Wer spricht zuerst an? Der Mann! Aber wann?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Glücklicherweise bin ich nicht als Prinzessin geboren und muss mir darum keine Sorgen machen, dass mir ein Zacken aus der Krone fällt, wenn ich mich dem Geschlechterklischee entziehe.
Wenn ich einen Menschen interessant finde, oder der Person etwas mitteilen möchte, dann tue ich das.
Ich zahle gerne für mich selbst, finde es aber toll, wenn mein Gegenüber nicht knauserig beim Trinkgeld ist.
Wenn ein Kompliment authentisch wirkt, freue ich mich und wenn ich jemandem eins machen will, tue ich das.
...
Wer nur abwartet, verpasst unter Umständen die Menschen, die es wert gewesen wären.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.07.2017
@Energieengel
Darin bin ich ja mal wirklich gut... (oder muss das jetzt in den Eigenlob-Thread?) ^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.07.2017
Sich selbst nicht so ernst nehmen... könnte auch helfen...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.07.2017
Ich würde mal vermuten, dass ein gewisser Humor für Poseidon wichtig wäre... ^^
Ich finde diese Rollenunterteilung in weiblich/männlich quatsch.
Jeder Mensch ist anders, der eine mutig der andere schüchtern.
So sollte jede so aggieren wie es ihm am einfachsten von der Hand geht - das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun.

Ich persönlich komme schnell mit Menschen in Kontakt und kann noch nicht einmal sagen wie. Auf einmal ist man eben im Gespräch und alles andere dann ja auch steuerbar.

Lasst euch nicht entmutigen und versucht es immer wieder - wer mal auf die Nase fällt stirbt selten daran und sollte schnell wieder aufstehen!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.07.2017
Genau! Eine einmalige Chance... Poseidon ;-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.07.2017
@ Poseidon :)

Du musst jetzt schon schreiben, wie die Dame sein müsste, die dein Fall sein könnte, sonst wird das nichts mit dem Ansprechen. *lach
Da unterscheide ich zwischen realem Leben und Internet. Im realen Leben würde ich eher nicht einen Mann einfach so ansprechen. Hier im Internet habe ich durchaus auch mal selber Männer angeschrieben, deren Profil ich interessant fand und habe auch jeweils eine freundliche Antwort bekommen. Aber insgesamt bin ich da doch eher zurückhaltend, muss ich zugeben.
Und das ist auf beiden Seiten m.E. immer das Ausschlaggebende: Gefällt der/diejenige, der/die zuerst schreibt dem/der Angeschriebenen wird mit Sicherheit freudig und freundlich geantwortet. Ist es das Gegenteil, kommt entweder gar keine Antwort (die dann auch ok ist) oder aber eine beleidigende (die dann nicht sein muss unter erwachsenen Menschen) ;-)
Oftmals ist es ja auch leider auch so, dass viele Männer trotz einer höflichen Absage immer und immer wieder nachbohren und fragen wieso, weshalb warum und überhaupt....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.07.2017
Ich hätte mal Lust drauf, angesprochen zu werden. Das wäre
toll. Zumindest, wenn die Dame gegenüber mein Fall ist. Aber eher ist der Flughafen BER fertig. :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.07.2017
Nur in seltensten Ausnahmefällen, ansonsten nö, tut er nicht, selbst ist die Frau.
27.07.2017
Wer ist doch gar nicht wichtig, eher wie.
Entweder es entwickelt sich Konversation oder es funktioniert nicht oder schleppend.
Wenn es zum Date kommt ist Authentizität meiner Meinung nach die beste Empfehlung. Autotür aufhalten, wenn man das regelmäßig tut, nicht nur am Anfang.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.07.2017
Bea... danke... Das ist mir schon sehr, sehr häufig passiert...Warum? Keine Ahnung... Vllt. hatten sich die Herren gerade die Finger gebrochen und konnten nicht schreiben... oder, oder, oder...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.07.2017
es ist doch so.....

Das erste Ansprechen soll der Mann manchen....gefällt er der Frau, dann redet nur noch sie :-)...
Ich lasse gern dem Mann den Vortritt. :-D
Das erste Ansprechen ist immer ein Schritt nach vorne und da ist es immer wieder spannend, was Mann sich einfallen lässt. Eigentlich kann ich mich nicht daran erinnern mal den ersten Schritt getätigt zu haben. Klingt ziemlich unselbstständig, wenn ich so darüber nachdenke, zumal ich nicht besonders schüchtern bin. :-D

Sich mit jemandem unverbindlich zu unterhalten und dann höfliches Desinteresse an einem intimeren Kontakt zu bekunden, gehört einfach dazu. Aber trotzdem kann man ja nett plaudern und muss niemandem vor den Kopf stoßen.

Ich bewundere die Männer immer für ihren Mut und den Einsatz, den sie bringen, um die Frauenwelt zu beeindrucken. Das sage ich auch ganz offen und habe den größten Respekt davor.

Also lasst euch von dem Eingangsbeitrag nicht verunsichern und seid einfach ihr selbst. Das kommt noch immer am besten an.

In diesem Sinne.... Frohes Flirten.... ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.07.2017
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder die Frau oder das Auto neu! ;-))
Ich könnte ja jetzt darüber sinnieren wie unhöflich ich es finde wenn auf ein ganz normales und unverfängliches Anschreiben einfach überhaupt nicht, nichtmal mit "Sorry, möchte nicht mit dir schreiben" geantwortet wird, aber darüber gab es ja schon andere Threads
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.07.2017
*lach

Angie wir müssen es jetzt öffentlich beichten:
Du bist mein Zweit-Account!!
Weißte noch der, der sogar vorher ne Freundschaftsanfrage geschickt hatte??
Offensichtlich nur Basis und dann auf "unser" freundliches "Hallo" und auch nach 2mal nachfragen KEIN Wort rausbekam.??
Ich setze noch einen drauf: Mann geht gefühlt 100 Mal am Tag aufs Profil, Frau geht nicht auf Gegenbesuch, das Ganze über Wochen und Monate...(ja, ich kann sehr geduldig sein) :-D
Es passte eh einiges nicht, dass mir wichtig ist....und doch habe ich ihn eines Tages angeschrieben und ihm eine Frage gestellt und einen schönen Gruß dagelassen. Keine Antwort...und das ganze hatte ich schon bei mehreren Männern. Habe mir vorgenommen, keinen mehr anzuschreiben...klappt aber nicht immer, da ich auch Männer anschreibe, die ich zwar überhaupt nicht real kennenlernen möchte, aber dennoch einfach ein nettes Kompliment zum Profil machen möchte, oder zu einem evtl. tollen Beitrag im Forum oder auch nur, um einfach mal nen lieben Gruß ausm Pott zu schicken usw. Selbst bestehende Kontakte, mit denen ich "ab und zu" mal schreibe, antworten nicht immer...ist nicht schön, aber ich kanns nicht ändern. Wer nicht will, der hat schon.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.07.2017
Bea, auch das passiert umgekehrt genauso.

Ich wurde einmal unter der Woche um kurz nach 12:00 Uhr mittags angeschrieben.
Da es gerüchteweise ja Personen geben soll die einer Arbeit nachgehen, wie zum Beispiel ich, habe ich nicht unverzüglich reagiert.
10 Minuten später wurde ich angekeift: "ich bin dir wohl nicht mal ein "kein Interesse" wert?"
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.07.2017
Ich würde dies komplett genderneutral sehen:

Beim sich-selbst-im-Weg-stehen tun sich beide Geschlechter nichts.