Vermisst ihr Lieblingsdüfte die es nicht mehr gibt
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Meine Lieblingsdüfte waren "Joop Berlin" und "Naomagic von Naomi Campbell". Allerdings habe ich mir heute ein Parfum (Duft-Zwilling) gekauft. Nun fehlt mir nur noch Joop Berlin.

Vermisst ihr einen Duft?
Oh ja!
Es gab vor fast 20 Jahren ein Vanille-Öl von Bodyshop das ich sehr geliebt habe. Leider haben sie damals irgendwas verändert und naja, riecht ok aber es ist nicht mehr das Selbe :,(
Aber absolut...
von 'she' das lilac, was habe ich es super gerne geschnuppert?!
Denn ich habe es eigentlich nicht so mit synthetisch hergestellten Düften.

Wenn ich morgens schon parfümierte Körper riechen muss, noch auf nüchternem Magen, da habe ich meist schon die 👃 voll.

Aber das war ein Düftchen, genau nach meinem Geschmack. *träumzurück
Ja sehr. Jil Sander Woman II.
"Verveine" von 1802 LeChatelard
Ich mag den Duft von Eisenkraut.
Es ist nur noch sehr umständlich über eine französische Apotheke im Internetzu beziehen.
Ich auch Jil Sander, das originale "Bath & Beauty".
Der als Neuauflage getarnte Billig-Abklatsch von 2012 war eine Beleidigung für meine Sinne...
Byzance von Paco R. Und Diva von Ungaro....ich habe sie geliebt.
Den charakteristischen Duft Generationen alter Krümel, wenn mein Toaster aufheizte.

Der neue duftet, ungewohnt, nur nach dem was ich frisch toaste.
Ich vermisse "time for peace" von Kenzo. Ein Duft, den ich uneingeschränkt immer riechen mochte. Ist gute 15 Jahre her. :-(
Jepp. Difference for women von s.Oliver!

Das war mein absolutes Lieblingsparfum! Leider gibt es davon keinen Duftzwilling (habe schon etliche Seiten durchforstet) und WENN es mal online erhältlich ist, dann zu horrenden Preisen! 😢😢😢
Schaut ihr auch nach Duft-Zwillinge? Ich habe mir heute ein Dupe gekauft, der original wie Naomagic riecht. Ich habe das Parfüm hier in der Landparfümerie gekauft. Die haben sehr viele, nur mein Joop Berlin nicht.
Erich Zann

Besser geht es nicht. Du brauchst nicht extra Geld ausgeben.
Ich vermisse auch Woman II von Jil Sander und Aquasenses von Lancaster. Aber ich sehe es als Herausforderung: nach einer Weile kann ich ja mein Parfum nicht mehr selbst deutlich riechen, also ist es Zeit für eine Neuentdeckung. Bin aktuell in der Schnüffelphase, und da man da ja nicht viele an einem Tag testen kann, wird das noch dauern...
Ich fand in den frühen 80er Jahren die Düfte von Jill Sander, Man, Man2 und Background so richtig toll. Gibt es leider schon lange nicht mehr. Lagerfeld, das mit dem Ring am Verschluss mochte ich auch sehr.
Der Name dessen, was ich aktuell in Gebrauch habe, muss ich erst nachschauen. Es ist auf jeden Fall eher süßlich. Viele der typischen Männerdüfte mag ich für mich nicht. Sie riechen für meinen empfinden häufig sehr ähnlich. (Hint: ich rieche nicht an Männern!)
Das Opium für Männer haben sie wohl umformuliert. Das fand ich früher ganz toll wenn es an die Grenze der Wahrnehmbarkeit ging, wenn man es lange trug. Ein Nachkauf roch anders, langweilig.

An meinen Partnerinnen gefiel mir sehr Cashmir von Copard und Tresor sehr gut. Shalimar war, trotz seitenlanger Lobhudelei auf Parfumo sehr aufdringlich und absolut enttäuschend. Bogner von Bogner, in dem weißen Flacon , war sehr angenehm puderig, wurde später wohl auch geändert. Ähnlich wie Musk de Cartier, was meinem Geldbeutel allerdings entgegen kam. :-)

Das Empfinden ist wohl sehr von Typ der Person, die es trägt, abhängig.
Ohja... ich vermisse sehr den Duft C‘est la vie von Christian Lacroix, gibt es seit über 20Jahren nicht mehr😢 Ich habe eine Flasche nochmal ergattern können, die aber seit Jahren als Dekoflakon bei mir steht. Dann vermisse ich noch Tuscany per Donna von Aramis , Contradiction von Calvin Klein und Chiara Femme fatale von Revlon, gab es nie in Deutschland zu kaufen und ich habe es mir aus den USA mitbringen lassen bis es dort auch nicht mehr gab. Im letzten Jahr habe ich eine Neuauflage von Contradiction entdeckt, war vor Freude völlig aus dem Häuschen... bis ich es mir mit dem Tester aufgesprüht hatte... grauenhaft, das hatte in keiner Weise mehr was mit dem einstigen Duft zu tun
Jochen EN
Lagerfeld, das mit dem Ring am Verschluss mochte ich auch sehr.

Ja, mir hat der Duft auch gefallen.
Anfang 1980 kam von van Cleef & Arpels ein neuer Duft heraus: "FIRST". Ich war sofort davon angetan und nutzte das kleine Pröbchen erst mal entsprechend, bevor ich es mir kaufte. Es war einfach MEIN Duft – bis es ab ca. 2010 leider nicht mehr hergestellt wurde.
Herzlichen Dank @Einzelstückerl für die interessante Info. Meine letztes Exemplar aus dem DutyFree entwickelte einen sehr veränderten Duft und ich dachte an Fake-Produkt. In meiner Parfumerie sagte man mir daraufhin, dass die Produktion nach 30 Jahren eingestellt wurde. Dann habe ich nie mehr danach gesucht. Vielleicht wurde diese Linie wieder neu aufgelegt - wäre schön! Oder die Zusammensetzung ist tatsächlich verändert, denn es war eigentlich kein "schwerer Duft" (s. Beschreibung), sondern durchaus für mich ein dezentes Parfum für alle Tage und alle Gelegenheiten.