Single-Survival-Tipps

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 159 Antworten

Ich hatte mal als einziger alleine in einem alten Mehrfamilienhaus in einer Erdgeschosswohnung mit Fenstern zur Straße hin gelebt. Irgendwann wachte ich mal mitten in der Nacht auf und hörte, wie jemand ganz sachte und leise Töne auf meinem Klavier im Nebenraum anschlug. Da es Sommer war, dachte ich sofort, ich hätte vergessen, die unteren Fensterflügel im Nebenraum zu schließen und jemand wäre eingestiegen, jemand, der so schräg wäre, dies zu tun. 😬
Ich traute mich kaum, die Tür zum Nebenraum zu öffnen. Als ich mich endlich überwand, sah ich zunächst die unteren Fensterflügel geschlossen und dann meine beiden Katzen von der Klaviertastatur springen. Ihr könnt euch kaum vorstellen, wie erleichtert und zugleich belustigt ich in jenem Moment war!

„Senftenberg“ (Pseudonym)

Summa summarum könnte man in diesem Thread fast festhalten, dass Katze kein guter Single-Tipp ist. 😁🐈

„Villingen-Schwenningen“ (Pseudonym)

*g* Normalerweise ist doch die "Crazy Cat Lady" DAS Single Klischee! :)

„Butzbach“ (Pseudonym)

Doch doch @Das kleine Glück! Katze guuuut! Katze suupiii! Katze hält die Füße warm und Katze kuschelt mit einem...ob man nun will oder nicht 😸 😸 😸

Und wenn das so weitergeht, dann werde ich eines Tages wirklich zu so einer "Crazy Cat Lady"! 😺

Nur schmeißen würde ich die Fellknäuel nicht 🙀

https://www.youtube.com/watch?v=QhHeapxpWJw

„Weiden in der Oberpfalz“ (Pseudonym)

Katzen führen zum crazy cat Syndrom Dings,
darum sind sie kein guter Single Tip.
Schlüssig.

irrelevant.
Katze > logik.

„Hildesheim“ (Pseudonym)

Nur schmeißen würde ich die Fellknäuel nicht 🙀

..aber nur weil sie so einen schlechten CW-Wert haben und ihr Flugverhalten unkalkulierbar ist, oder?^^

Katzen mögen, erfahrungsgemäß, geworfen zu werden. Bei ausgesucht weicher Landefläche.

„Fellbach“ (Pseudonym)

Katzen (...) erfahrungsgemäß

Crazy Cat Guy?

Nö, bisher immer nur eine, aktuell keine.
Hätte aber gern 2-3.
Mal schauen, falls ich mal Arbeitsunfähig oder Rentner bin.

„Butzbach“ (Pseudonym)

..aber nur weil sie so einen schlechten CW-Wert haben und ihr Flugverhalten unkalkulierbar ist, oder?^^

Dafür landen sie aber immer auf ihren Pfoten! 😹 😹 😹

Sorry für das OT 😽

Wobei es doch nicht sooo OT ist. Für so manchen Single ist es ganz gut wenn er oder sie ein Haustier hat. So hat man einen Grund warum man nicht im Bett oder auf der Couch "festklebt" sondern aufstehen und sich um dieses Lebewesen kümmern muss. Das kann z. B. während der aktuen Nachwehen einer Trennung hilfreich und ablenkend sein.