Videospiele

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 139 Antworten

„Papenburg“ (Pseudonym)

@Cop Das geht über Arenen, in denen man die Pokemom kämpfen lassen kann.

Habe mich gerade im Steamsale für rund 15€ mit ein paar Games, hauptsächlich Adventures eingedeckt, die mir bestimmt fast ein Jahr als gelegentliche Beschäftigung reichen (2Teile Edna, Deponia Doomsday, In to the moon, 2 Teile The Journey down, Ducktales remastered)

„Tübingen“ (Pseudonym)

Meine Ambition ist Entspannt vor mich hin dümpeln.

„Isernhagen“ (Pseudonym)

Steam Summer sale :) bei mir gab's garrys mod, Fallout 4 und Elite dangerous

„Papenburg“ (Pseudonym)

@Butterfly Ich zocke auch auf einem alten Subnotebook, meine Optionen sind begrenzt. :) Sonst wäre es bestimmt PubG geworden
😁

„Viernheim“ (Pseudonym)

Es ist schön zu sehen das es doch viele Gamer Girls gibt 😄

„Papenburg“ (Pseudonym)

@maddin oh... Das habe ich gesehen, das klang cool, wenn man die richtigen Leute dafür hat.

„Isernhagen“ (Pseudonym)

@Hanna: Neuen PC anschaffen und PUBG kaufen ;D Macht irre Spaß!

„Papenburg“ (Pseudonym)

*g* Hab eh nicht viel Zeit dafür und noch ein teures Hobby ist auch nicht drin. Im Moment reise ich zu gerne. Ich spiel die Cheerleaderin bei PupG. 😁 Chicken Dinner, wuaaappp wuaaapp

@ Ravn
Vielen Dank für die große Mühe. Leider sticht außer Worms kein Spiel in meinem Sinne wirklich hervor.
Zwar ist es nett, wenn man auf dem Handy kurzweilige Geschicklichkeitsspiele oder Rennspiele spielen kann, aber ich würde mir gerne Spiele wünschen, die etwas mehr Tiefgang haben bzgl. des Gameplays.
Dabei wäre mir die Grafik in 1. Linie nicht einmal so wichtig.
Ich würde auch nie auf die Idee kommen einen Egoshooter auf einem Tablet oder Handy spielen zu wollen?
Scheinbar gibt es ja einen Markt für diese Leute, aber ich kann mich damit eben nicht anfreunden.
Werde wohl noch warten müssen, bis es vielleicht auch Strategiespiele gibt, die sinnvoll auf dem Handy zu spielen sind. Es soll ja auch schon einen Transport Tycoon Port für Android geben. :)

@ Hanna & Butterfly
Ich habe beim Steam Sale auch zugeschlagen, aber bei mir wurde es eher Galactic Civilizations III.
Dass ihr beiden Damen so gerne Ego Shooter zockt finde ich erstaunlich. Wobei Fallout bei mir auch ganz hoch im Kurs steht. Würde auch gerne mal so Early Access Titel wie PupG ausprobieren, aber fände es dann auch notwendig, wenn man ein paar Leute kennt mit denen man das dann auch zusammen zocken kann.
Neben anderen Sandbox oder Survival Games finde ich es schöner als Gruppe zu zocken. Allein oder auf einem freiem Server finde ich es nicht ganz so toll. Aber vielleicht habe ich meine Egoshooter Energie seit meiner Counterstrike Phase in meiner Jugend auch aufgebraucht. Das Gameplay ist ja auch immer das gleiche und die Settings durchweg austauschbar, leider.
Viele Spiele haben tolle Ansätze, sind aber irgendwie vom Gefühl her nicht zu Ende entwickelt worden. ES wäre manchmal toll, wenn man 2-3 Games mixen könnte. Dann würde wahrscheinlich ein Hammergutes Spiel dabei raus kommen. :D

„Isernhagen“ (Pseudonym)

Bei mir sind immer Leute da mit denen ich zocken kann :)

„Viernheim“ (Pseudonym)

@Shadow Aus interesse: Wie müsste ein Spiel für Dich aussehen? Tiefgang, Story, Genre, Grafik usw?

Ich hab zwar ein guten Gamer PC, aber derzeit nicht soviel Geld für Spiele. Also schaue ich über reddit nach kostenlose Spiele. Leider sind viele faule Eier.

Fallout 4 habe ich angefangen als es raus kam und da fühlte ich mich genötigt die Siedlungen, meins inklusive, zu bauen, retten usw. Das lenkte mich zu sehr vom Hauptspiel ab. Darum habe ich es nicht weiter gespielt.
Dasselbe bei Draenor. Und da bekam man sowieso fast alles geschenkt. Darum Pserver. Ausserdem liebe ich Wotlk.

„Isernhagen“ (Pseudonym)

@Shadowcop
Das Problem kenne ich auch, aber irgendwie geht es immer ;D Einfach neue Leute kennenlernen ^^

„Papenburg“ (Pseudonym)

@Ravn Gerüchteweise soll Argo ein gutes Free to play sein. Ich habs aber noch nie gespielt.

„Isernhagen“ (Pseudonym)

Dann lieber gleich Arma 3 :D Ist momentan um 66% reduziert! Und gleich alle DLC packs dazu kaufen natürlich!

Ein Teammate hat Argo getestet und hat es wieder deinstalliert. War nicht sehr angetan davon.

„Viernheim“ (Pseudonym)

Ich stehe nicht auf Taktik Shooter. Oder CoD, MoH oder überhaupt wenn es um WWI oder WWII geht. Wenn Ego Shooter, dann einen mit Story und hat ein Ende. Ich würde mich freuen wenn es ein neues Teil von Dead Space geben würde. Aber die Entwickler haben nein gesagt.

