Seit Ihr bereit für den ersten Schnee der kommt gewiss dieses Jahr ;-))))
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Angeblich soll es noch diese Woche schneien Ich bin ja gespannt, muss noch Meine Schneeschaufeln vors Haus stellen, warum 2 eine ganz große mit 90cm Räumschild und Rollen und die andere eine ganz normale zu Schnee weg heben das geht mit der großen nicht mit der großen kann man nur Schnee weg schieben gut für große Flächen, Ich brauch beide Schaufeln sonst würde Ich ewig schneeschaufeln .....so gehts sehr fix
Vergesst bitte nicht die Winterreifen für das Auto nicht,wer Feuchtigkeit im Auto hat eine oder zwei Socken mit Salz oder Katzenstreu füllen zieht die Feuchtigkeit aus der Luft einfach ins Auto legen ;-)))
Wer noch Tips hat das man gut durch die Rutschige Zeit kommt bitte verraten ;-)))
Frostschutz in die Scheibenwaschanlage, kleinen Besen ins Auto wenns dann mal geschneit hat, Türschlossenteiser in die Handtasche denn im Auto nützt er nix. Kies statt Salz zum Streuen der Wege verwenden, Gummidichtungen beim Auto pflegen, damit die nicht anfrieren. Die Klimaanlage auch öfter während der kalten Jahreszeit einschalten.
Wenn der Schnee frisch fällt und es kalt genug ist, geht das Kehren manchmal leichter als das Schaufeln.
Abtropftasse für die nassen Schuhe bereitstellen, Tür und Fensterdichtungen überprüfen bzw. erneuern. Heizkörper entlüften und wenn zugestellt für eine gute Zirkulation der Luft sorgen.
Gutes Gelingen bei allen Dingen! :-) Gute Nacht!
Die Gummidichtungen kann man mit ganz normaler Vaseline pflegen
Schnee ? Also im Fernsehen hab ich sowas schon mal gesehen. Ich wohne im Ruhrgebiet....da gibt es sowas nicht ;-)
Also ich brauche den Schnee nicht, aber bei uns im Rurhgebiet schneit es Gott sei Dank auch nicht so oft.
Einfach, um es nochmal zu betonen, lach (Gebetsmühlenartig)
Ich hasse Winter.....
Von mir aus kann der in den Bergen stattfinden. Da muß ich ja nicht hin, grins.
Aber bitte nicht bei mir.
Und auf weiße Weihnachten kann ich hier im Rheinland auch verzichten.
Aber sowas von ;-))
@dagmar
Aber die Apres Ski Party nehme ich mit. :-D
Schnee und Großstadt sind meistenteils unvereinbare Begriffe. Gemischt kommt Matsch dabei raus.
Was nicht heißt, dass ich Schnee nicht mag. Manchmal passt es schon, z. Bsp. zu Weihnachten. 🙂
Schnee ?
will ich, täglich frisch.
Also als Bergmensch hab Ich oft genug Schnee vorm Haus ;-)))
Bereit? Ne um ehrlich zu sein..ich hinke wieder mal hinter her. Habe erst in drei Wochen einen Termin für Winterreifen aufziehen bekommen. Werde mir demnächst noch ein Enteisungsspray holen. Ich bin noch gar nicht mental auf Winter eingestellt puh
So Heute meine Schneeschaufeln vors Haus gestellt bin gerüstet Handschuhe raus gekrammt
Laut Wetterbericht soll Ich am Montag Schnee bekommen
Ich liebe Schnee..am schönsten ist er natürlich Weihnachten aber auch sonst ist es fantastisch wenn alles weiß ist und die Luft schön klar ist und das Sahnehäubchen ist dann noch wenn Sonne scheint
Was Ich sehr gern mag wenn die Vögel kommen und bei mir fütter holen sogar ein Specht ist jedes Jahr dabei und holt sich Erdnüsse
Leider gibts in meiner Gegend maximal Schneematsch, eine elende Sauerei und sieht auch noch besch... aus. Mir wäre echter Schnee lieber als Schmuddelwetter. Habe früher aufm Lande gewohnt und mich da über die Piepmätze an den Meisenknödeln und dem Futterhaus gefreut.
In dem Zusammenhang gleich ne Warnung vor den Meisenknödeln. Diese sind in den letzten Jahren derartig mit Sägemehl gestreckt, tut das den Vögeln nicht an. Kauf lieber Fettfutter oder Körnermischungen. Wer Sonnenblumen im Garten hatte, die Köpfe mit den Körnern bis zum Winter aufheben und jetzt raushängen !
Die besondere Luft, die gedämpften Geräusche, die trockene
Kälte. Bei Sonne ganz klasse. Im Rhein-Main Gebiet ganz selten.

IHR WEIBER STEHT OFFENBAR NICHT AUF ROMANTIK?
was ich wirklich liebe- wenn es ganz dicke Flocken schneit und alles schon wie zugedeckt ist und trotzdem schneits weiter und man ist draussen und es liegt so ein Frieden in der Luft- alles ist so von der Stimmung, als könnte nichts Schlimmes passieren ....... ich find das so schön, unglaublich!
Wenn das kurz vor Weihnachten wieder mal sein könnte, das wäre wundervoll!!!

Ansonsten hab ich seit 3 Tagen neue Winterreifen- in Österreich Pflicht- und finde, wie alle Jahre meine Handschuhe nicht! Spätestens beim ersten mal kratzen werd ich mich dran erinnern und in irgendeinem Shop irgendwelche kaufen- die vom Vorjahr tauchen erfahrungsgemäss mit Anbruch der Frühlingssonne auf......;-)))
Ich mag Schnee schon, aber nicht die besch..... Schneeräumung in diesem Lande. Ich hab um 6h wenn ich zum Zug muss die Wahl, schlittere ich mit dem Auto zur Bahn, bei 1 km Entfernung kontraproduktiv ( da freut sich Batterie, der Tank und die Umwelt), abgesehen davon muss ich dann Abends das Auto abkehren, oder rutsch ich zu Fuß dahin, Sturz mit eingerechnet. Auch die letzten 500 m vor dem Büro in München sind eine Herausforderung um 7h. Sturzfrei bleibt das nicht. Drum werd ich mich im Januar nach Asien begeben. Risikominimierung.

Einzig freie Tage, schöne Winterlandschaft und skifahren versöhnt mich an manchen Tagen.
@Theodora1
Bei mir tauchen die 23 Handschuhpaare der letzten Vorjahre bereits wieder auf, wenn ich mir neue besorgt habe. Dieses Akte-X-Phänomen tritt leider nicht nur bei Handschuhen bei mir auf. In meiner Wohnung befindet sich ein temporär-partielles Wurmloch.
Ich hab das Autoscheibenkratzhandschuhproblem dadurch gelöst, dass ich ein Paar Fleecehandschuhe immer im Auto hab neben dem Eiskratzer.