Vorschlag: Gruppe als private Tagebücher für Vielschreiber?

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 89 Antworten

„Neuburg an der Donau“ (Pseudonym)

Ich diskutiere nur mit dem Cop, wenn ich gerade mal Lust darauf habe und versuche "härtere" Diskussionen im öffentlichen Forum auf einen Thread zu beschränken, so dass es "überschaubar" nervt. ;) (Der Vielschreiber-Thread ist zugegebenermaßen dafür prädestiniert.) (...) machts mir auch manchmal Spaß mit ihm etwas verbal herumzubalgen. (...) Mein RL ist gerade sehr, sehr friedlich - da fehlt gerade die Gelegenheit für solche Grenzerfahrungen der eigenen Geduld und Reizbarkeit.

Das hier ist eigentlich gerade ein ganz interessantes Sozialexperiment

Hanna, diskutiere so viel Du willst nur halt woanders und zum Thema. Darum gehts.

Dieser Thread ist dafür nicht prädestiniert, das weiß ich weil ich ihn gestartet habe und damit ein klares Ziel verfolgte und das Ziel war nicht, dir und Shadow eine Übungswiese für verbale Balgereien zu bieten und mehr Reiz in Dein Leben zu bringen.

@ Alle: Bitte zurück zum Thema. Danke!

„Beckum“ (Pseudonym)

Hanna: Meine Strategie ist aufgegangen.
Attacke
Feng
Dann das dicke Lob für ein Detail. Mir ist bewusst, dass mich in
Abhängigkeit begebe, scherzhaft gehe freiwillig in ein "Gefängnis"

„Bad Neuenahr-Ahrweiler“ (Pseudonym)

@Kaffee-Pause...das Thema hat sich entwickelt und ist nun mutiert....eine Fastevolution hat stattgefunden. Das passiert in jedem guten Gespräch, außer es werden von Anfang an Ziele gesetzt. Dies ist hier nicht passiert...es ist eine freie Kommunikation und die ist ohne Zielvorgaben fast immer dazu verdammt zu mutieren. Hmm ist das jetzt der Versuch einer Moderation?

„Wedemark“ (Pseudonym)

@poseidon - Der Betreiber kommt mit der Moderation nicht hinterher und möchte, auch weil er rechtliche Bedenken hat, keine Mods einstellen. (Hoffe, ich gebe das so korrekt wieder.) Dadurch ist das Forum de facto im Moment ein sehr offener Spielplatz.

Warum die Stimmung allgemein so schlecht ist, kann ich mir auch nicht ganz erklären. War hier irgendwie schon immer so. Ev. wegen der vielen unterschiedlichen Charaktere, deren einzige Gemeinsamkeit das "Dick sein" oder die Vorliebe für Dicke ist. Es herrscht aber auch sehr wenig "Wohlwollen".

@Kaffeepause Auch wenn dir nicht gefällt, dass ich es so bezeichne: Diese Anarchie hier kommt mir wie eine Form von Experiment vor.

Ja DoA das ist der Versuch einer Moderation und das ist in einem von mir eröffneten Thread legitim.
Ich habe keinen Bock auf Mutationen, die durch künstliche Bestrahlung geradezu gezüchtet werden. Sorry. Natürliche Entwicklung geht anders. Und ich habe auch keinen Bock darauf dass inzwischen fast jeder Thread von den meisten ausgeblendet werden muss.

Und wenn nicht gerade ich diejenige wäre die das schriebe, wärst Du doch die Erste die mir Recht gibt.

In diesem Sinne: eine gute Nacht.

@ Hanna: es tut mir leid, aber es war hier NICHT immer so...
Es sind einige hier, die schon fast eine Inventarnummer haben und den Vergleich zu früher sehr wohl herstellen können und glaube mir, die meisten davon schütteln über die aktuelle "Shituation" einfach nur den Kopf - die Artenvielfalt in Gottes Tiergarten ist scheinbar unerschöpflich!
Und was das Wohlwollen betrifft, magst nicht mit deinen eigenen Vorschlägen beim Umsetzen anfangen?