Overwatch reizt mich. Und das neue D3 Addon. Aber da muss ich warten.

@ Ravn
Aus interesse: Wie müsste ein Spiel für Dich aussehen? Tiefgang, Story, Genre, Grafik usw?
Ich neige dazu Spiele mit sehr viel Micromanagement und dynamischer Story gut zu finden.
Komischerweise sind mir aber Spiele ohne jeglichen Handlungsfaden wie z.B. in diesen Sandbox Games nicht so ganz recht.

Als Genre würde ich sagen, dass ich gerne Strategie oder RPG Titel mag. Bei RPGs dürfen es auch ruhig mal "Shooter" aller Fallout sein oder so. Wobei ich die Klassiker Fallout 1&2 z.B. auch super finde.
Ich weiß nicht, ob dir das Spiel "Albion" ein Begriff ist, aber hier fand ich hat man ein Spiel gebaut, dass vom Gameplay, Storyumfang und auch von der Spieltiefe her absolut super war.
Auch wenn es im Grunde nicht vertont war, war es mit eins der besten RPG Adventures, die ich kenne. Es war sogar ein Mix aus Fantasy und SciFi, was mir wirklich sehr gut gefallen hat.

Die Grafik spielt daher bei mir eine eher untergeordnete Rolle und muss eigentlich nur funktional sein. Bei Albion hat ja auch ein Mix aus einfacher Isometrie-Darstellung mit minimalistischem 3D Dungons gereicht. Allein die Nutzung dieser beiden Grafikstile hat das Spiel für mich damals sehr von der Masse abgehoben. Die Isometrie fand ich auch bei Fallout 1-2 vollkommen ausreichend für das Spiel.

Ich hab zwar ein guten Gamer PC, aber derzeit nicht soviel Geld für Spiele. Also schaue ich über reddit nach kostenlose Spiele. Leider sind viele faule Eier.
Ein weiteres Problem sehe ich eben darin, dass ich auch einen sehr guten Gaming PC habe, aber bei vielen Spielen eben durch die Multi-Plattform Lösungen für Konsolen in der Performance, Steuerung und Grafikumfang stark beschnitten werde, weil diese Umfänge eben auch den primitiven Konsolen nicht darstellbar sind. Wenn man z.B. Multiplayer in einem Ego-Shooter Plattformübergreifend darstellen will, dann kommt man auf der Konsole nicht ohne Aimbot aus, da ein Analogstick niemals so schnell und Präzise ist wie eine Gaming-Mouse.
Überhaupt finde ich diese simplifizierung und das ganze Casual Gaming schrecklich. Es macht ja nichts, wenn es auch diese Spiele gibt, aber sie drängen eben durch ihre Masse die anderen Titel vom Markt und die A+++ Titel werden alle nur noch auf Arcade Niveau entwickelt. :(
Zumindest sind das alles meine Eindrücke, die ich von solchen Spielen habe.

Was mich in dem Kontext z.B. an Online Games wirklich stört und da ist es egal, ob man nun große Titel wie WOW, Guild Wars oder andere nennt ist die Tatsache, dass man eine Main-Quest Linie hat, dann meist nur Spiel "Instanzen", weil die Multiplayer-Plattform nicht wirklich skalierbar ist und wenn man diese Questline abgearbeitet hat, dann ist das Spiel quasi "langweilig" und man schlägt sich mit lieblos generierten Dauer-Quests oder ein wenig PVP die Zeit tot. Der Umfang und die Möglichkeiten dieser Spielmodi sind aber natürlich immer so gehalten, dass man möglichst motiviert werden soll "Echtgeld" zu investieren um eine sinnvolle Chance oder schnelleren Fortschritt zu erreichen.
Auch hier habe ich oft den Eindruck, dass man entweder bewusst oder unbewusst nie das volle Potential von solch einem Spiel nutzt, dass man eigentlich erreichen könnte. Vielleicht ist mein technischer Anspruch auch zu hoch. Fakt ist jedoch, dass viele Spiele von "damals" trotz schlechterer Grafik in meinen Augen ein um vielfach besseres und tieferes Gameplay erreicht haben. Viele hat man versucht zu "kopieren" aber die meisten wurden leider nie wieder so gut wie das Original. Es gibt nur wenige Ausnahmen, wo ich sagen würde da hat man wirklich ein tolles neues Genre oder auch eine neue Hauptmarke etabliert. Die A+++ Titel sind ja meist dann die 100. Fortsetzung eines Genre-Klassikers, aber leider nichts wirklich neues mehr. Die Indie oder Early Access Ecke hat teilweise SUPER Ansätze, aber denen fehlt eben die Manpower im Rücken und so hat man immer ein wenig das Gefühl man kauft ein im Grunde "halb-fertiges" Spiel und viele werden nie den Stand erreichen, den ich z.B. von einem A Titel erwarten würde.

„Viernheim“ (Pseudonym)

@Shadow Dann würde ich mal Skyrim anschauen wenn ich Dich wäre.

„Riesa“ (Pseudonym)

@Cop Da bist du einem Irrglauben zum Opfer gefallen, was die "primitiven" Konsolen angeht. Die neueste Generation ist nix anderes als ein nur zum Spielen optimierter PC. PS4 und XBox One haben die gleiche Architektur wie ein PC, x86 wenn ich mich nicht irre. Und die Entwickler möchten nunmal, das ihre Spiele auch auf Mittelklasse-PCs laufen. Manchmal profitiert der PC sogar davon, das Spiele erst nur für die Konsole rauskamen und später für den PC. GTA V ist das beste Beispiel dafür.

Das könnte Dich auch interessieren