"Wir müssen Frauen und Kinder schützen" & "Frauen und Kinder zuerst" (Männlichkeit, Altruismus & Co)

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 78 Antworten

„Frankfurt am Main“ (Pseudonym)

@Angelo alias Dierk
Dann bleib doch bitte in deinen Themen und halte dich hier raus, wenn es nicht deins ist!
Deine Trollerei nervt!

Bei solchen extremen Ereignissen geht es darum, das Überleben der Menschheit (der Spezie "Mensch") zu sichern. Kinder, die schon geboren sind, tragen die unterschiedlichsten Gene in sich und sind die Zukunft. Sie werden, wenn irgendwann Erwachsen, dafür sorgen, dass es weitere Kinder gibt.
Frauen im gebärfähigem Alter werden noch Kinder bekommen. Theoretisch reichen dafür wenige Männer. In einem ganz extremen Fall sogar nur einer...
Es ist zwar richtig, wir sind mit einem gewaltigen Überlebensinstinkt ausgestattet. Aber es ändert nichts an der Tatsache, dass immer wieder Menschen sterben, die andere (auch fremde) Menschen retten wollten/gerettet haben. Der Altruismus ist also keine Erfindung und widerspricht wohl auch nicht komplett dem Selbsterhaltungstrieb.

„Rathenow“ (Pseudonym)

Zu Zeiten von "Frauen und Kinder zuerst" ging der Kapitän als letzter von Bord und Anstand und ehrenhaftes Verhalten hatten noch einen wesentlich höheren, bzw überhaupt einen Stellenwert.
Frauen waren Nutzvieh, bestenfalls Dekoration.
Verständlich, dass die aktuelle Generation das so nicht aktzeptiert, aber sich gegen ewas altmodisches Gentleman gebahren zu sträuben, finde ich übertrieben.

Freche, Du sollst den doch nicht immer mit so komplexen Sätzen überfordern^^

„Schwabach“ (Pseudonym)

Stierfrau: Extreme Ereignisse, ok.
Weise daraufhin, dass bei Ryanair -Scheinselbständigkeit- die Piloten
bei Krankheit aller Art sie trotzdem fliegen.

Es geht um Sicherheit

Die Experten in Sachen Verkehr mögen den Begriff Unfälle über-
haupt nicht.

Z.B . bei Bahn: Der Fahrdienstleiter DARF nicht stundenlang seine
Videospiele nutzen. Er hat Alles gemacht, was man falsch machen kann.
Im Flugverkehr extreme Wetterlagen, er manuell reagieren können.
In Straßenverkehr der 80jährige Senior. Der LKW, der Fernbus
-Übermüdung-

Wettbewerb um JEDEN PREIS?

„Schwabach“ (Pseudonym)

Paul: Wieso hat die meinen Klarnamen?

„Rathenow“ (Pseudonym)

Weil sie wissend ist, klüger und du, der Po, dusselig genug es soeben zu verifizieren.

„Haan“ (Pseudonym)

Aber Paul, Angelo ist doch nicht dusselig! Er ist ein Doktorvater, habe ich heute von ihm gelesen. Und all seine wertvollen Beiträge zeugen von einem hochintelligenten Menschen, der leider verkannt wird. Nur die Rumänin, die hat hinter die Fassade geblickt. Oder war es die Französin in Cottbus, mit der er in einem Billigheimer nach Grevenbroich abhauen wollte, um Frauen und Kinder zu schützen?

„Ehingen“ (Pseudonym)

Supi, da für die Grünen kein Dirk im Stadtparlament von Wiesbaden sitzt, ist zumindest ein Unheil abgewendet. ;)

„Rathenow“ (Pseudonym)

Danke, ich verzichte zu gunsten des Docktor -der Dierk- Po.

„Ehingen“ (Pseudonym)

Aber wieder ein Thema im Arsch.... *groll*

„Haan“ (Pseudonym)

Angelo, Du bist dran, rette diesen Thread!!!

„Ehingen“ (Pseudonym)

Bitte nicht. Ich lese auch freiwillig das Politik-Forum und tue Buße. Bitte.

„Haan“ (Pseudonym)

Dein Wort in Gottes Ohr, Hanna! Dann geh in Dich. Auch Du sollst eine Chance bekommen!!! - Ob das allerdings Angelo davon abhält, hier weiterhin seine Erkenntnisse preiszugeben, wage ich zu bezweifeln.

„Ehingen“ (Pseudonym)

Ich will nen Modbutton... bitte. ;) ODER IRGENDWAS DAS HILFT!

Sorry... nur der Tod darf in Capslock schreiben, hat schon Terry Pratchett gesagt. Ich muß mich mäßigen, sonst muß der Tausendfüßler wieder pupsen.

„Ehingen“ (Pseudonym)

Ich will nen Modbutton... bitte. ;) ODER IRGENDWAS DAS HILFT!

Sorry... nur der Tod darf in Capslock schreiben, hat schon Terry Pratchett gesagt. Ich muß mich mäßigen, sonst muß der Tausendfüßler wieder pupsen.

„Haan“ (Pseudonym)

Wirklich helfen tut nur Eines: Heirate Angelo und begebt Euch miteinander auf eine mehrjährige Weltreise (mit Start in Grevenbroich oder Cottbus, wahlweise auch Radebeul). - Dann haben alle anderen hier erst mal ihre Ruhe für eine Weile (vor Angelo), und wir hätten eine wahre Heldin!!! ;-)

„Ehingen“ (Pseudonym)

*sieht Christine bewundernd an, wie sie so mit ihrem Spiegelbild redet* Ich bin stolz auf dich, wie du dich für die Community opferst!

„Haan“ (Pseudonym)

Ja, es fällt mir nicht einfach, aber ich habe gelernt, dass man manchmal das Allgemeinwohl VOR das Eigenwohl stellen muss, damit eine Gemeinschaft überhaupt funktionieren kann. - Bitte eifere mir also nach und kümmere Dich ENDLICH auch um Angelos (und somit unser aller) Wohl!

„Ehingen“ (Pseudonym)

Der Tiger, der Tausendfüßler - ich bin bereits voll gebucht. Habs mehr so mit Tieren, statt mit Engeln. Entspricht nicht meinem Wesen. ;) Warum liegt hier Stroh und warum ist es so heiß und riecht nach Schwefel? ;)

„Haan“ (Pseudonym)

Um keine Ausrede verlegen!

„Ehingen“ (Pseudonym)

Moment, die Kamera läuft noch...iff..bin..noff..befschäftifft. ;)

„Ehingen“ (Pseudonym)

@Berith Aus der Not eine Tugend machen, Unterhaltung und so... Schlaf gut!

„Weinstadt“ (Pseudonym)

@Christine....
Bei allem Respekt und Amüsement angesichts Deiner scharfzüngig eloquenten Schreibe...
empfinde ich Dein "Jagd"verhalten (das "Wild" aufstöbern , stellen und lächerlich machen...) mittlerweile als deutlich störender in den Themen, als das des Himmelsbevollmächtigten aus TakaTuka-Land.
Die Frage WER? hier der Troll ist, kann meines Erachtens nach, nicht mehr eindeutig beantwortet werden...

...und dass Hanna in Deinem Windschatten mitsegelt, machts auch nicht besser....*seufz