
„Hamburg“ (Pseudonym)
NIE WIEDER Götterbote! (hier in der Gegend)
Nachdem meine Sendung ja zeitweise komplett aus dem Tracking verschwand, der Support nur Floskeln hatte und mittlerweile ACHT Tage nach Sendungsankündigung vergangen waren, brachte gestern am Abend ein unfassbar unverschämter und laut brüllender Kurier das von mir längst abgeschriebene Päckchen.😡
In der Zwischenzeit hatte ich ja Ersatz bestellt, der mir für heute per DHL zugestellt werden sollte...*huust
NÖ.
Die Einzigen die hier momentan absolut zuverlässig liefern sind Amazon Logistics.👍

„Sangerhausen“ (Pseudonym)
Da scheine ich ja richtig Glück zu haben, hatte bisher noch mit keinem Paketdienst ein Problem.

„Ravensburg“ (Pseudonym)
Wenn ich das hier alles so lese, dann muss ich auch sagen, dass ich meine Pakete immer ordnungsgemäß erhalte. Egal ob Post, DPL oder Hermes.
Wohne allerdings auf dem Land, könnte mir daher vorstellen, dass es hier nicht so eine Dichte an Paketen gibt wie in größeren Städten.. Puh was für ein Theater, was manche hier durchmachen.

„Amberg“ (Pseudonym)
@Meta Morphose
Du kannst bis 20.00 Uhr hoffen.
Satz mit X: Das war wohl nix!
Leider hat sich auch bis 20h kein weiterer Götterbote am Samstag blicken lassen 😔
Bin gespannt ob und was die Sendungsverfolgung später sagt, wo dieses Paket nun ist. Und hoffentlich kann ich die Zustellung nochmal auf diesen Freitag verschieben, denn da habe ich frei.
Es bleibt spannend

„Wegberg“ (Pseudonym)
Leider habe ich auch in der Vergangenheit (Und grad etz zu Coronazeiten) Hauptsächlich mit DHL, DPD, GLS und Hermes das Problem dass entweder die Pakete vorm Mehrfamilienhaus oder aber (sofern jemand anderer im Haus die Haustüre aufmacht) die Pakete im Hausflur abgelegt werden.
Das ein und andere Paket kam dann leider schon mal "weg"...
Klar bekommt man die Ware erneut zugeschickt wenn man beweisen kann dass man das Paket nie erhalten hat, aber es wurde auch schon vom Zusteller selber unterschrieben, und man muss dann nachforschen wer wann usw....

„Netphen“ (Pseudonym)
@ 🐈 Cheshire-Cat76 🐈
Es tut mir leid, dass du dein Paket noch nicht erhalten hast. 🙁 Als ich mein Paket bekommen hatte, guckte ich zuerst auf den Adressaufkleber, weil mich interessiert hatte, was an meiner Plz. falsch gewesen ist.
NICHTS war falsch. Es stand da klar und deutlich meine korrekte Plz. 😄

„Hamburg“ (Pseudonym)
DPD mal wieder :-((
Never ending Story mit diesem Fahrer..
Ankündigung für heute zwischen 10.13 und 11.13Uhr..und in dieser Zeit kann man ja bei DPD per Tracking verfolgen, WO das Paket zu der Zeit in der Umgebung ist...in diesem Fall definitiv NICHT in meiner Stadt.🙄
Aber um 11.14 Uhr eine Mailbenachrichtung, dass man mich nicht angetroffen habe...
Was MICH nicht überrascht , denn ich wohne nicht in Hamm 🤬
Dort ist eines der Verteilerzentren...was mich vermuten lässt, dass das Paket nie von dort losfuhr...

„Worms“ (Pseudonym)
"Was MICH nicht überrascht , denn ich wohne nicht in Hamm"
😂😂😂😂😂😂

„Ravensburg“ (Pseudonym)
Bei mir kommen z. Zt. auch gehäuft Pakete an, die halb aufgerissen sind oder eingebeult. Das die Lieferung noch vollständig ist, wundert mich.
Ganz krass sind die Hermes - Fahrer. Die klingeln gar nicht mehr, sondern legen es ohne Benachrichtigung in die Garage.
Durch Zufall merke ich es dann...🙄

Crazyshine, war noch alles drin? Weil das ist so niemals durch die Gegend gefahren, ohne dass was rausgefallen ist. Das sieht eher nach grad vor der Auslieferung im Wagen auf Inhalt kontrolliert aus. Ich wär auch sauer.

„Goch“ (Pseudonym)
Das Päckchen wurde niemals versehentlich beschädigt, sondern bewusst aufgerissen.
Das Foto würde ich so dem Versanddienstleister und auch dem Versender schicken, denn dass so eine Beschädigung nicht als Unfall passieren kann sieht man ja einfach. Ich vermute der Bote hätte die Sendung auch von sich aus zurückschicken müssen. Eine kleine Ecke angedellt ist ja etwas anderes als offensichtlich aufgeschnitten. 😳
Wie dumm-dreist kann man denn sein, das nicht mal pro Forma wieder zuzukleben?

