Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.10.2018
So, kann dann auch in die Spielecke verschoben werden.
An irgend-so-ein Typ,
meiner Meinung nach sollte ein Geschenk, egal in welcher Form;
unabhängig vom Geld, von Herzen und mit Bedacht gewählt werden.
Ein Messie bspw. sammelt nicht aus Leidenschaft (ein Teelicht ist demzufolge keine 'Einstiegsdroge'^^), sondern ihm beschert es Leid, seinen "Müll" wegzuschaffen.
Ein Sammler sammelt im Gegenzug aber Nippes und Co. aus purer Leidenschaft.
Die Gemeinsamkeit ist allerdings, dass beide, das Angesammelte nicht unbedingt als "Müll" ansehen.
Aber nun wieder 'back to the roots' ;)
meiner Meinung nach sollte ein Geschenk, egal in welcher Form;
unabhängig vom Geld, von Herzen und mit Bedacht gewählt werden.
Ein Messie bspw. sammelt nicht aus Leidenschaft (ein Teelicht ist demzufolge keine 'Einstiegsdroge'^^), sondern ihm beschert es Leid, seinen "Müll" wegzuschaffen.
Ein Sammler sammelt im Gegenzug aber Nippes und Co. aus purer Leidenschaft.
Die Gemeinsamkeit ist allerdings, dass beide, das Angesammelte nicht unbedingt als "Müll" ansehen.
Aber nun wieder 'back to the roots' ;)
12.10.2018
Die Grundidee des Wichtelns finde ich gut...sich gegenseitig eine kleine Freude bereiten.
Aber in der Realität kauft man dann kleinen Murks den keiner gebrauchen kann aber dann auch nicht wegschmeissen kann ohne schlechtes Gewissen.^^
Würde mich mal interessieren ob Wichtel-Sucht eine Einstiegsdroge für eine Messi-Karriere sein kann. Schenken ist etwas schönes, und dazu bedarf es für mich eines Geschenkes das fast immer teurer ausfällt als 5€ =)
Aber in der Realität kauft man dann kleinen Murks den keiner gebrauchen kann aber dann auch nicht wegschmeissen kann ohne schlechtes Gewissen.^^
Würde mich mal interessieren ob Wichtel-Sucht eine Einstiegsdroge für eine Messi-Karriere sein kann. Schenken ist etwas schönes, und dazu bedarf es für mich eines Geschenkes das fast immer teurer ausfällt als 5€ =)
12.10.2018
Ich wichtle gerne, ob Schrott oder sonstwas. Leider machen meine Kolleginnen und Kollegen nicht alle mit. Darum fällt es wohl aus.🙄
@ Kaffee-Pause,
im Notfall ist das Päckchen wirklich dann wohl Marke 'Eigensch.... äh natürlich Bau', ganz klar und falls man(n) sich doch selbst vor die Türe gewagt haben sollte, wahrscheinlich evtl. auch nicht BIO 🤔😉
Aber bei den versandfertigen anonymen Wicht(el)päklis, lt. eines Links der in einem anderen Thread zur Verfügung gestellt wurde, schon 🌿💩
@ TE,
na da hat man(n) sich wohl im Hause Feuchti, scheinbar an "das Handtuch für die etwas grösseren 👂en" gewöhnt, mhm? 😎😁
Oder warum darf es in diesem Jahr kein Schrottwichteln sein? 😉
im Notfall ist das Päckchen wirklich dann wohl Marke 'Eigensch.... äh natürlich Bau', ganz klar und falls man(n) sich doch selbst vor die Türe gewagt haben sollte, wahrscheinlich evtl. auch nicht BIO 🤔😉
Aber bei den versandfertigen anonymen Wicht(el)päklis, lt. eines Links der in einem anderen Thread zur Verfügung gestellt wurde, schon 🌿💩
@ TE,
na da hat man(n) sich wohl im Hause Feuchti, scheinbar an "das Handtuch für die etwas grösseren 👂en" gewöhnt, mhm? 😎😁
Oder warum darf es in diesem Jahr kein Schrottwichteln sein? 😉
12.10.2018
@Feucht von Lipwig
Ah, danke für die Info. Das wusste ich nicht.
Ah, danke für die Info. Das wusste ich nicht.
12.10.2018
@Alrun
Heute sagt man auch noch Julklapp. Im Norden.
@K-FeeP
Das sind ja tolle Sticker, vielen Dank. Dennoch fehlt hier ein Gästebuch zu den Profilen. Das wäre doch mal ne Anregung.
Heute sagt man auch noch Julklapp. Im Norden.
@K-FeeP
Das sind ja tolle Sticker, vielen Dank. Dennoch fehlt hier ein Gästebuch zu den Profilen. Das wäre doch mal ne Anregung.
