Wait Watchers
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.09.2017
Natürlich hat das auch was mit dem Gepflegtheitsstatus zu tun und nicht nur mit der Figur.

Macht den Selbstversuch: Begebt euch einmal komplett gestylt und einmal in den letzten Chill-Klamotten in einen Douglas, oder in einanderes Umfeld in dem es hauptsächlich um die Optik geht. Ihr werdet wie zwei völlig unterschiedliche Menschen behandelt.
Wer von der Norm abweicht wird immer Blicke ernten. Die 230 V Frisur und teils Klamoten als wäre sie gerade aus dem Bett gefallen erkären auch viele der abwertenden Blicke. Mit einer anderen Protagonistin sehe das Ergebnis wohl anders aus.

@CasaSchatz - Frauenkörper sind allgemein präsenter in der Werbung und Zeitschriften werden auch eher von Frauen gelesen. Mode und Klamotten sind halt weibliche Domämen - gut zu sehen auch hier https://www.rubensfan.de/forum/shopping_und_bekleidung . Fast 100% der Themen werden von Frauen eröffnet.
23.09.2017
@ Maximilian
"das projekt zeigt wieder, daß dicker frauen es 7mal leichter haben, als dicke männer ...."

Ja leider ist das mal wieder so....
Dank Curvy Super Model usw. sind dicke Frauen endlich gesellschaftsfähig und werden immer öfter in Zeitschriften oder in der Werbung präsentiert.

Und was gibt's für uns Frauen zu gucken? Muskelpakete, Waschbrettbäuche.... bahhhh ekelig! (persönliche Meinung)
Es gibt in der Werbelandschaft nur wenige dicke männliche Models, schade eigentlich!
23.09.2017
Ausserdem sind Frauen 7x seltener mit Helm und Sonnenbrille photographiert,
man erkennt die schönen Gesichter und verliebt sich mit 7 facher Wahrscheinlichkeit in sie.

;-)

Schönes Wochenende^^
23.09.2017
Sicher gelten einige Blicke der Figur und einige sind abfällig.
Aber die Bilder aus dem Link zeigen auch neutrale, schlicht neugierige Blicke.
Und zeigen reichlich Leute denen die ganze Situation völlig schnurz ist. Wenn jemand vor einer Kamera posiert, guck ich auch hin.
Der Uniformierte ist ein eben ein Kasper, der verkaspert sicher auch schlanke/ normale/ atraktive Leute.

Und, ganz ehrlich, die Photographierte hat eine gruselige Frisur und teils hässliche Klamotten an, da können auch Leute abfällig wegen gucken, nicht zwingend wegen der Figur.
@Maximilian - weil du den link angeschleppt hast.

Schon bei der Überschrift, die die Brigitte da zusammengekloeppelt hat, könnte ich brechen! Es ist so ein wunderschönes Projekt und wird dann als Einleitung darauf reduziert, das die Dicken ja mal froh sein können, wenn sie wen abbekommen haben.
23.09.2017
zuerst muß die person in das blickfeld des menschen kommen, der gaffer ist.

so könnte das bild gerege gemacht worden sein, wie die person rechts fett gase abgelassen hat.
der fotograph erwischte gerade den moment und der nächste moment wäre mit hand vor dem mund gewesen.

http://m.brigitte.de/liebe/beziehung/-adipositivity-project---ja--auch-adipoese-frauen-werden-begehrt-und-geliebt--10342722.html

das projekt zeigt wieder, daß dicker frauen es 7mal leichter haben, als dicke männer ....
22.09.2017
Interessantes Projekt. Ich war gerade auch noch auf ihrer Homepage um mehr Fotos anzuschauen.

Ich kann Deine Fragen nachvollziehen Cocktailfee, denn die habe ich mir auch gestellt.

Sie ist meiner Meinung nach doch unvorteilhaft angezogen und die Haare sind ziemlich wirr.

Ja, jeder soll herum laufen wie er/ sie sich wohl fühlt, aber Menschen schauen einfach, damit müssen wir alle rechnen und man selbst schaut ja auch.

Wohin und warum lässt sich bei Anderen oft gar nicht sagen, aber das wird sich nie ändern.

Seit ich mein eigenes Hinschau -Verhalten vor vielen Jahren genau analysiert habe gehe ich mit Anderer Blicke, wenn sie denn kommen, entspannt(er) um.

Es muss bei Weitem nicht immer negativ gemeint sein, machmal einfach nur neutral weil man ja irgendwo hinschauen muss, im Besten Fall positiv.

Bei einem der Blicke auf den Fotos bin ich sicher, es gilt nicht ihr (die Dame im Bekleidungsgeschäft).

Zu blöde finde ich den Cop. Falls das lustig sein soll... ähm nö. finde ich nicht.

Trotzdem ein interessantes Projekt, bei dem ich mir am Ende noch die Frage gestellt habe, ob die Hinschauer angesprochen wurden, sprich das Gespräch gesucht wurde und ob sie ausserdem einverstanden sind, dass sie jetzt so gezeigt werden.