Witzige/Unschöne/Seltsame Erlebnisse hier bei RF
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.01.2019
Genau, wer was will, meldet sich schon. Die meisten Männer sind gut in der Lage ihr Interesse zu zeigen. :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.01.2019
Authentizität ist wohl das Zauberwort.

Ja, natürlich, aber das gilt ja für jegliche Suche, nicht nur für die online - nur ist die eben in letzter Konsequenz nur Auge in Auge feststellbar. Das ist doch der springende Punkt 😅
Dazu muss sich jemand noch nicht mal verstellen, man kann noch so offen und ehrlich sein, es kann dennoch sehr leicht passieren, dass der andere etwas anderes sieht, herausliest oder auch Wünsche projeziert (alles ohne bösen Willen) eben weil dieser Weg - für den Menschen - zu wenig an Informationen liefert, die wir brauchen um jemand zu beurteilen, kleine Informationen, deren wir uns gar nicht bewusst sind, auf die wir uns aber zuverlässig verlassen können.

Ich habe (vor Jahren) mal sehr intensiv mit einem Mann hin und hergeschrieben - ich war sicher, in den könnte ich mich vom Schreiben her Knall auf Fall verlieben (und ich glaube ihm gings auch so).
Ein Blick - wirklich nur Sekunden beim Treffen - und ich wusste, das wird nichts und es passte auch wirklich nicht. Nicht weil er mir optisch nicht gefiel, ich könnte gar nicht erklären warum, aber eine Minute Körperspache, Blick, Geruch, Klang, einfach wie man sich in Gegenwart des anderen fühlt zu erleben kann allem schriftlichten Austausch, egal wie lang, m.E. das Wasser nicht reichen.

Er hatte eine sehr witzige und feine Art zu schreiben, aber eine irgendwie "grobe" Ausstrahlung (ich kanns nicht anders beschreiben) und das war er auch - im Guten wie im Schlechten ein echt grober Klotz, der halt eine ganz gute Begabung zum Schreiben hatte. Ich glaube nicht, dass er mich täuschen wollte - und ich ihn auch nicht.
Man liest aber nicht nur nackte Worte - die sind, selbst wenn sie absolut zu 100% authentisch von A kommen immer von der Interpretation, den Wünschen, den Vorurteilen, auch dem Wohlwollen von dem gefärbt, der sie liest. Und für diesen Eigenanteil ist auf dem virtuellen Weg unverhältnismässig viel Raum, das machts so schwierig, glaube ich.
Auf die anderen Plattformen wäre ich aber auch neugierig. Rein aus Interesse natürlich ^^

Aber dass nach einem Nummernaustausch und vielleicht ein paar Gesprächen gar nichts mehr läuft, finde ich auch komisch. Wenn es hingegen langsam weitergeht und man nicht gleich nach ein paar Gesprächen sofort ein Treffen ausmacht, finde ich das allerdings normal. Wir sind hier ja nicht beim Wettrennen.
18.01.2019
Maximai... es kommt drauf an, was du suchst. Da gibt es durchaus Plattformen die funktionieren, nur Beziehungen wirst du da eher nicht finden
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.01.2019
Espressonista....welche andere Plattformen funktionieren denn? Bitte teile, dein wissen mit mir.. ...ich habe die Erfahrung gemacht, das nur das Gewicht zählt, egal ob hier bei RF oder bei ML...der rest ist scheiss egal...also zumindest, bei vielen, natürlich nicht allen,....da gibt's bestimmt a paar nette, aber die wohnen mir zu weit weg, für nen Kaffee...😘
18.01.2019
Hmmm. Da bin ich auch ratlos. Wenn schon mal Handynummern getauscht sind, dann geht doch alles in die richtige Richtung oder ?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.01.2019
@Eliza;

Mr. Right wäre nett, Mr. Zu80bis90%Right aber auch.. 😉
Danke für deine Idee, ich harre dann weiterhin der Dinge.. 😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.01.2019
@Espressionista Ich habe -ehrlich- keine Ahnung. Würde einfach mal vermuten, dass dein Mr. Right einfach noch nicht dabei war.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.01.2019
Da ich eure letzten Beiträge gelesen habe, die ich allesamt (wie den Rest des Threads) interessant finde, brauch' ich kurz euer virtuelles Ohr...

