Virtuelle Weihnachten 2018
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.12.2018
Heiligabend ohne Stille Nacht, ohne Geschenke (bis auf Präsente von Freunden, die gabs aber bis spätestens 23.), dafür ein aufwendiges Festmahl frei nach Claude Monet‘s Kochbuch und danach noch Meister und Margarita gelesen. Mein Resümee/Vorschlag: Weihnachten nur mehr alle vier Jahre, wie Olympia, dann aber mit allem drum und dran, zB.: Pflichtbesuch der Weihnachtsmette und dafür keine Mehrwertsteuer auf Weihnachtseinkäufe, und und und..
27.12.2018
Ich hatte einen schönen heiligen Abend, hab das erste Mal seit Jahren gefeiert, mit meinen Kindern zusammen...bei einer guten Freundin und ihren Kindern...es war friedlich und gemütlich...im Herzen schwang aber , wie immer , bei mir Traurigkeit mit....so ist das wohl, wenn es keine Familie im Hintergrund gibt...meiner Freundin ging es ähnlich...das erste Weihnachten ohne ihren Mann und dem Papa ihrer Kinder...unser erstes Weihnachten mal eben ganz anders...auch schön, aber eben nie so, wie man es sich tief im Herzen wünscht...die Kinder waren aber sehr glücklich und das macht mich dann wieder rum glücklich...und auch stolz, weil ich ihnen ein schönes Weihnachten bereiten konnte...das stimmt mich positiv für künftige Weihnachten , weiß ich doch nun, dass ich das auch schaffe und ihnen das Fest nicht zukünftig vermiese, weil sie keine schlechten Erinnerungen damit verbinden werden...:)...dann hab ich es doch geschafft, es anders zu machen :) Und muss zukünftig nicht mehr jedes Weihnachten auf meine Kinder verzichten, aus Angst, ihnen nicht genug zu sein …:)
27.12.2018
Ich hab mich gefreut, dass ich mit dem spontan gekauftem Geschenk für den Sohn meines Mannes richtig gelegen habe 😊
Ich mag kein Geld schenken.

Und ich habe mich über einen selbst gehandarbeiteten Teddy von meiner quasi Schwägerin gefreut 😍
Da war auch mein Liebster platt, weil sie das früher mal gemacht hat. Jetzt aber schon eewig nicht mehr. Und er weiß wieviel Arbeit das ist. Der ist wunderschön.

Mein Schatz selbst mag Weihnachten nicht... das ist manchmal schwierig 🙁
27.12.2018
Wir hatten ein wunderschönes Weihnachtsfest mit unseren Mädels und auch ganz viel Zweisamkeit. Schade, das es schon vorbei ist.
27.12.2018
Es war dann doch noch sehr viel turbulenter als erwartet, aber schön - allerdings auch etwas traurig. Heute kommt noch Besuch, Tante, Cousine, Cousin mit Familie und tollem, großem Hund. Freue mich schon!
Für mich war es das erste Weihnachten, wo ich kein Geschenk bekommen habe; hätte nicht gedacht, dass mir das was ausmacht, aber es war traurig, weil ich gemerkt habe, dass mein Vater das natürlich nie mehr können wird.

Schön war, dass ich beim Kerzenhalterkaufen noch spontan 2 Leute eingeladen habe. Obwohl es nur Würstchen mit Kartoffelsalat gab, war es richtig toll, zu viert zu feiern und zu lachen. Mein Vater hat etwas viel Sekt getrunken und aufgedreht geplappert :) und alles genossen. Ich auch.
Mit hat es gefallen bzw gefällt es immer noch, da ein Teil des Besuchs bis mindestens Samstag bleibt. Es war eine sehr angenehm Stimmung, auch wenn es ein paar kleine Streitereien am Rande gab - es kam mir manchmal vor, als wäre ich in 20 Jahre in die Vergangenheit eingetaucht 😂😂. Aber im Vordergrund stand lachen und das Zusammensein genießen 😍 so dass es jetzt endlich eine gelungene und schöne Weihnachtszeit für uns war..💖🌲
26.12.2018
Ich fands schön. Ein paar Tage in denen die Uhr angehalten wird und man sich nur um "Familienkrams" kümmert. :)
26.12.2018
Naja.
Heiligabend ist immer schön. Machen wir uns immer schön.
Aber die zwei Feiertage finde ich nervig. Zuviel Erwartungsdruck--besinnlichkeits-trallalla, nerv.
Zuviel zu essen und ziemlich langweiliges TV Programm.

Weihnachen wird eindeutig überbewertet ;-))
26.12.2018
Na, hattet ihr schöne Weihnachtstage?
25.12.2018
Mag der Bruder überhaupt dicke?
25.12.2018
Wenn der Bruder von Hmm nach der Schwester kommt, ist er bestimmt eine Bereicherung. :) (Obwohl er als Hardcore-Sportler vermutlich erstmal einen Kulturschock verdauen müßte. *ggg*)

Hoffe, ihr hattet alle einen schönen Abend. :)
Es ist wie so oft an Weihnachten...zu viel gegessen, zu viel gelacht, zu viel erzählt, schade dass die Zeit so verflogen ist und jetzt hab ich doch noch Apettit auf ein Eis und freue mich irgendwie schon wieder auf den nächsten 24.12...
Also bei uns (ich war bei einer Freundin eingeladen) gab es Kartoffelsalat und Schäufele. Dann den von mit mitgebrachten Kuchen und eine Menge Plätzchen, Lindt-Pralinen, Aachener Printen usw. Jeweils zweimal nachgeladen :-O ;o))
24.12.2018
Was gab es denn leckeres bei euch allen?
24.12.2018
Danke, euch allen, und liebe Grüße zurück.

Schön, das wir alle einen angenehmen Abend hatten.

Gehen jetzt schon alle schlafen oder bleibt noch jemand hier?
...und sich das "in Maßen" nur auf die Geschwister beziehen wird..

Waaaas? Ich als Schwester bin natürlich total unabhängig 😂😂
Ich schicke euch auch ein paar schöne Grüße und wünsche frohe Weihnachten!
Ich bin jetzt aber echt platt und will nur schlafen... langer Tag! Dafür lass ich mal wieder einen virtuellen Plätzchenteller da. Und gebrannte Walnüsse!
24.12.2018
Allen ein frohes Fest!🌠
24.12.2018
Allen noch einen schönen Abend.
Himmel bin ich voll gefressen, lach. Aber es war soooo lecker.
Und in unserer gemischten Runde haben wir viel gelacht. Die sitzen oder liegen auch schon auf Sofas oder in ihren Betten völlig ermattet und reiben sich die Bäuche ;-))
Nun bin ich so müde, falle glaube ich gleich ins Bett.