Ich mag Wichteln nicht ! Ich schenke echt gerne, aber ich möchte mir aussuchen, wem ich was schenke und mir das nicht vorschreiben lassen.
12.10.2018
Früher sagte man Julklapp.
Das hatte mir recht gut gefallen.
Das hatte mir recht gut gefallen.
12.10.2018
@ Mattilda,
Warum das mein Job wäre, weiß ich nicht, sehe da mal bischen Ironie raus, ist aber OK.
Aber in der Tat habe ich letztes Jahr auch zusammen ( RF - Freunde von hier ! ) gewichtelt.
Kreuz und Quer durch die Republik.
Fand es super, noch nie soviel Päckchen bekommen ;-) und dieses Jahr wird das auch wieder laufen nur bischen früher...
Genauso das Schrottwichteln jedes Jahr bei RF Freunden, freue ich mich schon drauf.
Nicht reden, machen. Real und mit Freude.
Alles andere ist Käse. Wer nicht wirklich was mit anfangen kann, ist auch ok. Jedem seine kleine Freud‘.
Viel Erfolg beim planen und durchführen. Das klappt schon. Kann gerne Anleitung schreiben wie sowas auch hier funktioniert 🙈
Warum das mein Job wäre, weiß ich nicht, sehe da mal bischen Ironie raus, ist aber OK.
Aber in der Tat habe ich letztes Jahr auch zusammen ( RF - Freunde von hier ! ) gewichtelt.
Kreuz und Quer durch die Republik.
Fand es super, noch nie soviel Päckchen bekommen ;-) und dieses Jahr wird das auch wieder laufen nur bischen früher...
Genauso das Schrottwichteln jedes Jahr bei RF Freunden, freue ich mich schon drauf.
Nicht reden, machen. Real und mit Freude.
Alles andere ist Käse. Wer nicht wirklich was mit anfangen kann, ist auch ok. Jedem seine kleine Freud‘.
Viel Erfolg beim planen und durchführen. Das klappt schon. Kann gerne Anleitung schreiben wie sowas auch hier funktioniert 🙈
12.10.2018
Ich bin jetzt auch nicht so der Wichtel-Typ, zumal ich es gar nicht mit Tinnef, Kitsch, Duftkerzen usw. habe, aber Schrottwichteln kann durchaus Spaß machen.
Ich kenne es allerdings nur so, dass es kein wirklicher Schrott, nichts kaputtes sein darf, sondern nur sowas wie "Dinge, die die Welt nicht braucht".
Oft Sachen, die man irgendwoher geerbt hat oder selbst mal geschenkt bekam.
Wir haben jedenfalls schon sehr gelacht und manchmal konnte der Beschenkte sogar genau das gebrauchen.
Ich habe mal einen USB-Hamster erwichtelt. Den konnte man an den PC anschliessen und dann lief der Hamster im Rad. Je schneller man tippte, desto schneller lief auch er bzw. drehe sich das Rad.
Mit dem Ding haben wir wochenlang Spaß im Büro gehabt und er kommt heute noch ab und zu zum Einsatz... ^^
Ich kenne es allerdings nur so, dass es kein wirklicher Schrott, nichts kaputtes sein darf, sondern nur sowas wie "Dinge, die die Welt nicht braucht".
Oft Sachen, die man irgendwoher geerbt hat oder selbst mal geschenkt bekam.
Wir haben jedenfalls schon sehr gelacht und manchmal konnte der Beschenkte sogar genau das gebrauchen.
Ich habe mal einen USB-Hamster erwichtelt. Den konnte man an den PC anschliessen und dann lief der Hamster im Rad. Je schneller man tippte, desto schneller lief auch er bzw. drehe sich das Rad.
Mit dem Ding haben wir wochenlang Spaß im Büro gehabt und er kommt heute noch ab und zu zum Einsatz... ^^
12.10.2018
12.10.2018
Persönlich halte ich nichts von Wichteln.
12.10.2018
Das müssen aber natürlich die Experten für Forenklimatik entscheiden, ich kann da nur bescheiden anregen. ;-)
Ganz eindeutig ein RUDI-Job!!
Ganz eindeutig ein RUDI-Job!!
12.10.2018
Ich finde Wichteln klasse.
Wir wichteln jedes Jahr mit der ganzen Familie. Am 1. Weihnachtstag ist großes Familientreffen,mit Kindern,Enkeln und den Freunden,der Kinder. Da kommen gerne mal zwanzig Personen zusammen.
Wir losen unsere Wichtelpartner per E-Mail-Generator aus. Dort kann auch jeder seine Wünsche eintragen.
Es macht immer viel Spaß.
