Weihnachten überlebt?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.12.2017
Find es nur schade das Weihnachten in 12 Monate wieder gefeiert wird.
28.12.2017
3,5 Tage frei... ist für mich Langzeiturlaub!
Daher war ich froh, gestern endlich wieder ins Büro zu können.

Da mein Vater kurz vor Weihnachten noch einen runden Geburtstag hatte, hab ich die Verwandtschaft wieder mehr als genug gesehen.
Einzeln sind die ja ganz nett, aber im Rudel nicht. Jeder übertönt den anderen, hat was Wichtigeres zu sagen usw. Ein gescheites Gespräch kann man knicken. Ich muß mir dann zwar gelegentlich anhören, "von Dir weiß man gar nix, Du sagst ja nie was", aber da man mich eh nach 2 Sätzen unterbricht, mag ich nicht mehr reden und bin still.

Kopfweh kenn ich eigentlich nicht, aber am 2. Feiertag hab ich bald zu viel gekriegt (und vertrag keine Schmerzmittel). Dazu hatte ich Fahrdienst *seufz*. Was war ich froh, als ich wieder daheim war und den Abend Ruhe hatte.

So bin ich immer froh, wenn die Tage rum sind und der Alltag mich wieder hat. Silvester mit ein paar Bekannten essen, bis Ostern steht dann nix mehr an.

Klingt gemein und asozial, ich weiß, aber ich geh mittlerweile echt lieber arbeiten als zu feiern. Zu viele schlechte Erfahrungen.
28.12.2017
Meine Reise war sehr schön. Angefangen beim Hotel, ein Schlosshotel über die Ausflüge zu naheliegenden Sehenswürdigkeiten und Städten. Wir wurden vom Reiseveranstalter und dem Hotel beschenkt und verwöhnt, womit ich so nicht gerechnet hätte.
Am Heiligabend gab es ein leckeres 4- Gänge- Menü, sowie eine festliche Kaffeetafel im Schloss. Das war schon sehr weihnachtlich.
Ich bin gestern sehr froh gestimmt wieder nachhause gekommen, habe jetzt bis Neujahr noch frei und genieße die freie Zeit.
Nicht nur überlebt, sondern sehr genossen im Kreise unserer wunderbaren Familien.
Seit heute arbeite ich wieder und am Samstag geht's in den Urlaub. Den haben der Herzensmann und ich uns 'geschenkt', statt Geschenke. Noch etwas Sonne tanken und Zeit für uns.
Ich habe alle 3 Tage gearbeitet - Heiligabend spät und die anderen Frühdienst - da viele Mitarbeiter Familie haben. Und ich fand es schön mit den älteren Weihnachten zu Feiern ( Altenheim - Bereich Demenz) mit kleinen Gottesdienst - Singen, Geschichten vorgelesen, kleine Bescherung gemacht - Die freuen sich auch über Socken ;) - leider haben viele kein Besuch von den Angehörigen gehabt - so was finde ich schade - aber haben trotzdem schöne Weihnachten gefeiert
27.12.2017
Es war ein sehr schönes Weihnachtsfest. Wir haben richtig viel und gut gegessen (an allen 3 Tagen) und ja, es gab auch eine Menge Geschenke - für alle. Kein Schrott, sondern nur Dinge, die auf den Wunschzetteln standen. Oma hat beim Würfeln zu oft gewonnen und sich wie ein kleines Kind darüber gefreut. Und der Baum...der war in diesem Jahr besonders schön und wirklich groooß! :-)
27.12.2017
Bei uns auch tiefenentspannt 😅🎄 Weihnachten mit meinen drei großenJungs...ohne Geschenkemaraton - Lecker Essen und schöne Filme gucken
27.12.2017
Wie jedes Jahr haben mein Töchterchen und ich den Heiligabend ganz entspannt bei meinen Eltern verbracht. Mit einem schönen Frühstück, dem Besuch beim Kindergottesdient, danach einem Kaffeetrinken und vor dem leckerem Abendessen (zum 1.Mal in meinem Leben gab es Kartoffelsalat und Würstchen! YEAH!) haben wir eine schöne Bescherung für meine Tochter gemacht. Am 1. Weihnachtstag haben wir fast den ganzen Tag im Schlafanzug verbracht, ich habe endlich mal wieder in Ruhe lesen können und am Nachmittag gab es noch eine Fahrradtour runter zum Hafen und Strand.. am 2. Weihnachtstag haben wir meine Großeltern besucht und waren in großer Familienrunde in einem tollen Restaurant essen.
Wie immer also ein ganz unaufgeregtes Weihnachten, ohne Stress und viel Gedöns! So wie es sein soll.
Ganz ruhig weg. Heiligabend bei der Familie am ersten Feiertag den ganzen Tag im Schlafanzug und 2 gearbeitet und mich zum Kaffee verabredet und am Abend lecker gegessen . Heute ( jetzt😎) im Spätdienst. Ab morgen 3 Tage frei und endlich noch mal Zeit für mich .Das Ende des Jahres mit Arbeit beschließen. Was aber ok ist da ich Silvester nichts abgewinnen kann .
27.12.2017
Ich war mit meiner Schwester in Emden, danach noch nach Holland an's Meer, sehr schön!
27.12.2017
Wir hatten ein tolles Weihnachtsfest. Einen entspannten Heiligabend als Paar mit Hund, am ersten Feiertag mit den Mädels harmonisch brunchen, das Weihnachtsfest ausklingen lassen mit einem chilligen zweiten Weihnachtsfeiertag und am Abend lecker essen gewesen.

