Witzige/Unschöne/Seltsame Erlebnisse hier bei RF
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.01.2019
@Jochen EN
Dankeschön, das wünsche ich mir auch. ;)
Zum Thema Hoffnung: Mein Gefährte ist auch in Deinem Alter und war viele Jahre Single, ehe wir uns kennenlernten. Man kann hier also durchaus fündig werden, übrigens auch was Frauen "über 50" angeht. :) Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.01.2019
Wow, total schön so etwas zu lesen.
Ich gratuliere von Herzen und wünsche euch, das es so bleibt!
Es macht auch ein wenig Hoffnung.
(Brauche das gerade)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.01.2019
Meine Erfahrungen decken sich weitgehend mit denen von Zahai.
RF war zunächst eine heterogene Mischung aus kuriosen "Peniswürger"-Fotos, verbalen Anfeindungen und Drohungen ("Ich werde dich vernichten !"), FLR-Angeboten (Fakultativ wurde mir aber auch bereits im Anschreiben der Status als Sklavin offeriert.), Copy & Paste-Anschreiben, Fragen nach dem Hüftumfang & der Cupgröße und elaborierten Analysen meines Profiltextes inkl. psychiatrischer Diagnosestellung. Mein Highlight: Ein Mann, der am Telefon meinte, er sei gerade sehr nervös und ob es mir etwas ausmache, wenn er sich während unseres Gespräches "einen runterhole" (O-Ton) um sich etwas zu entspannen.

Es gab allerdings auch Kontakte, die ich nicht missen möchte.
Im Jahr 2017 habe ich über RF einen Mann kennengelernt, in den ich mich beim ersten Date ziemlich verknallt habe. Es war zwar Sympathie von seiner Seite vorhanden, das überirdische Feuerwerk zündete bei ihm jedoch nicht. Wir schreiben uns aber bis heute, telefonieren auch gelegentlich und sind uns platonisch (!) wohlgesonnen.

Und dann ... Sommer 2018 ... eine unscheinbare Kurzmail, in der eine Mitfahrgelegenheit zur Ü100 am nächsten Tag angeboten wird, trifft ein ... die ich aber zu spät lese. Nichtsdestotrotz: Es folgen mehrere Telefonate mit einem bezaubernden Menschen und, nach Überwindung einiger Hindernisse, das erste Treffen. Meteoriteneinschlag, Vulkanausbruch, Tsunami, Waldbrand, ... !!! Seit dem 03.Juni 2018 sind wir zusammen. :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.01.2019
Ich war vor ca. 9 Jahren schon mal hier. Hatte mich mit dem 2. Kontakt getroffen und schon hatte es eingeschlagen wie nie zuvor.

