Vorschlag: Gruppe als private Tagebücher für Vielschreiber?

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 89 Antworten

„Neuburg an der Donau“ (Pseudonym)

@ Shadow: Mein Einwurf war ein Satz und keine drei Seiten Exkursion mit Anfeindungs Häubchen obendrauf, das ist schon ein Unterschied.

Haha Beaks, damit könnte ich leben. ;-)

„Unterhaching“ (Pseudonym)

Das war ja mal ein angenehmes Päuschen: Neben dem Kaffee maleben so aufs Forum geklickt und dann: Ist ja zu schön zu lesen, wie einzelne in dem Thread, am Thema vorbei, sich verbal die Rübe einhauen. Mit Hingebung formuliert und in der Summe herzerfrischend zu belächeln. Kindergarten.
Übrigens gibt es sehr interessante ganztägige Seminare zum Thema Gesprächskultur.

„Wedemark“ (Pseudonym)

@zahai Ich diskutiere nur mit dem Cop, wenn ich gerade mal Lust darauf habe und versuche "härtere" Diskussionen im öffentlichen Forum auf einen Thread zu beschränken, so dass es "überschaubar" nervt. ;) (Der Vielschreiber-Thread ist zugegebenermaßen dafür prädestiniert.) Cop ist gar kein so schlechter Diskussionspartner, er ist zwar stur und uneinsichtig, aber er ist eine Herausforderung. Einerseits "triggert" er mich, wenn er wieder extrem unfair ist, aber andererseits machts mir auch manchmal Spaß mit ihm etwas verbal herumzubalgen. Der ist ja kein schlechter Rhetoriker. ;) Mein Stil wird insgesamt besser, wenn ich ihn trainiere und z.B. auch instinktiv abwägen kann, wann welcher Ton angemessen ist. Mir haben diese "rhetorischen Übungen" hier im Forum z.B. deutlich gemacht, dass ich bei gewissen Dingen keinerlei Toleranz habe (das sind die Dinge, die ich in der Hart aber fair Gruppe in den Regeln ausschließe), da habe ich dann auch kein Problem "härter" als "hart" zu argumentieren. Bei den meisten anderen Dingen wiederum habe ich eine Engelsgeduld und bin sehr sachgetrieben. Finde es durchaus spannend das mal so auszureizen und auch festzustellen, das ich eigentlich das für mich so in Ordnung finde. Mein RL ist gerade sehr, sehr friedlich - da fehlt gerade die Gelegenheit für solche Grenzerfahrungen der eigenen Geduld und Reizbarkeit. ;)

„Beckum“ (Pseudonym)

Hannah: Guter Beitrag, aber zu lang, zu anstregend fürs Lesen.
Sorry.

„Beckum“ (Pseudonym)

BeaKs: Bei "Derrick" die Tabletten, Sie LÜGEN ja.

„Beckum“ (Pseudonym)

BeaKs: Was macht der Flughafen?

„Beckum“ (Pseudonym)

Hannah: Das nervt NICHT. Westälisch das ist ein Spässcken.

„Wedemark“ (Pseudonym)

@angelomen Ich fürchte die reale Politik würde mich gerechtigkeit- und fairnessliebenden Menschen in ganz neuen Dimensionen "reizen". Das wäre nicht gut für meinen Blutdruck. ;)

„Beckum“ (Pseudonym)

Kaffee-Pause. Was macht Porz, meine Vorort Pro-Porz.

„Beckum“ (Pseudonym)

Quatsch: Die reale Politik sagt "Meine persönliche Meinung ist für
den Orkus". Wir sehen uns als Elite. Deine Beiträge sind doch
hier top.

„Beckum“ (Pseudonym)

Vielen Dank für Deinen Respekt. Habe eine junge Betreuerin
eine Dipl.Päd: Soz. sie findet UNMORALIOSCH eine reiche
Frau "anzubaggern."

„Wedemark“ (Pseudonym)

Naja, wenn du sie anbaggerst, WEIL sie reich ist, ist das schon ein wenig unmoralisch und wird vielleicht der Frau auch nicht gerecht. Vielleicht ist sie ja auch abseits ihres Geldes eine ganz tolle Frau und du nimmst das gar nicht so wahr, weil das Geld im Vordergrund steht.

STOP!

++++Hanna, der Vielschreiber Thread ist NICHT für Streitereien prädestiniert oder Dein persönlicher Spielplatz und Rethorikübungscamp.

Mach dafür BITTE einen eigenen Thread oder auch eine Gruppe auf. (Siehe: Threadthema!!)

Dieser Thread ist ein ERNST gemeintes Thema mit einem konstruktiven Vorschlag auf eine Einigung in Güte und nicht eine Einladung zum Herumspammen und zum Austragen von Kämpfchen mit den diversen Forenteilnehmern.
+++

Bitte respektiert das, sonst werde ich konsequent jede dieser Diskussionen in diesem Thread als Spam melden.

