Seit Ihr bereit für den ersten Schnee der kommt gewiss dieses Jahr ;-))))
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

11.11.2017
Ich glaub nur die Wenigsten können mit Schnee gar nichts anfangen. Die Welt ist irgendwie ruhiger, wenn es geschneit hat. Ich wohne direkt gegenüber eines Parkes. Und es ist optisch wunderschön, wie der Park sich verwandelt, wenn es geschneit hat.

Hier im Rheinland ist Schnee aber ansonsten weniger toll. Es liegt so selten welcher, dass die Autofahrer damit nicht umgehen können und es regelmäßig zu noch längeren Staus auf der Autobahn kommt. Der November ist verkehrstechnisch eh schon bescheiden, weil kaum jemand Urlaub hat. Ich brauch aktuell fast die 3fache Zeit zur Arbeit, als es normal wäre. Mit 3 Schneeflocken würde es dann komplett eskalieren. Von daher kann der Schnee gern noch bissel warten. ❄️ ⛄️ ❄️
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.11.2017
Da ich das ganze Jahr mit dem Drahtesel unterwegs bin, fällt das Scheiben kratzen schon mal flach aber auch Fahrradschlösser können einfrieren daher Impfe ich sie immer mit ein paar tropfen Öl.
Durch den frisch gefallen Schnee fahren ist einfach herrlich, wenn sich das ganze in Eis verwandelt nicht mehr ganz so Dolle, letztes Jahr habe ich mir dabei den Hinterreifen aufgeschlitzt.
Handschuhe habe ich nicht nur ein Paar , Mützen Hüte gehören das ganze Jahr mit zu meinem Outfit

Jede Jahreszeit hat etwas besonderes finde ich, ob ich bereit bin, hm, weiß nicht genau ob man das wirklich sein muss !
11.11.2017
Ich mag es auch wenn es kalt ist. Aber Blitzeis und Schneematsch sind für Berufstätige sehr gefährlich.
Klar, wer nicht arbeitet wünscht sich bestimmt gerne zu Weihnachten Schnee. Für die Kinder was tolles. Gar keine Frage.

Ich denke immer an die armen Berufstätigen welche sich jeden Tag durch Schnee, Eis und Stau quälen müssen. Von der Unfallgefahr her mal ganz abgesehen.
Das ist keine Zuckerlecken. Jahrelang habe ich ja dazu gezählt.

Seitdem ich von zu Hause aus arbeite, bedauere ich die Pendler jeden morgen, und hoffe das alle unfallfrei zur Arbeit und auch wieder nach Hause kommen.
11.11.2017
Schnee ist ja ganz ok. Aber Eis ist schlimmer! Besonders UNTER einer dünnen Schicht Schnee :-/ Dann wird der Gang zur Arbeit zum Spießrutenlauf, denn hier und da ist der Gehsteig geräumt. Hier und da nicht. Da ist es rutschig. Da nicht usw usw usw.

Von mir aus kann es knackig kalt werden, aber Schnee (und Eis) brauche ich nicht unbedingt.
11.11.2017
OT: Uiii, ganz fies, das Garten-Wurmloch. Fast so schlimm wie das Keller-Wurmloch.
11.11.2017
@DaMare- herrlich!!! Und es kommt mir so bekannt vor!

Und von wegen Schnee- um zum Thema zurück zu kehren- da ist bei mir schon manche Gartenschere verrostet bei Tauwetter wieder aufgetaucht.
Winter-Schneewurmloch sozusagen.
11.11.2017
Gründen wir eine Wurmloch-Selbsthilfe-Gruppe!

Was mich an dieser Wurmloch-Sache übrigens vermehrt ärgert ist, dass sie auch auftritt, manchmal sogar vermehrt(!), wenn man den Gegenstand zuvor aufgeräumt hat, z.B. bewahrt man jahrelang ganz unschuldig seinen Reisepass bei den Schuhputzutensilien auf. Und stellt irgendwann fest: nee! Eigentlich gehört er da nicht wirklich hin! Und "räumt ihn auf". An einen Platz, an den er irgendwie eigentlich thematisch hingehören würde und an dem man ihn ganz sicher immer wieder finden wird. Tja, wäre da nicht dieses fiese Wurmloch. Dieser Mist-Pass flutscht ausgerechnet nach dem "aufräumen" da rein. Und verschwindet. Zumindest solange bis man nach tage- und wochenlangem Suchen aufgegeben hatte, bei der Behörde einen neuen beantragt hatte, sich hierbei mit einer Ausserirdischen-Wurmloch-Theorie-Sache an den Rand einer Überprüfung durch die Fürsorge gebracht hat, den neuen Pass bezahlt und bekommen hat, dann, ja dann flutscht der Pass augenblicklich auf der anderen Wurmlochseite wieder raus. Auf einen Platz, den man zuvor ganz sicher ungefähr 32x durchsucht hatte.