Ich kenne diese Plattform seit vielen Jahren. War immer mal wieder hier angemeldet, mal aktiv, mal inaktiv. Inaktiv und nicht angemeldet, weil dann auch mal ein Partner dazwischen kam. 😉
Aber in all der Zeit hatte ich hier nicht ein einziges Date. 0. Nix. Nothing.

Das mag an der Kontaktaufnahme-Politik liegen (zahlst du nicht, geht eben auch nicht viel), an der Klientel, an mir,...ich weiß es nicht. Auf anderen Plattformen klappte das mit den Dates, so isses also nicht.
Vielleicht bin ich zu doof, zu wasauchimmer; vielleicht falle ich hier in kein Beuteschema oder die Herren zu 99,9999% nicht in das meinige. Vielleicht bin ich zu wenig Mutti für manchen (so ein lieber, kuscheliger Mutti-Typ wird hier durchaus gesucht), zu stark, zu schwach, zu laut, zu leise, vielleicht verliere ich zu rasch das Interesse, vielleicht die Gegenseite, ... .
Wie gesagt, andere Plattformen funktionieren bei mir/für mich.

Auch in Zeiten, als ich zahlendes Mitglied war, verlief der Kontakt immer gleich - man schreibt, wenn beide finden, dass das Gegenüber interessant ist, mit viel Glück werden Nummern ausgetauscht (WhatsApp & Co.) und dann...nichts mehr, d.h., keinerlei Intensivierung des Kontaktes.

Ich schreibe das hier nur, weil ich wirklich Interesse habe, ob ihr wisst, was das für ein Phänomen sein könnte..
Natürlich sollte man sich online nicht verstellen und möglichst so sein, wie man auch im wahren Leben ist. Bestimmte Dinge können allerdings nie online genau so rübergebracht werden, wie real. Denn immerhin ist ein persönliches Treffen noch einmal eine ganz andere Stufe, wo es dann verstärkt auf Kleinigkeiten ankommt, die man beim anderen wahrnimmt. Ganz generell durch die Blume gesprochen finde ich es ja sogar schön, wenn beide bei einem ersten Treffen auch zeigen, dass sie nervös sind und sich nicht hinter einer Fassade verstecken, als wäre das alles nichts besonderes. Okay, vielleicht mag das bei einigen so zutreffen, dass sie immer super cool und ganz ohne Aufregung zu einem Date gehen. Aber das dürfe wahrlich die Ausnahme sein. Eine gewisse Aufgeregtheit, gepaart mit Neugierde und chamrmanter Zurückhaltung, bei der man sich gegenseitig ein wenig aus der Reserve locken kann, ist doch echt liebenswürdig und heizt die Spannung an. Wäre es anders, käme es mir wohl so vor, als würde sie bereits beim ersten Anblick jedes Interesse an mir verloren haben und die Zeit einfach nur rüberbringen wollen. Ein solches Treffen würde ich dann aber auch lieber vorzeitig beenden, um uns beiden einen Gefallen zu tun.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.01.2019
callmebetty...ja, so sieht es aus, stimme ich dir vollkommen zu....und das Internet verleitet halt schnell, Illusionen zu leben, von dem, was man gerne sein würde, aber nicht ist ;)...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.01.2019
Eliza, darum fragte ich ja...;)...das ist ja ein Unterschied, ob anfänglich oder dann vertraut ;)
18.01.2019
Online-Dating funktioniert toll, wenn keiner sich verstellt, sondern sein virtuelles und reales Ich übereinstimmen.

Alle Männer, die ich hier kennengelernt habe, bei denen das so war, waren Bereicherungen in meinem Leben. Bei den anderen hätte ich mir die Dates sparen können, auch wenn sie keine komplette Katastrophe waren.