„Beckum“ (Pseudonym)

Sie hat jetzt schon ihre AUFGABE erkannt. Unser Standort wäre Wiesbaden
und NICHT Frankfurt. Was meinst Du, soll ich Massband und Thermometer
mitbringen? Als biederes Muttchen habe ich sie ja schon tituliert,
somit kann mir dass erlauben.

„Bad Neuenahr-Ahrweiler“ (Pseudonym)

@Kaffee-Pause...ich mache meine Beiträge nicht abhängig von den Schreibern, vielmehr von dem Inhalt. Gestern war ich Pro-Cop...das heißt doch mal was.
Es gibt doch die Gruppen, in denen man als Gruppenerstellerin moderieren und bestimmen kann. Es ist ja nicht so, dass bei rubensfan nur Wildwuchs herrscht. Ein Thread gehört schon bei Austellung Allen hier und es ist schwer es zu lenken.

„Wedemark“ (Pseudonym)

Klar @Einzelstückerl. Ich war aber auch schon vor 5 Jahren das erste Mal hier und da war die Stimmung nicht viel anders.

Glaube, ich bin hier auch nicht unter den Angreifern und relativ schnell bereit wieder auf die sachliche Ebene zurückzukommen. Würde mich über mehr "Wohlwollen" freuen. Stimme Doa zu, wir alle müssen uns irgendwie miteinander arrangieren, können versuchen zu lenken, aber haben hier im öffentlichen Forum im Grunde keine Garantie für nichts.

Korrektur noch zu meinem Posting von gestern, weil das zu subjekt dargestellt war: Cop hat nicht versucht Mizi zum Schweigen zu bringen, aber er hat mit voller, schonungsloser Härte auf ihre Postings reagiert. Nach seiner Einschätzung sollte sie sich nicht in einem Umfeld bewegen, in dem sie diese Härte nicht verkraften kann. Er ist nicht gegen freie Meinungsäußerungen, aber wenn Menschen sich äußern sollten sie mit den Konsequenzen leben und er nimmt da keine besondere Rücksicht.

@ Hanna: ja, damals war es einmal auch nicht gut, so heftig wie jetzt war es wohl nicht - meiner Meinung nach noch nie.
Zudem wurde damals vom Chef auch einmal ziemlich hart durchgegriffen, auf die Benimmregeln geschaut und zeitnah reagiert und die Konsequenzen gezogen und dann war es zumindest mal eine Zeit harmonischer und wohlwollender.
Leider ist hier gerade feuerfreie Zone ohne Konsequenzen - der Tod jedes Forums!

„Beckum“ (Pseudonym)

Mit der Frage der Kf, bin ich der Dame zurückhaltend.

Habe Themen für Euch eröffnet. Mögt ihr bitte dorthin wechseln? Danke!

„Beckum“ (Pseudonym)

Hoffentlich keine Blümchenthemen.

„Tönisvorst“ (Pseudonym)

also ich sag zu dem thama cop nur eins ich hatte sowas als freund mal.....
ich bin was besseres kann alles bin schlauer...
mir scheißegal....werd glücklich damit ...
die tage traf ich menschen die ihn auch kannten raktion ....steffi ganz ehrlich normal ist der nicht gut das der weit weg ist ....und du ihn los hast der hätte dich kaputt gemacht...
soll er in seiner scheinwelt glücklich werden ich weiß wer ich bin werde dafür geliebt ....
bin ich untwegs freuen sich menschen die mich treffen und es tut soooo gut ....
solldoch unser cop seinen größenwahnsinn ausleben ......evtlarbeitet an der übernahme der weltübernahme ....
aber wer am arsch der welt wohnt demist sowas soooo was egal ;-))))....
cop schatziiiiiii busssssssssssssssiiiiiiiiiiiiiii