Von Partnersuche, Fetischen und sexuellen Neigungen
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

26.07.2017
Ich denke im Allgemeinen ist es eine Gratwanderung zwischen "Sichwasvorstellenkönnen" beim Gegenüber und "in den Gemischtwahrenladen gehen", wo man schon die Einkaufsliste parat hat und nur noch das nimmt, was man sich vorgestellt hat. Gilt glaube ich für Männer und Frauen gleich, nur sind Männer hier, wie im "Reallife" direkter. :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.07.2017
Nun, die Cupgrössenfrage, die Devotnummer, die Rasurfrage und die Frage nach erotischer Vorlieben eröffnet hier mindestens 30% meiner Chats, da dürfen die Männer dann auch gern etwas an sich arbeiten. Ach, den dicken Po hab ich noch vergessen, das erhöhts auf 50%.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.07.2017
Aber letztlich ändert es nichts an der Tatsache, daß frau lehren sollte deutlich "Nein" zusagen und sich deutlich abzugrenzen....
Bei Trainigs von der Polizei liegt ein Schwerpunkt auf dieser deutlichen und auch lauten Aussage:"Nein, lassen sie das...ich will das nicht"
Da haben sehr viele Frauen große innere Hemmungen ....völlig egal, ob rund oder rank.

Übergriffiges Verhalten "passiert" einem ja leider häufiger im Alltag (übrigens nicht nur Frauen)
Sich abgrenzend vertreten können schadet keinem.

Und flirten hat eigentlich was mit positiven Gefühlen zu tun.....wenn sich das Gegenüber unangenehm fühlt, sollte das flirten und Kontakt anbahnen geübt werden, basta.
Ey Alte, geiler Arsch...."funktioniert" nun mal nur recht selten, grins.
@ Cop:
So wie Du es in Deinem Post von 10.43 Uhr ausdrückst, kann ich es gut stehen lassen. Deinen Beitrag von 19.37 Uhr gestern hatte ich ganz anders verstanden, der kam bei mir an wie "wo ist schon das Problem, man kann sich ja wohl wehren oder jemandem Bescheid geben, wer das nicht tut, ist selber Schuld" (etwas überspitzt ausgedrückt).
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.07.2017
Liebe Elbsonne, wie Recht Du hast: viel netter als Berührungen oder gierige Blicke sind Komplimente.
Es ist doch viel charmanter mit Worten erstmal erobert zu werden!
Dann sehnt man sich sicher schnell nach Berührungen, lach
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.07.2017
Ich freue mich immer über ein ehrliches Kompliment, auch wenn ich aktuell über meinem eigenen Wohlfühlgewicht liege.
@ Paul & andere
Ich sehe das wie Paul und Berith was das Anfassen betrifft. Wenn man einer Frau auf so einer Party an den Bauch fasst finde ich das auch unangebracht. Das hat auch nichts mit Berührungen innerhalb eines Gesprächs zu tun. Denke da muss man ach gar nicht drüber debattieren.

Was ich hingegen anders sehe ist die Möglichkeit und das Bewusstsein bei den Opfern zu schärfen, dass man sich wehren kann und sollte. Auch an der Stelle sind wie überall in der Gesellschaft vielleicht auch Außenstehende gefragt ihre Hilfe anzubieten. Wenn man so etwas also sieht könnte man die Frau ja auch fragen, wie es ihr geht.
Das Problem wird aber definitiv nicht gelöst indem man im "Nachhinein" lediglich auf die Täter zeigt. Diese Menschen wird es einfach immer geben.
An der Stelle ist das auch kein Schlag ins Gesicht der Opfer, weil ich mir durchaus vorstellen kann, dass auch gerade in diesem Rahmen einige Besucher eher schüchtern sind und Probleme mit dem Selbstbewusstsein haben können.

Für mich war aber trotzdem der Hinweis wichtig, dass man auch gerade in diesem Umfeld selbst aktiv werden und um Hilfe bitten sollte, weil viele das Problem sogar nachvollziehen können.