Heute sieht es ganz anders aus. Es mag vielleich an einem letzten Bild in der Gallerie liegen. Damit falle ich vermutlich auch in die Kathegorie “Kuriosität“. Leider ist das ein Teil von mir mit dem ich leben muss.
Als muskelbepackter schwarzhaariger Vollbartträger sähe das sicher anders aus.
Keine Resonanz zu bekommen ist auch nicht schön.
Ich selber bin sehr zurückhaltend mit dem Anschreiben. Liegt zum Teil an der Angst vor Ablehnung.
Nicht der Norm zu entsprechen scheint, unabhängig vom Geschlecht, schwierig zu sein. Auch scheinen in meiner Altersklasse kaum noch Frauen auf der Suche zu sein.
@Eliza und 93
Selbstverständlich :) Aber das Thema hier behandelte ja auch zumeist die erste und zweite Phase des Kennenlernens. Zur dritten Phase (Ausbau einer emotionalen sowie Aufbau einer sexuellen Bindung) kam es ja bei all den beschriebenen Fällen erst gar nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.01.2019
Ist das nicht im RL genauso, Captain_Democracy?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.01.2019
Aber ist die erste Zeit miteinander (auch wenn das erste Treffen real erfolgt) nicht immer einfach eine Zeit des Kennenlernens, die dazu dient diese Unklarheiten bezüglich Inkompatibiltäten auszuräumen?
Sorry, hätte da vielleicht ein wenig genauer sein sollen.
Die Gegensätze sehe ich eher in den Hintergedanken, die vor und während eines Kennenlernens bestehen, aber dem jeweiligen Gegenüber verborgen bleiben. Es handelt sich also um verdeckte Gegensätze, die erst in der zweiten Phase (das Treffen im echten Leben) zutage treten. Diese können einerseits auf Unehrlichkeit (ich gebe mich online anders als im wahren Leben) und andererseits schlicht auf falschen Vorstellungen (man projeziert ein falsches Bild auf den anderen) der Involvierten beruhen. Jetzt ein bisschen klarer? :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.01.2019
Ich weiß auch nicht, wo du das mit den Gegensätzen jetzt her hast. @Captain
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.01.2019
Du verwirrst mich, Captain_Democracy 😵
Nach all den Äußerungen und Erfahrungsberichten scheint es doch irgendwie so zu sein, dass sich hier immer wieder sehr starke Gegensätze anziehen, es aber dann ab einem bestimmten Punkt dazu kommt, dass genau diese Gegensätze zum Auseinanderdriften führen. Diejenigen, wo es womöglich eher passen könnte und die Gegensätze nicht so groß sind, finden sich aus irgendeinem Grund erst gar nicht. Und so bleiben letztlich viele auf der Strecke, die eigentlich wollen, aber nicht können, weil sich einfach die Möglichkeit dazu nicht ergibt.

Das klingt alles ein bisschen nach einem Phänomen im echten Leben, so wie ich es jedenfalls interpretiere: Unter den Männern, die sich trauen, Frauen auch im RL direkt anzusprechen, finden sich häufiger diejenigen, die gleichzeitig ein sehr großes Ego haben und dadurch auch viele Bekanntschaften machen. Das führt dann allerdings dazu, dass ihre Auswahl insgesamt weit größer ist und sie sich auch weniger an eine Frau binden wollen bzw. entweder sehr schnell zur Sache kommen oder sich Zeit lassen, um länger zwischen verschiedenen Gelegenheiten auszuwählen. Natürlich trifft das auch nicht auf alle Männer dieses Schlages zu - nur, um das klarzustellen!
Auf der anderen Seite gibt es dann die Männer, die nicht besonders gut darin sind, Frauen im RL anzusprechen, wodurch natürlich auch ihre Auswahl deutlich kleiner ist und sie möglicherweise einerseits eher zu Kompromissen bereit sind und andererseits Möglichkeiten weniger ausschlagen.

All das sind reine Spekulationen meinerseits und ich maße mir keineswegs an, irgendeine allgemeingültige Wahrheit auszusprechen - nur, um das wieder klarzustellen ;)
Die Erfahrung mit den "versandenden Gesprächen" kann ich auch bestätigen. Nach relativ kurzem Gespräch möchten die Herren schnell auf Whatsapp umsteigen und dann kommt plötzlich nichts mehr weiter außer "ja" - "nein" - "ah.. so". Wenn ich dann aber freundlich ein Date ausschlage und den Kontakt beenden möchte, fragen sie völlig überrascht "warum?". Die Verwunderung darüber verstehe ich wiederum nicht und habe mittlerweile aufgegeben, es verstehen zu wollen... nu, ist dann halt so. 🤷‍♀️

Ich habe einen größeren Anspruch als nur über mein Gewicht definiert zu werden und festgestellt, dass das auch funktioniert. Im Gegenteil... im Laufe der Gespräche, mit den Herren, die auch zur Kommunikation bereit sind 😎, outen sich so einige als Rubensliebhaber, so dass das Thema "Gewicht" schnell geklärt und ad acta gelegt ist. Somit ist dann Platz, sich wieder anderen Themen zu widmen.
Mit gutem Gewissen kann ich sagen, dass sich auf anderen Plattformen durchaus Rubensfans zu finden sind, auch wenn sie es nicht explizit im Vorfeld in ihrem Profil definieren.
Auch wenn der Richtige bisher noch nicht dabei war, habe ich (ok, nicht nur, aber) überwiegend positive Erfahrungen im Nicht-Molly-Bereich gemacht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.01.2019
"Auf erotischen Plattformen habe ich die tollsten Kerle kennengelernt und die besten Chats gehabt - von Themen wie zB Beziehungen, Autos, Filme,... . Kurioserweise."

