Wie läuft denn bei euch die Weihnachtsvorbereitung so?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.12.2017
Im Erzgebirge da gibts ein Dörflein,
dort macht man schöne Schnitzerein.
Das Echtheitssiegel lässt keinen Zweifel, das Dörfchen Hong-Kong muss es sein...;-)
Ich habe mit diesem ganzen Dekofirlefanz nichts am Hut. Ich finde es schön, wenn jemand Freude daran hat, seine Wohnung entsprechend herzurichten, aber ich selber bin viel zu pragmatisch für sowas. Das würde ich nur machen, wenn Weihnachten ein halbes Jahr dauern würde, dann würde sich der Aufwand evtl. für mich lohnen.
Geschenke bekommen genau zwei Menschen in meinem Leben und auch das sind eher Kleinigkeiten.
Soll heißen: ich habe zum Glück keinen Weihnachtsstress und vermisse ihn auch nicht. 🎅
07.12.2017
Sehr schöne Tradition(?) :))

Toll finde ich generell, dass man sich gleichzeitig selbst glücklich macht,wenn man Gutes tut.
07.12.2017
Ich wollte mir eine schöne Metallaterne für's Wohnzimmer kaufen, meine Kollegin fand das aber total gay...
Mach ich halt wieder nichts 😉
07.12.2017
Am Wochenende ist es wieder so weit: der alljährliche Backwahnsinn beginnt *g*
Wir treffen uns zu dritt und haben uns für 4 verschiedene Plätzchensorten entschieden.
Von denen werden dann regelrechte Unmengen gebacken, die sich bis kurz unter die Altbaudecke stapeln... *g*
Ein kleiner Teil wird unter uns aufgeteilt und das Meiste bringen wir zur Teeküche, hübsch eingepackt mit kleinen Weihnachtskärtchen inkl. handgeschriebenen Wünschen... Es ist seltsam schön und traurig zugleich zu sehen, wie sich die Menschen dort darüber freuen - gerade auch über die Kärtchen. Sehr süß...
06.12.2017
Kurventraum und Sunshine, Euch beide hätte ich auch gerne als Nachbarn!
06.12.2017
Bei mir bekommt der Nachbar in der Nacht zu Weihnachten immer eine Tüte heimlich vor die Tür gestellt. Der bringt bei Wind und Wetter die Samstagszeitung rum. Und seit 5 Jahren hat er noch nicht rausgefunden, von wem das kommt. *mich-diebisch-freu*
05.12.2017
Ich hab den Nachbarn gerade heimlich selbstgemachte Kekse an die Haustür gehängt, hoffentlich finden sie sie erst morgen früh und freuen sich was der Nikolaus gebracht hat ;-)
05.12.2017
Es ist alles festlich geschmückt,im Haus, Garten und Wintergarten, für mich gehört es dazu,da wird sich auch richtig Zeit dafür genommen. Es ist einfach schön anzusehen und macht Spass wenn die Enkelkinder da sind und große Augen machen.Bis auf zwei Geschenke habe ich alles fertig...... Weihnachten kann kommen :-)
05.12.2017
Im Geschäft ist geschmückt, viele Kinder drücken sich die Näschen platt... das ist für mich immer das schönste Kompliment.
Lebkuchen, Spekulatius, Pralinchen etc. stehen für jeden, der reinkommt, auf dem Tisch.

Statt Kranz hab ich so ein geschmücktes Brett auf dem Schreibtisch, dunkelrote Gläser mit Teelichtern drin (ist ungefährlicher).

Geschenke sind alle besorgt und verpackt.

Das muß reichen.
Daheim brauch ich weder Deko noch sonstiges, mir reicht das, was ich den ganzen Tag sehe.

