Tanz-Workshops für Dicke
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.05.2017
Ich weiß, die Frage war nach einem Tanzworkshop nur mal für ein Wochenende oder Ähnliches. Wahrscheinlich hängt dies auch mit der zeitlichen Planung zusammen. Hier in München gibt es verschiedene Kurse an der Volkshochschule - ich mache schon seit Jahren wöchentlich Line Dance (okay, das letzte Semester hab ich schleifen lassen, nachdem ich mir übel den Fuß verstaucht hab im November). Aber der Kurs, den ich besuche, ist offen, das heißt, man kann hingehen und zahlt nur den Abend. In der Münchner VHS ist das Angebot extrem groß. Ich habe schon an Zumba-Kursen teilgenommen, war auch schon in einer Art Ausdruckstanz (da haben wir einen Regentanz einstudiert - bei strahlendem Sonnenschein zum Kurs, bei Regen ging ich heim). Meist sind die Kurse über mehrere Wochen hinweg, es gibt aber auch Wochenendkurse zum Schnuppern. In den Kursen, wo ich war, war das Publikum sehr gemischt. Und in dem Line Dance Kurs ist von 20 bis 80 alles vertreten, auch von ganz dünn bis hin zu über meiner Gewichtsklasse. Inzwischen auch recht viele Männer, was in den ersten zwei Jahren nicht so war. Wir lernen immer neue Tänze, es ist also auch Konzentration gefragt, aber es macht wahnsinnig viel Spaß. Die Musik ist gemischt, von Walzer über Rumba, Cha Cha Cha und sogar River Dance ist alles vertreten...
lach Hanna...nein...Kenny ist kein Promi-Tanztrainer...soweit ich weiß, arbeitet er zur Zeit gar nicht als Tanztrainer. Ich meinte auch nur, dass er für vieles offen ist und vielleicht deine Idee für einen Molly-Workshop aufgreift, oder aber weiß, wo es sowas gibt. Immerhin hat er auch eine, bzw. mehrere Kindertanzschulen eröffnet.
14.05.2017
Danke Seeangel, aber für einen Promi-Tanztrainer bin ich definitiv nicht gut genug. :) Etwas ungezwungener einfach mit Spaß an der Sache wäre es mir am liebsten.