Das war jetzt möglicherweise "etwas" Offtopic. Entschuldigung. Aber möglicherweise passierte das Ereignis in der Lebkuchenzeit. Minimal Topic dann quasi.
11.11.2017
@DaMare, willkommen im Club!

Und Theodora, ich habe mir einen Eiskratzer mit integriertem handschuhähnlichem Teil gekauft. Das währe echt die Lösung, wenn ich den jetzt finden würde :-/
Wurmloch Thematik- auch da.
11.11.2017
Ich hab das Autoscheibenkratzhandschuhproblem dadurch gelöst, dass ich ein Paar Fleecehandschuhe immer im Auto hab neben dem Eiskratzer.
11.11.2017
@Theodora1
Bei mir tauchen die 23 Handschuhpaare der letzten Vorjahre bereits wieder auf, wenn ich mir neue besorgt habe. Dieses Akte-X-Phänomen tritt leider nicht nur bei Handschuhen bei mir auf. In meiner Wohnung befindet sich ein temporär-partielles Wurmloch.
11.11.2017
Ich mag Schnee schon, aber nicht die besch..... Schneeräumung in diesem Lande. Ich hab um 6h wenn ich zum Zug muss die Wahl, schlittere ich mit dem Auto zur Bahn, bei 1 km Entfernung kontraproduktiv ( da freut sich Batterie, der Tank und die Umwelt), abgesehen davon muss ich dann Abends das Auto abkehren, oder rutsch ich zu Fuß dahin, Sturz mit eingerechnet. Auch die letzten 500 m vor dem Büro in München sind eine Herausforderung um 7h. Sturzfrei bleibt das nicht. Drum werd ich mich im Januar nach Asien begeben. Risikominimierung.

Einzig freie Tage, schöne Winterlandschaft und skifahren versöhnt mich an manchen Tagen.
11.11.2017
was ich wirklich liebe- wenn es ganz dicke Flocken schneit und alles schon wie zugedeckt ist und trotzdem schneits weiter und man ist draussen und es liegt so ein Frieden in der Luft- alles ist so von der Stimmung, als könnte nichts Schlimmes passieren ....... ich find das so schön, unglaublich!
Wenn das kurz vor Weihnachten wieder mal sein könnte, das wäre wundervoll!!!

Ansonsten hab ich seit 3 Tagen neue Winterreifen- in Österreich Pflicht- und finde, wie alle Jahre meine Handschuhe nicht! Spätestens beim ersten mal kratzen werd ich mich dran erinnern und in irgendeinem Shop irgendwelche kaufen- die vom Vorjahr tauchen erfahrungsgemäss mit Anbruch der Frühlingssonne auf......;-)))
11.11.2017
Die besondere Luft, die gedämpften Geräusche, die trockene
Kälte. Bei Sonne ganz klasse. Im Rhein-Main Gebiet ganz selten.

IHR WEIBER STEHT OFFENBAR NICHT AUF ROMANTIK?
10.11.2017
Leider gibts in meiner Gegend maximal Schneematsch, eine elende Sauerei und sieht auch noch besch... aus. Mir wäre echter Schnee lieber als Schmuddelwetter. Habe früher aufm Lande gewohnt und mich da über die Piepmätze an den Meisenknödeln und dem Futterhaus gefreut.
In dem Zusammenhang gleich ne Warnung vor den Meisenknödeln. Diese sind in den letzten Jahren derartig mit Sägemehl gestreckt, tut das den Vögeln nicht an. Kauf lieber Fettfutter oder Körnermischungen. Wer Sonnenblumen im Garten hatte, die Köpfe mit den Körnern bis zum Winter aufheben und jetzt raushängen !
10.11.2017
Was Ich sehr gern mag wenn die Vögel kommen und bei mir fütter holen sogar ein Specht ist jedes Jahr dabei und holt sich Erdnüsse
10.11.2017
Ich liebe Schnee..am schönsten ist er natürlich Weihnachten aber auch sonst ist es fantastisch wenn alles weiß ist und die Luft schön klar ist und das Sahnehäubchen ist dann noch wenn Sonne scheint
10.11.2017
Laut Wetterbericht soll Ich am Montag Schnee bekommen
10.11.2017
So Heute meine Schneeschaufeln vors Haus gestellt bin gerüstet Handschuhe raus gekrammt
10.11.2017
Bereit? Ne um ehrlich zu sein..ich hinke wieder mal hinter her. Habe erst in drei Wochen einen Termin für Winterreifen aufziehen bekommen. Werde mir demnächst noch ein Enteisungsspray holen. Ich bin noch gar nicht mental auf Winter eingestellt puh
10.11.2017
Also als Bergmensch hab Ich oft genug Schnee vorm Haus ;-)))
10.11.2017
Schnee ?
will ich, täglich frisch.
10.11.2017
Schnee und Großstadt sind meistenteils unvereinbare Begriffe. Gemischt kommt Matsch dabei raus.
Was nicht heißt, dass ich Schnee nicht mag. Manchmal passt es schon, z. Bsp. zu Weihnachten. 🙂