Wenn dieser Hinweis schon unangebracht sein sollte, dann tut es mir wirklich aufrichtig leid, denn dies war nicht die Absicht dahinter.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.07.2017
Seraph das hat so ein bisschen von der Überkorrektheit der USA wo man Erstickende erstmal fragen muss ob sie dabei sind zu ersticken bevor man den Heimlich-Handgriff anwenden darf.
Ich denke wir sind hier noch weit davon entfernt und man darf sich in der Regel noch auf seinen Menschenverstand und das Bauchgefühl verlassen was okay und gewollt und was ein Übergriff (sexueller oder nicht sexueller Natur) ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.07.2017
Seraph1980, ich halte das zwar für dumm stellen aber:

Ich meine es genau so wie ich es schrieb, denn wenn jemand, wissend das die berührte Person das nicht will, Körperkontakt forciert, ausnutzend das die berührte Person zu verängstigt, zu peinlich berührt oder sonstwie nicht in der Lage ist das zu unterbinden, dann ist es ein Missbrauch. Ich kenne die juristische Definition nicht, evtl auch Nötigung oder belästigung.
Auch wenn die Hand auf der Schulter oder ähnlichem liegt.
Allein das machtverhalten zu zeigen das die unterlegene Person demjenigem ausgeliefert ist, ist schon psychisch grausam. Das fängt schon mit penetrantem hinterherlaufen oder ständigem beobachten an.

"ich muss jeden Menschen fragen, ob ich überhaupt mit ihm kommunizieren darf oder ob er sich davon belästigt fühlt."
Das ist völliger Quark, es geht um Berührung, Körperkontakt.
"Wie soll jemand sich da noch trauen, in der Öffentlichtkeit sowas wie einen "normalen" Flirt anzufangen?"
Setzt Du penetrantes und unerwünschtes Angrabbeln mit flirten gleich? Bist Du so ein Typ der sofort anfasst?
Unter normalveranlagten Menschen spürt man symphatie und den Zeitpunkt wann was geht.


Ich bin sicher Du weisst all das und schwurbelst nur etwas Quark zusammen um der Debatte willen.
Kennt man schon, heisst Schattenkopp.
Mit etwas Einfühlsamkeit ist doch recht klar, welche Berührungen in welchen Situationen als "okay" einzuschätzen sind und welche als übergriffig.
Nachtrag: meine beiden Vorrednerinnen haben es besser und klarer formuliert.
Ich kann zwar fast nicht glauben, dass es wirklich notwendig sein kann, sowas zu erklären, aber gut:
man unterscheidet beim menschlichen Wesen zwischen Intimzonen und dem restlichen Körper. Intimzonen sind die primären und sekundären Geschlechtsmerkmale. Wenn man jemandem ungefragt dorthin greift, ist das nach Pauls Definition Missbrauch. Wenn man einen Menschen ungefragt außerhalb dieser Intimzonen anfasst, ist das maximal eine Grenzüberschreitung.
Missbrauch ist nicht das Gleiche wie eine Vergewaltigung, Letztere werde ich an dieser Stelle nicht erklären.
Um es ganz deutlich zu machen: wenn Dir eine Frau ungefragt auf die Schulter tippt, kannst Du das als Grenzüberschreitung sehen. Wenn sie Dir gegen Deinen Willen beherzt in den Schritt greift, ist das eine Form von sexueller Belästigung oder Missbrauch.
Kommunikation muss doch nicht immer Körperkontakt beinhalten. Jemanden, den man nicht kennt, zu berühren, kann immer eine Grenzverletzung / ein Übergriff sein...und ein "normaler" Flirt, wie Du es nennst, kann auch komplett auf der verbalen Ebene stattfinden.

Ich persönlich möchte auch nicht von jedem Mann gleich angefasst werden, wenn er mit mir flirtet...da wünsche ich mir doch erst einmal etwas Distanz...
Und wenn er mich dann berührt, ist es schon ein großer Unterschied, ob er mich auf die Schulter tippt oder mich sonst wo berührt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.07.2017
@Zahai Überhaupt nicht. Mein voller Ernst. Im Endeffekt heißt für mich diese Aussage, ziemlich überspitzt gesagt, ich muss jeden Menschen fragen, ob ich überhaupt mit ihm kommunizieren darf oder ob er sich davon belästigt fühlt. Wie soll jemand sich da noch trauen, in der Öffentlichtkeit sowas wie einen "normalen" Flirt anzufangen?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.07.2017
"Und Missbrauch ist auch die unerwünschte Hand, nicht erst der erzwungene Koitus."