Kann ich absolut bestätigen.
Ich bin gefühlt ewig bei rf - ob ich Single war/bin oder nicht. Die Männer, mit denen ich mich von hier offline getroffen habe, kann ich an 3 Fingern abzählen. Das mit der gleichen oder ähnlichen Wellenlänge ist halt nicht so einfach und eher Glückssache.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.01.2019
@all;

Ich hoffe, ich vergesse niemanden und würde gern fix auf ein paar Punkte eingehen


Plattformen:
Puh, ich glaube nicht, dass ich andere nutze als ihr. 😉 Und sicher waren es nur glückliche Umstände, die das ein oder andere gute Erlebnis hervorriefen.
Ich war mal bei Finya, Neu.de (damals war es noch kostenlos), Lovoo, Rubensdreams und ja, auch bei Tinder. Letzteres ist ein Katalog und sehr oberflächlich, ja, das bemängel ich auch. Aber auch da lernt man Menschen kennen.
Das ganze Internet ist voller Menschen und entscheidend ist, was man aus einem Kontakt macht - ganz gleich, wo man sich fand.
Auf erotischen Plattformen habe ich die tollsten Kerle kennengelernt und die besten Chats gehabt - von Themen wie zB Beziehungen, Autos, Filme,... . Kurioserweise.
Natürlich waren auch Idioten darunter, aber die gibt es überall.
Wollte nur damit sagen, dass man auch dort deutlich andere Dinge als Sex findet.

Ein Freund sagte einst, dass er bei Parship deutlich mehr Mädels für's Bett fand als anderswo. Und gerade das ist ja eher als 'seriöse' Partnerbörse bekannt.


@Sternstunde;
Die Date-Erfahrung hat Kaffee-Pause geschildert. Da möchte ich mich nicht mit fremden Federn schmücken. 😉. Aber witzigerweise hatte ich auch mal so einen Fall - feinsinnig + akzentuiert beim Schreiben, eher grobschlächtig im Leben.


@Maximai;
Das mit dem "Ab einem gewissen Gewicht ist es eh egal (...)" finde ich nicht. Zudem diskreditiert es meiner Meinung nach alle Frauen ab Kilozahl X zu willigem und austauschbarem Spielzeug. Das fühlt sich für mich nicht gut an. Und ich sehe mich auch nicht so, kann aber auch nichts dagegen machen, sollten sich andere derart empfinden.


@93;
Vielen Dank für deine lieben Worte. Und ja, das Profil gefällt mir an der von dir angesprochenen Stelle auch nicht. Vielleicht war ich im Moment des Tippens latent aggro.. 😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.01.2019
Espressonista, ich bin etwas platt. Du bist schön, du hast etwas zu bieten, du bist intelligent, du bist nicht wortkarg ... KEIN Date? Gar keins? Das einzige, was mir in Deinem Profil aufgefallen ist, dass ich es lieber habe, wenn ein Profil nicht so formuliert ist, dass man daraus nicht die negativen Erfahrungen mit anderen herauslesen kann, die ersten zwei Sätze bei Wunschpartner klingen bei dir so, aber sonst, finde ich auch dein Profil ansprechend. Zumal das Profil bei den WhatsApp-Kontakten ja schon kein Problem mehr sein kann.
Also ... Mich wundert das schon. Und würde mich übrigens auch für die anderen Portale interessieren. Allerdings tatsächlich nur interessehalber. Ich habe auch Erfahrungen im Nicht-Molly-Bereich, die ich nicht wieder brauche.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.01.2019
Kaffeepause, so sehe ich es auch!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.01.2019
@Maximai.... so ist es..
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.01.2019
Das glaub ich aber auch Black O....du kamst mir lieb, intelligent und warmherzig rüber und hübsch bist du sowieso, aber das sind nur Äußerlichkeiten 😉😝
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.01.2019
Ich bin der Ansicht, dass es ab einem gewissen Gewicht, einfach wurst ist... da brauchst du nur willig sein und nicht interessant!

