Uncool ist cool ;)
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.09.2017
Uncool ist andere vorführen zu wollen und sich selber als cool dabei bezeichnen zu wollen.
Ich habe kein Smartphone, bin nicht bei Facebook, Twitter oder Instagram oder Netflix (interessiere mich noch nicht einmal dafür, was Letzteres ist), bin Anhängerin von Festnetz, schreibe viel von Hand, ermüde schnell, wenn ich im Netz bin, empfinde ständige Präsenz oder gar ein Leben im Netz als Surrogatshandlungen.
Finde es ätzend, ständig auf Menschen zu stoßen, die auf ihr Smartphone schauen oder gar dadurch "kommunizieren", wenn sie mit Anderen zusammen sind. Auch das laute und oft inhaltslose Gebrabbel über dieses Medium befremdet mich nur.
Ich bin Pünktlichkeits- und Verbindlichkeitsfanatikerin, bewege mich in einem Wertekostüm welches Manchen als veraltet erscheint.......
.....und bei Allem empfinde ich mich als extrem cool:-)))
10.09.2017
Poseidon - das ist das sogenannte Stockfischsyndrom bei Dates..... ist manchmal auch Schüchternheit....;-))
10.09.2017
Ich finde es cool, wenn Leute privat mehr zu erzählen haben als im Internet. Das finden wiederum nicht alle cool.
09.09.2017
Game of the Throne und Vanilleeis ....ok ich bin am sündigen darf Ich auch mal cool ;-)))
09.09.2017
Ich schließe mich mal den uncoolen An-Die-Liebe-Glaubenden an. ;)
cool...uncool...alleine diese Worte zu benutzen, finde ich extrem uncool...kann man sich denn nicht mehr ganz cool auf Deutsch ausdrücken?

Aber ganz davon abgesehen, wenn es schon so sein muss, dann finde ich es ziemlich cool, dass Mizi auf einmal relativ fast fehlerfrei schreiben kann...und sogar zuweilen beim Thema bleibt...sehr cool...
09.09.2017
Dann sind wir schon mal zwei mega uncoole Ladys ;-)
09.09.2017
Dann bin ich auch uncool- ich glaub auch noch an Monogamie.... also sehr uncool
09.09.2017
Ich glaube noch an die Liebe. Das ist inzwischen sowas von uncool.
08.09.2017
Meine Uncoolness: Ich finde es cool die Natur zu beobachten. Das konnte ich vom Balkon meiner vorherigen (Stadt-)Wohnung aus wunderbar machen, denn damals wohnte ich am Rande einer Kleingartensiedlung.

Da gab es mehr "Wildlife" mitten in der Stadt als in Grzimeks Afrika xD

Ich konnte mal eingehend beobachten, wie zwei Krähen ein Taubennest in einer Dachrinne plünderten, während die Taubeneltern daneben saßen und nichts taten.

Ein anderes Mal konnte ich beobachten, wie Krähen gezielt Steine auf die Autos die vor den Garagen bei meinem Wohnhaus parkten, warfen.

Dann konnte ich zusehen, wie eine Katze eine Maus jagte und wie sich zwei Marder zofften.

Eichhörnchen beim Rumwuseln, wilde Kaninchen die rumsprangen und sogar ein Fuchs schlich mal vorbei.

Das ist halt der Vorteil wenn man auf dem Balkon raucht. Da bekommt man viel zu sehen :-)
08.09.2017
Karla meine Nachbarin Gabi hat ganz lange graue Haare und hat sich 2blaue Stränen färben lassen ist super cool ;-)) und Ekle hat lila drin auch cool ;-)
08.09.2017
Ich finde die Haarfarbe grau einfach cool.Beim nächsten Friseurbesuch werde ich mich eingehend beraten lassen.Weg vom blond!
Im Freundeskreis finden das alle uncool.
Grau macht alt .Wie kann man sich extra die Haare grau färben lassen?
In deinem Alter Bina..gehts noch ?
freue dich das du noch keine grauen Haare hast...mimimi..
Ich finde grau aber einfach cool!
08.09.2017
Optimistin das find ich auch cool ;-)) machen was einem Spaß macht egal was andere denken ;-))) mach Ich auch ;-))) Ich finds cool wenn man nicht mit der Masse rennt und selber ist zu sich steht seinen Weg geht und damit glücklich ist ;-))) Ich find Menschen cool die sich trauen anders zu sein
08.09.2017
Ich gehe Walken, so richtig mit zwei Stöcken - im Englischen Garten. Alle meine Freunde lachen über mich, weil das angeblich ein total uncooler Omasport ist. So what - ich kanns mir leisten :)
Ich weiß gar nicht, was andere cool finden. Ich mache schlichtweg das, was mir Spaß macht und gut tut und sicher gibt es Menschen, die daran kein Interesse haben, aber eben auch mindestens genauso viele, die es toll finden.

Beispiel: ich hatte mal eine Phase, in der ich wie eine Bekloppte gepuzzelt habe. Klar kam da mal ein Spruch von einem Kollegen, der das eher belächelt hat, aber zu der Zeit war ich in einem Puzzle-Forum angemeldet, in dem man den anderen Bilder seiner fertig gelegten Puzzles gezeigt hat sowie die Puzzles untereinander verkauft oder vertauscht hat. Die waren genauso drauf und fanden das extrem cool, um mal bei der Sprache zu bleiben.

Wer definiert denn, was cool und was uncool ist? Sowas kenne ich eher noch vom Schulhof, aber dem sind wir hier doch überwiegend entwachsen, oder? :o)
08.09.2017
Abends/am Wochenende einfach mal nur zuhause und nicht ständig unterwegs zu sein, meine Miezen um mich zu haben und einfach Ruhe zu genießen ist für viele irgendwie uncool, ich finde es toll.
Ich find es cool auf die eigenen Leistungen stolz zu sein. Auch mal festzustellen, dass andere noch Luft haben. Ich finde es auch cool gerade raus zu kommunizieren und mich nicht von der Beziehungsebene von anderen einschränken zu lassen. Ebenso ist es für mich cool sich mit den Dingen aus zu kennen, die man täglich nutzt und Probleme selbst zu lösen. All diese Dinge sind leider für viele schon ziemlich uncool geworden. :(
08.09.2017
@ ѼIch bin ein ApfelѼ

So habe ich den Thread auch verstanden. *5*
08.09.2017
Apfel dich nehm ich mit- ich kassier ständig
Irgendwie habe ich den Thread so verstanden, dass es um Dinge geht, die man selbst cool findet, die anderen aber nicht, und nicht "was ich alles cool finde und was ich uncool finde".

Ich bin ganz penetrant korrekt, wenn es ums Parken geht. Bevor ich mich irgendwo abstelle und ein Knöllchen riskiere, drehe ich lieber Runden oder laufe. Finden die meisten Beifahrer richtig uncool, ich dagegen finds total cool, noch nie selbst ein Knöllchen kassiert zu haben.
08.09.2017
Gehe nächste Woche zu den Stones. Sitzplatz. Nach 5 Stones-Konzerten mit Stehplatz mag ich nimmer stundenlang rumstehen. Finden manche uncool, den Sitzplatz, ich jedoch freu mich drauf 😊🤘
08.09.2017
Uncool sein um cool zu wirken, nennt sich aktuell Hipster oder?
08.09.2017
uncool find ich unechte Menschen, Zickigkeit und unreflektierte Leute

cool find ich Leute, die nicht gleich wegrennen sondern stehenbleiben und reflektieren- das kann was!
und cool find ich Menschen, die wirklich authentisch sind- die strahlen etwas sehr anziehendes aus