„Hamburg“ (Pseudonym)
Mein DPD Kurier hat mich richtig gern^^
Und ich ihn auch...👿 🤬
OHNE Abstellerlaubnis regelmässig die Ware einfach in den Flur eines 15 Parteien Hauses pfeffern...nachdem er mehrere Tage angeblich zugestellt aber mich nicht angetroffen haben will....MIR REICHTS!
Heute mit Amazon den Fall besprochen und erfahren, dass wenn ein Versanddienstleister dort 3x (von einem Kunden) berechtigte Beschwerden bekommen hat....es evtl möglich ist diesen in Zukunft von der Zustellung auszuschliessen.
Die beschädigte Ware musste nicht zurückgesendet werden und der Bertrag wurde direkt ersetzt.

Es war noch alles drin - den Fahrer hat meine Seife offensichtlich nicht gereizt 🤷♀️
Hätte er mal den Absender gelesen, wäre ihm das vorher bewusst gewesen, dass da höchstens etwas zur Körperpflege und keine Rolex drin ist.
Ich habe mit einer Freundin gesprochen, die selber Pakete für DHL ausliefert.
Beschädigte Pakete werden im Lager wieder zugeklebt. Der Fahrer selbst, darf kein Klebeband oder anderes Verpackungsmaterial im Wagen mit sich führen - da wäre der Reiz mal was zu öffnen und bei Nichtgefallen wieder zuzukleben wohl zu groß...

„Neustadt am Rübenberge“ (Pseudonym)
Ich habe auch schon mal ein lediertes Paket bekommen, das geflickt wurde und da stand ganz gr0ß Nachverpackt drauf!

Das wurde im Lager nachverpackt. Dort wird das so gehandhabt und entsprechend gekennzeichnet.
Der Fahrer selbst darf nichts flicken oder nachverpacken.
Mein Päckchen wäre in diesem Zustand nie aus dem Lager ins Zustellfahrzeug gekommen.

„Amberg“ (Pseudonym)
Kleines Hermes-Update:
Vor dem 3. Zustellversuch füllte ich die Rückseite der Benachrichtigungskarte aus und bat um das Abstellen des Pakets vor meiner Wohnungstüre und dass der Bote bitte bei jedem Nachbarn klingeln soll, um Zugang zum Treppenhaus zu bekommen (es ist immer jemand zuhause, allerdings weiß ich nicht im Voraus wer genau). Die Karte hängte ich GUT SICHTBAR außen an die Eingangstüre.
Am Nachmittag meldete die App, dass ich nicht angetroffen wurde und bekam eine eMail mit der Bitte um Kontaktaufnahme.
Ich schrieb sofort zurück und schlug den 16.10. (heute) und den 19.10. als mögliche Neuliefertermine vor, da ich da ganztags zuhause bin.
Standardantwort darauf war "Wir liefern Ihr Paket morgen (15.10.)" Meine Terminvorschläge wurden komplett ignoriert! 😡
Der letzte Zustellversuch schlug natürlich auch fehl und nun geht das Paket zurück zum Absender 🙄😠🤬

„Goch“ (Pseudonym)
Ja gut, also ich kann schon nachvollziehen, wenn die Paketboten nicht für die 50 Cent die beim Zusteller für die Lieferung landen ihre Route nach den Wunschterminen der unterschiedlichen Leute planen, oder bei jedem Kunden Wünsche wie "bitte alle Nachbarn durchläuten, irgendeiner ist immer da" individuell berücksichtigen können.
Es ist eben kein Kurierdienst. Und nicht mal die würden sich nach so genauen Wünschen richten.
Es sollte allerdings wirklich nicht vorgegaukelt werden dass man da was mitzureden hat, wenn eh ein Standardtermin als Neuzustellung geplant ist.

Der Mann einer Kollegin ist früher für Hermes gefahren. Da ist es oft so, dass die Fahrer aus Selbständigenbasis arbeiten und für Hermes.
Das ist ja nochmal eine andere Grundlage, als z.b. bei DHL angestellt zu sein. Sprich, noch mehr Druck...

„Rheinstetten“ (Pseudonym)
Ich habe 3 Dinge beim PrimeDay bestellt und alles kommt in unterschiedlichen Paketen und natürlich kommt das, das ich am Dringendsten brauchen könnte, zuletzt. Jedes Mal so: Oh, JETZT! Nein, es ist doch nur das Paprikapulver. *ggg*

„Hamburg“ (Pseudonym)
@🐈 Cheshire-Cat76 🐈
Oh mannomann...solche Effekte kenne ich auch.
GROSSER Zettel an der Haustür BITTE bei XXX klingeln..nöö.
Ich habe mir angewöhnt meine Etage im Adressfeld anzugeben mit dem Hinweis dass ein FAHRSTUHL existiert (in dem btw auch die Namen je Etage zu finden sind)
Nöö...es wird Sturm geklingelt, im Hausflur gebrüllt und gemotzt nachdem sie rauf gelaufen sind.
Wenn ich dann freundlich drauf hinweise, dass es doch dort in GROSSbuchstaben steht, hat mir letztens einer motzig erklärt dass er zum Lesen keine Zeit hätte.🤷♀️
Man kann es echt nicht oft genug sagen:
Es ist ein Knochenjob, der in den allermeisten Fällen unfassbar schlecht bezahlt wird. Bei meinen Beschwerden versuche ich das immer auch zu berücksichtigen aber manchmal ist das Maß einfach voll :-((