Lediglich an den Weihnachtsmandeln von Lindt konnte ich in Aachen nicht vorbei und flitze daheim täglich um das Tütchen. :-)
05.12.2017
@ Corina, auch von mir liebe Grüße und gute Besserung!
04.12.2017
04.12.2017
@Corina Fühl dich gedrückt. Das Leben ist halt so manchmal.... Wird aber wieder besser.
04.12.2017
wird schon :-) danke dir
04.12.2017
Corina entschuldige bitte, ich habe das ganz anders verstanden.
Dann wünsche ich dir natürlich, dass es wieder bergauf geht.
04.12.2017
@sunny - meine emotionale Talfahrt hat leider nix mit dem Wetter zutun. Ich versuche aber alles zutun um den Kopf oben zu halten und doch noch in Stimmung zu kommen. Allein schon für meine Jungs
04.12.2017
Corina, vielleicht stellt sich das Gefühl noch ein sobald es anfängt zu schneien.
Mir ist momentan auch noch nicht so richtig weihnachtlich zu mute.

Ich hab einen Kranz und einen kleinen Weihnachtsbaum mit vielen Lichtern daran, das reicht für mich. Den Schokoladen Adventskalender habe ich schon ausgeräumt und wieder alle Türen zu geklappt. Wie jedes Jahr.
Weihnachten kann also kommen.
04.12.2017
Nullnummer, dies jahrelang, ma und.
Geschenke habe ich von EUCH zum Geburtstag schon erhalten.
Mit einem Kumpel fahre ich per Bahn durch die Lande, als
ob ein Werktag wäre.
04.12.2017
Es fällt mir grad schwer mich auf Weihnachten einzustellen. Emotional bin ich grad Universen von entfernt, kann mich nicht drauf freuen. Geschmückt ist alles... ich hoffe ich fange mich noch
04.12.2017
Ich hab noch einen Adventskalender für euch:

Ich gäb' dir gerne einen Kalender,
einen Kalender zum ersten Advent,
in dem, versteckt hinter kleinen Türchen,
etwas ist, was jeder Mensch kennt.

Im ersten Türchen wäre Verständnis,
hinterm zweiten die Phantasie,
im dritten eine Prise Humor,
im vierten eine Portion Euphorie.

Hinterm fünften Türchen findest du Hoffnung,
hinterm dem sechsten eine Menge Zeit,
und öffnest du dann das siebente Türchen,
entdeckst du dahinter Geborgenheit.

Im achten Türchen sind Spaß und Freude,
im neunten, da ist die Zuversicht,
hinterm zehnten verborgen sind Kraft und Stärke,
im elften ist Glück und im zwölften ist Licht.

Hinterm 13. Türchen, da ist der Glaube,
im 14. findest du Menschlichkeit,
im 15. Trost und im 16. Frieden,
hinterm 17. Türchen die Zweisamkeit.

Im 18. findest du gute Gedanken,
im 19. Achtung vor Mensch und Tier,
im 20. Hilfe.
Fast alles ist offen, geschlossene Türchen gibt`s nur noch vier.

Hinterm 21. wartet die Freundschaft und im 22. die Toleranz,
im 23. die innere Ruhe -

am 24. strahlt der Christbaum in seinem schönsten Glanz.

Hinter dem Türchen am Heiligen Abend sind keine Geschenke, nicht Reichtum und Geld,
hinter diesem Türchen, da ist die Liebe, das Größte und Wichtigste auf dieser Welt.

Ich gäb' dir sooo gerne diesen Kalender

Ich hoffe ihr habt Freude dran
04.12.2017
Ja, ich persönlich finde Weihnachten muß man vorbereiten, sowohl innerlich als auch äußerlich....für mich ist es eine ganz besondere Zeit, ein Fest für und mit Familie und Freunden und Weihnachten dauert für mich auch die folgenden 12 Weihnachtstage an, oder auch Rauhnächte, bis zum 6. Januar.
04.12.2017
Hab in der Firma meine Laternchen aufgestellt, das wars... ;-)
Gar nicht, weil Weihnachten für eine Person irgendwie sinnlos wäre. Ich fahre zu Weihnachten einfach zu meinen Eltern und gut ist... da bin ich sowieso in die weihnachtliche Vorbereitung eingespannt (irgendjemand muss ja den Buam kaufen und tragen). Ich wünschte ja, ich dürfte mal die Axt nehmen und meine vorweihnachtliche Frustration an einem hölzernen Gewächs abreagieren und es im Anschluss kidnappen und im heimatlichen Wohnzimmer abladen. Schon beim Gedanken daran kommt ein Ständer XD