Umgekehrt gilt das natürlich auch für Frauen. Authentizität ist wohl das Zauberwort.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.01.2019
@Sternentänzerin Wenn dir das mehr "Spaß" macht, kannst du das auch nicht verallgemeinern. Das ist auch eine Typfrage. Ich sterbe innerlich, bis ich jemanden näher kenne, immer erstmal tausend Tode nervositätstechnisch. ;)
Ich war 4 Jahre hier „suchend“ und habe fast alles erlebt, was hier bereits aufgezählt wurde.
Lediglich von Pimmelbildern bin ich verschont geblieben...dafür übergriffige Fragen nach meiner Sexualität, häufiger Wunsch nach Führung, der Verdacht , ich sei doch sicher eine Umgebaute, Verschweigen des Beziehungsstatus ( aber mit MIR
„altwerden“ wollend), Ghosting, Lügen, Ausreden, Beleidigungen ( Einer wünschte mir gar den Tod nach einer Absage meinerseits), manifeste, psychische Störungen.... usw.
All diese Erlebnisse haben mich verletzt, verunsichert, verärgert und angewidert, so dass ich zuletzt zwar hier noch angemeldet, aber nicht mehr suchend war.
Ich war so angepisst, dass ich die Anschreiben meines jetzigen Partners anfänglich komplett ignorierte.
Inzwischen sind wir seit 2 Jahren sehr glücklich und verbunden miteinander... und glaubt mir, ich bin mir sehr bewusst darüber, welch seltenes Glück ich hier hatte!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.01.2019
Real flirten macht doch viel mehr Spaß, weil viel mehr "Subtanz" dahinter ist...oder? Oder meinst du das beginnende Flirten...den ersten Schritt sozusagen?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.01.2019
"Ich glaube das Problem ist, dass diese Onlinewelt im Grunde für keinen von uns etwas ist" Also für mich schon. Das reale Flirten ist für mich viel, viel schlimmer. :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.01.2019
Da geb ich dir wohl Recht...wobei ich auch schon sehr schöne Begegnungen hatte...da war dann sogar online schon eine gewisse Anziehung da, die man/frau nicht erklären konnte und die sich danna uch real fortgesetzt hatte...leider kommt sowas echt nur alle paar Jahre mal vor..aber mit diesen Menschen habe ich sogar heute, selbst wenn die Beziehung inzwischen als Paar nicht mehr besteht, noch sehr liebevollen und engen Kontakt...wenn auch nur freundschaftlich...darum will ich es nicht ganz verteufeln:)...nur hab ich diese Menschen eben nicht hier gefunden...oft nichtmals in Partnerbörsen sondern Foren, FbGruppen, die sich um bestimmte Themen rankten...Zufall eben ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.01.2019
Vielleicht ist dies Onlinewelt einfach auch nichts für mich, keine Ahnung.

Ich glaube das Problem ist, dass diese Onlinewelt im Grunde für keinen von uns etwas ist - zumindest in solchen Dingen wie der Partnersuche, wo es einfach so sehr aufs (Bauch-)gefühl ankommt, sich (wortwörtlich) riechen können, Zwischentöne wahrzunehmen und eben nicht nur auf das geschriebene Wort und rein sprachlichen Austausch ankommt. Dafür ist der Mensch m.E. einfach grundsätzlich nicht geschaffen und in dieser Menge erst recht nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.01.2019
Leider geht es mir ebenfalls, wie einigen hier, dass sich fast alle schrägen/unschönen Begegnungen hier auf diesem Portal wiederfinden. Von "beim Date einfach nicht zu erscheinen" bis hin zu "einfach abtauchen und nicht mehr gesehen" war einfach alles dabei. Ein paar nette Kontakte kamen gewiss zu Stande...aber da war es dann häufig so, dass es schon sehr verhalten blieb oder an der Oberfläche...ob nun von meiner Seite aus...oder der Seite vom Gegenüber. Ich merke für mich, dass mir hier regelrecht die Lust vergangen ist, mich zwischenmenschlich überhaupt noch auf jemanden einzulassen, da der Kontakt meist sowieso abgebrochen wird, sobald ich zeige, dass ich ernsthaftes Interesse habe...somit halte ich mich inzwischen derart zurück oder bleibe passiv, dass ich dem einen oder anderen hier auch schon bestimmt unrecht getan habe oder eine Antwort schuldig blieb. Aus diesem Grund suche ich hier gar nicht mehr und antworte inzwischen auch noch kaum bis gar nicht auf Kontaktanfragen...ich glaube, der einzige Grund, weshalb ich überhaupt noch hier bin ist, dass ich sporadisch hier im Forum lese und hin und wieder etwas schreibe oder eben in den Gruppen.