Manch ein Mensch mag es nicht, wenn man ihn nur auf der Schulter antippt, um an ihm vorbei gehen zu können. Die Hand, die ihn antippt, ist also unerwünscht und in deinen Augen damit Missbrauch. Obwohl derjenige sich einfach nur einen Weg zum Ausgang bahnen wollte. Dann könnte ich ja auch jemanden wegen Vergewaltigung anzeigen, nur weil ich nicht gehört habe, das jemand vorbei wollte und mich daraufhin berührt hat. Ich mag es nämlich auch nicht, wenn Fremde mich antatschen. Nur fühl ich mich dann nicht gleich als Missbrauchsopfer.
25.07.2017
@Paul, ich bin baff. So toll hätte ich das nicht erklären können, wirklich klasse.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.07.2017
@ Paul sehr einfühlsam
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.07.2017
Ich habe die Beiträge von Paul und Shadow (16:46h) mit großem Interesse gelesen und habe das Gefühl, ich bin bei Rf doch richtig.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.07.2017
Schatten, ohne Dich angreifen zu wollen (sonst immer gern, diesmal nicht), aber Deine Sensibilität ist nix dolles.
Menschen sind weder logisch noch pragmatisch.
Missbrauchsopfer m/w erstarren oft innerlich, wollen "es nur irgendwie überleben".
Sie empfinden eine riesige Scham und suchen die Schuld bei sich bzw. wollen unter keinen Umständen durch schreien im Mittelpunkt stehen.
Wie schon geschrieben wurde sind speziel Ü100 Gäste da möglicherweise sogar überdurchschnittlich schamhaft.
Täter/innen nehmen soetwas häufig unbewusst war, wählen solche Menschen als Opfer.
Und Missbrauch ist auch die unerwünschte Hand, nicht erst der erzwungene Koitus.

Der klassische Po & Busengrapscher, welcher gepflegt eine gescheuert kriegt ist in der Regel ein betrunkener oder sonstwie mit einem Brett vorm Kopp gesegneter Optimist, der meint "sie will das doch auch".

Perfider sind die berechnenden, Opfer aussuchenden welche genau wissen was sie dem Opfer antun, den sie haben eine Antenne für unsichere, wehrlose Menschen welche eben keine Gegenwehr, keinen Lautstarken Skandal befürchten lassen.

Ich habe die Szene auf der Ü nicht gesehen und kann nicht beurteilen in welcher Lage die Frau sich tatsächlich befand, ich beziehe mich nicht ausdrücklich nicht auf sie.

" Wieso ist es jetzt ein Unterschied, ob es sich hierbei um einen Bauch oder eine Brust handelt? Ich denke das liegt nur an der subjektiven Wertung, dass es eben keinen Mann geben darf, der auf SOOOO einen dicken Bauch abfährt."
Subjetiv also individuell und nicht logisch oder Regelkonform, so sind Menschen.
Sonst würden sie sich über jede positive Aufmerksamkeit freuen, nicht nur über die für sie nachvollziehbare.
Und weil Frauen so gut wie nie den eigenen dicken Bauch sexy finden, finden sie es äusserst schräg wenn jemand anderes es tut.
Große Brüste sind oft der Stolz einer Frau und daher als Objekt der Begierde aktzeptiert.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.07.2017
Ja, es gibt auch aber Gentleman. Man darf nur die Hoffnung nie aufgeben.
Diesen Begriff erkläre ich Dir gern per PN. Hör jetzt bitte einfach mal auf, sonst schreie ich.
@ Lavenderlove
Es gäbe genug Möglichkeiten sich zu wehren und man sollte diese auch ergreifen, denn eins sollte man in meinen Augen nicht machen: "Gar nichts tun und abwarten, dass der andere sich von allein ändert."
Das geht leider meistens schief und zur Not kann man auch auf der Ü jemandem Bescheid sagen.
Wenn der Herr zu viel unangenehme Aufmerksamkeit bekommt wird der sich schon verziehen.

Wenn du diese "unsägliche" Diskussion beenden wollen würdest, dann solltest du nicht immer wieder damit anfangen. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.07.2017
Ein letzter Kommentar zum Thema: mit großen Brüsten kann man durch den Raum wegtanzen, wenn du begehrliche Blicke auf Dir spürst, mit einer Figur, wo jeder Schritt eine körperliche Anstrengung ist und du dich vielleicht nur im Takt der Musik ein bissl wiegen möchtest - gelingt Dir das weniger. Was soll man als Frau sich noch mehr erniedrigen? Schreien? Ich bitte Dich! Wir sprechen hier einfach von dem Benehmen der Männer, die schlicht weg vor Geilheit aus der Rolle fallen. Denn vielleicht hätte man mit einem netten Lächeln, einem Kompliment oder einem Getränk für die Dame holen eher was erreicht.

Und ich wäre wirklich dankbar, wenn wir diese unsägliche Diskussion, warum DIE Frau Handlungsbedarf hat, beenden könnten.