Hanna, wenn Du unbedingt mit Angeloman und Shadow üben willst, dann suche Dir direkt einen EIGENEN Bereich dafür, ob eigener Thread oder Gruppe ist mir egal ... ein Thread ist schnell eröffnet, wenn das Thema aus dem Ruder läuft, dieses omnipräsente, übergreifende Einnehmen des Forums (AUCH durch DICH Hanna!!) macht das Forum auf Dauer platt!! Ist das wirklich in Deinem Interesse? Ich habe keinen Bock darauf Deine Grenzerfahrungen in einem von mir eröffneten Thread auszubaden. Es ist hier jedem möglich im eigenen Bereich zu diskutieren. SO wie jetzt geht es nicht!

Angeloman: bitte mach einen eigenen Thread auf, oder noch besser: gründe eine Gruppe.

„Wedemark“ (Pseudonym)

Liebe Kaffee-Pause, dann mach das doch einfach.

Wir haben ganz normal über das Thema diskutiert, dass ich das auch als Herausforderung empfinde impliziert nicht Spam und deine Postings werden nicht wichtiger, wenn du sie fett schreibst.

PS: Wenn du jede Diskussion in diesem Thread als Spam meldest, was ist dann genau der Sinn dieses Threads?

.... und wenn ich jetzt jede deiner off-topic Diskussionsbeiträge melde, was ist dann das Resultat: Wir nerven Björn. Geh einfach zurück zum Thema.

De facto ist das doch des Pudels Kern: Du kannst niemanden in eine Form des Schreibens zwingen.

Das hier ist eigentlich gerade ein ganz interessantes Sozialexperiment: Was passiert in einem völlig unmoderierten Forum, wenn jeder die gleichen Rechte hat, egal wie er sich verhält. Du wirst auch nie einen Konsenz zwischen allen Beteiligten erreichen, was wirklich nervt.

„Beckum“ (Pseudonym)

Der Boss und die Co werden niemals eine GRUPPE gründen.

„Beckum“ (Pseudonym)

Kaffee-_Pause:
"Teeny-Glotzer", das wäre doch auch ein Zhema für Dich.

Damit ist jede Diskussion jenseits des Ursprungsthemas gemeint Hanna und das weißt Du auch.

Und fett schreibe ich damit es überhaupt noch gesehen wird. In diesem Chaos geht nämlich jeder themennahe Beitrag inzwischen unter, weil kein Mensch sich mehr durch Euer Geschreibe kämpfen will.

Ihr könnt doch BITTE in einem eigenen Bereich "normal diskutieren" über jedes Thema der Welt und NICHT in einem Thread der thematisch klar abgegrenzt ist. Du und Cops Vorlieben, Weltsicht und momentane Befindlichkeit und Angelomans Betreuerin sind jedenfalls NICHT Theama dieses Threads.

Ganz ehrlich Hanna, ich habe auf die von Dir mit initiierten Schlagabtausche und Sozialexperimente, die mittlerweile fast jedes Thema verdrängen wirklich keine Lust mehr. Gerade DU trägst auch dazu bei, dass sich Trolle hier so konsequent halten können. Merkst Du das gar nicht? Sobald Cop schlafen geht gibst Du Angeloman Zucker ... ernsthaft Hanna: mach das im eigenen Thread, denn es nervt gewaltig.

„Wedemark“ (Pseudonym)

Ich initiiere weder Schlagabtäusche noch Sozialexperimente, Kaffee.

Falls es dir nicht aufgefallen ist: Ich habe dir eigentlich eine 1a Überleitung geliefert, wie angeblich von dir gewünscht, zum Thema zurück zu kommen.

Nur, fall dir das vor lauter Zähnefletscherei nicht aufgefallen sein sollte.

„Beckum“ (Pseudonym)

Bist ja auch sehr eigenwillig. Die Schreiberei kostet VIEL
Energie. Würde gerne meinen Job an die junge, fitte Nachfolgerin
übergeben.

„Waghäusel“ (Pseudonym)

Nur mal so eine Frage: Warum herrscht hier so eine schlechte Stimmmung? Bin ja erst seit ein paar Wochen aktiv dabei und wundere mich, warum man so viele negative Energie auf das Forum ablädt. Ich verstehe das Internet mehr in der Hinsicht, ein bisschen abzuschalten und sich gemütlich auszutauschen. Und ich wundere mich auch, warum Themengruppen/Foren nicht moderiert werden bzw. ein Admin mal beherzt eingreift. Das muss leider auch mal sein, wenn es sich nicht vermeiden lässt.

„Bad Neuenahr-Ahrweiler“ (Pseudonym)

Wo wir Menschen sind, gibt es alles...ein Forum, das nur gemütlich vor sich hinwabert? Okay...manche fänden das toll, andere dafür furchtbar...
Dafür, dass es so schlimm sein soll im Forum, sind doch noch viele aktiv dabei. In Wellen natürlich.
Ich denke es hat auch viel mit dem Wetter zu tun...es beinflußt uns mehr, als wir uns vorstellen können. :)
Also etwas Geduld und es wird auch bald hier mit Ankunft des Herbstes deutlich gelassener. ;)