Wie bezeichnet ihr Eure Kurven?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.09.2017
Kurvig, kurven, wohlproportioniert, weich... ;)
22.09.2017
Kilofee, bezeichne ich die Damen. Mollig ist doch, okay.
21.09.2017
Es gibt noch den netten Spruch: irgendwann entscheidet man sich: Kuh oder Ziege. Die Ziegen sind dünn, faltig und zickig. Und die Kühe sind wohlgerundet, haben hübsche, faltenlosere Gesichter und ruhigere Gemüter.

Ja, das paßt nicht auf jeden!!! und auch mich kann man auf die Palme kriegen, aber ich hab als Ausrede dann: bin vom Sternzeichen Stein"bock"
:-D
21.09.2017
Blumig- also "ihre" nicht meine ✿~(◡‿⊙)
21.09.2017
Kuschelig, rund, kurvig, und inzwischen finde ich dick auch nicht mehr abwertend.
@Vonne, "fest" ist schon ziemlich üppig bis sehr rundlich,die Bayern mögen ja gut gefüllte Dirndl. Das ist auch einfach beschreibend gemeint, eher freundlich-positiv, nie abwertend.

"Michelin-Frauchen" klingt liebevoll. <3
@ Patty
Was ist denn in Bayern mit "fest" gemeint?

Ein Problem ist es schon, dass "Dick" ja gaaaanz viele Formen umfasst. Gar nicht so leicht, da aus der Selbstbeschreibung herauszuhören, was gemeint ist.

Mit persönlich gefällt "üppig" ganz gut, kann inzwischen auch locker "dick" sagen, finde "fett" zu abfällig, mag "mollig" auch. "Otto Normalverbraucher" versteht aber unter "mollig" meist Kleidergröße 38 oder 40, vielleicht gerade noch 42. Da bin ich natürlich dann schon `raus.

Vielleicht sollten wir eine Skala erfinden? Hier exklusiv in diesem Forum?
"kleine Nixe L" oder "Michelin-Frauchen XL" oder "Kugelfisch XXL" :-P

Aber wenn ich weiter drüber nachdenke, müsste das auch für alle Schlanken und "sonstwie" Geformten gelten. Ach - irgendwie doch wieder zu sehr reduzierend auf Äußerliches...
20.09.2017
ich bin mollig
20.09.2017
Meine "Kurven" haben keinen Namen. Das Bäuchlein meines Mannes hingegen heißt: Schnitzelfriedhof. 😂😂
20.09.2017
Ich bin einfach ein Moppel:-)
Beim Partner mag ich Muskeln im Speckmantel:)

PS... Hummel finde ich total klasse!
20.09.2017
Ein Ex hat immer meine Hummel gesagt,ich selber sage ich bin dick und rund.....na und .
20.09.2017
Nun, dann führe ich einfach ein anderes Leben als Du, sowohl die Männer in meinen Leben kommentierten es durchaus gern und auch charmant, für Worte wie fett ist da einfach kein Platz, weil es bei mir Stimmungskillend ist. Verkäuferinnen nutzen übrigens gerne das Wort "vollschlank", da muss ich immer lächeln.
20.09.2017
Darüber mache ich mir überhaupt keine Gedanken, ist echt kein Thema für mich, da Äußerlichkeiten so vergänglich und damit unwichtig sind.

Wenn überhaupt, sage ich:

Ich bin eine Naturschönheit! Sonst noch Fragen? Grins
Im Alltag verwende ich schlicht das Wort "dick", kommt aber selten vor, man sieht es ja... Im etwas privateren Rahmen sind es einfach meine Kurven. Ich sage auch gerne mal Speck, aber das wird von vielen schon wieder negativ aufgefasst, obwohl das einfach neutral gemeint ist.
früher habe ich in Bekleidungsgeschäften immer gefragt,
ob sie Sachen für ausgewachsene Männer führen (also ab Größe 60),
aber da waren dann entweder die Hosen oder die Hemdenärmel zu lang,
und die Preise jenseits von gut und böse.

Inzischen (seit ca. 25 Jahren) kaufe ich meine Klamotten
ausschl. in einem Online-Modegeschäft für Männer,
die haben meine Maße (Änderungen teile ich telefonisch mit),
ich brauche die bestellte Ware nur auspacken, anziehen, passt.
Und der Preis stimmt auch,
Hosen 40-70 EUR, Hemden 25-40 EUR

und ausgewachsen bin ich immer noch
20.09.2017
Ich sage immer, ich bin kein Elfchen, ich bin ein Zwölfchen :)
Den Ausdruck barock nutze ich auch, oder schlichtweg dick, stimmt ja auch.
20.09.2017
Stattlich finde ich auch besser zu einem Kerl passend ;-)
20.09.2017
Ich bezeichne mich am Liebsten als üppig oder auch in der 100 kg Klasse spielend. Von Fremden bekomm ich manchmal zu hören, ich wäre eine stattliche Frau. Das klingt aber so behäbig.