch nicht vorstellen kann.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.06.2017
Und genau dies war doch das Thema dieses Beitrags... was kann ich tun damit meine Freundin eine Vorstellung bekommt, auf was sie sich in einer Affäre einlässt. Es nützt doch niemandem etwas, wenn man sich erhöht, weil man der Meinung ist, das die eigene Meinung die Richtigere ist, denn das finde ich egoistisch.

Man kann sich in der Fantasie auch vorstellen, wie es sein würde wenn... Aber die Realität kann sich ganz anders anfühlen. Positiv, oder negativ. Das hängt immer von derart viele Faktoren ab. Ob die Frau die Zustimmung zur Affäre bereut, hängt doch auch in erster Linie davon ab, wie diskret und respektvoll miteinander umgegangen wird. Genau wie in jeder anderen Beziehung auch.

Ob und was ich persönlich als gut und erstrebenswert erachte hat doch gar nichts damit zu tun, ob andere etwas anderes, eine andere Lebensform für gut befinden. Ich lebe doch auch so, wie ich es will und nicht was andere denken, was gut und richtig ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.06.2017
Sie ist auf Grund seiner Superpotenz derart wund gescheuert, dass sie sich freut hin und wieder ein wenig Zeit zur Regeneration zu haben. So lange es offen und ehrlich geschieht, ist ja alles gut.
Wie würde allerdings ein Mann denken wenn seine nymphoman veranlagte Frau sich ihrerseits zusätzlich einen anderen nimmt ?
Eigentlich egal, so lange es offen und ehrlich geschieht.
Aber auch hier werden entsprechende Bezeichnungen durch andere auftauchen.
Bei genügendem Selbstbewußtsein ist es aber unerheblich.
Nur wenn man sich einer gewissen Scheinheiligkeit hingibt, wird einem so manche Bezeichnung übel aufstoßen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.06.2017
Wäre ja auch nur mein erster Gedanke gewesen....Extra Pfui :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.06.2017
Ich würde @Energieengel folgen.. da ich denke, die Frau ist einen Druck los und kann sich mit der Konstellation arrangieren. Dreier wäre für sie schlimmer..
Mich würde interessieren ob die Ehefrau das Ganze dann auch so aushält oder sich vielleicht doch ärgert, zugestimmt zu haben?!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.06.2017
Hm... in meiner Fantasie hätte die Dame kein Interesse an Sex;-)genau das ist ja sein Problem! Wird also nix mit dem Dreier *fg
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.06.2017
@Energieengel
Ich würde denken dass Sie einen flotten Dreier will. Ohne Flachs. Weil die Situation auch komisch wäre.
Aber man weiss es nicht. Bin gespannt wie es weiter geht. :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.06.2017
Eine ganz normale und tolerierbare Lebensform ?
Seinen Partner hingehen, betrügen. Der/die wird von der/die betrogenen berechtigt als Schwein oder Arschloch bezeichnet.
Für das eigene Gefühlswohl den Betrug eines/r anderen wissentlich in Kauf nehmen und dabei evt. auch den eigenen Lebens- oder Ehepartner betrügen. Auch hier wird berechtigt eine passende Bezeichnung wie z.B. Bitch sowohl männlich wie weiblich zutreffend sein.

Aber scheiß egal in welcher Position der Konstellation man sich befindet. es ist schließlich eine ganz normale Lebensform, die bitteschön toleriert werden soll. Der Egoismus wird geheiligt. Kann tun wer will. Aber man sollte dann auch konsequent sein, dass andere sie mit einer entsprechenden Bezeichnung versehen, was ebenso verständlich und normal ist.
Die Hure/Schlampe, ihr Freier und der/die betrogene Partner - wer alles toleriert befindet sich wechselnd immer auf einer dieser Positionen und gilt für beide Geschlechter.

Und der Priester, die Nonne, welche sich der Enthaltsamkeit verschrieben hat, die gewählte Lebensform, aber irgendwann von den Gefühlen und Hormonen so unter Druck steht und dafür eine Lösung sucht. Kann auch auch tolerieren wer will.
Ich toleriere nicht jede Lebensform.

Letztlich denke ich , dass der/die jenige, welche den Betrug eines anderen wissentlich in Kauf nimmt,
ebenso verdient betrogen zu werden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.06.2017
@Frankenmädl
Hut ab vor deiner Reaktion. Jetzt komm ich mal mit hätte wenn und wäre...
Wenn die von Dir beschriebene Situation folgendermaßen weiter gegangen wäre...

Seine Frau fragt dich in der Bäckerei, ob Du noch Zeit für eine Tasse Kaffee hättest. Mit einem unguten Gefühl stimmst Du zu. Sie schenkt Dir reinen Wein ein und sagt, dass sie von der Affäre mit ihrem Mann weiss. Und sie sagt dir, dass sie es aus folgenden Gründen XYZ gut findet und möchte, dass ihr die Affäre weiterführt... Wie hättest Du dann reagiert?

Und es gibt wirklich nichts, was es nicht gibt! ;-))