Ach Maximai - Deine Sicht der bösen Welt in Ehren, aber das könnte man über sehr gutaussehende Menschen auch sagen. Die brauchen dann nur hübsch sein und nicht interessant. Und reiche Leute brauchen nur spendabel sein und nicht interessant. Wenn es so einfach wäre. Für eine wirkliche Verbindung braucht es mehr als nur willig, hübsch oder reich zu sein und wer nur an so wenig einer Person interessiert ist, ist halt auch nicht der Richtige, ganz egal wie man aussieht oder wie viel man wiegt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.01.2019
Ich hadere auch momentan mit RF. Es kommt zwar zu Kontakten und auch zum Austausch von Handynummern, aber so richtig in „Fahrt“ kommt da nichts. Nun habe ich auch das Problem im hohen Norden zu wohnen und sich nicht viele Männer hier her verirren, aber letztendlich liegt es wohl eher an mir. Ich glaube, ich bin nicht bereit für eine neue Beziehung ( egal in welcher Form ) und das wird sicher auch so rüberkommen. Das sind dann so kleine Signale, die man selbst nicht wahrnimmt, aber das Gegenüber und ihn wieder Abstand nehmen lässt. Vor 4 Jahren war ich hier ganz anders unterwegs und habe relativ schnell jemanden kennengelernt.
@Espressonista: ich musste bei deiner Date-Schilderung breit grinsen. Ob wir denselben Typen getroffen haben? Ich stand geschlagene 5 Minuten mit ihm an derselben Straßenecke, weil er wirklich GAR nicht wie sein Bild aussah. Hab mich dummerweise aus Höflichkeit dazu hinreißen lassen, mit ihm einen Kaffee zu trinken. Dann hat er erst mal die Kellnerin zusammengestaucht, absolutes No Go. Nach dem Treffen schlug er vor, beim nächsten Mal bei sich zu Hause für mich kochen (*Zaunpfahl*). Als ich ihm antwortete, dass ich kein zweites Date wollte, kam: ich sei ja eh nicht sein Typ, er habe ja nun auch gewisse Ansprüche (lol), blablab. Irgendwie lustig, aber er tat mir auch leid.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.01.2019
Ich bin der Ansicht, dass es ab einem gewissen Gewicht, einfach wurst ist... da brauchst du nur willig sein und nicht interessant!
Ich kann nur unterstreichen, was Espressonista zu den anderen Plattformen schrieb. Als dicke Frau muss man sich nun wirklich nicht brav danach ausrichten, wo man evtl. dem männlichen Publikum evtl. genehm sein könnte. (Mal ganz abgesehen davon, dass ja wohl wichtiger ist, ob das Publikum einem selbst genehm ist. ;) )

Auf anderen Portalen tummeln sich auch Dicke. Klar ist man irgendwie special interest und nicht jeder will einen - so what? Will ich jeden? Nö. Wenn ich eins mit meinen mittlerweile 46 Jahren zum Thema Dating gelernt habe, dann das: viele Männer mögen runde Frauen. Sehr viele. Frau hat durchaus die Wahl. Also nur Mut.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.01.2019
man schreibt, wenn beide finden, dass das Gegenüber interessant ist, mit viel Glück werden Nummern ausgetauscht (WhatsApp & Co.) und dann...nichts mehr, d.h., keinerlei Intensivierung des Kontaktes.


Das geht mir auch so.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.01.2019
Ja, das kann ich verstehen Kaffeepause....