Wir wichteln jedes Jahr mit der ganzen Familie. Am 1. Weihnachtstag ist großes Familientreffen,mit Kindern,Enkeln und den Freunden,der Kinder. Da kommen gerne mal zwanzig Personen zusammen.
Wir losen unsere Wichtelpartner per E-Mail-Generator aus. Dort kann auch jeder seine Wünsche eintragen.
Es macht immer viel Spaß.
12.10.2018
Nein. Für das grosse RF Advent Wichteln 2018 halte ich Schrottwichteln für ungeeignet.
Und wer sagt, dass die Wichtelei mit "realen" Päckchen laufen muss, vorstellbar wäre auch so eine Art "virtuelles" Komplimentewichteln oder Photowichteln, (ein Gästebuch mit Glitzerstickern gibt es hier ja leider nicht), hier direkt auf der Plattform RF.
Das könnte im Advent das Forenklima erheblich verbessern. Das müssen aber natürlich die Experten für Forenklimatik entscheiden, ich kann da nur bescheiden anregen. ;-)
Und wer sagt, dass die Wichtelei mit "realen" Päckchen laufen muss, vorstellbar wäre auch so eine Art "virtuelles" Komplimentewichteln oder Photowichteln, (ein Gästebuch mit Glitzerstickern gibt es hier ja leider nicht), hier direkt auf der Plattform RF.
Das könnte im Advent das Forenklima erheblich verbessern. Das müssen aber natürlich die Experten für Forenklimatik entscheiden, ich kann da nur bescheiden anregen. ;-)
11.10.2018
Ich finde Schrottwichteln super. Das ist ja nicht zum "Aufbewahren", das ist zum "Oh Gott, oh Gott sagen" und Spaß haben. ;)
11.10.2018
♥♥♥♥♥
11.10.2018
@ Maximai
Da bin ich nicht bös drum. Darf doch jeder lesen was er möchte - und dass es um Scheisse ging, hast Du ja immerhin trotzdem erfasst. 😉
@ Doppelgemoppelt: Ist das "BIO"?!? 😂
Da bin ich nicht bös drum. Darf doch jeder lesen was er möchte - und dass es um Scheisse ging, hast Du ja immerhin trotzdem erfasst. 😉
@ Doppelgemoppelt: Ist das "BIO"?!? 😂
11.10.2018
Net bös sein Kaffee. Nur alles ist so scheisse lang verfasst und ich lese keine Bücher
Ach Kaffee-Pause, wenn es dich nicht gäbe?! Ich habe mich grade fast vom Sofa gestürzt vor Lachen! 😁😘
Liebevoll verpackte Bio-Kothäufelchen, man(n) schenkt sich ja sonst nichts 😉😂🤣
Da fällt mir ein, was ist eigentlich mit diesen komischen TataTowels fürs Schrottwichteln?
Da käme doch wohl jeder mit klar?! 😏😉
Liebevoll verpackte Bio-Kothäufelchen, man(n) schenkt sich ja sonst nichts 😉😂🤣
Da fällt mir ein, was ist eigentlich mit diesen komischen TataTowels fürs Schrottwichteln?
Da käme doch wohl jeder mit klar?! 😏😉
11.10.2018
Schön ist es in der Regel schon... nur ich kann mich nicht vor dem ganzen nutzlosen Zeug schützen und dann hab ich das Zeug zu hause und es nervt mich, weil sowieso alles zu voll ist.... insoweit ohne mich!
11.10.2018
Glaubt ihr echt, dass sich keiner Mühe geben würde?
Feucht von Lipwig 22,01h
Ich lach mich kaputt ... gäbe wahrscheinlich
MORD und TOTSCHLAG 🤣 🤣 🤣
aber ein Versuch wäre es viel. wert 🤣
Ich lach mich kaputt ... gäbe wahrscheinlich
MORD und TOTSCHLAG 🤣 🤣 🤣
aber ein Versuch wäre es viel. wert 🤣
11.10.2018
Also mit meiner Beteiligung jedenfalls nicht. :)
Zumal ich für einen, in einer adventlich geschmückten Papiertüte verschickten Hundehaufen keine Verwendung habe. Könnte ich mir im Zweifelsfall auch schnell selbst basteln. Da brauchts ja kein wichteln für.
Nicht traurig sein, ist halt nicht für jedes Forum geeignet, dafür klappt hier der Austausch der Wetterlage in der Regel ganz prima! Ist doch auch schon was.
Zumal ich für einen, in einer adventlich geschmückten Papiertüte verschickten Hundehaufen keine Verwendung habe. Könnte ich mir im Zweifelsfall auch schnell selbst basteln. Da brauchts ja kein wichteln für.
Nicht traurig sein, ist halt nicht für jedes Forum geeignet, dafür klappt hier der Austausch der Wetterlage in der Regel ganz prima! Ist doch auch schon was.