Weihnachten überlebt? als Überschrift, finde ich sehr negativ...
27.12.2017
War irgendwas? Wie immer habe ich die Tage allein verbracht, habe die Couch extrem strapaziert, einen riesigen Vorrat Vogelfutter hergestellt und das tolle Wetter genossen, am 2.1.geht's wieder los, die restlichen freien Tage werden entspannt sein ☺
27.12.2017
In meinem Lieblings
Kaffeehaus die Arbeit erledigen, die übrig geblieben ist und echte Männer schauen ;-)
27.12.2017
Ich hab es sehr ruhig angehen lassen,
nach dem Motto "Bloss kein Stress".

Wenig Verwandschaft, kein Streit,
keine Weihnachtsfeiern, wenig Fernsehen,
keine übermässigen Schlemmereien,
ein Glas Bier insgesamt.

Dafür philosophische Gespräche über die Zukunft der
modernen Zivilisation,
sehr viel gelesen ("Herr der Ringe" die ersten beiden Bände,
und "Why I left Goldman Sachs" von Greg Smith),
allein durch die Stadt spazieren gegangen,
Fotos am Computer bearbeitet,
neue Tracks auf Youtube rausgesucht,
Strategie für 2018 ausgearbeitet.

Jetzt fühl ich ich mich sehr entspannt :)

Ich wünsch euch Allen ein schönes und stressfreies Neues Jahr !
27.12.2017
Überlebt?
Wie eine Krankheit, einen Unfall oder Naturkatastrophe?

Es war Weinachten !

Nach 3 entspannten Tagen in angenehmer Gesellschaft hatten heute schon eine gluckernde Heizung und eine kaputte Dachpfanne meine Aufmerksamkeit.
Aber ab Morgen ist frei bis nächstes Jahr.
27.12.2017
Weihnachten ging so schnell vorbei ....ganz ruhig und entspannt im extrem kleinen Kreis....jetzt bringen wir noch den Rest des "tollen" Jahres hinter uns und starten neu durch !
Weihnachten erfolgreich überlebt (war aber sehr entspannt und im positiven Sinne unspektakulär). Arbeiten muss ich erst wieder am 02.01. und bin bis dahin noch faul, dass es auf keine Kuhhaut passt. Herrlich! Und nebenbei läuft die Darts-WM im Fernsehen, so kann man es aushalten :o)
27.12.2017
Na klar, viel Familientrubel, aber ich mags trubelig und meine Familie ist klasse, insofern ein schönes Weihnachtsfest gehabt und alles paletti. Arbeiten muss ich erst wieder am 8.1. Das tut aber auch not, dass ich mal ein paar Tage ausspanne.
27.12.2017
Mein Weihnachten war gemütlich und stressfrei. Außer meinen Kindern habe ich keine Verwandtschaft mehr.

Gerade bin ich beim Packen. Es geht noch für vier Tage zum Ski fahren in die Heimat bevor ich wieder arbeiten werde ab 2.1.

Alles andre darf warten.

Ach ne. Am Weg in den Süden schau ich noch bei Samoon vorbei. Ein Lieblingslabel von mir. Auch wenn mein Kleiderschrank voll genug wäre.
27.12.2017
Ich google gerade Backrezepte (ein möglichst figurfreundliches Rezept für Schokobrötchen) und habe noch ein paar Tage Urlaub. Begebe mich heute mal auf die Suche nach einem schönen Notizbuch/Kalender für 2018 und gehe später noch Kaffee trinken. #sehrEntspanntDasAlles
27.12.2017
Weihnachten gut überstanden, inkl. Schwiegermutter ,-) nun noch die restlichen Tage geniessen, ehe es im neuen Jahr wieder voll losgeht
27.12.2017
Hallo zusammen, habt ihr alle Weihnachten gut überstanden? Seid ihr schon zurück im Alltag, oder steht noch Urlaub an?