„Horb am Neckar“ (Pseudonym)
Ich überlege immer wieder die richtigen Worte, die noch einen Hauch charming klingen. Wie bezeichnet Ihr Euren Mäusespeck?
Dick.
Apfelfigur.
Ich bezeichne mich als rund oder extrem kurvig, das hat so einen Hauch positives ;)
„Darmstadt“ (Pseudonym)
Immer scherzhaft als "Astralkörper", wenn ich mal in der Öffentlichkeit mehr Platz brauche oder jemanden iwo vorlasse :-D
Ansonsten würde ich mich selbst (und alleine) als fette Kuh betiteln....ich steh selbstbewusst zu meiner Figur, aber fühl mich trotzdem nicht wohl, denn weniger wär schon schön :-/
„Herrenberg“ (Pseudonym)
Dick.
Das ist eine interessante Frage und ich bin gespannt auf die Antworten. :-)
Ich nehme grundsätzlich kein Blatt vor den Mund und bezeichne mich selbst als extrem dick und rund.
Wenn ich von mir und anderen Übergewichtigen spreche, sage ich auch Dinge wie "Mopsbräute" oder "Dickerlies". Das meine ich allerdings immer absolut positiv.
Meine Rundungen an sich bezeichne ich als Speck, Fett, Masse, Hügel oder Kurven. :-D Eigentlich sind da keine Grenzen gesetzt. Es gibt so viele Wörter, die zutreffend sind und die je nach Laune und Gesprächspartner variieren.
„Waldkraiburg“ (Pseudonym)
Üppig kurvig ;-))
Viel Charakter braucht halt viel Platz, grins
Ach ja.
Ist so wie in der Natur.
Es gibt Gazellen und es gibt Elefanten.
Zu den feingliedrigen Kleinwesen werde ich nie gehören, lach.
Mäusespeck finde ich schon verdammt knuffig. O:)
Ich finde an der Stelle ein paar Verniedlichungen nicht schlecht.
Mag sein, dass nicht jeder darauf steht, aber auch normalgewichtige machen das.
In meinen Augen ist das also weder unnormal noch verwerflich.
Ich fände Speckröllchen, Hüftgold, Lovehandles und Kuschel-Po noch gut. :D
„Darmstadt“ (Pseudonym)
@ dagmar
Gazellen und Elefanten.....ich lach mich weg! :-))))
Ich kann mit diesen, sehr oft verwendeten, Verniedlichungen gar nichts anfangen. Weder bin ich flauschig, oder fluffig, oder mopsig o.ä.
In meinem Sprachgebrauch bin ich fett, extrem übergewichtig/dick.
Es sind meine Rollen, oder mein Speck/Fett.
Wenn das andere für sich harmloser beschreiben möchten, ist das legitim. Nur nichts für mich.
@ crazyshine
Ich denke das hat ja nichts mit harmlos zu tun.
Denke es kommt auch immer darauf an in welchem Kontext man diese Begriffe benutzt. ;)
Ich finde diese Verniedlichungen auch albern. Warum will man Größe und Masse, die heraus sticht durch Sprache zarter, graziler, niedlicher, kleiner machen?
„Friedrichsdorf“ (Pseudonym)
Ich bin auch eher direkt und sage, dass ich dick bin.
Ich bin dick ...ind habe genug Selbstbewusstsein um das nicht beschönigen oder umschreiben zu müssen....
@shadow
Für mich ist es in jedem Kontext wie oben geschrieben.
Alles andere finde ich albern.
Und meine Massen als Röllchen zu bezeichnen, wäre nun mal verniedlichend.
@ crazyshine
Ich finde es nicht schlimm in gewissen Situationen auch mal zu verniedlichen. Aber da fühlt sich ja jeder anders mit.
Für mich kann es auch mal reizvoll oder sexy sein, wenn man ein wenig dezenter unterwegs ist. :)
...als dick :-) meinte neulich zu meinem Mann, daß ich eigentlich eine ziemlich gute u robuste "Beschichtung" habe ;-)
Ich bezeichne mich selbst auch als dick oder mopsig.
Hören das meine Töchter legen die ihr Veto ein und sagen, ich sei nicht dick, sondern flauschig oder kuschelig.
Oder wie meine Große letztens sagte: "Alles Feinkostgewölbe vom Feinsten"...
Hach ich liebe meine Kinder😍 und mich auch😂
„Horb am Neckar“ (Pseudonym)
Ich finde es nicht albern sondern charmant: Zum Hausarzt sage ich sicher nicht: ich bin schon sehr mausespeckig - dann formuliere ich es so, wie es ist: stark übergewichtig.
Ich habe aber ein Faible für nette Umschreibungen - das ist durchaus Teil meiner Persönlichkeit - wenn das bei anderen nicht so ist, dann ist das völlig okay, deshalb brauch man es nicht als albern abstempeln. Es gibt auch Frauen/Männer, die auf Kosenamen stehen und andere die es hassen.
In diesem Zusammenhang sehe ich es.
„Kaarst“ (Pseudonym)
Rubenesque, oder rubenesk, das ist kein Diminutiv und es ist wertschätzend sich selbst und anderen gegenüber. Ansonsten bezeichne ich meine Kurven genauso wie jeder Mensch. Bauch, Beine, Po, Arme, Hände, Finger etc.....
„Kaarst“ (Pseudonym)
Kräuterhexe, Feinkostgewölbe vom Feinsten, finde ich auch sehr liebevoll...gefällt mir gut
@miss Honeychurch: ich für mich ganz persönlich finde es albern und möchte nicht auf diese Art beschrieben werden.
Wie ich oben schrieb, kann das jeder für sich händeln, wie er sich damit gut fühlt.
Ich stemple damit niemanden ab.
Ich bin zu kurz für mein Gewicht ;-)
„Germering“ (Pseudonym)
Sagte neulich mein Doc, da müssten "WIR" doch mal was machen.... (er schlank wie eine Trinkrohr)
Ich: echt? ist mir noch gar nicht aufgefallen. Da musste auch er lachen.
Üppig? Ich? Nee,eher eine Frau mit Shar-Pei-Kurven/Falten, laaach (Ein Shar Pei hat einen starken Charakter, wird aber zum treuen Gefährten, wenn man sein Herz erobert.) Stimmt, passt genau. :)
Schlaft gut!
„Eschborn“ (Pseudonym)
Ich hab ein barockes Figürchen ..das hört sich doch viel charmanter an als pumelig oder fett ...