Vielleicht ist dies Onlinewelt einfach auch nichts für mich, keine Ahnung.

Einige meiner schrägsten Erlebnisse hier waren zum Einen, dass ich mich mal mit jemandem traf, der so gar nicht den Beschreibungen hier oder auf seinen Bildern entsprach. Er war dermaßen von ungepflegt, so dass ich es schon erkannte, als ich auf Parkplatzsuche war und an ihm vorbei fuhr...so sehr, dass ich schon fast dazu geneigt gewesen bin, einfach wieder heimzufahren ...meine guten Manieren und das Wissen, dass er extra für mich zwei Stunden Fahrt auf sich genommen hatte, ließen dass jedoch nicht zu. So verbachte ich anstandshalber einen Nachmittag mit ihm und einer ganz netten Unterhaltung.

Das andere Mal hatte ich mich über lange Zeit und sehr intensiv hier mit jemanden unterhalten und dann auch getroffen, und auch liebgewonnen, der dann von heute auf Morgen hier für mich nicht mehr erreichbar war...ich bin mir inzwischen ziemlich sicher, dass er halt ein Frauchen und Kinder daheim hatte( sein Handy war von abends bis morgens immer aus) ...Lektion also gelernt und abgehakt.
Ein paar richtig schräge Dates... hatte ich in der Ausprägung nie bei Kontakten über andere Portale. Ich habe mich immerhin teilweise sehr gut amüsiert (zumindest im Nachhinein). Allerdings ist mein Kuriositäten-Bedarf damit auch gedeckt. :)

Ansonsten habe ich immer noch keine Antwort auf die Frage gefunden, warum gerade auf diesem Portal so ein unterirdischer Tonfall herrscht. Damit meine ich vor allem das Forum, wo ja hemmungslos ausgeteilt und gezickt wird, aber auch direkte Kontakte, bei denen frau leider manchmal absolute Basismanieren vermissen muss. Gleichzeitig scheinen viele - auch die Herren! - sehr empfindlich bis mimosenhaft zu sein.

Ich will mit der Bemerkung keinen neuen Zank lostreten, es ist mir wirklich ein Rätsel. Sind einige dicke Menschen einfach durch ihre Erfahrungen so verletzt, dass sie sich nur so zu helfen wissen und um sich schnappen? Nur: warum sind dann auch einige der schlanken Vertreter hier so drauf? Oder schwappt da nur die allgemeine Online-Etikette (siehe Facebook & Co.) herüber?

Ich habe meine Schlüsse gezogen, indem ich hier nicht mehr wirklich aktiv bin. Doch neugierig bin ich immer noch, woran es liegt...
Mein erster Versuch, einen netten Kontakt aus RF ins RL zu holen, endete damit, dass mein bis dahin so witziger, lockerer und freundlicher Gesprächspartner bei meinem Anblick in ein unsicheres Kichern ausbrach und mir im Laufe der Konversation erzählte, er würde in Kürze einige 100km weit wegziehen... aber ich könnte ihn ja gern besuchen und auch bei ihm übernachten. Und ich müsste keine Sorge haben, er stehe überhaupt nicht auf dicke Frauen, die würden ihn so gar nicht anziehen. Abgesehen davon, dass das bis zu diesem Moment nie ein Thema gewesen war - wir waren uns einig gewesen, nur Freunde sein zu wollen - hab ich nur noch gedacht "wenn du doch schon wüsstest, dass du wegziehst, warum dann HIER noch nach Freunden suchen?" Das Treffen hat dann auch nur etwa eine Kaffeelänge gedauert und danach war der Kontakt zu Ende..
@93
Ups....da hast du recht, ich habe auch nur nach Fotos gefragt - dachte das sei klar 😆
Auf was man hier alles achten muss....
Aber richtig, die Aussage:“ Ich würde mich über ein Foto freuen, damit ich weiß, mit wem ich mich unterhalte.“, ist natürlich der freien Interpretation unterworfen 😳
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.01.2019
Also, Penisbilder oder ähnliches habe ich hier bei RF noch nicht bekommen...dafür aber gefühlt von jedem 3. Mann eine Nachricht mit nur einer Frage...ohne Hallo oder irgendetwas anderes in dieser Nachricht:

"Bist du devot?"