Technikfrage: LG magna - micro-sd-karte integrieren?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Hallo und Danke für die Antworten. Ich such die von Sommerwiese beschriebene Aktion. Die Anweisungen in dem von dir eingefügten Link muss ich mir mal in Ruhe vornehmen.. (und ggf. austesten, ob ich das hinkriege). Die Tipps von Hanna und maybe.. hab ich alle schon lange umgesetzt und bin jetzt unter diesen Maßnahmen am Limit. Etliche Google-anwendungen sind deaktiviert und so weiter.
Beim Smartfon einens Kollegen (Samsung) wird nach dem Einlegen der Speicherkarte nach Integration gefragt und dann ist sie vollumfänglich nutzbar.. Deswegen kam ich auf diese Option.
Allerdings ist das Argument der völligen Fehlfunktion bei Defekt der Karte ein Aspekt, den ich bisher nicht bedacht habe.. Andererseits kann ich mein Fon alle Woche bis 1,5 wochen plötzlich nahezu nicht mehr nutzen. Kein Bild über WA empfangen, teilweise nicht mal mehr eine Webseite laden ohne vorher wieder an allen Ecken bröckchenweise Daten zu löschen... Das ist schon echt krampfig.. :(
Deshalb werd ich vermutlich Sommerwieses Link nutzen/folgen. Allerdings ist da ein ADM-Tool (o. so ähnlich) erwähnt, wenn ich das erst noch runterladen muss, bin ich verloren *irrelach* ;)
@Kaffee-Pause ich meine, dass ich die 3. von dir erwähnte SD-karte hab, aber zufällig gekauft. Wo hast du rausgekriegt, dass diese 4 die besten sind?
LG und nochmals Danke an alle!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.03.2018
Diese einsetzbaren SD-Karten sind bei mir schon zweimal kaputt gegangen ... Mit allen Daten drauf ... Das wäre mir zu riskant ...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.03.2018
@sommerwiese Interessanter Ansatz, danach würde ich aber definitiv die SD-Karte nicht mehr aus dem Gerät entfernen. Das könnte Ärger geben.
Die externe SD-Karte als Systemspeicher meint Sie glaube ich. Bei Ihr ist das System ausgelastet.
Ich kenne kein Gerät wo ich den integrierten Systemspeicher erweitern kann. Bilder Videos oä ja, die Apps kann man bei modernen Geräten auch auslagern, aber System? Das birgt die Gefahr wenn die SD Karten kaputt geht, Gerät auch finster.
Wenn ich Nachtmahrin richtig verstehe, dann will sie nicht einiges auslagern, sondern die SD-Karte mit dem internen Speicher zu einem gemeinsamen Speicher machen.
Ich will es die Tage bei mir auch probieren. Das System wird dadurch sicher langsamer und es kann wohl auch nur eine Übergangs-Notlösung sein - bis zum neuen Handy mit dann 32 GB. Denn auch 16 GB sollen schon recht eng sein.
Soweit ich weiss:
- geht nur ab/mit Android 6.0
- nicht bei jedem Hersteller über einfache Menüklicks
- es gibt für die einfache, aber auch für die andere Variante im Netz ausreichend Infos
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.03.2018
Dasselbe Problem hatte ich auch.

In den neueren Androidversionen können nicht mehr alle Apps ausgelagert werden. Z.B. Whats App nicht. Bei jenen, die sich verschieben lassen, wird die Option in den Systemeinstellungen für die Apps angeboten.

Das hab ich also gemacht und viele andere unnötige Apps deaktiviert. Deinstallieren lassen sich die wenigsten. Ich brauche diese mitgelieferten Google Apps großteils nicht.

Seither reicht der Platz. Dazwischen bereinige ich immer wieder Whats App. D.h. lösche den Chatverlauf bzw. Sprachnachrichten und diese mit dem Filemanager an der Basis.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.03.2018
Ist zwar für eine ältere Android-Version, aber teste das mal:

Gehen Sie in Ihre Systemeinstellungen und wählen Sie den Bereich "Anwendungen" aus.
Drücken Sie nun auf "Anwendungen verwalten", um all Ihre heruntergeladenen Apps einzusehen.
Scrollen Sie sich durch die Leiste "Heruntergeladen" und machen Sie die App ausfindig, die vom internen Speicher auf die SD-Karte verschoben werden soll.
Drücken Sie nun auf eine Ihrer heruntergeladenen Apps, öffnet sich die Info-Seite (siehe Screenshot) zur Applikation.
Befindet sich diese App noch nicht auf dem externen Speicher, finden Sie in der Mitte der Seite den Button "Auf SD-Karte verschieben". Bestätigen Sie diesen, wandert die App vom Telefonspeicher auf Ihre SD-Karte.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.03.2018
Entweder könnte die Speicherkarte zu groß sein (es werden nur Karten bis zu 32 GB unterstützt) oder sie ist zum Telefon nicht wirklich kompatibel. Vor allem in letzterem Fall kann es zu Ausfällen kommen.

Die besten Optionen für diese Modell sind:

32GB Samsung EVO Select MicroSDHC Card
SanDisk Ultra 32GB microSDHC
SanDisk Ultra 16GB microSD
Hallo zusammen, ich suche eine Möglichkeit mit der SD-karte den internen Speicher zu erweitern. Formatiert und eingelegt wird sie zwar als Speicherplatz angezeigt, ist aber nur für Bilder/ Dokumente und vereinzelt Apps nutzbar. Der interne Speicher (8GB) ist mehr oder minder am Limit (sprich voll), das Smartfon teilweise nur noch eingeschränkt nutzbar und auf der Speicherkarte sind über 20 GB frei... Ich suche seit mehreren Wochen die Option die Karte zu integrieren und scheitere kläglich. Hat jemand hier eine Idee wie das geht, oder kennt dieses Smartfon und kann sicher sagen, dass das nicht möglich ist? Oder kennt einen guten Handy-Doktor, der vllt weiterhelfen kann?
Auf die Schwarm-Kompetenz des Forums hoffend - LG Nachtmahrin