„Goch“ (Pseudonym)
Großer Zettel bei "XY" klingeln ist aber bei aller Liebe etwas anderes als ein großer Zettel mit "bitte ALLE durchklingeln, einer wird zu Hause sein"
Hat für mich nicht mal was mit Knochenjob , sondern einfach nur noch mit überzogenen Erwartungen zu tun, wenn man denkt, der Zusteller kann minutenlang auf gut Glück die Nachbarschaft durchläuten und der dritte(!) Zustellversuch wird noch ein Wunschtermin sein. Sorry.
Zudem: Eventuell hat der gute Mann ja alles durchgeklingelt und es war halt wirklich niemand da - ich kenne das aus meinem Haus, da mag ja der Eindruck bei den Einzelnen entstehen es sei immer jemand da, das ist aber trotzdem erstaunlich oft dennoch nicht der Fall.

„Hamburg“ (Pseudonym)
Umgekehrt gibts hier Zusteller die ALLE Parteien mit Klingelalarm beglücken um sich Zutritt zum Hausflur zu verschaffen und dann die Ware kommentarlos und ohne Benachrichtigung in den Kellerabgang werfen :-((

„Amberg“ (Pseudonym)
@Miss Jenny
Das Paket ist bereits seit Ende September unterwegs und hätte eigtl bereits am 3. Oktober geliefert werden können, was aber wg dem Feiertag nicht möglich war und ich den Wunschterminservice beanspruchte und dafür den 10.10. (7 Tage später) wählte. Der Wunschtermin wurde bestätigt und so lange war das Paket im Verteilerzentrum eingelagert.
Ein paar Tage später bestellte ich bei einem anderen Händler, der auch mit Hermes lieferte, setzte den Wunschtermin ebenfalls auf den 10.10. und beide Pakete sollten am selben (Wunsch)Tag geliefert werden.
Das später gesendete und eingelagerte Paket kam zum richtigen Termin an. Das Ältere, obwohl im selben Verteilerzentrum und fast zur selben Zeit ins Lieferfahrzeug geladene (lt. App), kam nicht an.
Entweder hatte der Fahrer (der nicht "mein" Fahrer war) es im Fahrzeug vergessen oder hatte keine Lust, zwei relativ leichte Pakete in den 3. Stock zu tragen.
Ich hatte damit gerechnet, dass das Paket in einen Hermesshop geht. Dann hätte ich es notfalls von dort abholen können. Stattdessen gab es die weiteren Zustellversuche, von den der Vorletzte hätte klappen können. Ob es daran lag dass zufällig mal niemand zuhause war (was ich nicht glaube, da allein schon meine Nachbarn ältere Leute sind, die kaum noch außer Haus gehen) oder weil der Fahrer keine Zeit/Lust hatte, den Zettel zu lesen und/oder keine Zeit/Lust hatte auf 7 Klingeln hintereinander zu drücken und kurz zu warten, dass jemand öffnet, weiß ich natürlich nicht.
Fakt ist, dass das alles hätte vermieden werden können, wenn der, bereits anderthalb Wochen vorher vereinbarte und bestätigte Wunschliefertermin eingehalten worden wäre.
Wer genau jetzt die Schuld trägt, vermag ich nicht zu sagen. Ich weiß nur, dass ich meinerseits durch eMailkontakt und einer schriftlichen Nachricht auf dem Benachrichtigungszettel, alles getan habe was möglich ist.
Edit: Gerade eben klingelte "mein" Hermesfahrer und brachte das Paket, was nun eigentlich unterwegs zum Absender sein sollte 😂😂😂😂
Das Paket hat übrigens doch etwas mehr Gewicht. Ich glaube nun zu wissen, warum der andere, jüngere Fahrer es nicht liefern wollte...

„Hoyerswerda“ (Pseudonym)
Ich versuche ja (immer noch) die Kundenkarte von DHL zu bekommen, die ich Ende August beantragt hat.
In der Zwischenzeit habe ich auf Nachfrage 3 x die Antwort bekommen, ja, sie würde zugeschickt.
Die letzte Mitteilung bekam ich am 9.10. dass mir die Karte zugeschickt wird.
Gestern habe ich dann geschrieben ob man mich verarschen will. Wörtlich !
Heute die Antwort, dass man die Karte am 9.10. bestellt hätte und der Versand ca. 14 Tage dauert, ich ihnen aber zur Sicherheit nochmal meine Adresse bestätigen soll.
Klaaar... bei einer Bearbeitungszeit von 2 Monaten könnnnte es natürlich sein, dass ich umgezogen bin.